939 Jobs am Bodensee

Teamleiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Aulendorf

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer großen Unternehmensgruppe im Raum Aulendorf, suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Vertrieb in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 31790 IHRE AUFGABEN   Führung und Koordination eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden  Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Maximierung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit Steuerung sämtlicher Vertriebsaufgaben und - prozesse z.B. Listung von Sortimenten / Umsatzplanung und - entwicklung etc.  Monitoring und Analyse von Vertriebskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Vorbereitung und Teilnahme an Veranstaltungen und Messen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Angemessene Erfahrung im Vertriebsinnendienst / Vertriebsaußendienst / Key Account Management / Kundendienst oder einem ähnlichen Bereich Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit   IHRE VORTEILE   Ideale Gelegenheit einen Fuß in ein etabliertes, erfolgreiches und zukunftsstarkes Unternehmen aus der Region zu bekommen Flexible Arbeitszeiten durch diverse Arbeitszeitmodelle, damit Sie Beruf und Freizeit in Einklang bringen können Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Betriebskantine aus Offene Unternehmenskultur, angenehme, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer ausgezeichneten Work-Life-Balance Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Frau Ruf freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-285.

Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen im Raum Wangen im Allgäu, suchen wir in Festanstellung einen Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) in der Qualitätssicherung. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzten und bietet langfristig sehr gute Entwicklungsperspektiven.  Ref. 31902 IHRE AUFGABEN   Planung und Erstellung kundenspezifischer Erst- und Folgebemusterungen nach Prüfvorgaben Verantwortung für die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen, zur Vermeidung von Qualitätsdefiziten Unterstützung bei der Entwicklung von Qualitätsstandards und bei übergeordneten strategischen Projekten im Qualitätsmanagement Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätssicherungssystems   Unterstützung des internen und externen Reklamationsmanagements  Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfplänen und -dokumenten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene, technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) in einem produzierenden Unternehmen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung ( QS ) Weiterbildung zum Qualitätsmanager (m/w/d), Qualitätsauditor (m/w/d) oder Qualitätsbeauftragter (m/w/d) wünschenswert  Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen ( SAP von Vorteil ) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IHRE VORTEILE   Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Überbetriebliche und gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. firmeneigener Kurse Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.  

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Demand Planner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Familienunternehmen im Raum Wangen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Demand Planner (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 31893   IHRE AUFGABEN   Erstellung von Bedarfsprognosen unter Berücksichtigung von Markttrends- und veränderungen Durchführung der strategischen und operativen Absatzplanung  Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktionsplanung etc. zur Sicherstellung einer reibungslosen Supply Chain Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Absatzplanung sowie Mitwirkung an spannenden Projekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), ein wirtschaftswissenschaftliches Studium z.B. im Bereich Beschaffungslogistik oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung als Demand Planer (m/w/d), Absatzplaner (m/w/d) oder im Bereich Supply Chain, im Einkauf oder im Controlling  Hohe Zahlenaffinität zusammen mit sehr guten Excel-Kenntnissen, SAP von Vorteil Freude am Umgang mit Auswertungen und Statistiken Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke  IHRE VORTEILE Arbeiten in einer Region mit hoher Lebensqualität um Beruf und Freizeit in perfekten Einklang zu bringen Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung etc. als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Cafeteria mit frisch gekochten Speisen und regionalen Zutaten aus Vielfältige Optionen wie betriebliche / tarifliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung etc. Möglichkeit auf mobiles Arbeiten  Ein Intensives Einarbeitungsprogramm mit "Patenmodell" erleichtert den raschen Einstieg in das Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Projektleiter (m/w/d) Tiefbau
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen im Raum Ravensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich des Rohrleitungsbau in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung. Je nach individueller Erfahrung und Qualifikation bietet die Stelle einen Gehaltsrahmen von 75.000 - 90.000 €.  Ref. 31897 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Planung, Überwachung und Steuerung von Projekten im Rohrleitungsbau von der Konzeption bis zur Fertigstellung Koordination und Abwicklung aller Montageaktivitäten auf den Baustellen  Effiziente Planung und Koordination des benötigten Personal-, Material- und Maschinenbedarfs Sicherstellung der Einhaltung aller geltender Sicherheitsrichtlinien und Qualitätsstandards Überwachung der Baustellen hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität sowie regelmäßige Dokumentation der Projektfortschritte Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden, Auftraggeber und abteilungsübergreifende Mitarbeiter  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bauwirtschaft, Architektur oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d), Rohrleitungsbauer (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d) oder ähnlich, mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d). Alternativ eine vergleichbare technische Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter, idealerweise mit erster Erfahrung in der Projektleitung Kenntnisse in der Ausführung von Schweißarbeiten vorteilhaft  Starkes organisatorisches Geschick und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer mit Führungseigenschaften und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Deutschkenntnisse und Führerschein der Klasse B IHRE VORTEILE   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für individuellen Handlungsspielraum Moderne Arbeitsplatzgestaltung durch neuste technische Geräte und Technologien  Individuelle Karriereplanung durch vielseitige und maßgeschneiderte Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten  Exklusive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen für Freizeit- und Sportangebote Finanzielle Sicherheit durch tarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken  Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-241.

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Sensoren
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international erfolgreichen Großkunden suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich der Sensorik in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.  Ref. 31900 IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Unternehmenseigene Lernfabrik als innovatives Bildungs- und Schulungszentrum Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen   IHRE AUFGABEN   Entwurf und Entwicklung analoger Elektronikkomponenten für Drucksensorsysteme Sicherstellung der Produktqualität durch Verantwortung für Berechnungen, Messungen und Simulationen  Stetige Weiterentwicklung analoger und digitaler Schnittstellen im Sensorik-Umfeld  Enge Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Abteilungen wie Softwareentwicklung und Fertigung Berücksichtigung aller relevanter Vorschriften und Normen  Kontinuierlichen Optimierung bestehender Produkte und Recherche zu neuen Technologien IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung, insbesondere im Bereich Sensoren Kenntnisse im Umgang mit analoger Schaltungstechnik und elektromagnetischer Verträglichkeit  Erfahrung im Umgang mit Simulationssoftware, idealerweise mit PSpice Motivation innovative Ideen zu entwickeln, einzubringen und komplexe Problemstellungen zu lösen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Senior Bauleiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Pfullendorf

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden im Großraum Pfullendorf, suchen wir im Rahmen einer direkten Festanstellung einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Hochbau in Vollzeit. Ref. 31906 IHRE AUFGABEN   Leitung von Hochbauprojekten im Bereich Wohn- und Geschäftshäuser Koordinierung aller beteiligten Mitarbeiter (m/w/d) während der Bauzeit Planungstätigkeit im Bereich der Arbeitsvorbereitung Auftrags- und Baustellenplanung in Kooperation mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitenden Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d), alternativ ähnliche Fachausbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Angemessene Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) im Bereich Hochbau Vertrauter Umgang mit den Tätigkeiten in der Projektarbeit und Personalführung Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV Anwendungen IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem etablierten Familienunternehmen Umfangreiche und persönliche Einarbeitungsphase Übertarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmen PKW inklusive privater Nutzung (auf Wunsch Elektro-Auto) 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitgestaltung Spannendes Aufgabenfeld mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Tankgutscheine und regelmäßige Firmenevents   Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-241.

Stellvertretender Leiter (m/w/d) Lager
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Tettnang einen stellvertretender Leiter (m/w/d) Lager in Vollzeit.  Ref. 31885 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Jubiläumsgeld Prämien, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)  Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Regelmäßige teamübergreifende Events Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag Fahrrad- oder E-Bike-Leasing Unfallversicherung – bei der Arbeit und in der Freizeit IHRE AUFGABEN   Führung eines kleinen Teams Hauptansprechpartner für Kunden Steuern, Überwachen und Optimieren der Logistikprozesse Koordination des Wareneingangs, Warenausgangs sowie Kommissionierungsprozesses Verwalten, Überwachen und Kontrollieren der Lagerbestände Durchführen von Bestandsprüfungen und Inventuren Reklamationsmanagement Ableiten und Umsetzen von Veränderungsmaßnahmen zur Qualitäts- und Leistungsoptimierung sowie Sicherstellung deren Nachhaltigkeit    IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Logistikmeister (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungen Erste Erfahrung im Bereich Logistik, Lagerverwaltung oder Speditionswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Scheidegg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Lindenberg im Allgäu einen Controller (m/w/d)  in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 31895     IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Attraktives Gehaltsmodell, inklusive 13. Gehalt sowie Sonderzahlungen 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung JobRad-Leasing und Tankgutscheine für einen stressfreien Arbeitsweg Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihrer Zukunft Ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken IHRE AUFGABEN   Durchführung der Wirtschaftlichkeits- und Herstellkostenanalyse Monitoring von Einzel- und Serienprojekten vom Produktentstehungsprozess bis zum Projektabschluss Definition und Berechnung von wirtschaftlichen Kenngrößen, sowie Plausibilisierung und Interpretation derselben Analyse der anfallenden Fix- und Gemeinkosten zur Kostenkontrolle Mitarbeit am Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erfassung von Kosten und Berechnung von Standardstundensätzen Kontinuierliche Weiterentwicklung der gängigen Prozesse  im Reporting und des Controlling Instrumentariums Mitarbeit an der Erstellung der Jahresplanung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen / Wirtschaftsinformatik, mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang Controllingsystemen Relevante Erfahrung in den Bereichen Projektcontrolling / Produktionscontrolling / Kosten- und Leistungsrechnung Sehr gute Excel-Kenntnisse, gerne auch mit Kenntnissen in anderen ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gutes Verständnis für Prozesse, Systeme und Zahlen, sowie Kompetenzen in den Bereichen Methodik und Analyse Teamfähigkeit, lösungsorientierte und innovative Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hardware
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) / Hardwareentwickler (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 31910   IHRE AUFGABEN   Eigenständige Entwicklung und Optimierung von Hardwarekomponenten von der ersten Idee bis hin zur Serienreife Erstellung von Schaltplänen und technischer Dokumentationen unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen und Standards Durchführung von Tests und thermischen Messungen sowie mögliche Fehlerbehebungen, um die Qualität der Hardware sicherzustellen Mitwirkung bei der Umsetzung von spannenden und innovativen Projekten für die Automotive-Branche Erstellung von Pflichtenheften für den Software-Entwicklungsbereich Enge Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Abteilung im Entwicklungsbereich IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Hardwareentwicklung, idealerweise in der Konzeption von komplexen elektronischen Geräten Kenntnisse in der Auswahl von Komponenten und Durchführung von Tests an Hardwarekomponenten  Sicherer Umgang mit gängigen Schaltungssimulationsumgebungen & Messgeräten Hohes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE VORTEILE   Gemeinsame Erlebnisse und After-Work Aktivitäten schaffen eine offene und kooperative Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten (inkl. Coaching und Mentoring) Betriebsarzt, Gesundheitschecks, Laufgruppen und Sport-Kurse, denn Ihre Gesundheit zählt Neues, voll ausgestattetes Unternehmensgebäude mit modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen 30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Finanzielle Arbeitgeberzuschüsse durch E-Bike Leasing, Sonderzahlungen und Tankrabatte Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Anlagenbuchhaltung und Controlling
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Isny, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung von Anlagevermögen in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 31913 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Verwaltung von Anlagevermögen für die Tochtergesellschaften unseres Kunden Abstimmung von Buchhaltungsdaten, um die inhaltliche Richtigkeit sicherzustellen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kommunikation mit den lokalen Ansprechpartnern der Tochtergesellschaften und Dienstleistern weltweit Je nach Stundenumfang werden die Aufgaben um Tätigkeiten im Controlling ergänzt, beispielsweise um Zuarbeit in den Themengebieten IT, Controlling und Flottenmanagement IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium im Bereich Finanzen / Rechnungswesen / Controlling Berufserfahrung als Anlagenbuchhalter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen, Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Vergleichbares Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, gerne auch Erfahrung im Umgang mit SAP FI Gute Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für buchhalterische und analytische Prozesse Teamfähigkeit, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten die Sie an Ihre individuellen Bedürfnissen anpassen können Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Techniker (m/w/d) Elektronik
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Wangen einen Elektrotechniker (m/w/d) mit der Option zur Teamleitung Betriebstechnik in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 31888 IHRE VORTEILE   Flexibles Gleitzeitsystem ermöglicht eine individuelle Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, einem großen Handlungsspielraum und unkomplizierten Entscheidungswegen Breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsoptionen durch Schulungen, Workshops und Online-Kurse Innovatives Arbeitsumfeld, das Ihnen großen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung für Ihre Aufgaben ermöglicht IHRE AUFGABEN   Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen und deren Peripherie Unterstützung bei der Identifikation von Fehlern sowie Verantwortung für die anschließende Störungsbehebung  Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitssicherheit und Anlagenverfügbarkeit Enger Austausch mit intern und extern Beteiligten, um einen reibungslosen Betrieb der Anlagen sicherzustellen  Verantwortung für den Bereich Elektrik in der Betriebstechnik   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebstechnik Hohe technische Affinität, Begeisterung für fachgebietsübergreifende Themen sowie Kreativität bei Problemlösungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gerne bereits erste Führungserfahrung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.

Vertriebsingenieur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Wangen im Allgäu einen Vertriebsingenieur (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Vertrieb in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung. Die Stelle bietet die Möglichkeit sich intern in kurzer Zeit zum Vertriebsleiter weiter zu entwickeln.  Ref. 31903 IHRE AUFGABEN   Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im gesamten Projektprozess  Kontinuierliche Marktbeobachtungen und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie durch Evaluierung der Kundenbedürfnisse Verantwortung für die Planung und Umsetzung des Innovationsmanagements Besuchsplanung und gesamte Verantwortung über den Auftragsprozess von der Kalkulation bis zur Nachbereitung Eigenständige Durchführung und Entscheidung bei Vertragsverhandlungen Regelmäßige Durchführung der Monats- und Jahresplanung über das Forecast-System IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Alternativ eine vergleichbare Qualifikation  Idealerweise internationale Vertriebserfahrung im  Sondermaschinenbau oder Anlagenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft im internationalen Umfeld Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit starkem Teamgedanken Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.  

Teamleiter (m/w/d) Logistik
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Tettnang einen Teamleiter (m/w/d) Logistik in Vollzeit.  Ref. 31884 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Jubiläumsgeld Prämien, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)  Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Regelmäßige teamübergreifende Events Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag Fahrrad- oder E-Bike-Leasing Unfallversicherung – bei der Arbeit und in der Freizeit IHRE AUFGABEN   Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung Kosten- und qualitätsorientierte Planung und Durchführung des Personaleinsatzes Gesamtverantwortung für die operativen Logistikprozesse des Standortes Kommunikation mit den Kunden Überwachung der Warenein- und Warenausgänge sowie Kontrolle der Lagerbestände Kosten-, Budget- und Prozessverantwortung inklusive Steuerung Führen und Weiterentwickeln des Kennzahlenmangements Sicherstellen der technischen Funktionalität der Lagerausstattung Optimierung und Verbessern der Logistikprozesse   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Logistikmeister (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungen Angemessene Erfahrung im Bereich Logistik, Speditionswesen oder Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenz, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Automatisierungstechniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Automatisierung
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Automatisierungstechniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Automatisierung in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit. Ref. 31907 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Inbetriebnahme der Automatisierungssysteme im Unternehmen  Planung und Durchführung von Anwenderschulungen für Mitarbeitende und Kunden  Entwicklung und Implementierung innovativer Visualisierungssysteme  Weiterentwicklung und Neuprogrammierung von SPS-Programmen Analyse der bestehenden Automatisierungssysteme zur Feststellung von Engpässen sowie Optimierung der Systeme Durchführung von Testungen sowie Verantwortung für anschließende Fehlerbehebungen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Robotik oder Mechatronik, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten und Steuerungssystemen Kenntnisse in der SPS / PLC und Roboter Programmierung wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe technische Affinität, Begeisterung für fachgebietsübergreifende Themen sowie Kreativität bei Problemlösungen Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einem international expandierenden Unternehmen Attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen, fortschrittliche Sozialleistungen und eigene Pensionskasse Hochwertige und abwechslungsreiche Mahlzeiten im bezuschussten Personalrestaurant Intensive Einarbeitung in ein aufgeschlossenes Team Individuelle Homeoffice-Regelungen zur leichteren Vereinbarkeit beruflichen und privaten Verpflichtungen  Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Möglichkeit eines Dienstwagens für geschäftliche und private Zwecke Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

IT Application Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer wachstumsstarken und international tätigen Unternehmensgruppe, suchen wir im Raum Biberach einen IT Application Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 31881 IHRE AUFGABEN   Koordination des Betriebes der Infrastruktur innerhalb der diversen Systemumgebungen Verantwortung für das Monitoring von Prozessen hinsichtlich Performance, Stabilität und Verfügbarkeit Unterstützung der Einhaltung der unternehmensinternen Prozesse im Servicemanagement, insbesondere Incidentmanagement und Problemmanagement Change Management mit Schnittstellen zu internen Providern und Kunden Technische Betreuung der Applikationen Ansprechpartner (m/w/d) für Kollegen aus anderen Fachabteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT Management, Digital Business Management oder alternativ im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld Erfahrung im ERP Umfeld von Vorteil Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise in Bezug auf unternehmensübergreifende Entwicklungsprojekte Zielstrebigkeit, Kommunikationsgeschick und ausgeprägte Teamfähigkeit   IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einer breit diversifizierten und etablierten Unternehmensgruppe Großzügiges Vergütungsmodell mit regelmäßigen Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub bei 35 Std./ Woche Homeoffice und mobiles Arbeiten Zugriff auf ein umfangreiches Personalentwicklungsbudget für regelmäßige Weiterbildungen Hoher Mitgestaltungsgrad im Bereich Business-Development Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team Mitarbeiterkantine inklusive Essenszulage Betriebliche Altersvorsorge und Betriebsarzt Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Application Engineer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international erfolgreichen Großkunden suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Applikationsingenieur (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.  Ref. 31889 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Projektierung und Abwicklung der technischen Aufträge Technische Beratung und Unterstützung des eigenen Vertriebsteams und der Kunden bei technischen Fragen Mitwirkung in Prozessen zur Produktdefinition und Produktentwicklung Ausarbeitung von technischen Projektlösungen und Koordinierung der internen wie externen Schnittstellen Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Identifizierung von Entwicklungspotenzialen und technologischen Markttrends Unterstützung des internen Wissenstransfers durch die Realisierung von produktspezifischen Schulungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Qualifikation  Umfangreiche Kenntnisse der Prozessautomatisierung, idealerweise im Sensorik-Umfeld Gerne Erfahrungen im Projektmanagement als Entwicklungsingenieur (m/w/d), Field Application Engineer (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft für Dienstreisen in einem Umfang von ca. 10% Kommunikationsstarke und überzeugungsfähige Persönlichkeit IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Unternehmenseigene Lernfabrik als innovatives Bildungs- und Schulungszentrum Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Die Schmieder GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation, welches sich auf die Vermittlung von kaufmännischen Fachkräften, Führungskräften sowie Technikern (m/w/d) und Ingenieuren (m/w/d) spezialisiert hat. Über 300 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben verlassen sich bei der Besetzung ihrer Vakanzen auf uns. Zur Verstärkung unseres dynamischen und professionellen Teams im Bereich der Personalvermittlung suchen wir Sie als Account Manager (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 31887 IHRE AUFGABEN   Ihre Hauptaufgabe liegt in der Betreuung und Beratung eines definierten Kundenstamms von der Anforderungsanalyse bis zur finalen Besetzung der offenen Position Für das Perfect Match sprechen Sie auch potenzielle Neukunden an Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Parteien, koordinieren Termine und sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei Rückfragen Das Recruiting von potenziellen Kandidaten von der Stellenausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch ist Ihr Daily Business Als Teamplayer (m/w/d) arbeiten Sie an spannenden Projekten im Bereich Employer Branding und HR Marketing mit Mit Ihren Ideen und Ihrem Innovationsgeist tragen Sie zur stetigen Optimierung von Prozessen bei IHRE QUALIFIKATION   Obwohl uns Ihre Soft-Skills wichtiger sind als die Hard-Skills, setzen wir ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung voraus Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Personal / HR oder Vertrieb? Perfekt!  Ihre Neugierde macht es Ihnen leicht, sich in verschiedene Branchen hineinzudenken Durch ein hohes Level an Empathie bringen Sie die richtigen Menschen zusammen Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und zählen auch Organisationsfähigkeit zu Ihren Eigenschaften DIE SCHMIEDER BENEFITS   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice  Intensive Einarbeitung und Onboarding durch ein Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events um den Teamspirit konstant zu stärken Auf Wunsch JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Wellpass und wöchentliches Firmenfitness halten Sie fit und vital Neues, barrierefreies Firmengebäude mit moderner Ausstattung, Tiefgarage und unverwechselbarem Panoramablick, für einen stressfreien Arbeitsalltag Frei nutzbare vollausgestattete Küche gekoppelt an eine große Dachterrasse inkl. kostenloser Getränke und Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.  

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren Top-Persönlichkeiten in Top-Positionen. Wir vermitteln Sie - diskret, kompetent, zuverlässig. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und direkter Anstellung bei unserem Kunden. Je nach Erfahrung und Qualifikationen bietet die Stelle einen Gehaltsrahmen von 70.000 Euro bis 80.000 Euro. Ref. 31882 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Ausbau eines zugewiesenen Kundenstamms sowie Identifizierung und Akquise neuer Kunden und Geschäftspartner Beobachtung und Analyse des Marktes sowie der Wettbewerber, um Marktchancen zu erkennen und neue Trends festzustellen Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen  Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und entsprechenden Fachabteilungen zur Kalkulation und anschließender Erstellung von Angeboten Eigenverantwortliche Planung und Organisation von Kundenbesuchen sowie Teilnahme an Messen und Veranstaltungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen mit Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d), bzw. Studium im Bereich Spedition / Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Angemessene Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Back Office / als (Junior) Key-Account-Manager / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) oder einer ähnlichen Position Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Motivation und Leistungsbereitschaft, sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Attraktive Sozialleistungen, die dazu beitragen, das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern Betriebliche Altersvorsorge für die Zukunftssicherheit Neutraler Firmenwagen der auch privat genutzt werden darf  Zugang zu Corporate-Benefits sowie Wellpass, zur Förderung des Wohlbefindens Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeiten sich bei der Unternehmensgestaltung einzubringen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Starker Teamgedanke und Teamspirit Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Informatiker (m/w/d) ERP Systeme
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer wachstumsstarken und international tätigen Unternehmensgruppe, suchen wir im Raum Biberach an der Riß einen Informatiker (m/w/d) im Bereich ERP Systeme in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 31876 IHRE AUFGABEN   Koordinierung, Monitoring und Optimierung der bestehenden ERP Umgebung inklusive der implementierten Applikationen Erstellung von Prozessmodellierungen und Systemparametern in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzipierung und Realisierung von Schnittstellen zur Systemintegration Koordination und Unterstützung von IT Dienstleistern Hilfestellung und gelegentlich Schulung von Key Usern innerhalb der Fachbereiche Je nach Qualifizierung und persönlichen Präferenzen Möglichkeit zur Erweiterung des Aufgabengebietes IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT Management, Digital Business Management oder alternativ im wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld Umfangreiche praktische Erfahrung im ERP Umfeld Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Einarbeitung in unterschiedlichste Business-Cases im IT Umfeld Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise in Bezug auf unternehmensübergreifende Entwicklungsprojekte Zielstrebigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick   IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einer breit diversifizierten und etablierten Unternehmensgruppe Großzügiges Vergütungsmodell mit regelmäßigen Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub bei 35 Std. / Woche Zugriff auf ein umfangreiches Personalentwicklungsbudget für regelmäßige Weiterbildungen Hoher Mitgestaltungsgrad im Bereich Business-Development Homeoffice und mobiles Arbeiten Mitarbeiterkantine inklusive Essenszulage Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team Betriebliche Altersvorsorge und Betriebsarzt Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir im Raum Bad Waldsee einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit. Die Verantwortung liegt hierbei auf den Modulen LE/MM, FI/CO oder PP. Die Stelle eignet sich auch für motivierte Junior SAP Berater (m/w/d).  Ref. 31891 IHRE AUFGABEN   Schulung und Unterstützung der Key User und Mitarbeiter im Umgang mit den SAP Modulen Unterstützung bei nationalen und internationalen Verbesserungs- und Rolloutprojekten  Beratung bei der Konzeption, Optimierung und Implementierung von SAP Prozessen und Lösungen der SAP S/4HANA-Plattform Planung und Durchführung von Systemerweiterungen und -anpassungen mittels Customizing Verantwortung für die Ausarbeitung fachlicher und technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Designkonzepten und deren Übertragung in Lasten- und Pflichtenhefte IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit einem oder mehreren SAP-Modulen wie FI/CO, LE/MM, PP/DS, VC/MVC Erste Kenntnisse der ABAP-Programmierung sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Mitarbeiterrabatte für unternehmenseigene Produkte Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

IT Spezialist (m/w/d) Microsoft 365
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen im Raum Ravensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Spezialist (m/w/d) mit den Schwerpunkten Microsoft 365 und ERP in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung.  Ref. 31901 IHRE AUFGABEN   Verwaltung und Wartung der Microsoft 365 Infrastruktur inkl. SharePoint, Teams, Exchange und Entra Admin Center Betreuung und Optimierung von Cloud-Lösungen und fachspezifischer Applikationen  Vorbereitung und Durchführung der Migration zwischen Exchange Server und Microsoft 365 Verantwortung für die Planung und Durchführung von Digitalisierungs- und Optimierungsprojekten  Anwendersupport und Mitarbeiterschulungen in Bezug auf die Nutzung neuer IT-Anwendungen  Unterstützung der Fachabteilungen im Second Level Support  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit Microsoft 365 Nachweisbare Kenntnisse in der Administration von Microsoft Cloud-Lösungen  Sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Finanzielle Sicherheit durch tarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für individuellen Handlungsspielraum Moderne Arbeitsplatzgestaltung durch neuste technische Geräte und Technologien  Individuelle Karriereplanung durch vielseitige und maßgeschneiderte Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten  Exklusive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen für Freizeit- und Sportangebote Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgedanken Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-241.

Hardwareentwickler (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Hardwareentwickler (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 31874 IHRE AUFGABEN   Entwicklung von Schaltplänen, Leiterplatten und Prototypen für das gesamte Produktportfolio des Unternehmens Eigenverantwortliche Entwicklung neuer Produkte und Plattformen bis hin zur Serienreife Begleitung des gesamten Lebenszyklus bei Entwicklungsprojekten über alle Schnittstellen im Entwicklungsprozess hinweg Enge Zusammenarbeit mit internen Entwicklern, Ingenieuren und Projektmanagern, um integrierte Lösungen zu entwickeln Überwachung neuer Technologien und Trends in der Hardware-Entwicklung, um innovative Lösungen einzuführen Gewährleistung der Einhaltung von Normen, Vorschriften und Industriestandards für das Hardware-Design IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von elektrischer Hardware, Schaltplänen und Leiterplatten, Vertrautheit mit digitaler und analoger Schaltungstechnik, Signalverarbeitung und Leistungselektronik Sichere Kenntnisse in der Anwendung von Entwurfswerkzeugen, Kenntnisse in Altium Suite von Vorteil Kenntnisse im agilen Projektmanagement und der Projektabwicklung unter Anwendung der zugehörigen Tools wie Jira oder Confluence  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit Probleme systematisch zu analysieren und innovative Lösungen zu entwickeln IHRE VORTEILE   Flexible Gleitzeitregelung und 30 Tage Urlaub sorgen für eine optimale Work-Life-Balance Attraktives Grundgehalt mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiter-Beteiligungen Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, die Ihnen ein optimales Arbeitsumfeld schafft Finanzielle Unterstützung durch umfangreiche Sozialleistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ruheräume, die flexibel genutzt werden können, um sich ungestört auf Ihre Arbeit konzentrieren zu können  Bezuschusste Firmenkantine bietet Ihnen eine breite Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten  Vielfältige Weiterbildungs- und Sprachprogramme um Ihre Kompetenzen gezielt zu erweitern  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Hardwareentwickler (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Marktführer im Anlagenbau, suchen wir im Großraum Bad Waldsee einen Hardwareentwickler (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 31892 IHRE VORTEILE   Sicherheit und umfassende Vorteile eines tarifvertraglich gebundenen Unternehmen 30 Urlaubstage bei einer 35-Stunden Woche, um neue Energie zu tanken und den Arbeitsalltag bewusst zu unterbrechen  Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation  Individuelle Unterstützung von Mitarbeitenden zur Bewältigung der Angehörigenpflege durch eine verständnisvolle Unternehmenskultur Täglich frisch zubereitete und abwechslungsreiche Speisen in der bezuschussten Unternehmenskantine Förderung von persönlichem Wachstum durch Schulungen, Workshops und Seminare  Familienfreundliche Kultur durch Unterstützung berufstätiger Eltern und Organisation von Betreuungslösungen  IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Hardwareentwicklung, idealerweise in der Konzeption von komplexen elektronischen Geräten Fundierte Kenntnisse in Schaltungsdesign und Layoutentwicklung, idealerweise Kenntnisse in Altium Designer Erfahrung in der Auswahl von Hardwarekomponenten und in der Durchführung von Hardwaretestungen  Hohes Qualitätsbewusstsein und eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE AUFGABEN   Eigenständige Entwicklung und Optimierung von Hardwarekomponenten von der ersten Idee bis hin zur Serienreife Schaltplanentwurf und Layout von Leiterplatten unter Berücksichtigung geltender Richtlinien und technischen Anforderungen Durchführung von Tests und Analysen sowie mögliche Fehlerbehebungen, um die Qualität der Hardware sicherzustellen Zusammenarbeit mit abteilungs- und standortübergreifenden Teams, um ganzheitliche Lösungen zu entwickeln Verfolgung neuer Technologien, Trends und Entwicklungen im Hardwarebereich, um innovative Ansätze zu identifizieren Dokumentation der Entwicklungsschritte, Ergebnisse und technischen Spezifikationen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Projektmanager (m/w/d) Logistik
Schmieder GmbH
Überlingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Überlingen einen Projektmanager (m/w/d) Logistik in Vollzeit.  Ref. 31886 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Tankgutscheine Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Regelmäßige teamübergreifende Events Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden IHRE AUFGABEN   Selbstständige und eigenverantwortliche Planung von Projekten im Bereich Logistik Durchführung, Steuerung und Überwachung der Projekte Konzeptionelle und fachliche Beratung der Kunden und Führungskräften Projektbezogene Budgetplanung, -verantwortung und -kontrolle Prozesse aufnehmen, analysieren und Konzepte erarbeiten   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Angemessene Erfahrung im Bereich Logistik oder Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kompetenz in der Kundenführung und -bindung Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Softwareentwickler (m/w/d) SPS
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Lindau einen SPS Programmierer (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 31879 IHRE AUFGABEN   Weiterentwicklung und Neuprogrammierung von SPS-Programmen und Visualisierungsoberflächen Begleitung der Inbetriebnahme im Werk und bei Kunden vor Ort (sehr geringe Reisebereitschaft) Eigenständige Fehleranalyse und Fehlerbehebung Regelmäßiger Austausch mit den verschiedenen Fachabteilungen Verantwortung für die projektspezifische Prüfung von Normen und Vorschriften  Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Sichere Anwendungskenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung und Visualisierung Kenntnisse im Umgang mit Siemens und TIA-Portal oder anderen Herstellern von SPS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes tech­nisches Verständnis sowie Fach­wissen im Bereich Auto­matisierungs-, Antriebs- und Regelungs­technik wünschenswert IHRE VORTEILE   Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgedanken Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, um den Teamspirit aufrecht zu halten Individuelle Einarbeitung um Job, Produkte sowie Kunden und Team kennenzulernen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-241.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Isny, suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 31911 IHRE AUFGABEN   Abstimmung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Buchung und Kontrolle der Zahlungsausgänge und Zahlungseingänge Durchführung von Korrekturbuchungen und Abstimmung von Summensaldenlisten Mitarbeit bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und Jahresabschlüssen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Partner in buchhalterischen Angelegenheiten Weitere unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne im Bereich Buchhaltung, Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung) oder Studium im Bereich Finance & Accounting Berufserfahrung als Kreditorenbuchhalter (m/w/d), Debitorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, gerne auch Erfahrung im Umgang mit SAP FI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Teamfähigkeit, sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten die Sie an Ihre individuellen Bedürfnissen anpassen können Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Schweißfachingenieur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Marktführer im Anlagenbau, suchen wir im Raum Ravensburg einen Schweißtechniker (m/w/d) / Schweißfachingenieur (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung  Ref. 31890 IHRE AUFGABEN   Festlegung und kontinuierliche Überprüfung der schweißtechnischen Anforderungen für den Unternehmensstandort  Sicherstellung der korrekten Durchführung von Schweißarbeiten gemäß den geltenden Vorschriften, Normen und Qualitätsstandards Enge Abstimmung mit internen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf der Produktionsprozesse sicherzustellen  Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Fragestellungen zu Schweißspezifikationen für intern und extern Beteiligte  Prüfung der Realisierbarkeit von Schweißspezifikationen und technischer Detailfragen  Erstellung und Verwaltung der zugehörigen technischen Dokumentationen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) im Bereich Schweißtechnik oder eine vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung in der Schweißtechnik / Schweißaufsicht, idealerweise in einem Industrieunternehmen  Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der Blechbearbeitung sowie in der Anwendung gängiger Schweißverfahren  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit einer internationalen Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement   IHRE VORTEILE   Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen mit globaler Präsenz Ausgewogene Work-Life-Balance durch eine attraktive 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Sicherheit und Stabilität durch die Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens (IG Metall) Flexibles Gleitzeitmodell zur individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Bezuschusste Kantine, die kulinarische Vielfalt für jeden Geschmack bietet Betriebsarzt zur Unterstützung Ihres ganzheitlichen Wohlbefindens Maßgeschneidertes Onboarding-Programm, das Ihnen einen optimalen Start im Unternehmen ermöglicht  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres etablierten, erfolgreichen Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Account Manager (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 31873 IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Möglichkeit auf Mobiles Arbeiten sowie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Office  Werden Sie Teil eines etablierten, zukunftsorientierten, wachsenden Unternehmens  Sie erhalten ein außertarifliches Fixgehalt, Leistungszulagen und Erfolgsbeteiligungen Ausgezeichnetes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima Sie haben einen eigenen Gestaltungsfreiraum und Ihre Ideen sind willkommen Möglichkeit auf ein Job Rad sowie ÖPNV Vergünstigungen Umfangreiches Onboarding und eine intensive Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet mit einer firmeneigenen Academy Weitere Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Pflege und Entwicklung vertrauensvoller, langfristiger und profitabler Kundenbeziehungen Eigenständige Akquise von Neukunden und Ermittlung individueller Kundenbedarfe Erfassung von Aufträgen und Erstellung von Angeboten Verantwortlichkeit für die Vertriebsaktivitäten innerhalb eines zugewiesenen Gebiets Durchführung von Marktanalysen, regelmäßige Analyse von Wettbewerbslandschaften, Produkten und Potenzialen Unterstützung der Marketingabteilung bei der Umsetzung und Planung von Kampagnen und Veranstaltungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Kundenbetreuung / Account Management / B2B Vertrieb Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Konstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem internationalen Marktführer im Anlagenbau, suchen wir im Raum Ravensburg in Arbeitnehmerüberlassung einen Konstrukteur (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 31877 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Erstellung von 2D/3D Zeichnungen, 3D-Modellen und Stücklisten Verantwortung für die Prüfung und Freigabe der Zeichnungen Abwicklung von angewiesenen Änderungen an den Konstruktionen  Unterstützung der Fachbereiche bei konstruktionsspezifischen Aufgaben Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Produktion und dem Einkauf Betreuung von externen Dienstleistern und Lieferanten von Komponenten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Konstrukteur (m/w/d), technischer Zeichner (m/w/d), technischer Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbar mit Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieur im Maschinenbau Relevante Anwenderkenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert  Hohes Maß an Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgedanken Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle mit einer 35-Stunden-Woche  Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

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