105 Jobs für Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden / Woche und direkter, unbefristeter Festanstellung. Ref. 38125 IHRE AUFGABEN   Prüfung und Überwachung der eingehenden Verbrauchsabrechnungen auf Plausibilität und Genauigkeit Kommunikation mit Energiedienstleistern, um Unstimmigkeiten zu klären Verantwortung für die korrekte und zeitnahe Erfassung von Verbrauchsdaten in unterschiedlichen Portalen Dokumentation und Aktualisierung von Eigentümer- und Mietvertragsdaten Prüfung, Kontierung, Verbuchung und Archivierung von Eingangsrechnungen Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Hausgeld- und Nebenkostenabrechnungen Verwaltung des Mahnwesens IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Immobilienkaufmann (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Buchhaltung oder Mietverwaltung von Vorteil aber keine Voraussetzung  Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres, freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung für eine langfristige berufliche Zukunft Wie bieten marktgerechte Vergütung mit zusätzlichem 13. Monatsgehalt Bezuschussung von 50 EUR / Monat für Sport- und Fitnessangebote Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Unsere Arbeitsplätze sind ausgestattet mit ergonomischen Stühlen, höhenverstellbaren Tischen und bis zu 3 Bildschirmen für eine komfortable und effiziente Arbeitsumgebung  Familiäres Team welches sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Wir bieten unseren Mitarbeitern reservierte Parkplätze direkt vor dem Haus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Bestellwesen und Kundenservice
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Bad Waldsee einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Bestellwesen und den Kundenservice in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Stunden pro Woche.  Ref. 38142 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung für langfristige berufliche Perspektiven Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit auf Gleitzeit Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Boni sowie betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern Moderner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz für eine angenehme und gesunde Arbeitsumgebung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für eine bequeme Anreise Exklusive Vergünstigungen durch unsere Mitgliedschaft im Corporate Benefits Programm IHRE AUFGABEN   Zuverlässige Annahme und Bearbeitung eingehender Telefonanrufe Betreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen im Onlineshop Korrekte Übertragung von Bestellungen aus dem Onlineshop in unser Warenwirtschaftssystem Zielführendes Auslösen von Bestellungen bei Herstellern und Lieferanten Buchung und Verwaltung von Wareneingängen Antragsstellung und Abwicklung von Garantieaufträgen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) / Industriemechaniker (m/w/d) / Groß- und Außenhandelsskauffmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Kunden, idealerweise im telefonischen Support oder Onlineshop-Bereich Sicherer Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Bearbeitung von Bestellungen Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Handeln Teamfähigkeit und Flexibilität im Arbeitsalltag Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Bad Wurzach
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Vollzeit oder Teilzeit ab 70%. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung befristet für 18 Monate zu besetzen, eine Entfristung ist nicht ausgeschlossen. Ref. 38066 IHRE AUFGABEN   Abwicklung von Aufträgen und Überwachung der Termineinhaltung Erstellen und Bearbeiten von Angeboten Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Pflege und Verwaltung des Kundekontakts und Analyse der Kundenbedürfnisse Beantwortung von Bestands- und Neukundenanfragen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Erste Erfahrungen in oben genannten Aufgaben oder in der Auftragsbearbeitung / im Vertrieb / im Vertriebsinnendienst / in der Kundenbetreuung Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, gute Kennnisse in SAP von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise  IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in direkter und unbefristeter Festanstellung Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit auf Homeoffice Innovativer, zukunftssicherer und international agierender Arbeitgeber Flache Hierarchien sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre Optimale Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld JobRad für einen spritsparenden Arbeitsweg oder bewegungsreiche Freizeitgestaltung Verschiedene Gesundheitsangebote zum individuellen Wohlbefinden Vergünstigungen auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kleininsolvenzen
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, ein etabliertes und erfolgreiches Unternehmen im Raum Ravensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für Kleininsolvenzen (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und Festanstellung. Ref. 38101 IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Ausbildung z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d), Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise IHRE AUFGABEN   Tatkräftige Unterstützung bei der Bearbeitung von Kleininsolvenzverfahren Aktives Mitwirken bei der Prüfung von Forderungen Freundliche Korrespondenz mit Insolvenzgläubigern wie Banken, Lieferanten, Sozialversicherungsträgern und Gerichten Zuverlässige Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und Projekten IHRE VORTEILE   Zentrale Lage mit zahlreichen gastronomischen Angeboten für angenehme und abwechslungsreiche Mittagspausen Sicherer Arbeitsplatz in einer direkten Festanstellung durch unseren Kunden, welcher einer zukunftssicheren Branche angehört Marktgerechtes, attraktives Vergütungsmodell Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer verantwortungsvollen Position, welche Ihnen echte Gestaltungsmöglichkeiten bietet Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege für effiziente und schnelle Entscheidungen im Arbeitsalltag Ein angenehmes Betriebsklima mit einem starken Teamgedanken und einem kollegialen Miteinander sehr gute ÖPNV Anbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Personal
Schmieder GmbH
Lindau
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem produzierenden Industrieunternehmen im Raum Lindau suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine Übernahme ist definitiv geplant.  Ref. 37962 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Betreuung und Pflege der Zeiterfassung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung bei der Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Betreuung der Mitarbeitenden in personellen Fragestellungen Mitarbeit an Projekten innerhalb der HR-Abteilung Durchführung administrativer Tätigkeiten, wie das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen, Aktenpflege, usw. IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen im Personalwesen von Vorteil, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit SAP Gerne auch erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 37886 IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tariflich geregelten Arbeitsverhältnisses Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 39-Stunden-Woche für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur, die effizientes Arbeiten fördern Umfangreiche Sozialleistungen zur langfristigen Absicherung Ihrer Zukunft Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel IHRE AUFGABEN   Sorgfältige Abwicklung des SEPA-Lastschriftverfahrens Zuverlässige Bearbeitung von Stundungen und Aussetzungen von Zahlungen Eigenständige Erstellung von Mahnungen sowie strukturiertes Management der Folgeprozesse Freundliche und kompetente Ansprechperson telefonischer Anfragen zu öffentlich- und privatrechtlichen Forderungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Kenntnisse in SAP von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Konstruktive Konfliktlösung und proaktive Kundenbedürfnislösung Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.  

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in direkter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 37882 IHRE VORTEILE   Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit Entfaltungsspielraum Marktgerechte, attraktive Vergütung Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Finanzielle Unterstützung der Nutzung des ÖPNV  Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten   IHRE AUFGABEN   Zuverlässige Kontrolle von Aufträgen und Rechnungen Sorgfältige Bestellabwicklung und Prüfung von Auftragsbestätigungen Präzise Anlage und Pflege von einkaufsrelevanten Stammdaten Effektive Abwicklung von Reklamationen Aktives mitwirken bei Lieferantensuche und -auswahl Zielgerichtetes Einholen von Preisangeboten sowie Durchführung von Preisvergleichen und Preisverhandlungen   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Einkauf  Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Entgelt
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unsere Kunden, etablierte und erfolgreiche Unternehmen im Raum Bad Waldsee, Ravensburg, Friedrichshafen und Umgebung suchen wir Sie als Sachbearbeiterin (m/w/d) Personal in Vollzeit. Ideal um Ihre Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung, Vertragserstellung und Lohnbuchhaltung einzubringen.  Ref. 37873 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Eine Bewerbung, viele Möglichkeiten – Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Erstellung von  Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Führen der Personalakten und weitere administrative Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung Unterstützung bei der Zeiterfassung, Abwesenheitserfassung und in der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen Mitwirkung im Personalcontrolling und in der Ableitung von Maßnahmen Mitarbeiterbetreuung während des gesamten Employee Life Cycle   IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Personalwesen / HR, z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Personalwesen z.B. als Personalsachbearbeiterin (m/w/d)  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen kaufmännisch / technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement in direkter Festanstellung und in Vollzeit. Ref. 36276   IHRE VORTEILE   Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit Entfaltungsspielraum Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten Marktgerechte, attraktive Vergütung Mitarbeiterrabatte, Gewinnbeteiligungen und Vermögenswirksame Leistungen Finanzielle Unterstützung der Nutzung des ÖPNV  Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen   IHRE AUFGABEN   Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen  Angebotserstellung und Auftragserfassung Telefonische Kundenberatung und Klärung von technischen Fragestellungen Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung  Rechnungsstellung   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung als Auftragssachbearbeiter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb oder im Vertriebsinnendienst Technisches Verständnis und fundierte CAD Kenntnisse im Bereich 2-D wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Zoll und Transport
Schmieder GmbH
Tettnang
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Familienunternehmen, das großen Wert auf Nachhaltigkeit legt suchen wir im im Raum Tettnang im Rahmen einer direkten Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Zoll- und Transportwesen in Voll- oder Teilzeit (ab 30h/ Woche).  Ref. 37795 IHRE VORTEILE   Fortschrittliche Arbeitsmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Option Unterstützung der Beschäftigten in allen Lebenslagen: z. B. Unternehmensinterne Kinderbetreuung  Mitarbeiterangebote wie Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Jobrad Kantine mit gesunden und vielseitigen Speisen Ergonomischer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung  Nachhaltige Unternehmensausrichtung und Unternehmenskultur Großzügige Sportangebote und vielseitiges Gesundheitsmanagement IHRE AUFGABEN   Abwicklung der Verzollung von Import-Sendungen über das ATLAS-System Erstellung und Verwaltung von Exportdokumenten  Disposition von Kuriersendungen sowie Koordination der verschiedenen Transportarten wie Luft- und Seefracht Anfertigung und Überwachung von Lieferantenerklärungen Stammdatenpflege inkl. aller zollrelevanter Informationen Korrespondenz und Abstimmung mit externen Partnern IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d), oder alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Versand / Export / Zoll Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Zoll und Exportabwicklung  Routinierter Umgang mit Englisch in Wort und Schrift  Hohe Zahlenaffinität und Erfahrung mit MS Excel und ATLAS Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort