106 Personalsachbearbeiter Jobs am Bodensee

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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Vollzeit oder Teilzeit im Umfang von mindestens 20h / Woche. Ref.37734 IHRE AUFGABEN   Mitarbeit bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Begleitung der Mitarbeitenden während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses  Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und langfristigen Bindung Organisation und Verwaltung von arbeitsrechtlichen Unterlagen wie Verträgen und Zeugnissen Unterstützung bei der Gewinnung von Fach- und Hilfspersonal IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Bürokaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d), bevorzugt mit Weiterbildung zum Personalfachkauffrau (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Personalwesen, in der Personalsachbearbeitung, im Personalmanagement oder in der Personalbetreuung wünschenswert Erste fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht sowie der Lohnabrechnung notwendig Angewandte Erfahrung in den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung IHRE VORTEILE   Zielgerichteter Onboarding-Prozess zur optimalen Einarbeitung JobRad Leasing, für einen klimaschonenden Arbeitsweg Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Familiäres und motiviertes Team das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Merz auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

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Junior Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg, Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir Sie als Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 37851 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Unterstützung der Personalreferenten bei der vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeitenden Begleiten der Onboarding- und Offboarding-Prozesse  Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal über geeignete Kanäle Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Unterstützung bei Sonderprojekte im HR Umfeld, beispielsweise im Personalmarketing oder in der Prozessoptimierung IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d) Erste Berufserfahrungen im Personalwesen erforderlich, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit HR Programmen Diskrete und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Einfühlungsvermögen, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
HR Assistant (m/w/d)
Schmieder GmbH
Fronreute
Arbeit vor Ort

Wir, die Schmieder GmbH aus Fronreute-Staig, sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation, das sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich, Ingenieurwesen und IT spezialisiert hat. Über 800 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben verlassen sich bei der Besetzung ihrer Vakanzen auf uns. Du willst den Einstieg ins Personalwesen finden - die klassische Personalabteilung in Unternehmen ist aber nichts für Dich? Zur Verstärkung unseres dynamischen und professionellen Teams im Bereich der kaufmännischen Personalvermittlung suchen wir Dich als HR Assistant (m/w/d) in Vollzeit. Die Position bietet Dir die ideale Gelegenheit, Dein Interesse an HR mit Deinem Vertriebs-Talent zu kombinieren. Ref. 37839 DEINE BENEFITS BEI SCHMIEDER   Langfristige Entwicklungsperspektive vom HR Assistant (m/w/d) zum HR Consultant (m/w/d) Flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeiten und Homeoffice-Option Gelebte Du-Kultur in einem dynamischen Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Open-Door-Mentalität, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Regelmäßige teamübergreifende Events zur konstanten Stärkung unseres Teamspirits Betriebliche Fitnessangebote durch JobRad und EGYM Wellpass Neues, barrierefreies Firmengebäude mit unverwechselbarem Panoramablick, Dachterrasse, Ruhebüros und Tiefgarage Frei nutzbare vollausgestattete Küche inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote und Vergünstigungen durch Corporate Benefits DAS BRINGST DU MIT   Obwohl uns Deine Soft-Skills wichtiger sind als die Hard-Skills, setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit Schwerpunkt Handel / Vertrieb voraus Du bringst Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Kundenbetreuung / Kundenberatung oder aus einer Dienstleistungsbranche mit und möchtest Dich im HR weiterentwickeln Deine Dienstleistungs- und Kundenorientierung prägen Deine Arbeitsweise Du bist ein zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) und bringst durch Dein hohes Level an Empathie die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammen Du hast Lust, Dich mit uns gemeinsam vom Personalassistent (m/w/d) bzw. Junior Recruiter (m/w/d) hin zum Personalberater (m/w/d) zu entwickeln und langfristig auch eigene regionale Kundenunternehmen zu betreuen DEINE AUFGABEN BEI UNS   Unterstützung unserer Personalberater im Bereich der kaufmännischen Fach- und Führungskräftevermittlung Übernahme von diversen Tätigkeiten als HR Assistant (m/w/d) und im Bereich Recruiting Erstellung von Stellenausschreibungen und Veröffentlichung in diversen Portalen Durchführung von Bewerbermatchings, um die passenden Talente für die passenden Unternehmen zu identifizieren Führen von Telefoninterviews - später auch von Vorstellungsgesprächen Mit Deinen Ideen und Deinem Innovationsgeist trägst Du zur stetigen Optimierung unserer Prozesse bei Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Michelle Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-281.  

Arbeit vor Ort
HR Spezialist (m/w/d) Compensation und Benefits
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Spezialist (m/w/d) / Personalcontroller (m/w/d) mit Schwerpunkt Compensation und Benefits in unbefristeter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 28 Wochenstunden zu besetzen.  Ref. 37838 IHRE AUFGABEN   Weiterentwicklung des Vergütungssystems, sowie Entwicklung und Implementierung von Vergütungs- und Leistungspaketen, die mit der Unternehmensstrategie übereinstimmen Verantwortung für das Personalcontrolling, Erstellung von Reports, Statistiken, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung des Forecastings und der Personalkostenplanung Vorbereitung des gruppenweiten Payroll-Prozesses und der SOX-Prüfung Beratung der Personalleitung und Personalreferenten, sowie der Mitarbeiter in den benannten Prozessen und Strukturen Weiterentwicklung von etablierten und Implementierung von neuen, wettbewerbsfähigen Benefits  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Compensation, Benefits, Payroll oder dem HR Controlling Kenntnisse in Arbeitsrecht, Tarifrecht und in der Lohnabrechnung Erfahrungen im Projektmanagement / in der Projektleitung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Arbeit vor Ort
HR Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 37765 IHRE AUFGABEN   Verantwortlichkeit für die Controlling-Prozesse im HR Bereich  Erstellung von Reports, Statistiken, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung des Forecastings und der Personalkostenplanung Mitarbeit im Payroll-Prozess in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Weiterentwicklung des Vergütungssystems, sowie der bestehenden Benefit Strukturen Beratung der Mitarbeiter und Personalreferenten, sowie der Personalleitung in den benannten Prozessen und Strukturen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal Angemessene Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Compensation, Benefits, Payroll oder dem Personalcontrollingil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit  IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten  Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Arbeit vor Ort
HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreicher Unternehmen im Raum Ravensburg, Bad Waldsee, Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 37693 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Eigenständige Vorauswahl von passenden Bewerbern sowie selbständiges Recruiting über entsprechende Kanäle Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte und die Beschäftigten Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Mitarbeiterbetreuung vom Onboarding bis Offboarding Eigenständige Betreuung der Wiedereingliederung eines definierten Mitarbeiterkreises Unterstützung des Personalmarketings durch zielgruppengerechte Planung von Marketingaktionen Sicherstellung der Effektivität von Personalmaßnahmen durch geeignetes Controlling Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Personalprozessen und bei Projekten im HR IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrungen z. B. als Personalreferent (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), Personalmanager (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Lösungsorientierung, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen im Raum Weingarten, suchen wir einen Personalreferenten (m/w/d) in direkter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ref. 37694 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte über den gesamten Employee-Life-Cycle Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen, sowie Überwachung derselben Durchführung der Personalbedarfsplanung, des monatlichen Reportings und von SOX-Kontrollen Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen, beispielsweise in der Organisations- und Personalentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und zahlreichen Schnittstellen (z.B. dezentrale Einheiten und Shared Service Center)) IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaftslehre / Personalwesen / HR ( Human Resources ) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung im Personal Fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Generalist (m/w/d) o. Ä. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, im Tarifrecht und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, bei sehr guter Kommunikationsfähigkeit  IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten, sowie Möglichkeit auf Home Office für eine optimale Work-Life-Balance Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Betriebseigene Kantine, sowie attraktive Kinderbetreuungsangebote Ihr Vorteil mit Schmieder: Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Arbeit vor Ort
Personalreferent (m/w/d) Teilzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem stetig wachsenden und erfolgreichen Unternehmen im Raum Ravensburg, suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit 15 - 20 Stunden und direkter Festanstellung. Ref. 37659 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung eines festgelegten Mitarbeiterkreises Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen und des Personalauswahlprozesses Begleitung des Mitarbeiterlebenszyklus, von der Rekrutierung und Einstellung bis zu Verwaltungstätigkeiten Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Belangen Aktive Beteiligung an der Verbesserung bestehender Prozesse und bei der Umsetzung von HR-Projekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen / HR oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d), HR Generalist (m/w/d) oder Personalmanager (m/w/d) Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Selbstsicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen, sowie diskrete Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Modernes Arbeitsplatzkonzept durch die Möglichkeit individueller Home-Office-Tage Ein spannendes Arbeitsfeld im innovativen Umfeld rund um die Branche der Erneuerbaren Energien Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel durch direkten Privatzugang zur Haltestelle für die BOB Eine offene Unternehmenskultur in einem hochmotivierten Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.  

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