1127 Jobs am Bodensee

Meister (m/w/d) Elektrotechnik
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100% kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg einen Elektromeister (m/w/d) / Elektrotechniker (m/w/d) im Bereich Montage in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32815 IHRE AUFGABEN   Fachliche Führung und Koordinierung interner Elektroinstallateure im Bereich Innenmontage Planung aller Elektroinstallationen und entsprechende Kennzeichnung von Anlagenteilen  Ausarbeitung und Abstimmung von Installationskonzepten Sicherstellung einer korrekten Kapazitätsplanung sowie Einhaltung von Auslieferterminen an Kunden  Unterstützung im Beschaffungsprozess benötigter Elektrokomponenten  Enger Austausch und stetiger Wissenstransfer mit internen Fachabteilungen    IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) / Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation im Elektroumfeld  Fundierte praktische Erfahrung in der Steuerungs- und Elektrotechnik  Kenntnisse in der Installation elektronischer Komponenten im Bereich Anlagen- und Sondermaschinenbau Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber in der Region 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können  Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichten anpassen zu können  Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks Offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander als Grundlage des Unternehmenserfolgs Gestalten Sie Ihre Arbeit eigenverantwortlich und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein Entwicklung interkultureller Kommunikationskompetenzen durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Lindau einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32805 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit und Möglichkeit auf Home-Office Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen Jobticket und Jobrad-Angebot Individueller Onboarding Prozess für einen guten Start Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen   IHRE AUFGABEN   Beschaffung von Roh- und Hilfsstoffen Selbstständige Einholung und Aufbereitung von Angeboten sowie Durchführung von Angebotsvergleichen Führung von Verhandlung mit Kunden und Lieferanten bezüglich Preise und Konditionen Überwachung der Liefertermine sowie Rechnungskontrolle Mitwirkung an weiteren spannenden Projekten im Einkauf   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen Angemessene Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf, in der Materialwirtschaft oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr gute Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.

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Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Elektrokonstrukteur (m/w/d) im Sondermaschinenbau in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32823 IHRE VORTEILE   Gemeinsame Vision und klare strategische Ausrichtung für Innovationen Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen und innovativen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Flache Hierarchien in einem gesunden, wachstumsorientierten und inhabergeführten Familienunternehmen IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Erstellung von projektspezifischen Elektrokonstruktionen für Sondermaschinen aus dem automotiven Umfeld Konzeptionierung und Projektierung gemäß den Qualitätsstandards der Key-Accounts Abstimmung der technischen Anforderungen mit dem Kunden und den internen Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der IT-Abteilung und der mechanischen Konstruktion   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung im Maschinenbau, der Automatisierungstechnik oder dem automotiven Umfeld Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit Erfahrung im Bereich von Verbrennungsmotoren, Elektromotoren oder der E-Mobilität eine Chance Fundierte Anwenderkenntnisse in EPLAN P8 Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Junior Projektleiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Wangen im Allgäu in unbefristeter Festanstellung einen Techniker (m/w/d) als Teilprojektleiter in Vollzeit. Ref. 32808   IHRE VORTEILE   Individuelles Onboarding durch ein unternehmensübergreifendes Patenprogramm Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Sicherer Arbeitsplatz und eine unbefristete Festanstellung in einem weltweit agierenden Familienunternehmen einer zukunftssicheren Branche Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen zur aktiven Mitgestaltung Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Sehr gutes Betriebsklima, welches durch regelmäßige Events zusätzlich gestärkt wird Umfangreiche Sozialleistungen und individuelle Leistungen zur Unterstützung jeglicher Lebenssituation IHRE AUFGABEN   Überprüfung der Projektschritte zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Gesamtprozesses Enge Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams und den Fachbereichen wie Entwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Aufbau und Inbetriebnahme Bearbeitung eigener Teilprojekte sowie erster Ansprechpartner für die Lieferantenbetreuung Erstellung und Überarbeitung der relevanten Projektdokumentationen Verantwortung für die kosten-, qualitäts-, und termingerechte Projektabwicklung Sicherstellung des Projektfortschritts und regelmäßige Berichte an das Management  Ausarbeitung von Terminplänen in Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Angemessene Berufserfahrung im Anlagenbau, Maschinenbau, Werkzeugbau oder Sondermaschinenbau Erste Erfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf technische Projekte  Anwendungskenntnisse der gängigen Planungs- und Konstruktionssystemen wünschenswert  Sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken sowie Projektmanagementtools  Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres etablierten, erfolgreichen Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Kundenberater (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 32798 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung von Kunden vor Ort, wie auch telefonisch und schriftlich Unterstützung der Kunden bei Störungen und Problemen Vertrieb von Privatkundenprodukten Sicherstellung der positiven und persönlichen Customer Experience Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen, sowie die Weiterleitung dieser an die zuständigen Fachabteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung / Customer Service / Vertrieb Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Office  Werden Sie Teil eines etablierten, zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmens  Sie erhalten ein außertarifliches Fixgehalt, Leistungszulagen und Erfolgsbeteiligungen Ausgezeichnetes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima Sie haben einen eigenen Gestaltungsfreiraum und Ihre Ideen sind willkommen Möglichkeit auf ein Job Rad sowie ÖPNV Vergünstigungen Umfangreiches Onboarding und eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet mit einer firmeneigenen Academy Weitere Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

IT Infrastruktur Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg in unbefristeter Festanstellung einen IT Infrastruktur Manager (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 32810   IHRE VORTEILE   Möglichkeit zur Weiterentwicklung eines hochmodernen Industrieunternehmens Innovatives Arbeitsumfeld innerhalb einer unternehmensübergreifenden Cloud Infrastruktur Vielseitiges Aufgabengebiet mit sehr hohem Lernpotenzial Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes - 2 Tage / Woche Homeoffice möglich Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftsabsicherung Großzügige Vergütung inkl. regelmäßiger Sonderzahlungen IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Administration und Konfiguration von Netzwerk- und Serverstrukturen Konzeption, Kalkulation und Abwicklung von IT Projekten, bspw. Hardware Investitionen, Einführung neues ERP System, Einführung neues CAM System Zusammenstellung von interdisziplinären Projektteams Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich User-Helpdesk für die internen Fachbereiche Pflege und Aktualisierung der IT Dokumentation sowie Betreuung der internen Datenbanken Überwachung von Backups und entsprechende Fehlerbehebung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT - Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Informatik Erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Server, Netzwerke und Hardware Idealerweise Erfahrung in der Administration von Cloud Strukturen Lernbereitschaft, Motivation und Offenheit für wechselnde Aufgabengebiete Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Berater (m/w/d) Konstruktion
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen CAD Consultant (m/w/d) für Creo Parametric und/oder Catia V5/V6 in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32811 IHRE AUFGABEN   Beratung und Begleitung von Unternehmenskunden als direkter Ansprechpartner Mitwirkung bei der Umsetzung von strategischen und operativen Projekten der Produktentwicklung Ausarbeitung von Strategien für unterschiedliche, komplexe Baugruppen in Abstimmung mit den Kunden Schulung und Training in den verschiedenen Konstruktionsprogrammen Pflege der Kundenbeziehungen durch Besuche vor Ort IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung als Konstrukteur (m/w/d) im Anlagenbau, Maschinenbau, Werkzeugbau oder Sondermaschinenbau Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Creo Parametric und/oder CatiaV5/V6 Sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken sowie selbstbewusstes Auftreten bei Schulungen  Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft für Kundenbesuche vor Ort IHRE VORTEILE   Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen und einer zukunftssicheren Branche Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen zur aktiven Mitgestaltung Attraktives Gehaltsmodell inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-241.

Projektleiter (m/w/d) Photovoltaik
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Ravensburg einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 32803   IHRE AUFGABEN   Koordination und Leitung von privaten sowie industriellen Großprojekten Planung und Organisation der Photovoltaik-Installationskapazitäten Dokumentation und Überwachung des Projektfortschritts Verantwortung über die Einhaltung von Budgets und Terminen sowie der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für externe Dienstleister und Zulieferer Allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im elektrotechnischen Bereich Gerne auch Quereinsteiger mit qualifizierter Berufserfahrung, die in einer zukunftsorientierten Branche mitwirken wollen Relevante Erfahrung in der Projekt- und Auftragsabwicklung Sicheres Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitmodelle um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsweisenden Branche Hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Brauchle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.

Assistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen eine Teamassistenz (m/w/d) mit Empfangstätigkeiten in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32806 IHRE AUFGABEN   Empfang und Betreuung von Mandanten und Besuchern Erledigung von Sekretariatsaufgaben - bspw. Korrespondenz, Übernahme der Telefonzentrale, Postbearbeitung, etc. Unterstützung der Sachbearbeiter in allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten Ansprechpartner (m/w/d) für den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen Verantwortung für die Koordination von Terminen  Übernahme weiterer kaufmännischer und organisatorischer Tätigkeiten  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Verwaltung, im Sekretariat oder als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) erforderlich Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in Datev von Vorteil Organisatorisches Geschick, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit IHRE VORTEILE   Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Angenehmes Betriebsklima und kollegiales Miteinander Zentrale Lage mit zahlreichen gastronomischen Angeboten für eine angenehme Mittagspause in direkter Bodensee-Nähe Marktgerechte, attraktive Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32820 IHRE VORTEILE   Zahlreiche individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Freundliches Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Marktgerechte, attraktive Vergütung Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet IHRE AUFGABEN   Eigenständige Durchführung der Finanzbuchführung Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen Mitwirkung bei der Durchführung von Jahresabschlüssen Übernahme der digitalen Buchung von Belegen Weitere operative Tätigkeiten im Bereich des Rechnungswesens IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium, z. B. in den Bereichen Bilanzbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Buchhaltung Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern Erfahrungen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) wünschenswert Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Anwenderkenntnisse in DATEV Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Projektmanager (m/w/d) Immobilienentwicklung
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Immobilienentwicklung in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32821 IHRE AUFGABEN   Leitung und Koordination von Immobilienentwicklungsprojekten von der Konzeption bis zur Fertigstellung, wobei besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Ökologie gelegt wird Verantwortung für das Projektbudget, die Ressourcenplanung sowie Akquisition von Grundstücken und Entwicklung von Bebauungskonzepten Übernahme der Projektsteuerung in Bezug auf Vertragswesen, Versicherungen, Vertretung des Bauherrn sowie Planung und Überwachung von Zeit, Qualität und Kosten  Initiierung von Bauanträgen in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit und unter Einbeziehung der internen Fachabteilungen Durchführung von Machbarkeitsstudien und Marktanalysen  Mitwirkung bei der Pressearbeit sowie Ausarbeitung der Vertriebskonzeption und der Preispolitik IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrung in den oben beschriebenen Aufgabenbereichen Gute Marktkenntnisse in Bayern und / oder Baden-Württemberg Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie Projektmanagementkompetenz Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Eigeninitiative und Kreativität IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen einer zukunftssicheren Branche Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.  

Manager (m/w/d) für Immobilien und Investitionen
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Immobilienmanager (m/w/d) in Vollzeit und direkter, unbefristeter Festanstellung. Ref. 32816 IHRE AUFGABEN   Verwaltung von privaten Immobilien und kontinuierliche Prüfung der Wertentwicklung  Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität des vorliegenden Immobilienportfolios Durchführung von Chancen- und Risikoanalysen, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Initiation und Betreuung von An- und Verkaufsvorgängen nach eingehender Prüfung und Plausibilisierung des Vorhabens Regelmäßige und fortlaufende Erstellung von Berichten bei kontinuierlicher Optimierung des Berichtswesens Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Eigentümer, Dienstleister und interne Fachabteilungen IHRE QUALIFIKATION   Ein abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft / Projektmanagement / Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Immobilienverwaltung Kenntnisse in der Immobilienverwaltung, sowie im Miet- und Wohnungseigentumsrecht Fundierte Erfahrung in der Bewertung und Entwicklung von Immobilien Interesse an technischen Zusammenhängen Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Anwendungen  Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit für einen unkomplizierten, abteilungsübergreifenden Austausch IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub (bei einer 38,5h-Woche) für ein ausgewogenes Verhältnis von Freizeit und Arbeit Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit mit individuellen Home-Office-Möglichkeiten nach Ihren persönlichen Präferenzen Genießen Sie ausgewogene Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden, um Ihnen neue Energie zu liefern  Effektive Team-Building-Aktivitäten wie Outdoor-Ausflüge oder Sportveranstaltungen Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Modern und ergonomisch ausgestattetes Büro mit Fokus auf Komfort und Gesundheit, zur Sicherstellung einer optimalen Arbeitsumgebung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Bürokaufmann (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Ravensburg einen Bürokaufmann (m/w/d) in Vollzeit. Ref 32796 IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Schönes und modernes Bürogebäude Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern und Dienstleistern der Objekte Erstellen von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung bzw. Leitung von Eigentümerversammlungen Umsetzung gefasster Beschlüsse sowie die Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Mietverträgen und Mietanpassungen Begleitung von Wohnungsübergaben- und abnahmen Weitere administrative Tätigkeiten IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Hausverwaltung oder in der Immobilienbranche wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Großkonzern, suchen wir im Raum Lindau einen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf in Vollzeit. Ref. 32824   IHRE AUFGABEN   Durchführung Bedarfsermittlung, Bedarfsabstimmung und Bestellabwicklung von hochwertigen Produkten Lieferantenakquise sowie Überwachungen von Lieferterminen und Fristen Selbstständige Einholung und Aufbereitung von Angeboten sowie Durchführung von Angebotsvergleichen Fortlaufende Analyse des aktuellen Beschaffungsmarktes  Erstellung von Kostenanalysen und Preistrends sowie Durchführung von Marktstudien Mitwirkung bei strategischen Themen wie z. B. Prozessoptimierungen oder Risikomanagement IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) oder mit technischem Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, sowie eine eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise sind gefragt IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Gute Verkehrsanbindungen sowie kostenfreie Parkplätze Angebote im Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Kantine für eine leckere und erholsame Pause Motiviertes Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-19.

Techniker (m/w/d) im Bereich Elektronik
Schmieder GmbH
Sigmaringen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Sigmaringen einen Elektrotechniker (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung.  Ref. 32826     IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Moderne Unternehmenskultur und angenehme Arbeitsatmosphäre Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Mitarbeit in einem dynamischen und expandierenden Umfeld Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entfaltung Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen zur aktiven Mitgestaltung IHRE AUFGABEN   Bindeglied zwischen Entwicklung, Produktion, externen Dienstleistern und den Niederlassungen Definition und Entwicklung von Testumgebungen für neue Hardwarekomponenten Organisation von Instandhaltungen, Prüfungen und Messungen Auswertung von Störungen und Organisation der Störungsbehebung Durchführung regelmäßiger Prüfungen und deren Dokumentation   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektronik gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), alternativ abgeschlossenes Studium der Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in der Elektronik sowie Anwendungskenntnisse der Elektroplanung Erste Kenntnisse auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik wünschenswert Hohe technische Affinität und eine Begeisterung für hochtechnologische Produkte Erfahrung in der SPS Programmierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.

Hausverwalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Ravensburg einen Hausverwalter (m/w/d) in Vollzeit. Ref 32795 IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Schönes und modernes Bürogebäude Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern und Dienstleistern der Objekte Erstellen von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung bzw. Leitung von Eigentümerversammlungen Umsetzung gefasster Beschlüsse sowie die Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Mietverträgen und Mietanpassungen Begleitung von Wohnungsübergaben- und abnahmen Weitere administrative Tätigkeiten IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Hausverwaltung oder in der Immobilienbranche wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-19.

SPS Programmierer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen SPS Programmierer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und Vollzeit. Ref. 32812 IHRE AUFGABEN   Programmierer sämtlicher elektronischer und elektrischer Komponenten der Anlagen Entwicklung von Steuerungsprogrammen und Programmierung von Visualisierungen Begleitung der Inbetriebnahme im Werk und bei Kunden (sehr geringe Reisebereitschaft) IHRE QUALIFIKATION   erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ eine Ausbildung zum Elektroniker/Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung und einschlägiger Berufserfahrung gute Kenntnisse in der Programmierung von SPS-Steuerungen, beispielsweise mit SIMATIC STEP 7 oder mit Beckhoff ausgeprägtes Verständnis mechatronischer Zusammenhänge Gute Englischkenntisse in Wort und Schrift   IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einem innovativen Unternehmen Großzügige Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld (Anlehnung an iGM) 30 Tage Urlaub Diverse Sozialleistungen Sehr gutes und familiäres Betriebsklima Modernste Ausstattung und neues Firmengebäude Essenszuschüsse und Kantine JobRad Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Projekteinkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindenberg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Wir suchen für unseren Kunden, einen global agierenden Großkonzern in Lindenberg im Allgäu, einen Projekteinkäufer (m/w/d) in Vollzeit (35 Stunden) und Festanstellung. Ref. 32804 IHRE VORTEILE   Flexible, familiengerechte Arbeitszeit bei einer 35-Stunden-Woche Sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Möglichkeit auf mobiles Arbeiten nach Absprache 30 Urlaubstage für eine optimale Erholung Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen Attraktive Vergütung sowie diverse Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Umfangreiche Gesundheitsförderung und Vorsorgeangebote Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten IHRE AUFGABEN   Analyse von Beschaffungsmärkten für den zugeordneten Einkaufsbereich Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferanten Klärung von Lieferproblemen, Engpässen und technischen Fragestellungen Einholung und Auswertung von Angeboten Erarbeitung von Entscheidungen zur Aufnahme neuer Lieferanten Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Lieferfähigkeit, Preis, Qualität und Zuverlässigkeit Durchführung von Verhandlungen bei der Vertragsgestaltung Sicherstellung der Lieferantenintegration in die Projektabläufe Vertretung der Einkaufsinteressen in bereichsübergreifenden Projekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium z.B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen etc. Angemessene Erfahrungen als Einkäufer (m/w/d) oder in der Beschaffung Hohes technisches und wirtschaftliches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Strukturierte eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden im West-Allgäu, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32822 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung von Kunden in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung von Anfragen am Telefon und über E-Mail, Durchführung des Beschwerdemanagements Erstellung von Angeboten und Reservierungsbestätigungen Beratung von Kunden und Dienstleistern bei Fragen zur eigenen Dienstleistung Stammdatenpflege und Verwaltung der laufenden Aufträge und Reservierungen Sicherstellung der terminlichen Verfügbarkeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus der Reise-, Vermiet-, Tourismus- oder Hotelbranche wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung, dem Kundenservice oder in vergleichbaren Bereichen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office gute bis sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und sympathisches, souveränes Auftreten Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten  Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Internationaler Projektmanager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen internationalen Projektmanager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit. Ref. 32817 IHRE AUFGABEN   Selbständige Führung, Überwachung und Umsetzung von internationalen Kundenprojekten im Engineering Bereich Verantwortung für die Einhaltung von Terminen, Kosten und der Projektqualität  Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden in Bezug auf sämtliche projektbezogenen und technischen Fragestellungen im Anlagenbau Regelmäßige Überwachung des Projektfortschritts und Erstellung von Statusberichten Erstellung und Überarbeitung der relevanten Projektdokumentationen Technische Unterstützung für das Vertriebsteam  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder ähnlich. Alternativ abgeschlossene Ausbildung in vergleichbaren Fachrichtungen mit der Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) sowie fundierter Berufserfahrung  Idealerweise Erfahrung in der Automobilindustrie oder dem Sondermaschinenbau / Anlagenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft im internationalen Umfeld Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einem international expandierenden Unternehmen Attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen, fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse Hochwertige und abwechslungsreiche Mahlzeiten im bezuschussten Personalrestaurant Intensive Einarbeitung in ein aufgeschlossenes Team Individuelle Homeoffice-Regelungen zur leichteren Vereinbarkeit beruflichen und privaten Verpflichtungen  Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Möglichkeit eines Dienstwagens für geschäftliche und private Zwecke Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Techniker (m/w/d) als Teilprojektleiter
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Großraum Biberach einen Techniker (m/w/d) als Teilprojektleiter in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32802 IHRE VORTEILE   Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Umfangreiche Sozialleistungen und individuelle Leistungen zur Unterstützung jeglicher Lebenssituation Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit IHRE AUFGABEN   Unterstützung des Projektteams in allen Fragestellungen von der Planung, über die Konstruktion bis zur Inbetriebnahme Sicherstellung einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Projektabwicklung inklusive der Berücksichtigung von Änderungskosten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams und den Fachbereichen wie Entwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Aufbau und Inbetriebnahme Kontinuierliche Rückkopplung, Kommunikation und Gewährleistung der Transparenz zum Projektteam Erstellung von umfangreichen Projekt- und Prozessdokumentationen   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Angemessene Berufserfahrung im Anlagenbau, Maschinenbau, Werkzeugbau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Planungs- und Konstruktionssystemen sowie Projektmanagement-Tools Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse wünschenswert aber keine Voraussetzung Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zur stetigen Entwicklung des Teams und der Geschäftsbeziehungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

IT Projektleiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer wachstumsstarken und international tätigen Unternehmensgruppe, suchen wir im Raum Biberach einen Projektleiter (m/w/d) / Consultant im IT Projektmanagement in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 32814 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Betreuung bestehender IT Projekte und Einführung neuer IT Produkte  Analyse von Geschäftsprozessen, Definition der Anforderungen, Kundenberatung und Entwicklung individueller Lösungen  Erstellung von Soll-Vorgaben und kontinuierliche Überprüfung der entsprechenden Umsetzung  Schnittstelle zwischen der internen IT-Abteilung und den Kunden bei allen projektbezogenen Fragestellungen  Unterstützung der Mitarbeitenden bei technischen Problemen und Durchführung von Schulungen und Workshops Pflege und Aktualisierung der benötigten technischen Dokumentationen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT Management, Digital Business Management, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung  Erfahrung im Projektmanagement im IT-Umfeld sowie Kenntnisse der zugehörigen Methoden und Tools Ganzheitliche Denkweise in Bezug auf unternehmensübergreifende Entwicklungsprojekte Systematische Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit  Ausgeprägte Beratungskompetenz zur klaren Kommunikation mit unterschiedlichsten Schnittstellen  Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE VORTEILE   Sicherheit und umfassende Vorteile eines tarifvertraglich gebundenen Unternehmen 30 Urlaubstage bei einer 35-Stunden-Woche, um neue Energie zu tanken und den Arbeitsalltag bewusst zu unterbrechen  Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation  Täglich frisch zubereitete und abwechslungsreiche Speisen in der bezuschussten Unternehmenskantine Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitschecks, Sportkurse und Betriebsarzt zur Förderung Ihrer Gesundheit  Familienfreundliche Kultur durch Unterstützung berufstätiger Eltern und Organisation von Betreuungslösungen  Förderung von persönlichem Wachstum durch Schulungen, Workshops und Seminare  Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Systemadministrator (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Lindau einen IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung. Ref. 32809   IHRE VORTEILE   Intensiver Onboarding Prozess zur Einfindung in das neue Verantwortungsgebiet Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Unbefristete Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen Teamübergreifende Events, um den Teamspirit konstant zu stärken Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   IHRE AUFGABEN   Administration, Weiter­entwicklung und Über­wachung der firmen­internen Netzwerk- und Hardware­infrastruktur Unterstützung bei der Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes im Client- und Serverbereich Analyse, Verfolgung und Lösung von auftretenden Fragestellungen im First- und Second-Level-Bereich Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Systeme hinsichtlich Sicherheit, Verfügbarkeit, Qualität und Dokumentationen Kontrolle und Optimierung bestehender Prozesse und Ausarbeitung entsprechender Lösungen IHRE QUALIFIKATION     Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im IT-Umfeld Berufserfahrung in der IT-Systemintegration und IT-Infrastruktur wünschenswert  Fundierte Kenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien und -komponenten (WLAN, LAN, Firewalls, VPN) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches, strukturiertes Denken sowie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.

Hardwareentwickler (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Marktführer im Anlagenbau, suchen wir im Großraum Bad Waldsee einen Hardwareentwickler (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32825 IHRE VORTEILE   Sicherheit und umfassende Vorteile eines tarifvertraglich gebundenen Unternehmen 30 Urlaubstage bei einer 35-Stunden Woche, um neue Energie zu tanken und den Arbeitsalltag bewusst zu unterbrechen  Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation  Individuelle Unterstützung von Mitarbeitenden zur Bewältigung der Angehörigenpflege durch eine verständnisvolle Unternehmenskultur Täglich frisch zubereitete und abwechslungsreiche Speisen in der bezuschussten Unternehmenskantine Förderung von persönlichem Wachstum durch Schulungen, Workshops und Seminare  Familienfreundliche Kultur durch Unterstützung berufstätiger Eltern und Organisation von Betreuungslösungen  IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Hardwareentwicklung, idealerweise in der Konzeption von komplexen elektronischen Geräten Fundierte Kenntnisse in Schaltungsdesign und Layoutentwicklung, idealerweise Kenntnisse in Altium Designer Erfahrung in der Auswahl von Hardwarekomponenten und in der Durchführung von Hardwaretestungen  Hohes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE AUFGABEN   Eigenständige Entwicklung und Optimierung von Hardwarekomponenten von der ersten Idee bis hin zur Serienreife Schaltplanentwurf und Layout von Leiterplatten unter Berücksichtigung geltender Richtlinien und technischen Anforderungen Durchführung von Tests und Analysen sowie mögliche Fehlerbehebungen, um die Qualität der Hardware sicherzustellen Zusammenarbeit mit abteilungs- und standortübergreifenden Teams, um ganzheitliche Lösungen zu entwickeln Verfolgung neuer Technologien, Trends und Entwicklungen im Hardwarebereich, um innovative Ansätze zu identifizieren Dokumentation der Entwicklungsschritte, Ergebnisse und technischen Spezifikationen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden suchen wir im Raum Ravensburg und Umgebung Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in direkter Festanstellung. Ref. 32797 IHRE VORTEILE   Vermögenswirksame Leistungen sowie attraktive Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodel sowie Möglichkeit auf Home-Office Ausgezeichnete Work-Life-Balance zur Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Überdurchschnittliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm und Onboarding Familiärer Umgang und eine angenehme Arbeitsatmosphäre IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche und operative Durchführung der Finanzbuchhaltung Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie permanente Sicherstellung der Liquidität Durchführung des Mahnwesens Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Generierung von Monatsabschlüssen, Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Pflege und Aufbereitung von internen und externen Statistiken Enge Zusammenarbeit, Berichterstattung und Beratung der Bereichsleitung in betriebswirtschaftlichen Belangen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. im Bereich der Buchhaltung Gerne Erfahrungen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) Angemessene Berufserfahrung im Finanzwesen und Rechnungswesen zwingend erforderlich Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Steuern Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähige und Kommunikationsstarke Persönlichkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.  

SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Wangen im Allgäu einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32799 IHRE VORTEILE   Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Gemeinsame Vision, eine gelebte Unternehmenskultur und eine klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird IHRE AUFGABEN   Unterstützung bei SAP-Projekten von der Anforderungsaufnahme über Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Nachbetreuung Erstellung und Überarbeitung von Dokumentationen und Richtlinien inklusive der Durchführung von Schulungen Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung fachspezifischer SAP Prozesse sowie enger Austausch mit externen Beratern Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozesses durch die Entwicklung von neuen Lösungsansätzen   IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker Fundierte Berufserfahrung als SAP Berater (m/w/d), SAP Projektmanager (m/w/d), SAP Spezialist (m/w/d) oder SAP Developer (m/w/d) Grundkenntnisse der Programmiersprache ABAP sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Umfangreiche Anwendungskenntnisse in mindestens einem SAP-Modul (MM, SD, PP, CO, FI, WM, EWM) Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Senior Consultant (m/w/d) SAP
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Großkunden suchen wir im Raum Biberach an der Riß einen Senior Consultant SAP / SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32801 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell bei freier Zeit- und Ressourceneinteilung Gemeinsame Vision, eine gelebte Unternehmenskultur und eine klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Moderne und fortschrittliche Arbeitsweise, also örtliche und zeitliche Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstbestimmung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen IHRE AUFGABEN   Proaktive Unterstützung des internen SAP-Teams und Übernahme von Projekte sowie der Anwendungsbetreuung Analyse und Konzeptionierung von Schnittstellen und Integrationsarchitekturen gemäß den Fachbereichsanforderungen Technische Implementierung der Schnittstellen (Customizing) mit Datenmodellierung und Prozessmodellierung Erstellung, Erweiterung und Anpassung von Dokumentationen inklusive der Durchführung von Anwenderschulungen Koordination von interdisziplinären Projektteams und externen Partnern Mitwirkung bei der permanente Prozessoptimierung durch die Entwicklung von neuen Lösungsansätzen Betreuung des laufenden Schnittstellenbetriebs im Rahmen des 2nd Level und 3rd Level Support   IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Angemessene Berufserfahrung als SAP Developer (m/w/d), SAP Projektmanager (m/w/d), SAP Spezialist (m/w/d) oder SAP Berater (m/w/d) Fundierte und umfangreiche Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul (MM, SD, PP, CO, FI, WM, EWM) Grundkenntnisse in ABAP sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Gutes Auftreten und Kommunikationsstärke zur stetigen Entwicklung des Teams und der Geschäftsbeziehungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Projektingenieur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Marktführer im Anlagenbau, suchen wir im Raum Ravensburg in Arbeitnehmerüberlassung einen Projektingenieur (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32807 IHRE AUFGABEN   Assistenz des technischen Projektleiters (m/w/d) bei der Abwicklung technischer Projekte  Ausarbeitung der Kundenanforderungen zur Entwicklung und Weiterentwicklung der Handelswaren Erster Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten, auch persönlich vor Ort Besichtigungen bei den Lieferanten und Prüfung der Waren  Aktive Zusammenarbeit mit dem Projektleiter (m/w/d) und beteiligten Fachbereichen  Ausarbeitung und Korrektur von Projektdokumentationen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Projektingenieur (m/w/d), idealerweise im Maschinen- bzw. Anlagenbau Kenntnisse im Bereich der R+I Schemata, Rohrleitungsplanung und Aggregate von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie vorhandene Reisebereitschaft  Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil    IHRE VORTEILE   Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgedanken Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle mit einer 35-Stunden-Woche  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32813 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Dienstleister Erstellen von Einspeiseanfragen bei Netzbetreibern Anmeldung von Kundenanlagen im öffentlichen Register  Überwachung der laufenden Prozesse Unterstützung in der Auftragsabwicklung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d)  Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb idealerweise im Bereich der Stromversorgung Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

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