64 Key Account Manager Jobs am Bodensee

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Junior Key Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen im Raum Wangen im Allgäu, suchen wir in direkter Festanstellung einen Junior Key Account / Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist mit 65.000-70.000€ Bruttojahresgehalt dotiert.  Ref. 32846 IHRE AUFGABEN   Ausbau des Vertriebsnetzwerks im Raum Skandinavien, von der Bestandskundenbetreuung bis hin zur Neukundenakquise Sicherstellung eines effektiven Key Account Managements in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erstellung von Angeboten und Verträgen, sowie Führen von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Durchführung von Produktschulungen und -präsentationen, wie auch Teilnahme an Fachmessen Ermittlung von Absatzmöglichkeiten und Durchführung von Marktrecherchen zur Entwicklung effektiver Marketingmaßnahmen Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden und den internen Abteilungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Vermarktung des Geschäftsbereichs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung im Vertrieb, sowie Reisebereitschaft von 40-50% Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gerne auch mit ERP-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationstalent, Verhandlungsgeschick und selbstbewusstes Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Interesse daran, sich in die technischen Eigenschaften der Produkte einzuarbeiten IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zertifizierten, familienfreundlichen Unternehmen Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. firmeneigener Kurse Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung Überbetriebliche und gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Key Account Manager (m/w/d) Automotive
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Wangen einen Key Account Manager (m/w/d) für den Bereich Automotive in unbefristeter Direktanstellung in Vollzeit. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein mittelständisches Familienunternehmen, welches international aktiv und zugleich durch Diversifizierung in verschiedenen Geschäftsfeldern krisensicher aufgestellt ist. Für die Automotive-Sparte sucht unser Kunde einen Key Account Manager (m/w/d) / Sales Manager (m/w/d), der sich gesamtverantwortlich um die Betreuung eines definierten Kundenkreises kümmert und damit die Erreichung der strategischen Unternehmensziele aktiv unterstützt.  Ref. 32477 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner für Schlüsselkunden ( Key Accounts im Bereich B2B ) im Automotive - Umfeld Gesamte Verantwortung über den Auftragsprozess (Angebote erstellen, Kalkulation, Nachbearbeitung, Verhandlung) Sicherstellung der Umsatzziele für das Profit-Center Verantwortung für die Planung und Umsetzung des Innovationsmanagements Durchführung von Wettbewerbsanalysen und regelmäßige Evaluierung der Kundenbedürfnisse Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Regelmäßige Durchführung der Monats- und Jahresplanung über das Forecast-System IHRE QUALIFIKATION   Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Vertrieb / Sales ( z. B. als Sales Manager (m/w/d), Key Account Manager (m/w/d) ) in der Automobilindustrie oder dem Sondermaschinenbau / Anlagenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft erforderlich Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Werden Sie Teil eines stetig wachsenden, international agierenden Unternehmens in der Fahrzeugzulieferindustrie 30 Tage Urlaub, damit Sie sich auch wirklich erholen können 13 Monatsgehälter, da Geld nicht alles, aber auch wichtig ist Sicherer Arbeitsplatz in einer direkten Festanstellung Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit Ausgezeichnetes Arbeitsklima und ein ausgeprägter Teamgeist in einem Team, das die Unternehmenswerte lebt, einander wertschätzt, unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihrer Zukunft Regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents Ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entfaltung Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres etablierten, erfolgreichen Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Account Manager (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 32856 IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Office  Werden Sie Teil eines etablierten, zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmens  Sie erhalten ein außertarifliches Fixgehalt, Leistungszulagen und Erfolgsbeteiligungen Ausgezeichnetes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima Sie haben einen eigenen Gestaltungsfreiraum und Ihre Ideen sind willkommen Möglichkeit auf ein Job Rad sowie ÖPNV Vergünstigungen Umfangreiches Onboarding und eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet mit einer firmeneigenen Academy Weitere Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Pflege und Entwicklung vertrauensvoller, langfristiger und profitabler Kundenbeziehungen Eigenständige Akquise von Neukunden und Ermittlung individueller Kundenbedarfe Erfassung von Aufträgen und Erstellung von Angeboten Verantwortlichkeit für die Vertriebsaktivitäten innerhalb eines zugewiesenen Gebiets Durchführung von Marktanalysen, regelmäßige Analyse von Wettbewerbslandschaften, Produkten und Potenzialen Unterstützung der Marketingabteilung bei der Umsetzung und Planung von Kampagnen und Veranstaltungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung / Account Management / B2B Vertrieb Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Überlingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres erfolgreichen, weltweit agierenden Kunden und eines der erfolgreichsten Unternehmen im eigenen Produktsegment suchen wir im Raum Überlingen einen Account Manager (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 32685   IHRE AUFGABEN   Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen für einen zugewiesenen Kundenstamm  Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und deren Präsentationen  Aktiver Ausbau der Geschäftsbeziehungen sowie Steigerung der Umsätze Erreichen der definierten qualitativen und quantitativen Ziele  Unterstützung bei der Projektdurchführung von der Akquisitionsphase bis zur Serienreife Hauptansprechpartner für neue Projekte und deren Verantwortung inklusive der Akquise von neuen Projekten  IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich Elektronik / Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erst Berufserfahrungen im Vertrieb als Account Manager (m/w/d), Key Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst oder im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und gutes Verhandlungsgeschickt zeichnet Sie aus 20 % Reisebereitschaft in der DACH-Region IHRE VORTEILE   Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage  Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien für eine effektive Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung  Flexible Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit mit der Option auf 2 Tage Homeoffice, zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze sowie attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Die Schmieder GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation, welches sich auf die Vermittlung von kaufmännischen Fachkräften, Führungskräften sowie Technikern (m/w/d) und Ingenieuren (m/w/d) spezialisiert hat. Über 300 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben verlassen sich bei der Besetzung ihrer Vakanzen auf uns. Zur Verstärkung unseres dynamischen und professionellen Teams im Bereich der Personalvermittlung suchen wir Sie als Account Manager (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 32385 IHRE AUFGABEN   Ihre Hauptaufgabe liegt in der Betreuung und Beratung eines definierten Kundenstamms von der Anforderungsanalyse bis zur finalen Besetzung der offenen Position Für das Perfect Match sprechen Sie auch potenzielle Neukunden an Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Parteien, koordinieren Termine und sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen Das Recruiting von potenziellen Kandidaten von der Stellenausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch ist Ihr Daily Business Als Teamplayer (m/w/d) arbeiten Sie an spannenden Projekten im Bereich Employer Branding und HR Marketing mit Mit Ihren Ideen und Ihrem Innovationsgeist tragen Sie zur stetigen Optimierung von Prozessen bei IHRE QUALIFIKATION   Obwohl uns Ihre Soft-Skills wichtiger sind als die Hard-Skills, setzen wir ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung voraus Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Personal / HR oder Vertrieb? Perfekt!  Ihre Neugierde macht es Ihnen leicht, sich in verschiedene Branchen hineinzudenken Durch ein hohes Level an Empathie bringen Sie die richtigen Menschen zusammen Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und zählen auch Organisationsfähigkeit zu Ihren Eigenschaften DIE SCHMIEDER BENEFITS   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice  Intensive Einarbeitung und Onboarding durch ein Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events um den Teamspirit konstant zu stärken Auf Wunsch JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Wellpass und wöchentliches Firmenfitness halten Sie fit und vital Neues, barrierefreies Firmengebäude mit moderner Ausstattung, Tiefgarage und unverwechselbarem Panoramablick, für einen stressfreien Arbeitsalltag Frei nutzbare vollausgestattete Küche gekoppelt an eine große Dachterrasse inkl. kostenloser Getränke und Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.  

Senior Sales Manager (m/w/d) Solar
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Senior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32627 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Gewerbekunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Mindestens 4 Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Solartechnik oder PV-Anlagen Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Junior Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Junior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32628 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Sales Manager (m/w/d) Projektlogistik
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg einen Sales Manager (m/w/d) in der Projektlogistik mit starkem Außendienstfokus. Die Stelle ist in Vollzeit in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32546 IHRE AUFGABEN   Identifizierung und Akquise von neuen Kunden im Bereich der internationalen Projektlogistik Entwicklung und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen Erstellung von maßgeschneiderten Logistiklösungen für Kundenprojekte Angebotserstellung und Verhandlungsführung Marktbeobachtung und Identifizierung von Trends und Chancen in der Branche Enge Zusammenarbeit mit dem internen Team, um eine reibungslose Umsetzung der Logistiklösungen sicherzustellen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zu Logistik / Speditionswesen wünschenswert Erste Berufserfahrung als Sales Manager (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb oder in einer ähnlichen Position, idealerweise im Logistik- oder Projektlogistikbereich Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie eine kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine reibungslose Kommunikation mit internationalen Kunden ca. 40% Reisebereitschaft und Flexibilität im Rahmen der Außendiensttätigkeit   IHRE VORTEILE   Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem mittelständischen Unternehmen Persönliche Atmosphäre mit direktem Kontakt zu den Vorgesetzen Gestaltungsspielräume für eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre individuelle Entwicklung Regelmäßige Teamevents stärken den kollegialen Zusammenhalt Mit dem JobRad wird der tägliche Weg zur Arbeit zu Ihrem persönlichen Fitnessprogramm Umfassende Sozialleistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Unfallversicherung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, für einen entspannten Blick in die Zukunft Möglichkeit zur Mitnutzung der benachbarten Kantine für die wohlverdiente Pause Weihnachtsspende für eine gemeinnützige regionale Organisation als Ausdruck sozialen Engagements Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Daniel Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Technischer Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen technischen Sales Manager Innendienst (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung  Ref. 32416 IHRE AUFGABEN   Weiterentwicklung von Kundenbeziehung sowie deren Neugewinnung Unterstützung des Vertriebsaußendiensts bei der Kundenbetreuung  Mitwirkung in Projektteams und der Gestaltung von Marktstrategien  Begleitung und Mitwirkung bei der Markteinführung von Produkten   Analyse der technischen Anforderungen von Kunden und diesbezügliche Beratung   Führung von Preis - und Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Angeboten  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)  Idealerweise Vertriebserfahrung im Umfeld von IT, Hard - und Software Sehr gute Englisch - und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, Serviceorientierte und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke  Erfahrung im Umgang mit ERP - Systemen und KVM  IHRE VORTEILE   Flexible Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Attraktives Grundgehalt mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiter-Beteiligungen Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, die Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld schafft Finanzielle Unterstützung durch umfangreiche Sozialleistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ruheräume, die flexibel genutzt werden können, um sich ungestört auf Ihre Arbeit konzentrieren zu können  Bezuschusste Firmenkantine bietet Ihnen eine breite Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten  Vielfältige Weiterbildungs- und Sprachprogramme um Ihre Kompetenzen gezielt zu erweitern  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Brauchle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-243.  

Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Memmingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung suchen wir für unseren international tätigen Kunden im Raum Memmingen einen Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Ref. 32837   IHRE AUFGABEN   Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen für eine langfristige Kundenbindung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Geschäftspartner Individuelle und hochwertige Angebotserstellung Planung und Überwachung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung von Umsatzzielen Erweiterung des Produktportfolios durch Einbringung und Gestaltung weiterer Ideen  Identifikation von Markttrends und Wettbewerbsanalysen zur Entwicklung von Verkaufsstrategien IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit IHRE VORTEILE   Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Intensives Einarbeitungsprogramm mit Auslandsaufenthalt Teamübergreifende Events und Veranstaltungen für einen starken Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Aulendorf

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Aulendorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit.  Ref. 32851 IHRE AUFGABEN   Betreuung von Kunden im Vertriebsinnendienst Bearbeitung von Anfragen Ansprechfunktion für Kunden bei technischen Fragen Schnittstellenfunktion zu Abteilungen, wie Produktion und Konstruktion, um Kundenanfragen schnell und zuverlässig zu klären Kalkulation, Angebotserstellung und -verfolgung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, sowie gutes technisches Verständnis  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit auf ein JobRad Innovatives und dynamisches Team  Teamübergreifende Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch    unter 07502 9449-241.

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres etablierten, erfolgreichen Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Kundenberater (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 32798 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung von Kunden vor Ort, wie auch telefonisch und schriftlich Unterstützung der Kunden bei Störungen und Problemen Vertrieb von Privatkundenprodukten Sicherstellung der positiven und persönlichen Customer Experience Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen, sowie die Weiterleitung dieser an die zuständigen Fachabteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung / Customer Service / Vertrieb Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Office  Werden Sie Teil eines etablierten, zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmens  Sie erhalten ein außertarifliches Fixgehalt, Leistungszulagen und Erfolgsbeteiligungen Ausgezeichnetes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima Sie haben einen eigenen Gestaltungsfreiraum und Ihre Ideen sind willkommen Möglichkeit auf ein Job Rad sowie ÖPNV Vergünstigungen Umfangreiches Onboarding und eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet mit einer firmeneigenen Academy Weitere Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden im West-Allgäu, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32822 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung von Kunden in deutscher und englischer Sprache Bearbeitung von Anfragen am Telefon und über E-Mail, Durchführung des Beschwerdemanagements Erstellung von Angeboten und Reservierungsbestätigungen Beratung von Kunden und Dienstleistern bei Fragen zur eigenen Dienstleistung Stammdatenpflege und Verwaltung der laufenden Aufträge und Reservierungen Sicherstellung der terminlichen Verfügbarkeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Hotelkaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung aus der Reise-, Vermiet-, Tourismus- oder Hotelbranche wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung, dem Kundenservice oder in vergleichbaren Bereichen von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office gute bis sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und sympathisches, souveränes Auftreten Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten  Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Allrounder (m/w/d) für den Vertrieb technischer Produkte in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32800 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden in produkttechnischen Belangen Überwachung und Bearbeitung von Projekten im technischen wie auch im kaufmännischen Bereich Erstellung von Angeboten entsprechend der Kundenanforderungen Selbstständige Durchführung der Auftragsabwicklung Kontinuierliche Marktbearbeitung und -verfolgung, zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten Verbesserung bestehender Kundenbeziehungen und Akquise von Neukunden allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Fachwirt / Betriebswirt oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen und im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung zur Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung Intensive und persönliche Einarbeitung Integration in ein motiviertes und dynamisches Team Offenes und faires Miteinander mit klar definierten Erwartungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch  unter 07502 9449-284.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32813 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Dienstleister Erstellen von Einspeiseanfragen bei Netzbetreibern Anmeldung von Kundenanlagen im öffentlichen Register  Überwachung der laufenden Prozesse Unterstützung in der Auftragsabwicklung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d)  Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb idealerweise im Bereich der Stromversorgung Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Tettnang einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32022 IHRE AUFGABEN   Bearbeitung von Kundenanfragen bis zur Rechnungserstellung, sowie Erfassung von Aufträgen, inklusive der Angebotserstellung Kommunikation und Abstimmung mit den Kunden, sowie Bearbeitung von Kundenabrufen Bestands- und Terminüberwachung, zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Preisen, in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Vorbereitung von Lieferantenerklärungen, der Ausfuhranmeldungen und der Zollabwicklung Übernahme des Reklamationsmanagements und weiterer allgemeiner Bürotätigkeiten zu Unterstützung des Teams IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

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