86 Jobs am Bodensee

Assistenz (m/w/d) Bewerbermanagement
Schmieder GmbH
Ravensburg

Die Schmieder GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation, welches sich auf die Vermittlung von kaufmännischen Fachkräften, Führungskräften sowie Technikern (m/w/d) und Ingenieuren (m/w/d) spezialisiert hat. Über 300 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben verlassen sich bei der Besetzung ihrer Vakanzen auf uns. Zur Verstärkung unseres dynamischen und professionellen Teams im Bereich der Personalvermittlung suchen wir Sie als Assistenz (m/w/d) im Bewerbermanagement. Die Stelle ist im Umfang von 20h / Woche in Teilzeit zu besetzen. Ref. 32947 IHRE AUFGABEN   Anlage und Datenerfassung von Bewerbenden in unserer Personalsoftware Prüfung auf Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen und Anforderung fehlender Unterlagen Erstellen von Bewerberexposés zur Weiterleitung an Kunden Vorbereitung der Besprechungsräume für Vorstellungsgespräche Begrüßung der Bewerbenden Mit Ihren Ideen tragen Sie zur stetigen Optimierung von Prozessen bei IHRE QUALIFIKATION   Obwohl uns Ihre Soft-Skills wichtiger sind als die Hard-Skills, setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung voraus Sie haben Spaß daran, genau und strukturiert zur arbeiten? Perfekt!  Durch Ihre freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit fällt Ihnen angemessene interne und externe Kommunikation leicht Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und zählen auch Organisationsfähigkeit zu Ihren Eigenschaften DIE SCHMIEDER BENEFITS   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice  Intensive Einarbeitung und Onboarding durch ein Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events um den Teamspirit konstant zu stärken Auf Wunsch JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Wellpass und wöchentliches Firmenfitness halten Sie fit und vital Neues, barrierefreies Firmengebäude mit moderner Ausstattung, Tiefgarage und unverwechselbarem Panoramablick, für einen stressfreien Arbeitsalltag Frei nutzbare vollausgestattete Küche gekoppelt an eine große Dachterrasse inkl. kostenloser Getränke und Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden / Woche und direkter, unbefristeter Festanstellung. Ref. 32921 IHRE AUFGABEN   Prüfung und Überwachung der eingehenden Verbrauchsabrechnungen auf Plausibilität und Genauigkeit Kommunikation mit Energiedienstleistern, um Unstimmigkeiten zu klären Verantwortung für die korrekte und zeitnahe Erfassung von Verbrauchsdaten in unterschiedlichen Portalen Dokumentation und Aktualisierung von Eigentümer- und Mietvertragsdaten Prüfung, Kontierung, Verbuchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Hausgeld- und Nebenkostenabrechnungen Verwaltung des Mahnwesens IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Immobilienkaufmann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung oder Mietverwaltung von Vorteil aber keine Voraussetzung  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung für eine langfristige berufliche Zukunft Wie bieten marktgerechte Vergütung mit zusätzlichem 13. Monatsgehalt Bezuschussung von 50 EUR / Monat für Sport- und Fitnessangebote Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Unsere Arbeitsplätze sind ausgestattet mit ergonomischen Stühlen, höhenverstellbaren Tischen und bis zu 3 Bildschirmen für eine komfortable und effiziente Arbeitsumgebung  Familiäres Team welches sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Wir bieten unseren Mitarbeitern reservierte Parkplätze direkt vor dem Haus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung und Controlling
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Isny, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung von Anlagevermögen in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32897 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Verwaltung von Anlagevermögen für die Tochtergesellschaften unseres Kunden Abstimmung von Buchhaltungsdaten, um die inhaltliche Richtigkeit sicherzustellen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kommunikation mit den lokalen Ansprechpartnern der Tochtergesellschaften und Dienstleistern weltweit Je nach Stundenumfang werden die Aufgaben um Tätigkeiten im Controlling ergänzt, beispielsweise um Zuarbeit in den Themengebieten IT, Controlling und Flottenmanagement IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Finanzen / Rechnungswesen / Controlling Berufserfahrung als Anlagenbuchhalter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen, Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, gerne auch Erfahrung im Umgang mit SAP FI Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische und analytische Prozesse Teamfähigkeit, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten die Sie an Ihre individuellen Bedürfnissen anpassen können Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Isny, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen für die Schwerpunkte Steuern und Finanzierung in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32896 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die laufenden steuerlichen Meldungen einschließlich Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassender Meldungen und Intrastat für die Tochtergesellschaften unseres Kunden Prüfung eingehender Steuerbescheide, Anfertigung von Analysen und Berichten zu steuerlichen Themen Durchführung laufender Auswertungen und Validierungen, sowie Steuerung von Finanzierungstätigkeiten für die Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von SOX-Kontrollen, sowie Unterstützung von Sonderprojekten im Bereich Finanzbuchhaltung, einschließlich steuerlicher Themen und Prozessweiterentwicklung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen / Steuern / Finance & Accounting Berufserfahrung als Steuerexperte (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Finanzierungen, Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbares Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, gerne auch Erfahrung im Umgang mit SAP FI Ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische und analytische Prozesse Teamfähigkeit, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten die Sie an Ihre individuellen Bedürfnissen anpassen können Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Isny, suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32895 IHRE AUFGABEN   Abstimmung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Buchung und Kontrolle der Zahlungsausgänge und Zahlungseingänge Durchführung von Korrekturbuchungen und Abstimmung von Summensaldenlisten Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Partner in buchhalterischen Angelegenheiten Weitere unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung) oder Studium im Bereich Finance & Accounting Berufserfahrung als Kreditorenbuchhalter (m/w/d), Debitorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, gerne auch Erfahrung im Umgang mit SAP FI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Teamfähigkeit, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten die Sie an Ihre individuellen Bedürfnissen anpassen können Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Referent (m/w/d) Personalentwicklung
Schmieder GmbH
Markdorf

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Friedrichshafen einen Spezialisten (m/w/d) für die Personalentwicklung in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden. Ref. 32866 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Intensive Einarbeitung und Onboarding damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Vielseitige, spannende Tätigkeiten - mit Raum für Ihre eigenen Ideen Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien Individuelle Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten vom JobRad bis hin zu Fitnessangeboten Regelmäßige teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Prämien, Sonderzahlungen und viele weitere Benefits IHRE AUFGABEN   Begleitung eines festgelegten Mitarbeiterkreises durch den gesamt Employee-Life-Cycle als Ansprech- und Vertrauensperson  Konzeption und Umsetzung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspläne Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Fachspezialisten bei Themen rund um den Bereich Mitarbeiterführung Koordination und Durchführung der jährlichen Beurteilungsprozesse, Coaching der Fach- und Führungskräfte bei der Auswahl geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen Kontinuierlicher Ausbau des Schulungsangebotes, Planung und Erstellung von Trainings und E-Learnings IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches / sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Personal mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung / -coaching / -beratung Gute Anwenderkenntnisse in gängigen ERP-Programmen, IT-Affinität um bei der Entwicklung von E-Learnings mitzuwirken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Empathie Teamfähigkeit und Kreativität um die HR-Landschaft des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstständige, zielorientierte und diskrete Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Verwaltungsassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg eine Verwaltungsassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 20h/Woche. Ref. 32744 IHRE AUFGABEN   Erstellung von Rechnungen und Bearbeitung der eingehenden Rechnungen Durchführung des Bestellwesens, einschließlich der Initiierung und Verfolgung von Bestellungen Erstellung unterschiedlicher Statistiken Übernahme der Verantwortung für die Kundenverwaltung, um eine positive Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten Engagement in weiteren spannenden Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Hotelfachmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit IHRE VORTEILE     Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position Ausgezeichnete Verkehrsanbindung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.  

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Weingarten und in direkter Festanstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Ref. 32721 IHRE AUFGABEN   Prüfen von Einnahmen der Geschäftsstellen, sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs Regelmäßige Prüfung der Einhaltung von gesetzlichen Bestimmungen Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Pflege und Aufbereitung von internen und externen Statistiken Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Dienstleistern Übernahme von anfallenden Projekten in der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. im Bereich Buchhaltung Idealerweise Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Eigenverantwortliche, interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz Marktgerechte, attraktive Vergütung, sowie Prämien Flexible Arbeitszeiten zur Verbesserung der Work-Life-Balance Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Job-Rad und Sportangebot Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen Wertschätzender Umgang und angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterförderung und Mitarbeiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung und Liegenschaften
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Wangen im Allgäu einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bauen und Liegenschaften in Teilzeit mit einem Umfang von 20-28 Wochenstunden. Ref. 32730 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Initiierung, Begleitung, Prüfung sowie Abwicklung von spezifischen Bauvorhaben Durchführung der Anlagenbuchhaltung, des Kostencontrollings sowie Regelung von Zuschussangelegenheiten Bearbeitung von Miet-, Pacht und Erbbaurechtsfällen Selbständige Organisation von Bauschauen und Ortsbegehungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Architekten (m/w/d) sowie Bau- und Fachbehörden Übernahme der Stammdatenpflege für das Standortentwicklungssystem IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung / Anlagenbuchhaltung / Assistenz, sowie Interesse an der Baubranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   30 Urlaubstage Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sonderzahlungen Abwechslungsreiches, spannendes Aufgabengebiet Moderne Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Teamassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee eine Assistenz (m/w/d)  in direkter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 80% Beschäftigungsumfang zu besetzen.  Ref. 32025 IHRE AUFGABEN   Administrative und operative Aufgaben zur Unterstützung des Teams und der Teamleitung Erfassung und Pflege von Kundendaten für das Customer Relationship Management Unterstützung bei der Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten, Auswertungen und Arbeitshilfen Tägliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Übernahme von spannenden Projekten wie die Optimierung von Prozessen oder das Vorantreiben der Digitalisierung IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Ausbildung z. B. zum Bankkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Erfahrungen als Assistenz (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), gerne auch ambitionierte Berufseinsteiger (m/w/d) IT- und Zahlenaffinität wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für den optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Möglichkeit auf Homeoffice Arbeitszeit: 38,5 Stunden-Woche Attraktive Vergütung Verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Position Freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Weiterbildungsangebote Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in direkter Festanstellung und in Teilzeit mit 20-30 Wochenstunden. Ref. 32701 IHRE AUFGABEN   Selbständige Abwicklung von eingehenden Gesprächen, sowie Weiterleitung der Telefonate an die internen Fachabteilungen Herzliche Begrüßung von Besuchern und Kunden, inklusive der Vorbereitung von Besprechungsräumen Koordination und Management von Terminen Abwicklung der Postbearbeitung und Weiterleitung von E-Mails Eigenverantwortliche Abwicklung des Mietwagenfuhrparks Weitere administrative und repräsentative Sekretariatsaufgaben IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, organisatorisches Geschick und ein gutes Auftreten IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in einer direkten Festanstellung bei einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Überragendes Gehaltsmodell mit attraktiven Sondervergütungen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32706   IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit zeitgemäßer Ausstattung und innovativen Technologien  Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Das Unternehmen fördert Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Die Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind IHRE AUFGABEN   Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ermittlung und Bewertung der Bilanzkennzahlen Mitwirkung beim Konzernberichtswesen Eigenständige Durchführung der Anlagenbuchhaltung und des Mahnwesens Regelmäßige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, gelegentlich auch internationale Meldungen  Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen IHRE QUALIFIKAITONEN     Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen und/oder Bilanzierung oder kauf­männische Aus­bildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) / Anlagenbuchhalter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) Fortgeschrittene Kenntnisse in der Bilanzierung  Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32705   IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit zeitgemäßer Ausstattung und innovativen Technologien  Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Das Unternehmen fördert Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Die Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind IHRE AUFGABEN   Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, einschließlich Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Banktransaktionen  Abstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten sowie des Mahnwesens  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, gegebenenfalls auch im internationalen Kontext Durchführung der Anlagenbuchhaltung  IHRE QUALIFIKAITONEN     Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung mit Weiter­bildung zum Buchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d)  Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen  Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Familienunternehmen, suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit ab 28 Stunden Ref. 32712   IHRE VORTEILE    Werden Sie Teil eines international tätigen Familienunternehmens  Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt und eine Unternehmensprämie als zusätzliche Anerkennung Die Möglichkeit, bei einem Marktführer in der Branche tätig zu sein Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für persönliches Wachstum  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeit  Das Unternehmen bietet moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Einrichtungen  Zielgerichtete Fortbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Umfangreiche Einarbeitung und Onboarding für einen erfolgreichen Start Teamübergreifende Events und Veranstaltungen zur Stärkung des Teamspirits Attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Eine offene Unternehmens- und Kommunikationskultur Kostenloses Obst und Wasser für Ihr Wohlbefinden  IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Bearbeitung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Selbstständige Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs Überprüfung und Validierung von Rechnungen  Erstellung von Anträgen auf Vorsteuererstattung  Unterstützende Maßnahmen bei der Vorbereitung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungsaufgaben  IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, als Finanzbuchhalter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Vertrautheit mit dem Umsatzsteuerrecht  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie erste Kenntnisse in einem ERP-System von Vorteil  Gute Englischkenntnisse für Abstimmungsarbeiten im internationalen Umfeld  Starke analytische Fähigkeiten und zuverlässige Persönlichkeit  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Empfangssekretariat in Teilzeit in einem Umfang von 20 Wochenstunden  Ref. 32703 IHRE AUFGABEN   Empfang und Betreuung von Besuchern Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Postbearbeitung und - abwicklung Koordination von Terminen Mitwirkung bei der Erstellung von Listen, Statistiken und Reportings Unterstützung des Bewerbermanagements Schreiben von Schichtplänen Aktenverwaltung Sonstige administrative und organisatorische Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Tourismuskauffrau (m/w/d) / Hotelkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung am Empfang, im Front Office oder im Sekretariat von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil  Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Organisatorisches Geschick, sowie eine ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global tätigen Familienunternehmen 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Marktgerechte, attraktive Vergütung inkl. bezuschussten Sozialleistungen Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit hoher Eigenverantwortung Angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikationskultur Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten über die hauseigene Akademie Gesundheitsmaßnahmen für ein gutes Wohlbefinden Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst und Auftragsbearbeitung
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebssachbearbeitung / Auftragsabwicklung in unbefristeter Festanstellung und in Teilzeit.  Ref. 32670 IHRE AUFGABEN   Abwicklung und Weiterleitung eingehender Telefonate und Emails auf Deutsch und Englisch Erstellung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Angeboten, sowie Durchführung von Vertriebsaktivitäten Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten, Durchführung von allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Kontinuierliche Marktbeobachtung, sowie Konzeption und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Groß und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistenz, Marketingassistenz oder ähnliches Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen und im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung zur Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung Intensive und persönliche Einarbeitung Integration in ein motiviertes und dynamisches Team Offenes und faires Miteinander mit klar definierten Erwartungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch  unter 07502 9449-284.

HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit ( 50 - 80 %) und direkter Festanstellung. Ref. 32669 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter  Übernahme der Personalbedarfsplanung sowie Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten  Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen (z. B. Personal- und Organisationsentwicklung, Entgeltabrechnung) IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaftslehre / Personalwesen / HR ( Human Resources ), alternativ ein wirtschaftsrechtliches bzw. rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Specialist (m/w/d) o. Ä. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Kommunikationsfähigkeit  Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Technischer Redakteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Wangen einen Technischen Redakteur (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std. / Woche) und in unbefristeter Festanstellung. Das Unternehmen bietet motivierten Ingenieuren (m/w/d) und Technikern (m/w/d) die Möglichkeit, sich neu in das Aufgabengebiet als Technischer Redakteur (m/w/d) einzuarbeiten.  Ref. 32631 IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch Ihren neuen Arbeitgeber Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Restaurantgutscheine Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Cafeteria aus Motivierende Fitnessangebote, von CrossFit bis hin zu Yoga, für körperliche und mentale Gesundheit Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten. Genießen Sie eine komfortable Anreise mit Parkmöglichkeiten, überdachten Fahrradstellplätzen sowie Umkleideeinrichtungen inkl. Duschen Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bietet IHRE AUFGABEN   Eigenständige Erstellung technischer Dokumentationen, insbesondere von Anleitungen und Schulungsunterlagen  Verantwortung für die Abwicklung eigener Projekte über alle Projektphasen hinweg Recherche zu technischen Sachverhalten direkt vor Ort bei den Unternehmenskunden  Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Lieferanten und interne Schnittstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und zugehörigen Prozessen Sicherstellung der Einhaltung von Abgabeterminen und deren Qualität Koordination des Dokumentenaustauschs zwischen den Abteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Luft- und Raumfahrttechnik. Alternativ eine vergleichbare technische Qualifikation Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Dokumentation mitbringen, ist dies von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich  Fundierte Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, es reicht die Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und analytisches Urteilsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Bodnegg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Teilzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32661 IHRE AUFGABEN   Durchführung des virtuellen Lagermanagements für Container, von der Buchung von Containereingängen bis zur Überwachung von Zahlungseingängen Ermittlung und Abstimmung von Bedarfen, sowie  Abwicklung von Bestellungen Überprüfung und Verfolgung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Bei Bedarf Erstellung und Überwachung von Lieferterminmahnungen, sowie Überprüfung von Importspeditionsrechnungen Erstellung von Reports sowie Pflege der Kundenstammdaten im ERP System  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf, Einkäufer (m/w/d), oder Auftragssachbearbeiter (m/w/d) von Vorteil Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gutes analytisches Gespür, Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verhandlungsgeschick, Kommunikationstalent und Zielstrebigkeit Teamgeist, sowie eine strukturierte, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf hybrides Arbeiten im Home Office 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche, sowie Betriebsferien Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee, sowie Obst aus der Region Auf Wunsch JobRad Leasing für einen entspannten, spritsparenden Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Kunden im Raum Ravensburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32623   IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens (IG Metall) 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 38-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Entlastung für berufstätige Eltern durch Betreuungszuschüsse sowie Angeboten zur Ferienbetreuung Betriebskantine, die mehrmals täglich für kulinarische Vielfalt sorgt Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Unbefristete Festanstellung, attraktives Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Sportangebote IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP/HR Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) in allen betrieblichen, tariflichen und gesetzlichen Regelungen Ansprechpartner für Zeiterfassungsthemen sowie dessen Bearbeitung und Prüfung  Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Eigenverantwortliche Durchführung von Betriebsratsanhörungen  Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Gerichten und Behörden Bearbeitung von Bescheinigungen und Erstellung von Auswertungen und Statistiken IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung oder als Lohnbuchhalter (m/w/d)  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, im Tarifwerk sowie im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil  Schnelle Auffassungsfähigkeit, engagierte, verantwortungsbewusste und diskrete Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Schmieder GmbH
Schlier

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit mit einem Stundenumfang von ca. 20 Stunden / Woche und Festanstellung.  Ref. 32616     IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Neue Büroräume mit modernster Ausstattung Flache Hierarchien sowie eine offene und kurze Kommunikationskultur   Marktgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten  Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Büroorganisation für die Geschäftsführung bei operativen und konzeptionellen Themen Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung für den Steuerberater Erstellung, Prüfung und Überweisung von Rechnungen  Unterstützung bei der Pflege von Projektdaten im eigenen Projektmanagement-Tool Zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Meetings und Übernahme des Terminmanagements Erstellung von Präsentationen sowie Ausarbeitung von Dokumenten, Analysen und Entscheidungsvorlagen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kauffrau (m/w/d) im Büromanagement, Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Loyalität  Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit in einem Umfang von 20-30 Wochenstunden und direkter Festanstellung. Ref. 32625 IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur IHRE AUFGABEN   Buchung von Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Verantwortung für die Bank- und Kassenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an Sonderprojekten wie bspw. der Prozessoptimierung innerhalb der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen , gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Projektleiter (m/w/d) technische Dokumentation
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Isny im Allgäu einen Projektleiter (m/w/d) für die technische Dokumentation in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std. / Woche) und in unbefristeter Festanstellung. Das Unternehmen bietet motivierten Ingenieuren (m/w/d) die Möglichkeit, sich neu in das Aufgabengebiet als Technischer Redakteur (m/w/d) einzuarbeiten.  Ref. 32581 IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch Ihren neuen Arbeitgeber Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Restaurantgutscheine Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Cafeteria aus Motivierende Fitnessangebote, von CrossFit bis hin zu Yoga, für körperliche und mentale Gesundheit Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten. Genießen Sie eine komfortable Anreise mit Parkmöglichkeiten, überdachten Fahrradstellplätzen sowie Umkleideeinrichtungen inkl. Duschen Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bietet IHRE AUFGABEN   Eigenständige Erstellung projektbasierter, technischer Dokumentationen, insbesondere von Anleitungen und Schulungsunterlagen  Verantwortung für die Abwicklung eigener Projekte über alle Projektphasen hinweg Recherche zu technischen Sachverhalten direkt vor Ort bei den Unternehmenskunden  Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Lieferanten und interne Schnittstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und zugehörigen Prozessen Sicherstellung der Einhaltung von Abgabeterminen und deren Qualität Koordination des Dokumentenaustauschs zwischen den Abteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Luft- und Raumfahrttechnik. Alternativ eine vergleichbare technische Qualifikation Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Dokumentation mitbringen, ist dies von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich  Fundierte Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, es reicht die Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und analytisches Urteilsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Projektleiter (m/w/d) technische Redaktion
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Leutkirch im Allgäu einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich der technische Redaktion in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std. / Woche) und in unbefristeter Festanstellung. Das Unternehmen bietet motivierten Ingenieuren (m/w/d) die Möglichkeit, sich neu in das Aufgabengebiet als Technischer Redakteur (m/w/d) einzuarbeiten.  Ref. 32582 IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch Ihren neuen Arbeitgeber Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Restaurantgutscheine Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Cafeteria aus Motivierende Fitnessangebote, von CrossFit bis hin zu Yoga, für körperliche und mentale Gesundheit Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten. Genießen Sie eine komfortable Anreise mit Parkmöglichkeiten, überdachten Fahrradstellplätzen sowie Umkleideeinrichtungen inkl. Duschen Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bietet IHRE AUFGABEN   Eigenständige Erstellung projektbasierter, technischer Dokumentationen, insbesondere von Anleitungen und Schulungsunterlagen  Verantwortung für die Abwicklung eigener Projekte über alle Projektphasen hinweg Recherche zu technischen Sachverhalten direkt vor Ort bei den Unternehmenskunden  Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Lieferanten und interne Schnittstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und zugehörigen Prozessen Sicherstellung der Einhaltung von Abgabeterminen und deren Qualität Koordination des Dokumentenaustauschs zwischen den Abteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Luft- und Raumfahrttechnik. Alternativ eine vergleichbare technische Qualifikation Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Dokumentation mitbringen, ist dies von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich  Fundierte Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, es reicht die Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und analytisches Urteilsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Buchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wilhelmsdorf

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem attraktiven Unternehmen, suchen wir im Großraum Ravensburg einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit 50-100% und Festanstellung.  Ref. 32527 IHRE AUFGABEN   Selbständige Erstellung und Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Durchführung von Jahresabschlüssen und Monatsabschlüssen Eigenständige Ausarbeitung von Berichten, Statistiken und Meldungen  Mitwirken bei der Erstellung von monatlichen Reportings sowie Unterstützung bei der Budgeterstellung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater und Betriebsprüfer Regelmäßige Mitarbeit an spannenden Projekten wie z. B. der Einführung neuer Systeme Weiterentwicklung der buchhalterischen Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Team IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Bereich Buchhaltung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  Idealerweise erste Erfahrung im Bereich der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung Fundierte Bilanzierungskenntnisse sowie gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Umsatzsteuerrecht wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office sowie gängigen ERP-Programmen von Vorteil Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Angenehmes Betriebsklima und ein Team mit vertrauensvollem, wertschätzendem Umgang Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf 50% Home Office für eine gute Work-Life-Balance Ein Zeitwertkonto um den perfekten Ausgleich zu schaffen  Tariflicher Anspruch auf ein persönliches Budget für Fortbildungen  JobRad Leasing und viele weitere attraktives Mitarbeiterrabatte  Arbeitsplatz in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Unternehmen Zukunftsorientierte Sozialleistungen, inklusive einem Altersvorsorgekonzept mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Ref. 32529 IHRE VORTEILE   Möglichkeit auf Teilzeit oder Vollzeit Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Gute Verkehrsanbindung   IHRE AUFGABEN   Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Gläubigern Unterstützung bei Vertragsgestaltungen Vereinbarung von Terminen sowie Schreiben nach Diktat Erstellung von Berichten und Übersichten Eigenständige Erstellung von Korrespondenzen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gerne Erfahrungen als Schreibkraft (m/w/d) Erste Erfahrungen in der Handhabung von E-Akten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Benutzung von RA Micro und beA Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden im Raum Bad Saulgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb in Teilzeit zur Direktvermittlung.  Ref. 32487 IHRE AUFGABEN   Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenportfolios Individuelle und bedarfsgerechte Beratung der Kunden Erstellung von ganzheitlichen Vermögensplanungen im Bereich Finanzen, Wohneigentum und Versicherung Eigenständige Terminabsprache mit Kunden und Interessenten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Finanzen. Auch Quereinstieg aus anderen Branchen möglich. Starkes Interesse am Vertrieb und am Umgang mit Kunden Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Starkes soziales Umfeld wie z.B. die Mitgliedschaft in Vereinen von Vorteil Empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit Eigener PKW und Führerschein Klasse B erforderlich IHRE VORTEILE   Freie Zeiteinteilung sorgt für einen flexiblen Arbeitsalltag Nach intensiver Einarbeitung wählen Sie zwischen Büro oder Remote Work  Selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit kompetentem Team im Hintergrund Zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen stillen Ihren Wissensdurst Dynamisches Gehalt. Gemeinsam mit Ihrem Ehrgeiz wächst auch Ihr Gehalt. Optimale Vereinbarkeit von Job und Familie Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Kaufmännischer Allounder (m/w/d)
Schmieder GmbH
Fronreute

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Teilzeit und Festanstellung Ref. 32494 IHRE AUFGABEN   Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Erstellung von Lieferscheinen und Bearbeitung der Bestellannahme Vorbereitende Buchhaltung und Erstellung von Rechnungen Betreuung der Telefonzentrale sowie Bearbeitung von E-Mails  Überwachung von Zahlungseingängen und Bearbeitung des Mahnwesens Übernahme der Zeitwirtschaft für die Lohnabrechnung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Engagement, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit IHRE VORTEILE   Ein renommiertes Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Attraktives, übertarifliches Gehalt Entwicklungsperspektiven Mitarbeiterrabatte und Boni Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

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