327 Jobs für Kaufmännische Angestellte (m/w) am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
SACHBEARBEITERIN | SACHBEARBEITER (w/m/d) Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) im Amt für Migration und Integration
Landratsamt Konstanz
Konstanz

Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) im Amt für Migration und Integration Vollzeit | in Konstanz | unbefristetMit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 293.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?Das Amt für Migration und Integration mit seinen 130 Mitarbeitenden ist insbesondere für die Unterbringung der Geflüchteten im Landkreis Konstanz zuständig. Dies sind aktuell rund 1 500 Menschen. Weitergehend steht das Voranbringen des Themenfeldes Integration für über 11 000 Geflüchtete und rund 48 000 Migrantinnen und Migranten im Landkreis Konstanz und den angegliederten Kommunen im Fokus. Die Mitarbeitenden im Referat Leistungen sind zuständig für die Gewährung von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zur Sicherung des Lebensunterhalts, der medizinischen Versorgung sowie für Leistungen zur Deckung der Bedarfe an Bildung und Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft. Das Referat Leistungen zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus - dies bezieht sich auf die Menschen aus unterschiedlichen Nationen, die unterschiedlichen Rechtsgebiete und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Durch eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams von derzeit 19 Mitarbeitenden sowie den Austausch mit anderen Beteiligten wird ein reibungsloser Ablauf der Hilfegewährung garantiert.   Das Amt für Migration und Integration sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung
Schmieder GmbH
Baienfurt

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Weingarten einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fakturierung in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche. Ref. 29514 IHRE VORTEILE   Zukunftssicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit und Möglichkeit auf Gleitzeit Individueller Arbeitsumfang in Teilzeit oder Vollzeit möglich Betriebliche Altersvorsorge, bei attraktivem Gehalt mit Leistungsbonus Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Einrichtung Mitarbeiterparkplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Getränke, sowie Zugang zu einer benachbarten Kantine  IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Erstellung von projektbezogenen Ausgangsrechnungen Kontrolle der Eingangsrechnungen und Abstimmung der internen wie externen Leistungsverrechnung Schnittstellenmanagement zur Optimierung der internen Prozesse  Koordinierung, Terminierung und Überwachung von Kundenaufträgen im B2B Umfeld Beauftragung von Logistikdienstleistungen Unterstützung im Auftragsmanagement anhand internen Richtlinien IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d) / eine Weiterbildung als Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrungen als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement / Mitarbeiter (m/w/d) Fakturierung / Sachbearbeiter (m/w/d) Faktura / Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung Erfahrungen aus der Baubranche von Vorteil Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem erfolgreichen Pionierunternehmen im Raum Biberach, suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und Vollzeit . Ref. 29694 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die kontinuierliche Betreuung und Pflege von Bestands- sowie Neukunden Zentraler Ansprechpartner von Kundenanfragen und Bearbeitung von Aufträgen mit einem effizienten und professionellen System  Pflege und Aktualisierung von Kundendatenbanken  Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation von externen Ansprechpartnern wie Lieferanten und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie dem Produktmanagement um Optimierungschancen zu identifizieren und zu verfolgen IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Back Office / als (Junior) Key-Account-Manager (m/w/d) oder in einer ähnlichen Tätigkeit wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil  Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Sie erhalten ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, welches Ihre Leistung und Erfahrung angemessen belohnt Wir unterstützen Ihre finanzielle Zukunftssicherung mit einem attraktiven betrieblichen Altersvorsorgeprogramm 30 Tage Urlaub pro Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flachen Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege Zusammenarbeit mit einem motivierten und inspirierenden Team, das auch gerne nach Feierabend die Gemeinschaft pflegt Sie haben die einzigartige Chance, den Aufbau eines neu gegründeten Unternehmens aktiv mitzugestalten und durch Ihre kreativen Ideen voranzutreiben Ihr Arbeitsplatz ist top ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik, um optimale Arbeitsbedingungen zu gewährleisten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Sachbearbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen im Raum Weingarten sind wir im Rahmen einer direkten Festanstellung auf der Suche nach einem Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen für die Mitarbeiterbetreuung und vorbereitende Lohnbuchhaltung in Vollzeit. In dieser Position können Sie Ihre Erfahrungen in der Personaladministration und Lohnabrechnung ideal einbringen und gemeinsam mit dem Team Prozesse vorantreiben. Ref. 29690 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell in Vollzeit mit Kernarbeitszeit und Option auf Homeoffice Teamwork und gegenseitige Unterstützung werden groß geschrieben Barrierefreies Firmengebäude mit moderner Ausstattung  Attraktives Jahresgehalt mit Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Individuelle Fortbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events, um den Teamspirit konstant zu stärken Auf Wunsch JobRad-Leasing für einen spritsparenden und stressfreien Arbeitsweg IHRE AUFGABEN   Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, führen der Personalakten und weitere administrative Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung Unterstützung bei der Zeiterfassung, Abwesenheitserfassung und in der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen Mitarbeiterbetreuung während des gesamten Employee Life Cycle Mitwirkung im Personalcontrolling und in der Ableitung von Maßnahmen   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Personalwesen / HR, eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrung als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Entgelt- / Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealerweise DATEV-Kenntnisse Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Wangen im Allgäu einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29685 IHRE AUFGABEN   Selbstständige Ausarbeitung, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Eigenverantwortliche und vollständige Abwicklung von Aufträgen Umfassende Betreuung und Korrespondenz mit zugeteilten Kunden Mithilfe bei der Abwicklung des Versandes Unterstützung bei der Erstellung von Exportpapieren und Ursprungszeugnissen Weitere administrative und organisatorische Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Technisches Verständnis von Vorteil Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit starkem Teamgedanken Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Brandschutz
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Brandschutz in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29661 IHRE AUFGABEN   Prüfung von Brandschutzmaßnahmen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren bei Wohn- und Bürogebäuden, Industriegebäuden sowie Sonderbauten  Enge Zusammenarbeit mit externen Beteiligten wie Bauherren, Architekten, Brandschutzbehörden und Fachplanern  Durchführung von Risikobewertungen und Kontrolle von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen und Messen  Erstellung von Prüfberichten, Dokumentationen und Protokollen der durchgeführten Brandschutzinspektionen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik, Baumanagement, Brandschutz oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachplaner (m/w/d) / Sachverständiger (m/w/d) im Brandschutz  Berufserfahrung als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) sowie Kenntnisse der Brandschutzvorschriften und -normen  Erfahrung in der Durchführung von Brandschutzinspektionen und -audits Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 39-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihres wohlverdienten Ruhestands Ausgezeichnetes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs  Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Erhart freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.