172 Jobs als Außendienstmitarbeiter (m/w) am Bodensee

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Key Account Manager (m/w/d) Automotive
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Wangen einen Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Automotive in unbefristeter Direktanstellung in Vollzeit. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein mittelständisches Familienunternehmen, welches international aktiv und zugleich durch Diversifizierung in verschiedenen Geschäftsfeldern krisensicher aufgestellt ist. Für die Automotive-Sparte sucht unser Kunde einen Key Account Manager (m/w/d) / Sales Manager (m/w/d), der sich gesamtverantwortlich um die Betreuung eines definierten Kundenkreises kümmert und damit die Erreichung der strategischen Unternehmensziele aktiv unterstützt. Ref. 29688 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner für Schlüsselkunden ( Key Accounts im Bereich B2B ) im Automotive - Umfeld Gesamte Verantwortung über den Auftragsprozess (Angebote erstellen, Kalkulation, Nachbearbeitung, Verhandlung) Sicherstellung der Umsatzziele für das Profit-Center Verantwortung für die Planung und Umsetzung des Innovationsmanagements Durchführung von Wettbewerbsanalysen und regelmäßige Evaluierung der Kundenbedürfnisse Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Regelmäßige Durchführung der Monats- und Jahresplanung über das Forecast-System IHRE QUALIFIKATION   Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Vertrieb / Sales ( z. B. als Sales Manager (m/w/d), Key Account Manager (m/w/d) ) in der Automobilindustrie oder dem Sondermaschinenbau / Anlagenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft erforderlich Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Werden Sie Teil eines stetig wachsenden, international agierenden Unternehmens in der Fahrzeugzulieferindustrie 30 Tage Urlaub, damit Sie sich auch wirklich erholen können 13 Monatsgehälter, da Geld nicht alles, aber auch wichtig ist Sicherer Arbeitsplatz in einer direkten Festanstellung Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit Ausgezeichnetes Arbeitsklima und ein ausgeprägter Teamgeist in einem Team, das die Unternehmenswerte lebt, einander wertschätzt, unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihrer Zukunft Regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entfaltung Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst in Vollzeit oder Teilzeit in direkter Festanstellung. Ref. 29695 IHRE VORTEILE   Attraktives Gehaltspaket mit diversen Boni Familienfreundliche Arbeitszeit durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für besondere Anlässe Auf Wunsch tageweise Hybrid-Modell möglich Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge IHRE AUFGABEN   Auftragsannahme und Angebotserstellung Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden Terminkoordination und -überwachung, zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Preisen Unterstützung des Vertriebsteams bei Projekten und allgemeinen Bürotätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, ein BWL Studium oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisatorisches Geschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Wangen im Allgäu einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29685 IHRE AUFGABEN   Selbstständige Ausarbeitung, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Eigenverantwortliche und vollständige Abwicklung von Aufträgen Umfassende Betreuung und Korrespondenz mit zugeteilten Kunden Mithilfe bei der Abwicklung des Versandes Unterstützung bei der Erstellung von Exportpapieren und Ursprungszeugnissen Weitere administrative und organisatorische Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Technisches Verständnis von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit starkem Teamgedanken Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Key Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren Top-Persönlichkeiten in Top-Positionen. Wir vermitteln Sie - diskret, kompetent, zuverlässig. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen einer Festanstellung im Raum Ravensburg einen Key Account Manager (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 29628 IHRE VORTEILE   Attraktives Gehaltsmodell inklusive 13. Gehalt Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihrer Zukunft Regelmäßige und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Möglichkeit zur Inanspruchnahme eines JobRads für einen klimafreundlichen Weg zur Arbeit und darüber hinaus   IHRE AUFGABEN   Sicherung und Ausbau von Marktanteilen, Ausbau des Kundenbeziehungsnetzwerks sowie Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, sowie Konzeption und Einleitung entsprechender Strategien und Maßnahmen Definition und Überwachung von Kundenprojekten sowie Betreuung definierter Key Accounts Führung von Verhandlungen zur Preis- und Vertragsgestaltung Definition von Verkaufszielen sowie Erarbeitung geeigneter Vorschläge zur Zielerreichung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrungen im Vertrieb, als Key Account Manager (m/w/d), Sales Manager (m/w/d), Vertriebsingenieur (m/w/d) Branchenkenntnisse im Bereich Vollhartmetall-Schaftwerkzeuge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohes Engagement, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitseinstellung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen im Rahmen der direkter Arbeitsvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst und die Auftragssachbearbeitung in Vollzeit. Ref. 29609 IHRE AUFGABEN   Selbstständige Angebotserstellung und Auftragsabwicklung  Eigenständige Überwachung und Koordination von Terminen Annahme und Bearbeitung von Serviceaufträgen und Reklamationen Übernahme administrativer und operativer Aufgaben im Backoffice Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Mitwirkung an der Optimierung und weiteren Gestaltung der Prozesse im Vertriebsinnendienst IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, als Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragssachbearbeitung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke IHRE VORTEILE   Ein zukunftsorientiertes, mittelständisches und global agierendes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in direkter und unbefristeter Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ausgezeichnetes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiterevents Individuelle Fort- und Weiterbildungen für Ihre Weiterentwicklung Arbeiten in der Ferienregion Bodensee mit optimaler Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundendienst in Vollzeit. Ref. 29604 IHRE AUFGABEN   Selbstständige Vorbereitung der Tickets (Kategorisierung, Priorisierung, Prüfung, Vergabe eines Schwierigkeitsgrades etc.) Bearbeitung der Tickets gemäß der Vorgaben via Telefon, Ticketsystem und Mail Weiterleitung der Anfragen zu den entsprechenden Fachbereichen der Technik Überwachung der offenen Anfragen bis zum erfolgreichen Lösung Übernahme von Vertrieb und Marketing von Ersatzteilen und Services Teilnahme an Messen und Führung von Beratungsgesprächen nach Bedarf Weiterentwicklung von Prozessen und Übernahme eigener Projekte Weitere kaufmännische Aufgaben zur Gewährleistung der reibungslosen Prozesse IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Gerne Erfahrungen im Kundendienst oder in der Automobilbranche Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Kundenberater (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden im Raum Memmingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und Festanstellung. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen in der Finanzbranche. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD mit 13,8 Gehälter im Jahr. Ref. 29596 IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Beratung und Betreuung von Kunden zu verschiedenen Servicedienstleistungen Eigenständige Vereinbarung von telefonischen Terminen für die Kundenberater Individuelle und bedarfsgerechte Aufklärung der Kunden in Bezug auf verschiedene Produkte Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu produktspezifischen Themen Erfassung von Kundeninformationen und Gesprächsnotizen Individuelle und bedarfsgerechte Aufklärung der Kunden in Bezug auf verschiedene Kampagnen Hervorheben der Vorteile und Features der verschiedenen Produkte IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Bankkaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Auch als Quereinstieg oder Wiedereinstieg gut geeignet Starkes Interesse am Vertrieb und am Umgang mit Kunden Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit und Freude am Telefonieren Kommunikationsstärke sowie gewisse Affinität für die Nutzung neuer Medien IHRE VORTEILE   Optimale Vereinbarkeit von Job und Familie durch flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung nach TVÖD mit aktuell 13,8 Gehälter im Jahr Fahrtkostenzuschuss oder alternativ Übernahme des Deutschlandtickets Nach intensiver Einarbeitung ist das mobile Arbeiten möglich 39h / Woche mit 32 Urlaubstagen sowie Sonderurlaubstagen Zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen stillen Ihren Wissensdurst Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst
Schmieder GmbH
Memmingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung suchen wir für unseren international tätigen Kunden im Raum Memmingen einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit. Ref. 29567 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und telefonische Erstansprache von Bestandskunden Stetige Gewinnung von Neukunden Mitarbeit an spannenden Projekten im Vertriebsteam Verfolgung von Verkaufszielen und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung Repräsentation der Marke auf Messen und externen Veranstaltungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d) oder ähnliche kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gutes Selbstbewusstsein Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise 50 % nationale Reisebereitschaft sowie Besitz eines PKW-Führerscheins IHRE VORTEILE   Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Intensives Einarbeitungsprogramm mit Auslandsaufenthalt Teamübergreifende Events und Veranstaltungen für einen starken Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.  

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice und Marketing
Schmieder GmbH
Salem

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden und renommierten Kunden suchen wir im Raum Überlingen eine Fachkraft (m/w/d) für die Bereiche Kundenservice und Marketing. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit mit min. 60% in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 29569   IHRE AUFGABEN   Durchführung des Kundekontaktmanagements  Betreuung und Beratung von Kunden, Klienten und Agenturen über verschiedene Kanäle Kommunikation mit nationalen und internationalen Interessenten Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingveranstaltungen Besuch von Messen und Informationsveranstaltungen Mitwirkung beim Aufbau eines Customer Relationship Managements IHRE QUALIFIKATION   Berufserfahrung in Bereichen wie Customer Service Management / Assistenz / Sekretariat mit internationalem Bezug, o.Ä. Verhandlungssichere gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit CRM Programmen, sowie Affinität im Umgang mit digitalen Medien Vorausschauende, selbstständige, strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, kompetentes und freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit verschiedenen Kulturen   IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung angelehnt an Tarif Sonderzahlungen und betriebliche Altersvorsorge Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Besonders angenehmes Arbeitsklima Modern augestatteter Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.