172 Stellenangebote für Vertriebsmitarbeiter (m/w) am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen im Rahmen der direkter Arbeitsvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst und die Auftragssachbearbeitung in Vollzeit. Ref. 29609 IHRE AUFGABEN   Selbstständige Angebotserstellung und Auftragsabwicklung  Eigenständige Überwachung und Koordination von Terminen Annahme und Bearbeitung von Serviceaufträgen und Reklamationen Übernahme administrativer und operativer Aufgaben im Backoffice Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Mitwirkung an der Optimierung und weiteren Gestaltung der Prozesse im Vertriebsinnendienst IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragssachbearbeitung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke IHRE VORTEILE   Ein zukunftsorientiertes, mittelständisches und global agierendes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in direkter und unbefristeter Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ausgezeichnetes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiterevents Individuelle Fort- und Weiterbildungen für Ihre Weiterentwicklung Arbeiten in der Ferienregion Bodensee mit optimaler Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst
Schmieder GmbH
Memmingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung suchen wir für unseren international tätigen Kunden im Raum Memmingen einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit. Ref. 29567 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und telefonische Erstansprache von Bestandskunden Stetige Gewinnung von Neukunden Mitarbeit an spannenden Projekten im Vertriebsteam Verfolgung von Verkaufszielen und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung Repräsentation der Marke auf Messen und externen Veranstaltungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gutes Selbstbewusstsein Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise 50 % nationale Reisebereitschaft sowie Besitz eines PKW-Führerscheins IHRE VORTEILE   Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Intensives Einarbeitungsprogramm mit Auslandsaufenthalt Teamübergreifende Events und Veranstaltungen für einen starken Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.  

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientierte Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Ravensburg einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit. Ref. 29356 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Zielgerichtete Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Projekten und Aufgaben   IHRE AUFGABEN   Eigenständige Akquisition, Beratung und Betreuung von Neukunden sowie aktive Pflege langjähriger Kundenbeziehungen Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie im betreuten Vertriebsgebiet Besuche bei Kunden und Interessenten zur Produktdemonstration sowie vor-Ort-Analyse der technischen Machbarkeit von Applikationen Beobachtung und Analyse des Marktes sowie der Wettbewerber, um Marktchancen zu erkennen und neue Trends festzustellen Präsentation des Produktportfolios bei Kunden sowie Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Selbstständige Organisation der Arbeitswoche sowie direkt Berichtserstattung an die Geschäftsführung   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Energietechnik / Versorgungstechnik Gerne Erfahrungen im Vertrieb, im Außendienst, als Sales Manager (m/w/d) oder Vertriebsingenieur (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Leidenschaft für den Vertrieb technischen Produkten, hohes Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren Top-Persönlichkeiten in Top-Positionen. Wir vermitteln Sie - diskret, kompetent, zuverlässig. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und direkter Anstellung bei unserem Kunden. Je nach Erfahrung und Qualifikationen bietet die Stelle einen Gehaltsrahmen von 70.000 Euro bis 80.000 Euro. Ref. 29320 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Ausbau eines zugewiesenen Kundenstamms sowie Identifizierung und Akquise neuer Kunden und Geschäftspartner Beobachtung und Analyse des Marktes sowie der Wettbewerber, um Marktchancen zu erkennen und neue Trends festzustellen Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen  Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und entsprechenden Fachabteilungen zur Kalkulation und anschließender Erstellung von Angeboten Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Kundenbesuchen sowie Teilnahme an Messen und Veranstaltungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d), bzw. Studium im Bereich Spedition / Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Angemessene Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Back Office / als (Junior) Key-Account-Manager / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) oder einer ähnlichen Position Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Motivation und Leistungsbereitschaft, sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Attraktive Sozialleistungen, die dazu beitragen, das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern Betriebliche Altersvorsorge für die Zukunftssicherheit Neutraler Firmenwagen der auch privat genutzt werden darf  Zugang zu Corporate-Benefits sowie Wellpass, zur Förderung des Wohlbefindens Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeiten sich bei der Unternehmensgestaltung einzubringen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Starker Teamgedanke und Teamspirit Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.