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160
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Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Vorsorgeleistungen

Schmieder GmbH als Arbeitgeber

Schussenstraße 16, 88273 Fronreute-Staig

Wir bringen die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammen. Als professionelle Personalvermittlung, Wegbereiter, Türöffner und Bewerbungscoach. Als Partner auf Augenhöhe. Und das nun seit über 35 Jahren.


Auf dem Weg zum perfekten Job nehmen Sie mit uns die Abkürzung.

Egal, wo Sie herkommen. Wichtig für uns ist, wo Sie hinwollen. Als kaufmännische Fachkraft, Ingenieurin, Ingenieur oder als Führungspersönlichkeit – wir nehmen uns Zeit, um gemeinsam mit Ihnen den Job zu finden, der zu Ihren Wünschen und Zielen, aber auch zu Ihrer Persönlichkeit passt.


Wir geben Ihnen Starthilfe, beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten und stellen im Raum Bodensee-Oberschwaben den direkten Kontakt zu den Entscheidungsträgern der besten Unternehmen her.


Eine einzige Bewerbung an uns – alle passenden Stellenangebote aus der Region für Sie. Dabei vermitteln wir viele Vakanzen unserer langjährigen Partnerunternehmen sogar exklusiv. Für Sie als Bewerber*in natürlich vollkommen kostenlos.



Ihre Vorteile mit Schmieder

  • Beste Kontakte:
    Erfolg verbindet uns mit über 300 renommierten Unternehmen in der Region.
  • Menschlichkeit:
    Gute Leute in gute Firmen. Wir legen Wert darauf, dass es auch menschlich passt.
  • Eine Bewerbung. Viele Möglichkeiten:
    Wir vermitteln jeden Arbeitstag mindestens eine Bewerberin oder einen Bewerber direkt in die Festanstellung.
  • Kostenlose Beratung:
    Neue Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – wir beraten kostenlos und individuell.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 480

Verwaltungsassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg eine Verwaltungsassistenz (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 20h/Woche. Ref. 32744 IHRE AUFGABEN   Erstellung von Rechnungen und Bearbeitung der eingehenden Rechnungen Durchführung des Bestellwesens, einschließlich der Initiierung und Verfolgung von Bestellungen Erstellung unterschiedlicher Statistiken Übernahme der Verantwortung für die Kundenverwaltung, um eine positive Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten Engagement in weiteren spannenden Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Hotelfachmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit IHRE VORTEILE     Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position Ausgezeichnete Verkehrsanbindung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.  

Hardwareentwickler (m/w/d) Sensorik
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international erfolgreichen Großkunden suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Hardware Design Engineer (m/w/d) / Hardwareentwickler (m/w/d) im Bereich Sensorik in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 32745 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Konzeption und Auslegung digitaler aber auch analoger Schaltungen für innovative Strömungs - oder Drucksensoren Entwicklung und Testung von Prototypen sowie Begleitung dieser bis zur Inbetriebnahme Begleitung von Produkttests in den unternehmenseigenen Laboren und deren anschließende Auswertung Auswahl geeigneter elektronischer Komponenten und Bauelementen Regelmäßiger Austausch mit internen, standortübergreifenden Fachbereichen wie Software- oder Mechanikentwicklung Verfolgung aktueller Trends und Entwicklungen im Bereich Sensorik, und Hardwaretechnologien  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Physik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen, idealerweise in einem industriellen Umfeld  Sichere Kenntnisse der für die Hardwareentwicklung relevanten Normen und Sicherheitsbestimmungen  Motivation innovative Ideen zu entwickeln, einzubringen und komplexe Problemstellungen zu lösen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zuverlässige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Unternehmenseigene Lernfabrik als innovatives Bildungs- und Schulungszentrum Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Effektive Team-Building-Aktivitäten wie Outdoor-Ausflüge oder Sportveranstaltungen Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einem international agierenden Unternehmen in Ravensburg, einen Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau  in Vollzeit. Ref. 32765 IHRE AUFGABEN   Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Projektteams, Kunden und Lieferanten in Bezug auf Füge- und Prozesstechnologien  Kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen, intern als auch vor Ort bei Kunden  Unterstützung in der Koordination von Inbetriebnahmen Durchführung von Machbarkeitsuntersuchungen   Konzeption von Projekt- und Prozessdokumenten sowie deren Aktualisierung  Verantwortung für den gesamten Planungs- und Inbetriebnahmeprozesse der Unternehmensanlagen Aneignung von Expertenwissen im Bereich Prozesstechnologie sowie Verfolgung neuer Trends und Entwicklungen am Markt  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik. Alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung im Projektmanagement (m/w/d), idealerweise im Maschinen- bzw. Anlagenbau Erfahrung in einem der Bereiche Lasertechnik, Schweißtechnik, Klebetechnik oder Falzen Kenntnisse im Umgang mit Robotersteuerungen sowie Kenntnisse in der SPS-Programmierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Nationale und internationale Reisebereitschaft für Dienstreisen    IHRE VORTEILE   Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber in der Region Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können  Gestalten Sie Ihre Arbeit eigenverantwortlich und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichten anpassen zu können  Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks Entwicklung interkultureller Kommunikationskompetenzen durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern Offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander als Grundlage des Unternehmenserfolgs Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

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Konstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Konzern, suchen wir im Großraum Biberach an der Riß einen Konstrukteur (m/w/d) in Vollzeit (35 Stunden/Woche) in unbefristeter Festanstellung.  Ref. 32760 IHRE VORTEILE   Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle bei einer 35-Stunden-Woche  Sicherer Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Verdienstmöglichkeiten zwischen 50.000 - 60.000 € je nach Qualifikation und Berufserfahrung Zum Arbeitsalltag gehört eine offene Unternehmenskultur mit einem äußerst ausgeprägtem Teamgedanken Nachhaltigkeit und Umweltschutz gehören klar zu den Unternehmenswerten Die intensive Einarbeitung und ein umfangreiches Onboarding sorgen dafür, dass Sie sich gut in Ihrer Position einfinden  Individuelle Weiterbildungsangebote fördern Ihr fachliches Know-How und Ihre persönliche Weiterentwicklung Die Betriebliche Altersvorsorge und das Betriebliche Gesundheitsmanagement sichern Sie zusätzlich für die Zukunft ab Die Mittagspausen können Sie in der Mitarbeiterkantine entspannt angehen lassen und frisch zubereitete Mahlzeiten genießen Unterstützung in diversen Lebenssituationen für eine langfristige Arbeitsbeziehung IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Entwicklung und Konstruktion von projektbezogenen Strukturbauteilen Erstellung von 3D CAD Modellen vom Konzept bis zur Umsetzung, unter Berücksichtigung der Projektvorgaben Selbständige Koordination der internen und externen Schnittstellen Unterstützung bei der Kostenkalkulation und Präsentation der Ergebnisse   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich KFZ-Technik, Maschinenbau oder abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), idealerweise im Maschinenbau Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen z.B. SolidWorks, Catia V5, Creo Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert  Hohes Maß an Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Schmieder GmbH
Markdorf

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) für den Bereich Finance und Accounting in Vollzeit und in unbefristeter Direktanstellung.  Ref. 32742 IHRE AUFGABEN   Leitung des Fachbereichs Finance und Accounting in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Funktion als Ansprechpartner für das Team um die interne Zusammenarbeit und den Austausch mit anderen Fachabteilungen zu fördern Strategische Entwicklung des Fachbereichs sowie Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen Erstellung von Analysen und Reports, zur Steuerung und Optimierung der Geschäftsabläufe Verantwortung für die fachgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie Behörden und Wirtschaftsprüfern Überwachung und Optimierung bestehender Prozesse, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Fähigkeiten ihres Teams IHRE QUALIFIKATION   Ob erfahrener Abteilungsleiter oder ambitionierte Nachwuchsführungskraft - Ihre fundierten Fachkenntnisse und Talent im Umgang mit Kollegen und Führungskräften zeichnen Sie aus! Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Accounting Fundierte Kenntnisse in Controlling, Buchhaltung, Bilanzierung und dem Erstellen von Abschlüssen Reisebereitschaft in Süddeutschland zur Unterstützung der Unternehmensstandorte vor Ort Sichere Kenntnisse in MS-Office sowie der Umgang mit modernen ERP-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem Denken und proaktiver Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Lösungsorientiertheit und Einsatzbereitschaft IHRE VORTEILE   Attraktive Vergütung mit der Möglichkeit auf zusätzliche finanzielle Vorteile, die Ihre Leistung angemessen honoriert Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung, um Beruf und Freizeit optimal in Einklang bringen zu können Die Möglichkeit, durch Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg etwas zu bewegen Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur dank flacher Hierarchien Moderner Arbeitsplatz mit fortschrittlicher technischer Ausstattung und Möglichkeit auf Home Office Betriebliche Altersvorsorge für einen entspannten Blick in Ihre Zukunft Gesundheitsangebote wie Bikeleasing und Firmenfitness für Ihre körperliche und mentale Fitness Unterstützung durch einen Kita-Zuschuss, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern Corporate Benefits mit exklusiven Angeboten und Rabatte für alle Mitarbeitenden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

SAP Inhouse Berater (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen SAP Inhouse Berater (m/w/d) in Festanstellung und Vollzeit. Ref. 32748   IHRE AUFGABEN   Prozess- und Organisationsberatung in den SAP Modulen LE und EWM Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Erstellung von Konzeptionen zur Prozessoptimierung und Lösungsvorschlägen in den SAP Applikationen LE und EWM Betreuung des entsprechenden SAP Moduls EWM sowie Erarbeitung neuer Konzepte und Implementierung der Lösungen in die bestehende SAP Systemlandschaft mittels Customizing Projektbetreuung/ Projektmanagement von Implementierungs- und Changeprojekten, sowohl intern als auch mit externen Dienstleistern Mitwirkung bei spannenden SAP Projekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik, Informationswissenschaft, Computer Science oder alternativ eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Weiterbildung zum IT Berater (m/w/d) mit einschlägigen SAP-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als SAP Berater oder SAP Inhouse Berater wünschenswert Fundierte Kenntnisse im SAP EWM Umfeld Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen bei der Sicherstellung von abteilungsübergreifenden Lösungen Analytische Denkweise, hohe Beobachtungsgabe, Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung inklusive Unternehmensprämien Weihnachts- und Urlaubsgeld Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Ein zertifiziertes, familienfreundliches und global agierendes Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebskantine Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto Ferienbetreuung für Kinder Möglichkeit auf Home-Office Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreicher Unternehmen im Raum Ravensburg, Bad Waldsee, Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 32761 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Eigenständige Vorauswahl von passenden Bewerbern sowie selbständiges Recruiting über entsprechende Kanäle Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte und die Beschäftigten Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Mitarbeiterbetreuung vom Onboarding bis Offboarding Eigenständige Betreuung der Wiedereingliederung eines definierten Mitarbeiterkreises Unterstützung des Personalmarketings durch zielgruppengerechte Planung von Marketingaktionen Sicherstellung der Effektivität von Personalmaßnahmen durch geeignetes Controlling Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Personalprozessen und bei Projekten im HR IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrungen z. B. als Personalreferent (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), Personalmanager (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Lösungsorientierung, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Seefracht Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Ravensburg einen Seefracht Manager (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ref. 32762 DAS UNTERNEHMEN   Du schaust an regnerischen Sonntagen gerne Sendungen wie "Die Super-Schlepper" auf N-TV und bist davon begeistert, was hinter der Organisation und Umsetzung von Sondertransporten steckt??? Dann haben wir für Dich jetzt die Gelegenheit, Teil dieser besonderen Logistik im Bereich Seefracht zu werden.  Unser Kunde ist international tätig und konzentriert sich ausschließlich auf Schwer- und Sondertransporte. Mit der klassischen Spedition hat dies also nicht viel zu tun, sondern ist vielmehr vergleichbar mit einem Reisebüro für Güter. Neben einem durchaus spannenden und verantwortungsvollen Tätigkeitsfeld bietet das Unternehmen diverse Benefits wie 13 Monatsgehälter, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, bezuschusstes Mittagessen, diverse Team-Events und eine sehr gute Mitarbeiterentwicklung. Trotz dieser Vorteile sollte deine Motivation aber vor allem in der Leidenschaft zur Logistik liegen. Dein Team ist übrigens klein aber fein!    Die Stelle ist in Vollzeit (40h) zu besetzen und bietet je nach Erfahrung und Qualifikation ein Gehalt von bis zu 60.000 € / Anno.   DEINE AUFGABEN   Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bereich Seefracht Die Angebotsverhandlung liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du pflegst Kontakte zu verschiedenen Reedereien Die Organisation der Transporte liegt zum Teil in Deinen Händen Angebote und Rechnungen von Dienstleistern werden von Dir geprüft und freigegeben WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST   Abgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Logistik / Speditionsdienstleistungen / Güterverkehr Berufserfahrung und Leidenschaft im Bereich Seefracht, Verschiffung oder im internationalen Transportwesen Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne eine weitere Fremdsprache Organisierte und teamfähige Persönlichkeit mit zielorientierter Arbeitsweise Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Daniel Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

(Junior) Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, der Tochter eines weltweit agierenden Technologie-Konzerns im Raum Ravensburg, suchen wir einen Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist befristet bis September 2025 und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.  Ref. 32768 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen bis hin zur Vertragserstellung Begleiten der Onboarding- und Offboarding-Prozesse, inklusive der Erstellung von Zeugnissen Vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte, Erstellung von Reports für den Mutter-Konzern Durchführung von administrativen Tätigkeiten, der Lohnvorbereitung und der Anpassung von Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten in der Organisationsentwicklung in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter Überwachung der Einhaltung aller Arbeitssicherheits-Maßnahmen am Standort IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen im Personalwesen von Vorteil, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit HR Programmen Diskrete und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Einfühlungsvermögen, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Einsteiger (m/w/d) nach Studium oder Ausbildung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer über 800 erfolgreichen und z. T. weltweit agierenden Kunden, suchen wir in direkter Festanstellung und Vollzeit Einsteiger (m/w/d) nach dem Studium oder nach der Ausbildung in der Region Bodensee Oberschwaben: Ravensburg, Friedrichshafen, Wangen, Biberach und Umgebung.  Ref. 32747 DEINE VORTEILE   Sende uns Deine Bewerbung zu, wir liefern Dir passende Stellenvorschläge im kaufmännischen oder technischen Bereich und nähere Informationen zu den Unternehmen - so sparst du Dir den eigenen, langwierigen, aufwändigen und zeitintensiven Bewerbungsprozess Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Unternehmen und Personalentscheidungsträgern und erhalte mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Mit uns kannst Du offen über Wünsche zu Deinen beruflichen Vorstellungen sprechen Wir ermöglichen Dir eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Einstellung ist für Dich 100% kostenfrei Verpasse Deinem Lebenslauf das nächste Upgrade mit einer tollen Position DEINE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung Beispielsweise in den Bereichen IT, Ingenieurwesen, Controlling, Rechnungswesen, BWL, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personal etc. oder als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Informatiker (m/w/d) oder vergleichbares Idealerweise konntest Du über Praktika / Werkstudententätigkeiten / einen Nebenjob / Job erste Berufserfahrungen sammeln, z. B. in einem Industrieunternehmen Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen z. B. Englischkenntnisse sind von Vorteil Der Umgang mit EDV und Programmen wie MS Office stellt für Dich kein Problem dar Du hast Lust Deine Zukunft in die Hand zu nehmen   DEINE AUFGABEN   Wir besprechen Deine Interessen und Stärken mit Dir - Deine Aufgaben hängen davon ab, ob Du Dich in der Sachbearbeitung, in der operativen / strategischen Planung, im Kundenkontakt, im Support, im Backoffice oder im Außendienst am wohlsten fühlst Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet und ein umfangreiches Onboarding, damit Du Deine Aufgaben meistern und Dich weiterentwickeln kannst Interessiert? Nimm Deine Zukunft in die Hand und schick uns Deine Bewerbung! Noch Fragen? Herr Wielath freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-280.

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  • Frau Ulrike Kemm
    Abteilungsleiterin
  • Frau Verena Dilger
    Fach- und Führungskräfte
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