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Teamleiter Group Finance (m/w/d)
Doppelmayr Gruppe
Wolfurt

Mit innovativen Seilbahnen sorgen die Doppelmayr-Teams für Weltrekorde, auffällige Highlights und Begeisterung bei Kunden und Fahrgästen. Wir entwickeln Mobilitätslösungen für die Zukunft und leistungsfähige Materialtransportsysteme für den Einsatz auf der ganzen Welt. Möglich machen das unsere Mitarbeiter:innen, die unsere einzigartigen Projekte umsetzen und mit innovativen Ideen immer wieder für Begeisterung sorgen. Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams der Doppelmayr Service GmbH, einem Unternehmen der Doppelmayr Gruppe, wird in Wolfurt die Vollzeitstelle als Teamleiter:in Group Finance ausgeschrieben:In dieser Schlüsselrolle bist du auf Gruppenebene für alle finanztechnischen Angelegenheiten im Bereich Beteiligungscontrolling sowie für das interne und externe Konzernreporting (IFRS) zuständig und berichtest dabei direkt an den CFO. Du agierst als Motor für die stetige Verbesserung der Finanzinformationen und erkennst sowie priorisierst im Zuge dessen Prozessverbesserungspotenziale. Neben der Verhandlung mit und der Vertretung bei den jeweiligen Stakeholdern gehört die Führung des bestehenden Teams zu Deinem Verantwortungsbereich. Zudem ist die Umsetzung strategischer Ziele im Zusammenhang mit der Ausrichtung des Finanzbereiches in das operative Geschäft Teil deines Tätigkeitfeldes.Wir adressieren Accounting-Spezialisten mit Berufserfahrung (idealerweise in einem internationalen Konzern, gerne auch in einem Big Four Unternehmen) und exzellenten Kenntnissen im Bereich der Rechnungslegung (UGB, IFRS). Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie Vorkenntnisse zu ERP-Systemen und LucaNet mit. Zur bestmöglichen Erfüllung der Aufgabe sind ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie erste Führungserfahrung erforderlich.Persönlich überzeugst Du durch Deine Ambition, Verantwortung zu übernehmen und Dein beständiges Streben nach Verbesserung. Zudem gelingt es Dir durch Deine proaktive und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Dein sicheres Auftreten gepaart mit Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz gemeinsam exzellente Lösungen zu entwickeln und Projekte voranzutreiben. Teamleiter:in Group Finance

Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Lindau einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 33292 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit und Möglichkeit auf Home-Office Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen Jobticket und Jobrad-Angebot Individueller Onboarding Prozess für einen guten Start Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen   IHRE AUFGABEN   Beschaffung von Roh- und Hilfsstoffen Selbstständige Einholung und Aufbereitung von Angeboten sowie Durchführung von Angebotsvergleichen Führung von Verhandlung mit Kunden und Lieferanten bezüglich Preise und Konditionen Überwachung der Liefertermine sowie Rechnungskontrolle Mitwirkung an weiteren spannenden Projekten im Einkauf   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen Angemessene Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf, in der Materialwirtschaft oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr gute Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.

Techniker (m/w/d) als Teilprojektleiter
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Großraum Biberach einen Techniker (m/w/d) als Teilprojektleiter in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 33289 IHRE VORTEILE   Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Umfangreiche Sozialleistungen und individuelle Leistungen zur Unterstützung jeglicher Lebenssituation Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit IHRE AUFGABEN   Unterstützung des Projektteams in allen Fragestellungen von der Planung, über die Konstruktion bis zur Inbetriebnahme Sicherstellung einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Projektabwicklung inklusive der Berücksichtigung von Änderungskosten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams und den Fachbereichen wie Entwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Aufbau und Inbetriebnahme Kontinuierliche Rückkopplung, Kommunikation und Gewährleistung der Transparenz zum Projektteam Erstellung von umfangreichen Projekt- und Prozessdokumentationen   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Angemessene Berufserfahrung im Anlagenbau, Maschinenbau, Werkzeugbau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Planungs- und Konstruktionssystemen sowie Projektmanagement-Tools Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse wünschenswert aber keine Voraussetzung Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke zur stetigen Entwicklung des Teams und der Geschäftsbeziehungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Allrounder (m/w/d) für den Vertrieb technischer Produkte in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 33287 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden in produkttechnischen Belangen Überwachung und Bearbeitung von Projekten im technischen wie auch im kaufmännischen Bereich Erstellung von Angeboten entsprechend der Kundenanforderungen Selbstständige Durchführung der Auftragsabwicklung Kontinuierliche Marktbearbeitung und -verfolgung, zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten Verbesserung bestehender Kundenbeziehungen und Akquise von Neukunden allgemeine Verwaltungs- und Bürotätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Fachwirt / Betriebswirt oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen und im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung zur Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung Intensive und persönliche Einarbeitung Integration in ein motiviertes und dynamisches Team Offenes und faires Miteinander mit klar definierten Erwartungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch  unter 07502 9449-284.

Projektleiter (m/w/d) Photovoltaik
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Ravensburg einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Photovoltaik in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 33290 IHRE AUFGABEN   Koordination und Leitung von privaten sowie industriellen Großprojekten Planung und Organisation der Photovoltaik-Installationskapazitäten Dokumentation und Überwachung des Projektfortschritts Verantwortung über die Einhaltung von Budgets und Terminen sowie der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Ansprechpartner für externe Dienstleister und Zulieferer Allgemeine Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) im elektrotechnischen Bereich Gerne auch Quereinsteiger mit qualifizierter Berufserfahrung, die in einer zukunftsorientierten Branche mitwirken wollen Relevante Erfahrung in der Projekt- und Auftragsabwicklung Sicheres Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeitmodelle um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer zukunftsweisenden Branche Hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Brauchle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.

Juristischer Sachbearbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Weingarten einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im juristischen Fachbereich in Vollzeit.  Ref. 33279 IHRE AUFGABEN   Bearbeitung und Prüfung von gewerblichen Erlaubnisanträgen  Beratung von Antragsstellern zu Gewerbevorschriften und Fragestellungen im Firmenrecht Zuverlässige Pflege der Datenbank und der abteilungseigenen Homepage Übernahme von interner und externer Korrespondenz per E-Mail oder Telefon Erstellung von Stellungnahmen und anderen Dokumenten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Affinität für rechtliche Zusammenhänge Fundierte Berufserfahrung mit juristischen Themen notwendig  Erprobte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gespür für Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern und eine schnelle Auffassungsgabe Eigeninitiative, ganzheitliches Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien in einem etablierten Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung Eigenverantwortliche, interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit Umfangreiche Mitarbeiterförderung und Mitarbeiterentwicklung JobRad und weitere Mitarbeitervorteile Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.  

Senior Consultant (m/w/d) SAP
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Großkunden suchen wir im Raum Biberach an der Riß einen Senior Consultant SAP / SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 33288 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell bei freier Zeit- und Ressourceneinteilung Gemeinsame Vision, eine gelebte Unternehmenskultur und eine klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Moderne und fortschrittliche Arbeitsweise, also örtliche und zeitliche Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstbestimmung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen IHRE AUFGABEN   Proaktive Unterstützung des internen SAP-Teams und Übernahme von Projekte sowie der Anwendungsbetreuung Analyse und Konzeptionierung von Schnittstellen und Integrationsarchitekturen gemäß den Fachbereichsanforderungen Technische Implementierung der Schnittstellen (Customizing) mit Datenmodellierung und Prozessmodellierung Erstellung, Erweiterung und Anpassung von Dokumentationen inklusive der Durchführung von Anwenderschulungen Koordination von interdisziplinären Projektteams und externen Partnern Mitwirkung bei der permanente Prozessoptimierung durch die Entwicklung von neuen Lösungsansätzen Betreuung des laufenden Schnittstellenbetriebs im Rahmen des 2nd Level und 3rd Level Support   IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Angemessene Berufserfahrung als SAP Developer (m/w/d), SAP Projektmanager (m/w/d), SAP Spezialist (m/w/d) oder SAP Berater (m/w/d) Fundierte und umfangreiche Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul (MM, SD, PP, CO, FI, WM, EWM) Grundkenntnisse in ABAP sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Gutes Auftreten und Kommunikationsstärke zur stetigen Entwicklung des Teams und der Geschäftsbeziehungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.