47 Jobs als Außenhandelskauffrau / Außenhandelskaufmann am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer direkten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb in Vollzeit. Ref. 29443 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und telefonische Erstansprache von potentiellen Neukunden Abwicklung und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten Proaktive Zuarbeit und Schnittstellenfunktion für den Fachbereich Vertrieb Kundenbetreuung bei Fragen zu Terminen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich des Vertriebs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Groß und Außenhandelskaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, in der allgemeinen Sachbearbeitung oder als Auftragssachbearbeiter (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit   IHRE VORTEILE   Zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Überdurchschnittliche Bezahlung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-286.

Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsannahme
Schmieder GmbH
Grünkraut

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsannahme. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ref. 29385 IHRE VORTEILE   Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Vereinbarung von Beruf und Familie Intensives Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen Start Familiäres und angenehmes Betriebsklima Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen, um den Teamgedanken zu stärken IHRE AUFGABEN   Überprüfung eingehender Aufträge auf Vollständigkeit und Richtigkeit Ordnungsgemäße Pflege und Erfassung von Aufträgen Individuelle Beratung der Kunden Regelmäßige Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten via Telefon und E-Mail Erstellung und Überwachung von Lieferscheinen und weiteren erforderlichen Dokumenten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gerne Erfahrungen als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement / Office Manager (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse erforderlich Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-286.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Aulendorf

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Aulendorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Ref. 29310 IHRE AUFGABEN   Betreuung von Kunden im Vertriebsinnendienst Bearbeitung von Anfragen Ansprechfunktion für Kunden bei technischen Fragen Schnittstellenfunktion zu Abteilungen, wie Produktion und Konstruktion, um Kundenanfragen schnell und zuverlässig zu klären Kalkulation, Angebotserstellung und -verfolgung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, sowie gutes technisches Verständnis  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit auf ein JobRad Innovatives und dynamisches Team  Teamübergreifende Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch    unter 07502 9449-284.

Bürokraft (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Ravensburg eine Bürokraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit ab 30 Stunden. Ref. 29182 IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Flache Hierarchien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit Entfaltungsspielraum   IHRE AUFGABEN   Koordination von Telefonaten und Terminen Bearbeitung und Weiterleitung von Post und E-Mails Erstellung von Angeboten und Rechnungen Rechnungsprüfung Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen im Büromanagement oder in der Auftragsbearbeitung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Projektmanager (m/w/d) Internationale Transporte
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung suchen wir für ein international agierendes Unternehmen im Raum Ravensburg einen Projektmanager (m/w/d) Internationale Transporte in Vollzeit. Ref. 28960 IHRE VORTEILE   Attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern Zukunftsorientiertes, international agierendes Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm und Onboarding IHRE AUFGABEN   Organisation von internationalen Transporten Selbstständige und vollständige Auftragsabwicklung Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Beratung und Betreuung von Kunden in Deutsch und Englisch Übernahme weiterer operativen und administrativen Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel / Bürokauffrau (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung im Vertrieb oder als Betriebswirt (m/w/d) Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder der Auftragsabwicklung bzw. Sachbearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten Organisations- und Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Ref. 29262 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Dienstleister Erstellen von Einspeiseanfragen bei Netzbetreibern Anmeldung von Kundenanlagen im öffentlichen Register  Überwachung der laufenden Prozesse Unterstützung in der Auftragsabwicklung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d)  Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb idealerweise im Bereich der Stromversorgung Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Ref. 29238 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Dienstleister Erstellen von Einspeiseanfragen bei Netzbetreibern Anmeldung von Kundenanlagen im öffentlichen Register  Überwachung der laufenden Prozesse Unterstützung in der Auftragsabwicklung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d)  Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb idealerweise im Bereich der Stromversorgung Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen kaufmännisch / technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement in direkter Festanstellung und in Vollzeit. Ref. 29038 IHRE VORTEILE   Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit Entfaltungsspielraum Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten Marktgerechte, attraktive Vergütung Mitarbeiterrabatte, Gewinnbeteiligungen und Vermögenswirksame Leistungen Finanzielle Unterstützung der Nutzung des ÖPNV  Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte   IHRE AUFGABEN   Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen  Angebotserstellung und Auftragserfassung Telefonische Kundenberatung und Klärung von technischen Fragestellungen Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung  Rechnungsstellung   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung als Auftragssachbearbeiter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb oder im Vertriebsinnendienst Technisches Verständnis und fundierte CAD Kenntnisse im Bereich 2-D wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb / Einkauf
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb / Einkauf in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 28979   IHRE AUFGABEN   Eigenständige Annahme und Abwicklung von Bestellungen Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten  Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenkontakten Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Erteilung und Bearbeitung von Bestellungen  Kompetente Bearbeitung von eingehenden Reklamationen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Gutes technisches Verständnis oder zusätzliche technische Ausbildung - gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Erfahrener Umgang mit MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie zuverlässige Arbeitsweise und Dienstleistungsorientiertheit IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung Flache Hierarchien in einem teamorientierten Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensiver Onboarding-Prozess für einen gelungenen Start  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Sales Assistant (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Raum Ravensburg einen Sales Assistent (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 28793 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und telefonische Erstansprache von potentiellen Neukunden Abwicklung und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten Proaktive Zuarbeit und Schnittstellenfunktion für den Fachbereich Vertrieb Kundenbetreuung bei Fragen zu Terminen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich des Vertriebs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, in der Sachbearbeitung, Assistenz oder der Auftragsbearbeitung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Strukturierte, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Erstklassige, interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-286.

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Wir suchen für unseren Kunden, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit mit einem Stundenumfang von 37 Stunden. Ref. 29284 IHRE VORTEILE   Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine tolle Chance Berufserfahrung im Einkauf zu sammeln und sich weiterzuentwickeln  Individuelles Onboarding für einen erfolgreichen Start Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Starker Teamgedanke und ein wertschätzender, kollegialer Umgang Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen für einen engen Zusammenhalt IHRE AUFGABEN   Operative Abwicklung des Einkaufs inklusive Stammdatenpflege Führen von Preisverhandlungen mit langjährigen Lieferanten und Kunden Auswahl von geeigneten Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Technik  Ermittlung von Bedarfen und Rücksprache mit den Abteilungen Bearbeitung von Global Office Anfragen Übernahme der Koordination zwischen verschiedenen internen Abteilungen Urlaubsvertretung des Sekretariats IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel o. Ä. Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice / After Sales
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung im Raum Lindau einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundendienst bzw. After Sales in Vollzeit. Ref. 29281 IHRE AUFGABEN   Regelmäßig Pflege und Eingabe der Zeiten der Monteure Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden Interne Abstimmung zur Fakturierung und zu den Monteur-Zeiten Mitwirken bei der Prozessoptimierung oder spannenden Projekten Weitere administrative Aufgaben im Bereich Customer Service   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrung in ähnlichem Aufgabenfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Gute Verkehrsanbindungen sowie kostenfreie Parkplätze Angebote im Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Kantine für eine leckere und erholsame Pause Motiviertes Team das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-286.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Deggenhausertal

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Deggenhausertal einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 28811 IHRE AUFGABEN   Aufbau und Pflege eines internationalen Vertriebsnetzwerks  Analyse des Marktes, Umsetzung von Markteintrittsstrategien sowie Erstellung einer Verkaufsstrategie Unterstützung bei Ausstellungen, Messen und Verkaufsaktivitäten Betreuung der Kunden bei Anfragen, Bestellungen oder Projekten Schulung des Verkaufs- und Kundendienstes sowie Bereitschaft  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Vertrieb Angemessene Erfahrungen im Vertrieb / Vertriebsaußendienst, als Sales Manager (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst oder ähnliche Position Sichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lösungsorientiertheit IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltsmodell mit Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Familiäres Team das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-286.

Vertriebsingenieur (m/w/d) Außendienst
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Bad Saulgau einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit. Ref. 29409 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner für Kunden ( Key Accounts im Bereich B2B ) in Bezug auf neue Projekte und Technologien Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Pflege und Vertiefung von Kundenbeziehungen Besuchsplanung und gesamte Verantwortung über den Auftragsprozess (Angebote erstellen, Kalkulation, Nachbearbeitung) Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Analyse des Marktgeschehens und Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d),  Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Sales Manager (m/w/d) / International Sales Manager (m/w/d) oder Area Sales Manager (m/w/d) Erfahrungen im Vertrieb technisch beratungsintensiver Produkte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kommunikatives Auftreten  Führerschein der Klasse B  IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Engagiertes, motiviertes und kollegiales Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Erhart auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-243.

Junior Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Junior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 29382 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Aitrach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Memmingen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29332 IHRE AUFGABEN   Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen inkl. selbstständige Erstellung von Angeboten Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und Disposition von Spediteuren  Auftragsabwicklung und Auftragskoordination sowie Bestandsverwaltung der Waren  Eigenständige Neukundenakquise und Bearbeitung von Inventuren  Verfolgung von Reklamationen sowie Prüfung von Liefervereinbarungen  Erstellung von Reports sowie Pflege der Kundenstammdaten im ERP System  Mitwirkung bei der weiteren Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Vertriebsinnendienst IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb, Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Auftragssachbearbeiter (m/w/d) von Vorteil Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Erste Erfahrungen mit Dynamics NAV / Dynamics 365 von Vorteil Kaufmännisches Verständnis sowie Freude am telefonischen Kundenkontakt Teamgeist, sowie eine strukturierte, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in einer direkten Festanstellung bei einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Überragendes Gehaltsmodell mit attraktiven Sondervergütungen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29293 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit Möglichkeit auf Homeoffice zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen Raum für Ihre eigenen Ideen und Entwicklungsperspektiven Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftsabsicherung Individuelle Möglichkeiten der Kinderbetreuung IHRE AUFGABEN   Einkauf diverser Materialien für die komplette Firmengruppe Eigenständige Einholung von Angeboten Durchführung von Preisverhandlungen mit Lieferanten Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferterminen, Preisen und Konditionen Ausbau des bestehenden Lieferantenstammes Datenpflege im ERP-System Erstellung von Statistiken Mitarbeit in verschiedenen Projekten im Rahmen des Einkaufs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. im Bereich Einkauf / Beschaffung / Procurement oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf oder operativer / strategischer oder technischer Einkäufer (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.  

Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Großkonzern, suchen wir im Raum Lindau einen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf in Vollzeit. Ref. 29245   IHRE AUFGABEN   Durchführung Bedarfsermittlung, Bedarfsabstimmung und Bestellabwicklung von hochwertigen Produkten Lieferantenakquise sowie Überwachungen von Lieferterminen und Fristen Selbstständige Einholung und Aufbereitung von Angeboten sowie Durchführung von Angebotsvergleichen Fortlaufende Analyse des aktuellen Beschaffungsmarktes  Erstellung von Kostenanalysen und Preistrends sowie Durchführung von Marktstudien Mitwirkung bei strategischen Themen wie z. B. Prozessoptimierungen oder Risikomanagement IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) oder mit technischem Verständnis wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, sowie eine eigenverantwortliche und analytische Arbeitsweise sind gefragt IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Gute Verkehrsanbindungen sowie kostenfreie Parkplätze Angebote im Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Kantine für eine leckere und erholsame Pause Motiviertes Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-286.

Disponent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Weingarten einen Disponenten (m/w/d) in direkter Festanstellung und Vollzeit. Ref. 29048 IHRE AUFGABEN   Planung und Steuerung von Touren der Techniker, sowie Reaktion auf kurzfristige Terminänderungen Anlage und Bearbeitung von Reparaturaufträgen und Inbetriebnahmen, sowie Koordinationen der Termine Tägliche Abstimmung von Terminen mit Kunden und Mitarbeitern Bestellung von Ersatzteilen und Zuteilung an die zuständigen Mitarbeiter First-Level-Support bei Stör- und Alarmmeldungen, sowie Aufarbeitung der Vorfälle Beauftragung und Koordination von Dienstleistern in Abstimmung mit der Geschäftsleitung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder dem After Sales Bereich von Vorteil Technisches Verständnis zur Bearbeitung der Reklamations- und Reparaturanfragen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Eigenverantwortliche, interessante sowie abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz Marktgerechte, attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten zur Verbesserung der Work-Life-Balance Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen Wertschätzender Umgang und angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterförderung und Mitarbeiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Operativer Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres erfolgreichen, europaweit agierenden Kunden suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Einkäufer (m/w/d) für den operativen Einkauf in Vollzeit. Ref. 29330 IHRE VORTEILE   Ausgezeichneter Arbeitgeber als Unternehmen mit einer optimalen Work-Life-Balance Ein wertschätzender Umgang auf persönlicher und monetärer Ebene sowie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Altersvorsorge Ideale Chance in einem erfolgreichen Unternehmen Fuß zu fassen Gesundheitsangebote wie ein attraktives JobRad Leasing Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Fitnessstudio-Mitgliedschaft IHRE AUFGABEN   Kommunikation mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern z. B. bzgl. Terminänderungen oder Abweichungen Sicherstellung der Liefertreue und Termineinhaltung  Eigenständige Durchführung zugeteilter Bestellungen Erstellung von Anfragen sowie Einholung und Vergleich von Angeboten Eröffnung von Aufträgen für die Produktion unter Berücksichtigung der Ressourcen Pflege der Daten der Lieferanten und Artikel Unterstützung bei der Bearbeitung von Projekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Disposition wünschenswert Guter Umgang mit MS Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent Zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen im Raum Wangen im Allgäu, suchen wir in direkter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Teilzeit. Ref. 29336 IHRE AUFGABEN   Beratung und Betreuung von Kunden, sowie Pflege und Ausbau etablierter Kundenbeziehungen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses, von der Angebotserstellung bis zum Reklamationsmanagement Kommunikation mit Fachabteilungen und Dienstleistern zur Sicherstellung eines reibungslosen Bestellprozesses Bei Bedarf auch Mitwirkung an Marketingmaßnahmen und an Sonderprojekten Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen Vertriebsinnendienst von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gerne auch mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse wie Französisch Kundenorientierung, sowie eine ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zertifizierten, familienfreundlichen Unternehmen Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. firmeneigener Kurse Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung Überbetriebliche und gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Berufseinsteiger (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Bad Saulgau und Umgebung suchen wir  in direkter Festanstellung und Vollzeit Absolventen (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem erfolgreich absolvierten Studium für den Berufseinstieg im Vertrieb / Vertriebsinnendienst.  Ref. 29289 DEINE VORTEILE   Spannende Einstiegs-Positionen im Vertrieb bei erfolgreichen Unternehmen in der Region Oberschwaben: Bad Saulgau, Biberach und Umgebung Sende uns Deine Bewerbung zu, wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen  Du sparst Dir den eigenen langwierigen, aufwändigen und zeitintensiven Bewerbungsprozess und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Unternehmen und Personalentscheidungsträgern Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Wir ermöglichen Dir eine Festanstellung bei unserem Kunden Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Einstellung ist für Dich 100% kostenfrei Verpasse Deinem Lebenslauf das nächste Upgrade mit einer tollen Vertriebs-Position DEINE AUFGABEN   Deine Aufgaben sind abhängig von der jeweiligen Stelle: Die Inhalte reichen von der Sachbearbeitung, Auftragsgewinnung und Auftragsabwicklung, bis hin zur Kundenbetreuung, dem Außendienst und der Mitwirkung an Projekten - jede Position hat Ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen DEINE QUALIFIKATION     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Vertriebsaußendienst von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen z. B. Englischkenntnisse Der Umgang mit EDV und Programmen wie MS Office stellt für Dich kein Problem dar Teamgeist, Lernbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Sales Manager (m/w/d) B2B im Außendienst
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Bad Saulgau einen Sales Manager (m/w/d) B2B im Außendienst in Vollzeit. Ref. 29223 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner für Kunden ( Key Accounts im Bereich B2B ) in Bezug auf neue Projekte und Technologien im Bereich Elektromotoren Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung eines bestehenden Kundenstamms Pflege und Vertiefung von Kundenbeziehungen Besuchsplanung und gesamte Verantwortung über den Auftragsprozess (Angebote erstellen, Kalkulation, Nachbearbeitung) Eigenständige Durchführung von Vertragsverhandlungen Analyse des Marktgeschehens mit sämtlichen Veränderungen Entwicklung von Strategien zur Verkaufsoptimierung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d),  Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Sales Manager (m/w/d) / International Sales Manager (m/w/d) / Vertriebsingenieur (m/w/d) oder Area Sales Manager (m/w/d) Erfahrungen im Vertrieb technisch beratungsintensiver Produkte Sicheres und kommunikatives Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerschein der Klasse B  IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Engagiertes, motiviertes und kollegiales Team Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Erhart auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-243.