229 Jobs als Sales Manager (m/w) am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Area Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Kunden, suchen wir im Raum Ravensburg einen Area Sales Manager (m/w/d) / Vertriebsingenieur (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29547 IHRE VORTEILE   Verantwortungsvolle Aufgaben in einem international agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Kontext Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Benefits wie z. B. ein Job-Bike Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Erreichung gesetzter Verkaufsziele und Maximierung der Märkte Unterstützung des Vertriebsleiters bei der Ausarbeitung von Geschäftsplänen, Strategien und Zielen  Pflege bestehender Kundenbeziehungen, regelmäßige Analyse deren Potenzial und Bedarfe Führen von Gesprächen mit Interessenten und Neukunden zum Ausbau des Verkaufsgebietes  Erstellung von Angeboten sowie Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen  Enge Kooperation mit den standortübergreifenden Abteilungen Sales und Engineering IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik. Alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in der Umformtechnologie  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zur internationalen Kommunikation Hohe Reisebereitschaft für internationale Dienstreisen Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Auftreten  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Erhart auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-243.  

Junior Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Junior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 29382 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindenberg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Lindenberg einen Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 29237 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem international agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Urlaubsgeld sowie eine Jahressonderzahlung erweitern das Gehalt Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Eine flexible Wahl der Arbeitszeit und -orte ermöglicht die optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege mit verlässlichen Entscheidungskompetenzen   IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Betreuung der Bestandskunden sowie Ausbau der Geschäftsbeziehungen Erarbeitung von technischen Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden und des internen Entwicklungsteams Identifikation und Akquise neuer Kunden und Projekte im national und international Umfeld Kontinuierliche Beobachtung bestehender und neuer Märkte inklusive Erstellung von Potenzialanalysen und Prognosen Führung von Verhandlungen zur Preis- und Vertragsgestaltung Begleitung von Social Media Kampagnen sowie Repräsentation der Produkte auf Messen und externen Veranstaltungen   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Gerne Erfahrungen im Vertrieb, im Außendienst, als Sales Manager (m/w/d) / International Sales Manager (m/w/d) oder Vertriebsingenieur (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit 30% sowie Führerschein Klasse B Leidenschaft für den Vertrieb technischer Lösungen, hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Sales Manager (m/w/d) B2B im Außendienst
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Bad Saulgau einen Sales Manager (m/w/d) B2B im Außendienst in Vollzeit. Ref. 29223 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner für Kunden ( Key Accounts im Bereich B2B ) in Bezug auf neue Projekte und Technologien im Bereich Elektromotoren Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung eines bestehenden Kundenstamms Pflege und Vertiefung von Kundenbeziehungen Besuchsplanung und gesamte Verantwortung über den Auftragsprozess (Angebote erstellen, Kalkulation, Nachbearbeitung) Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Analyse des Marktgeschehens mit sämtlichen Veränderungen Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d),  Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Sales Manager (m/w/d) / International Sales Manager (m/w/d) / Vertriebsingenieur (m/w/d) oder Area Sales Manager (m/w/d) Erfahrungen im Vertrieb technisch beratungsintensiver Produkte Sicheres und kommunikatives Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein der Klasse B  IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Engagiertes, motiviertes und kollegiales Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Erhart auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-243.

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / After Sales
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung im Raum Lindau einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundendienst bzw. After Sales in Vollzeit. Ref. 29281 IHRE AUFGABEN   Regelmäßig Pflege und Eingabe der Zeiten der Monteure Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Interne Abstimmung zur Fakturierung und zu den Monteur-Zeiten Mitwirken bei der Prozessoptimierung oder spannenden Projekten Weitere administrative Aufgaben im Bereich Customer Service   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrung in ähnlichem Aufgabenfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Gute Verkehrsanbindungen sowie kostenfreie Parkplätze Angebote im Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Kantine für eine leckere und erholsame Pause Motiviertes Team das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-286.