Mitarbeiter
6
Branche
Gastgewerbe / Tourismus / Hotellerie

Holidu als Arbeitgeber

Bahnhofplatz 3, 88045 Friedrichshafen

Holidu wurde 2014 in München von Johannes und Michael Siebers gegründet und ist eines der führenden Reise-Technologieunternehmen in Europa. Unsere Mission ist es, das Buchen und Vermieten von Ferienunterkünften zu vereinfachen, indem wir Gastgeber und Gäste zusammenbringen. Auf unserem Portal Holidu können Gäste aus Millionen von Unterkünften in Europas beliebtesten Urlaubsregionen auswählen und die von uns verwalteten und geprüften Unterkünfte buchen. Dank unserer Software- und Servicelösungen wird die Vermietung für unsere Gastgeber komfortabel und führt zu mehr Buchungen bei weniger Verwaltungsaufwand. Das Holidu-Team umfasst mittlerweile mehr als 500 reise- und technikbegeisterte Mitarbeiter aus über 60 Nationen. Holidu mit Hauptsitz in München ist mit über 23 lokalen Niederlassungen in den attraktivsten Reisezielen Europas vertreten. Wir wurden mehrfach als wachstumsstarkes Unternehmen sowie für unseren Service ausgezeichnet und zählen zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland.

 

Dein künftiges Team

Du bist Teil unseres Bodensee-Teams und arbeitest in unserem schönen Büro in Friedrichshafen mit Seeblick. Du kannst in dieser Position auch remote von einem beliebigen Ort innerhalb der Bodensee Region arbeiten. In diesem Fall würden wir erwarten, dass du 1-2x die Woche in unser Büro kommst. Außerdem wirst du regelmäßige Gastgeberbesuche in der Region machen. Deine Teamleiterin ist Ellen. Sie hat umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb sowie in der Online- und Tourismusbranche. Deine zukünftigen Kolleg*innen schlemmen gerne zusammen in der Mittagspause und fordern sich beim Kochen fürs Team in Form von Burger-, Bowl-, Kuchen- oder Eintopf-Challenges heraus.

 

Du reist leidenschaftlich gern und kannst dich für neue Technologien und Innovation begeistern? Dann haben wir zwei Stellen für dich!

 

Deine Rolle als Junior Sales Manager (Neukundengewinnung)

  • Sei die Kontaktperson für unsere Gastgeber*innen am Bodensee.

  • Hilf ihnen, ihre Ferienunterkünfte über unsere Plattform zu listen und berate sie bei der Nutzung unseres Produkts.

  • Überprüfe und veröffentliche im engen Austausch mit unseren Sales-Managern die neuen Inserate.

  • Verbessere laufend die Performance deiner Accounts, indem du vorhandene Daten analysierst und eine lösungsorientierte Strategie entwickelst.

  • Stehe Gastgeber*innen bei allen Fragen rund um Inserats-Optimierungen zur Seite, um ihnen viele Buchungen und einen hohen Umsatz zu generieren .

  • Arbeite mit unserem Produkt-, Tech-, Marketing- und Content-Team zusammen.

  • Tausche dich mit weiteren DACH sowie internationalen Account Managern aus, um Wissenstransfer innerhalb der Community zu gewährleisten.

  • Knüpfe enge Beziehungen mit unseren Key Accounts und trage so zur Umsatzsteigerung bei.

  • Führe eigenverantwortlich Mail-Kampagnen durch.

  • Organisiere Gastgeber-Events, um eine Gastgeber*innen-Gemeinschaft aufzubauen.

Du bringst mit

  • Hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch.

  • Positive und empathische Persönlichkeit, die starke zwischenmenschliche Beziehungen schafft.

  • Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, verantwortungsbewusst und organisiert zu arbeiten.

  • Bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich: Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Reiseindustrie oder Online-Geschäft.

  • Nahezu muttersprachliche Deutschkenntnisse und fließendes Englisch.

 

Deine Rolle als Junior Account Manager (Bestandskundenbetreuung)

  • Sei die Kontaktperson für unsere Gastgeber*innen am Bodensee.

  • Hilf ihnen, ihre Ferienunterkünfte über unsere Plattform zu listen und berate sie bei der Nutzung unseres Produkts.

  • Überprüfe und veröffentliche im engen Austausch mit unseren Sales-Managern die neuen Inserate.

  • Verbessere laufend die Performance deiner Accounts, indem du vorhandene Daten analysierst und eine lösungsorientierte Strategie entwickelst.

  • Stehe Gastgeber*innen bei allen Fragen rund um Inserats-Optimierungen zur Seite, um ihnen viele Buchungen und einen hohen Umsatz zu generieren .

  • Arbeite mit unserem Produkt-, Tech-, Marketing- und Content-Team zusammen.

  • Tausche dich mit weiteren DACH sowie internationalen Account Managern aus, um Wissenstransfer innerhalb der Community zu gewährleisten.

  • Knüpfe enge Beziehungen mit unseren Key Accounts und trage so zur Umsatzsteigerung bei.

  • Führe eigenverantwortlich Mail-Kampagnen durch.

  • Organisiere Gastgeber-Events, um eine Gastgeber*innen-Gemeinschaft aufzubauen.

Du bringst mit                                                         

  • Bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich: Berufserfahrung in der Kundenbetreuung oder anderen kundenorientierten Rollen.

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, in allen Situationen freundlich und ruhig zu bleiben.

  • Eine kundenorientierte, problemlösende Denkweise.

  • Begeisterung für neue Technologien und die Reisebranche.

  • Nahezu muttersprachliche Deutschkenntnisse und gutes Englisch.

 

Unser Abenteuer beinhaltet

  • Verwende neueste Technologien in allen Bereichen unseres Scale-ups.

  • Profitiere von flachen Hierarchien, Verantwortung und Freiraum für deine eigenen Ideen.

  • Geh auf Reisen mit 28 Urlaubstagen + der Möglichkeit, bis zu 10 unbezahlte Urlaubstage zu nehmen mit interessanten Rabatten auf unsere Holidu Ferienwohnungen & -häuser.

  • Nutze dein persönliches Weiterbildungsbudget und 2 zusätzliche freie Tage, um dich beruflich fortzubilden durch interne sowie externe Trainingsmöglichkeiten, den Kauf von Büchern, die Teilnahme an Kursen und mehr.

  • Vernetze dich und habe Spaß mit internationalen und vielfältigen Menschen bei der Arbeit und bei regelmäßigen Events.

  • Erkunde die Welt mit unserer flexiblen Home Office Regelung und der Möglichkeit, von unseren lokalen Büros aus zu arbeiten.

  • Mach dir einen ersten Eindruck von unserer Unternehmenskultur auf Instagram @lifeatholidu.

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Ansprechpartner

Frau Ellen Bauer
Sales und Account Management
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