52 Jobs als Außenhandelskauffrau / Außenhandelskaufmann (m/w/d) am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Kaufmännischer Allounder (m/w/d)
Schmieder GmbH
Fronreute
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Teilzeit und Festanstellung Ref. 36821 IHRE AUFGABEN   Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Erstellung von Lieferscheinen und Bearbeitung der Bestellannahme Vorbereitende Buchhaltung und Erstellung von Rechnungen Betreuung der Telefonzentrale sowie Bearbeitung von E-Mails  Überwachung von Zahlungseingängen und Bearbeitung des Mahnwesens Übernahme der Zeitwirtschaft für die Lohnabrechnung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen  Engagement, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit IHRE VORTEILE   Ein renommiertes Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Attraktives, übertarifliches Gehalt Entwicklungsperspektiven Mitarbeiterrabatte und Boni Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Projektmanager (m/w/d) Internationale Transporte
Schmieder GmbH
Weingarten
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung suchen wir für ein international agierendes Unternehmen im Raum Ravensburg einen Projektmanager (m/w/d) Internationale Transporte in Vollzeit. Ref. 37141 IHRE VORTEILE   Attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern Zukunftsorientiertes, international agierendes Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm und Onboarding IHRE AUFGABEN   Organisation von internationalen Transporten Selbstständige und vollständige Auftragsabwicklung Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Beratung und Betreuung von Kunden in Deutsch und Englisch Übernahme weiterer operativen und administrativen Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel / Bürokauffrau (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung im Vertrieb oder als Betriebswirt (m/w/d) Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder der Auftragsabwicklung bzw. Sachbearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten Organisations- und Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) mit Aufgaben in der Disposition in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 37042   IHRE AUFGABEN   Eigenständige Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen sowie Terminüberwachung  Terminplanung sowie Disposition der entsprechenden Einsatzkräfte  Sicherstellung der optimalen Auftragsabwicklung Selbstständige Rechnungsprüfung und Rechnungserstellung Fristgerechte Klärung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung als Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Großhandel und Außenhandel oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einem handwerklichen / kleinen oder mittelständischen Betrieb  Gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Kundenaffinität Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Vielseitige Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Sozialleistungen 30 Urlaubstage für eine optimale Work-Life-Balance Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein starker Teamgedanke Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Wangen im Allgäu einen kaufmännischen Allrounder (m/w/d) für vielseitige Tätigkeiten in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.  Ref. 37154 IHRE AUFGABEN   Durchführung von Bestellungen und Verwaltung des Einkaufs Bearbeitung und Verwaltung von Kunden- und Lieferantenanfragen Erstellung von Rechnungen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Organisation von Reisen und Unterkünften für sämtliche Mitarbeiter Allgemeine Büroorganisation sowie administrative Tätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Industriekauffrau (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ähnliche Qualifikation Gerne Berufserfahrung als Assistenz (m/w/d) / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) / Bürokaufmann (m/w/d) oder einer ähnlichen Tätigkeit Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen  Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, unternehmerisches Denken IHRE VORTEILE   Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Möglichkeit auf ein Job-Rad Offene Unternehmenskultur mit starkem Teamgedanken Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.  

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice
Schmieder GmbH
Überlingen
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Überlingen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 37062 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Umfassende Betreuung und Kommunikation mit Kunden Zuständig für die gesamte Angebotserstellung und -verfolgung Verantwortlich für die Betreuung und administrative Unterstützung des Außendienstteams, um einen effektiven Arbeitsablauf zu gewährleisten Regelmäßige Pflege von Stammdaten im CRM-System zur Steigerung der Gesamteffizienz IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Erfahrung mit SAP R/3 und einem CRM-System von Vorteil Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein etabliertes, innovatives und erfolgreiches Unternehmen aus der Region Sicherer Arbeitsplatz in einer unbefristeten Festanstellung Großzügige Vergütung sowie regelmäßige Sonderzahlungen Individuelles Onboarding inklusive konkreter Einarbeitungspläne Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Weitere spannende Benefits wie z.B. eine bezuschusste Kantine sowie betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Sigmaringen
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Sigmaringen einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 37030 IHRE VORTEILE   Familienfreundliches, innovatives und zukunftssicheres Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Förderung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Parkplätze und Tankgutscheine   IHRE AUFGABEN    Selbstständige Einholung und Aufbereitung von Angeboten sowie Durchführung von Angebotsvergleichen Überwachung von Lieferterminen und Fristen Ermittlung und Abstimmung von Bedarfen sowie anschließende Abwicklung der Bestellungen Betreuung des Auszubildenden in der Einkaufsabteilung Durchführung von administrativen Aufgaben im Bereich Einkauf IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf, Einkäufer (m/w/d), oder Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in handwerklichen oder produzierenden Betrieben von Vorteil Sehr gutes analytisches Gespür, Zahlenverständnis sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Kommunikationstalent und Zielstrebigkeit sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt?   Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem der erfolgreichsten Unternehmen im eigenen Produktsegment, suchen wir im Großraum Lindau einen Account Manager (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 37304   IHRE AUFGABEN   Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen für einen zugewiesenen Kundenstamm  Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und deren Präsentationen  Aktiver Ausbau der Geschäftsbeziehungen (Neukundenakquise) sowie Steigerung der Umsätze Erreichen der definierten qualitativen und quantitativen Ziele  Hauptansprechpartner für neue Projekte und deren Verantwortung inklusive der Akquise von neuen Projekten  IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrungen im Vertrieb als Account Manager (m/w/d), Key Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst oder im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und gutes Verhandlungsgeschickt zeichnet Sie aus IHRE VORTEILE   Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien für eine effektive Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung  Flexible Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in direkter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 36976   IHRE VORTEILE   Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit Entfaltungsspielraum Marktgerechte, attraktive Vergütung Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Finanzielle Unterstützung der Nutzung des ÖPNV  Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten   IHRE AUFGABEN   Zuverlässige Kontrolle von Aufträgen und Rechnungen Sorgfältige Bestellabwicklung und Prüfung von Auftragsbestätigungen Präzise Anlage und Pflege von einkaufsrelevanten Stammdaten Effektive Abwicklung von Reklamationen Aktives mitwirken bei Lieferantensuche und -auswahl Zielgerichtetes Einholen von Preisangeboten sowie Durchführung von Preisvergleichen und Preisverhandlungen   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf  Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden suchen wir im Raum Ravensburg und Umgebung Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 37352 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit Möglichkeit auf Homeoffice zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen Raum für Ihre eigenen Ideen und Entwicklungsperspektiven Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftsabsicherung Individuelle Möglichkeiten der Kinderbetreuung IHRE AUFGABEN   Einkauf diverser Materialien für die komplette Firmengruppe Eigenständige Einholung von Angeboten Durchführung von Preisverhandlungen mit Lieferanten Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferterminen, Preisen und Konditionen Ausbau des bestehenden Lieferantenstammes Datenpflege im ERP-System Erstellung von Statistiken Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Rahmen des Einkaufs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. im Bereich Einkauf / Beschaffung / Procurement oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf oder operativer / strategischer oder technischer Einkäufer (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-288.  

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb von Sicherheitstechnik
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen einer direkten Festanstellung im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb von Sicherheitstechnik in Vollzeit.  Ref. 37348 IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung eines zugeteilten Kundenkreises und von Neukunden Selbstständige Erfassung der Aufträge und Abwicklung sowie Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Terminmanagement und Arbeitsvorbereitung für Montageaufträge Mitwirken bei Einkaufstätigkeiten Bearbeitung von Reklamationen und Betreuung des Kundenservices Aktives Mitwirken bei der Gestaltung der Ausstellung sowie Teilnahme an Messen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Verkauf von Produktgruppen, idealerweise im Bereich Sicherheitstechnik Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftsprogrammen Zuverlässige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement, hohe Dienstleistungsorientierung, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in direkter, unbefristeter Festanstellung bei einem etablierten Unternehmen Intensive Einarbeitung und umfassendes Onboarding damit Sie sich gut in Ihrer neuen Stelle einfinden Freundliches und angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und wertschätzendem Umgang für einen angenehmen Arbeitsalltag Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Weiterbildungsangebote für Ihre stetige Weiterentwicklung Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Leitung (m/w/d) Shop und Customer Service
Schmieder GmbH
Waldburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem nachhaltigkeitsorientierten Arbeitgeber, suchen wir im Raum Ravensburg einen Leiter (m/w/d) des Ladengeschäfts und des Kundenservices in Festanstellung in Vollzeit.   Ref. 37349   IHRE AUFGABEN   Leitung und Organisation des Ladengeschäfts am Standort  Erste Ansprechperson (m/w/d) für unsere Endkunden und Sicherstellung ihrer Zufriedenheit Unterstützung der Geschäftsleitung in operativen und strategischen Vertriebsaktivitäten Koordination und Mitwirkung im Projektmanagement zur Optimierung interner Prozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Umsetzung von Verkaufsstrategien Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Unterstützung bei der Neukundengewinnung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Bürokommunikation oder ähnliche Qualifikation  Erste Erfahrung im Vertrieb und Kundenservice sind notwendig Ausgeprägte Kundenorientierung und lösungsorientiertes Denken zeichnen Ihr Handeln aus Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemkenntnisse wie SAP sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Flexibilität und ausgeprägtem Teamgeist Kommunikationsstärke in deutscher Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich. Sie begeistern sich für den Verkauf und den persönlichen Kontakt zu Kunden. IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten, um Privatleben und Beruf im Einklang zu halten Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien in einem Unternehmen mit Nachhaltigkeitsorientierung Ein Team, das seine Projekte mit Leidenschaft verfolgt Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem führenden Anbieter seiner Branche Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort
Assistenz (m/w/d) / Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Wangen im Allgäu einen kaufmännischen Allrounder (m/w/d) für vielseitige Assistenztätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit - ab 32 Stunden/Woche.  Ref. 37315 IHRE AUFGABEN   Unterstützung der Geschäftsleitung auf operativer und administrativer Ebene Unterstützende Tätigkeiten in anderen Fachbereichen, z. B. Personal, Marketing , Buchhaltung Mündliche und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten in deutscher und englischer Sprache Durchführung allgemeiner kaufmännischer Assistenztätigkeiten Vor- und Nachbereitung von Besprechungen sowie Terminmanagement Operative Mitarbeit in Projekten IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Fremdsprachensekretär (m/w/d) / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Industriekauffrau (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Assistenz erforderlich Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, unternehmerisches Denken IHRE VORTEILE   Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Sehr gute Möglichkeit für einen beruflichen Wiedereinstieg Möglichkeit auf eine 4-Tage-Woche Offene Unternehmenskultur mit starkem Teamgedanken Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Friedrichshafen
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb / die Auftragsabwicklung in unbefristeter Festanstellung und in Teilzeit.  Ref. 37121 IHRE AUFGABEN   Bearbeitung eingehender Telefonate und Emails auf Deutsch und Englisch Erstellung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Angeboten, sowie Durchführung von Vertriebsaktivitäten Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten, Durchführung von allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Kontinuierliche Marktbeobachtung, sowie Konzeption und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Groß und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistenz, Marketingassistenz oder ähnliches Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen und im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Unbefristetes Arbeitsverhältnis für eine langfristige berufliche Zukunft Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung zur Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung Intensive und persönliche Einarbeitung zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Integration in ein motiviertes und dynamisches Team Offenes und faires Miteinander mit klar definierten Erwartungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch  unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Tettnang
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Tettnang einen operativen Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit für 20h - 27h/Woche in Festanstellung.  Ref. 37059 IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home-Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur IHRE AUFGABEN   Eigenständige Bestellabwicklung Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Erstellung von Anfragen sowie Einholung und Vergleich von Angeboten Stammdatenpflege im ERP-System Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. im Bereich Einkauf / Beschaffung oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf oder operativer Einkäufer (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Arbeit vor Ort
Industriekauffrau (m/w/d)
Schmieder GmbH
Oberteuringen
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg - Markdorf einen kaufmännischen Sachbearbeiterin (m/w/d) mit technischem Verständnis in Vollzeit oder Teilzeit.  Ref. 37014 IHRE AUFGABEN   Präzise Erstellung von Angeboten gemäß vorab aufgenommener Daten Sorgfältige Durchführung der Rechnungsstellung auf Basis rechtlicher Grundlagen Bestellungen von technischen Teilen nach Anweisung Effiziente Anfragen bei Lieferanten Verlässliche Unterstützung einer lückenlosen und transparenten Finanzbuchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekauffrau (m/w/d) / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ähnliche Qualifikation Angewandte Erfahrungen in der Angebotserstellung & Rechnungserstellung und weiteren kaufmännischen Aufgaben Solides technisches Verständnis  Astreine Rechtschreibung und geübtes 10-Finger-System sind wichtig  Erste Berührungspunkte mit Themen der Buchhaltung wünschenswert Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Sehr gute Möglichkeit für einen beruflichen Wiedereinstieg Offene Unternehmenskultur mit starkem Teamgedanken Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Leistungsgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven und Arbeitsplatzsicherheit Stabilität durch familiäre Unternehmensführung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.  

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
Schmieder GmbH
Memmingen
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem mittelständischen Unternehmen in einer krisensicheren Branche, suchen wir im Raum Memmingen einen Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 37324 IHRE AUFGABEN   Operative Steuerung der Auftragsabwicklung Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen Überwachung und Abwicklung von Terminen und Aufträgen Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden sowie Entgegennahme von Kundenwünschen Organisation, Abstimmung und Erfassung der Kundenbetreuung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Industriekauffrau (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Auftragsabwicklung wünschenswert Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IHRE VORTEILE   Regelmäßige firmeninterne Weiterbildungen, damit Ihre Fähigkeiten erweitert werden Offenheit für ein konstruktives Feedback, um kontinuierliche Verbesserungen herbeizuführen Vielfältiges und inklusives Team, damit ein angenehmes Arbeitsumfeld geschaffen wird Super Autobahnanbindung, für eine bequeme Anreise Jährliche Firmenfeste, um das Teamgefühl zu stärken Nahe Einkaufsmöglichkeiten, für erleichterte Besorgungen  Exklusive Mitarbeitervergünstigungen, um attraktive Vorteile anzubieten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, für ein stressfreies Parken  Persönliche Weiterbildung nach Maß, damit Ihre Karriere weiterwächst Intensive und umfassende Einarbeitung, für einen erleichterten Einstieg  Strukturierte Mitarbeitergespräche, um Ihre berufliche Entwicklung zu unterstützen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort
Einkäufer (m/w/d) strategisch / operativ
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen im Großraum Ravensburg, suchen wir aktuell einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 37198 IHRE AUFGABEN   Eigenständige operative Abwicklung des Einkaufs von technischen Komponenten Erstellung und Überwachung von Anfragen und Angeboten in Zusammenarbeit mit globalen Projektteams Durchführung von Bestellungen und regelmäßige Lieferterminüberwachung Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Lieferantenmanagement in Bezug auf Auswahl, Entwicklung, Bewertung und Zielfestlegung Mitgestaltung und Optimierung der bestehenden Einkaufsprozesse IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel oder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Erfahrungen als Einkäufer (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf oder in der Beschaffung, idealerweise von (elektro-) technischen Bauteilen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Strukturierte eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Einer der führenden Anbieter von technischen Lösungen Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante Zusatzleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Berufseinsteiger (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg und Umgebung suchen wir  in direkter Festanstellung und Vollzeit Absolventen (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem erfolgreich absolvierten Studium für den Berufseinstieg im Vertrieb / Vertriebsinnendienst.  Ref. 37228 DEINE VORTEILE   Spannende Einstiegs-Positionen im Vertrieb bei erfolgreichen Unternehmen in der Region Bodensee - Oberschwaben: Ravensburg, Wangen, Friedrichshafen, Bad Waldsee, Pfullendorf und Umgebung Sende uns Deine Bewerbung zu, wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen  Du sparst Dir den eigenen langwierigen, aufwändigen und zeitintensiven Bewerbungsprozess und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Unternehmen und Personalentscheidungsträgern Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Wir ermöglichen Dir eine Festanstellung bei unserem Kunden Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Einstellung ist für Dich 100% kostenfrei Verpasse Deinem Lebenslauf das nächste Upgrade mit einer tollen Vertriebs-Position DEINE AUFGABEN   Deine Aufgaben sind abhängig von der jeweiligen Stelle: Die Inhalte reichen von der Sachbearbeitung, Auftragsgewinnung und Auftragsabwicklung, bis hin zur Kundenbetreuung, dem Außendienst und der Mitwirkung an Projekten - jede Position hat Ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen DEINE QUALIFIKATION     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Vertriebsaußendienst von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen z. B. Englischkenntnisse Der Umgang mit EDV und Programmen wie MS Office stellt für Dich kein Problem dar Teamgeist, Lernbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Einkäufer (m/w/d) strategisch / operativ
Schmieder GmbH
Wilhelmsdorf
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen im Großraum Wilhelmsdorf, suchen wir aktuell einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 37207 IHRE AUFGABEN   Eigenständige operative Abwicklung des Einkaufs von technischen Komponenten Erstellung und Überwachung von Anfragen und Angeboten in Zusammenarbeit mit globalen Projektteams Durchführung von Bestellungen und regelmäßige Lieferterminüberwachung Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Lieferantenmanagement in Bezug auf Auswahl, Entwicklung, Bewertung und Zielfestlegung Mitgestaltung und Optimierung der bestehenden Einkaufsprozesse IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel oder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Erfahrungen als Einkäufer (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf oder in der Beschaffung, idealerweise von (elektro-) technischen Bauteilen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Strukturierte eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Einer der führenden Anbieter von technischen Lösungen Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance 38,5 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessante Zusatzleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Key Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Ravensburg einen Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Direktanstellung.  Ref. 37098 IHRE AUFGABEN   Vollständige Betreuung und Beratung von Key Account Kunden  Durchführung von Marktanalysen um Interessenten zu identifizieren und Neukunden zu akquirieren Verantwortung für den operativen und strategischen Ausbau von Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst bei der Abwicklung der Verkaufsprozesse Eigenverantwortliche Begleitung des gesamten Verkaufsprozesses Mitarbeit an der Konzeption von abteilungsübergreifenden Vertriebskonzepten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ein abgeschlossenes Studium z.B. im Fach Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Vertrieb / Key Account Management, vorzugsweise von IT-Dienstleistungen Vorhandene Anwenderkenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 Sichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lösungsorientiertheit IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Anteil für eine optimale Work-Life-Balance Familiärer Umgang mit flachen Hierarchien in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Abwechslungsreiche Aufgaben mit modernsten Technologien Weitere spannende Benefits wie z.B. JobRad Leasing Hunde bei der Arbeit sind erlaubt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung
Schmieder GmbH
Frickingen
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Überlingen einen Teamleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 37099 IHRE AUFGABEN   Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams im Bereich Ordermanagement für Standard- und Spezialprodukte Ansprechpartner für operative und strategische Anliegen für die Abteilung Ordermanagement sowie interne Schnittstellen Erstellen von Personalplänen und Überwachung des Budgets Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienzgesichtspunkten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d), alternativ verfügen Sie über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie erste Erfahrung mit SAP wünschenswert Führungspersönlichkeit mit starkem Durchsetzungsvermögen Eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab IHRE VORTEILE   Ein etabliertes, innovatives und erfolgreiches Unternehmen aus der Region Sicherer Arbeitsplatz in einer unbefristeten Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung sowie regelmäßige Sonderzahlungen Individuelles Onboarding inklusive konkreter Einarbeitungspläne für einen erfolgreichen Start Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Weitere spannende Benefits wie z.B. eine bezuschusste Kantine sowie betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort
Operativer Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Markdorf
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir im Raum Friedrichshafen einen operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 37043 IHRE VORTEILE   Chance in einem renommierten, international agierenden Unternehmen Fuß zu fassen Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Gezielte Unterstützung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Kostenlose Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Unternehmen IHRE AUFGABEN   Einholen von Angeboten bei Lieferanten, sowie eigenverantwortliche Abwicklung von Bestellungen wiederkehrender Bedarfe Ermittlung von Bedarfen und Dokumentation von Lagerbewegungen Überwachung von Lieferterminen sowie frühzeitige Identifikation von potenziellen Engpässen oder Verzögerungen Unterstützung im Reklamationsmanagement Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lieferanten Mitwirkung bei spannenden Projekten im Bereich Einkauf IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen Erste Berufserfahrung als operativer / technischer Einkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf, in der Materialwirtschaft oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Berufseinsteiger (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Bad Saulgau
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Bad Saulgau und Umgebung suchen wir  in direkter Festanstellung und Vollzeit Absolventen (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem erfolgreich absolvierten Studium für den Berufseinstieg im Vertrieb / Vertriebsinnendienst.  Ref. 37037 DEINE VORTEILE   Spannende Einstiegs-Positionen im Vertrieb bei erfolgreichen Unternehmen in der Region Oberschwaben: Bad Saulgau, Biberach und Umgebung Sende uns Deine Bewerbung zu, wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen  Du sparst Dir den eigenen langwierigen, aufwändigen und zeitintensiven Bewerbungsprozess und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Unternehmen und Personalentscheidungsträgern Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Wir ermöglichen Dir eine Festanstellung bei unserem Kunden Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Einstellung ist für Dich 100% kostenfrei Verpasse Deinem Lebenslauf das nächste Upgrade mit einer tollen Vertriebs-Position DEINE AUFGABEN   Deine Aufgaben sind abhängig von der jeweiligen Stelle: Die Inhalte reichen von der Sachbearbeitung, Auftragsgewinnung und Auftragsabwicklung, bis hin zur Kundenbetreuung, dem Außendienst und der Mitwirkung an Projekten - jede Position hat Ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen DEINE QUALIFIKATION     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Vertriebsaußendienst von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen z. B. Englischkenntnisse Der Umgang mit EDV und Programmen wie MS Office stellt für Dich kein Problem dar Teamgeist, Lernbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Sigmaringen
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem etablierten Familienunternehmen, suchen wir in unbefristeter Festanstellung im Raum Sigmaringen einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb in Vollzeit.  Ref. 37003   IHRE AUFGABEN   Verantwortlichkeit für die Betreuung der Kunden über E-Mail, Telefon und Videocalls Beratung der Kunden bei der Erreichung ihrer individuellen Ziele Unterstützung des Vertriebsteams bei der Gewinnung neuer Kunden Aktive telefonische Ansprache von Kunden zur Terminvereinbarung für Beratungsgespräche Pflege und Aktualisierung der Kundendaten im CRM-System Fachkundige Beratung zu den Produkten des Unternehmens IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, gerne als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel, Industriemechaniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium Berufserfahrungen im Vertrieb und Spaß an der Kundenberatung im Bereich beratungsintensiver Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Hohe Kundenorientierung und strukturierte, selbständige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort