31 Stellenangebote als Sekretär (m/w) am Bodensee

SEKRETÄRIN | SEKRETÄR (w/m/d) im Referat Gewerbeaufsicht
Landratsamt Konstanz
Konstanz

Teilzeit mit 50% | in Konstanz | unbefristetMit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 293.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?Das Amt für Abfallrecht und Gewerbeaufsicht besteht aus den beiden Referaten Abfallrecht und Gewerbeaufsicht. Im Referat Gewerbeaufsicht fallen Aufgaben des technischen, sozialen und organisatorischen Arbeitsschutzes sowie des technischen Immissions- und Umweltschutzes an. Ein zentrales Handlungsfeld ist die Gewährleistung und Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit durch Beratung und Überwachung. Das Referat Gewerbeaufsicht arbeitet eng mit dem Referat Abfallrecht, anderen internen und externen Fachbehörden sowie den Stadt- und Gemeindeverwaltungen zusammen. Im Referat Abfallrecht werden neben abfall- und bodenschutzrechtlichen Aufgaben zudem auch die Aufgaben des Landratsamtes Konstanz in seiner Funktion als Untere Immissionsschutzbehörde wahrgenommen. Das Referat Abfallrecht bearbeitet zudem verwaltungsrechtliche Verfahren des Referats Gewerbeaufsicht und berät dieses in rechtlichen Angelegenheiten. Aktuell sind zwanzig Mitarbeitende beim Amt für Abfallrecht und Gewerbeaufsicht beschäftigt, zwei davon im Sekretariat. Das Amt für Abfallrecht und Gewerbeaufsicht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sekretärin oder einen Sekretär (w/m/d) für das Referat Gewerbeaufsicht.

Sekretärin (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, eine renommierte Kanzlei im Raum Ravensburg, suchen wir eine Sekretärin (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref 29447 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Büroorganisation Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Überwachung von Terminen und Fristen Eigenständige Korrespondenzen oder nach Diktat  Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrung im obengenannten Aufgabenfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und Zuverlässigkeit IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Spannende Herausforderungen mit eigenem Gestaltungspielraum Zentrale Lage mit vielseitigen Möglichkeiten der Pausengestaltung Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Attraktive und marktgerechte Vergütung Kollegiales Team und eine gute Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

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Schreibkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg eine Schreibkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 20 Stunden / Woche und direkter Festanstellung. Ref. 29285 IHRE AUFGABEN   Erstellung und Bearbeitung von schriftlichen Dokumenten, Berichten sowie Korrespondenz Entgegennahme und Weiterleitung der eingehenden Telefongespräche und E-Mails Abschrift von Meetings und Besprechungen Verantwortung für die Büroorganisation Herzlicher Empfang von externen Besuchern und Gästen Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich z.B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne erste Berufserfahrung als Schreibkraft (m/w/d) / Sekretärin (m/w/d) / Büroassistentin (m/w/d) oder in einer ähnlichen Tätigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen insbesondere MS Word und dem 10-Finger-System Flüssiger Schreibstil und gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Schnelligkeit und Genauigkeit beim Verfassen von Texten Gutes Sprachverständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit IHRE VORTEILE Direkte Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Zusätzlich zum Grundgehalt erhalten Sie ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir unterstützen die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten Ihnen steht ein Mitarbeiterparkplatz für einen bequemen Arbeitsweg zur Verfügung Um Ihren Arbeitsalltag angenehmer und energiereicher zu gestalten, bieten wir frische Getränke wie Kaffee und Wasser Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung, damit sie Ihre Karriereziele erreichen können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Bürokraft (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Ravensburg eine Bürokraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit ab 30 Stunden. Ref. 29182 IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Flache Hierarchien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit Entfaltungsspielraum   IHRE AUFGABEN   Koordination von Telefonaten und Terminen Bearbeitung und Weiterleitung von Post und E-Mails Erstellung von Angeboten und Rechnungen Rechnungsprüfung Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel Erste Erfahrungen im Büromanagement oder in der Auftragsbearbeitung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29484 IHRE AUFGABEN   Selbständige Organisation und Verwaltung des Empfangsbereichs Vollständige Bearbeitung der Kundenprojekte, vom Angebot bis hin zur Faktura Koordination von Telefonaten und Terminen Reiseorganisation und -abrechnung der Montagearbeiter (inkl. Spesenverwaltung) Rechnungsprüfung Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Bürokaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d) / Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Position Angemessene Berufserfahrung als Sekretärin (m/w/d) / Assistenz (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder kaufmännischer Allrounder (m/w/d) Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insb. MS Excel Kommunikationsstarke, zuverlässige und ehrliche Persönlichkeit Freundliches, teamfähiges und organisiertes Wesen IHRE VORTEILE   Eine verantwortungsvolle Position Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Flache Hierarchien Fortbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Ref. 29483 IHRE VORTEILE   Möglichkeit auf Teilzeit oder Vollzeit Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Gute Verkehrsanbindung   IHRE AUFGABEN   Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Gläubigern Unterstützung bei Vertragsgestaltungen Vereinbarung von Terminen sowie Schreiben nach Diktat Erstellung von Berichten und Übersichten Eigenständige Erstellung von Korrespondenzen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gerne Erfahrungen als Schreibkraft (m/w/d) Erste Erfahrungen in der Handhabung von E-Akten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Benutzung von RA Micro und beA Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Ref. 29425 IHRE AUFGABEN   Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Gläubigern Unterstützung bei Vertragsgestaltungen Vereinbarung von Terminen sowie Schreiben nach Diktat Erstellung von Berichten und Übersichten Eigenständige Erstellung von Korrespondenzen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gerne Erfahrungen als Schreibkraft (m/w/d) Erste Erfahrungen in der Handhabung von E-Akten wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit IHRE VORTEILE   Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Marktgerechte, attraktive Vergütung Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Flache Hierarchien Raum für Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen Geregelte Arbeitszeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg einen Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Ref. 29359 IHRE AUFGABEN   Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft Korrespondenz mit Klienten, Gerichten und Gläubigern Unterstützung bei Vertragsgestaltungen Vereinbarung von Terminen sowie Schreiben nach Diktat Erstellung von Berichten und Übersichten Eigenständige Erstellung von Korrespondenzen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Gerne Erfahrungen als Schreibkraft (m/w/d) Erste Erfahrungen in der Handhabung von E-Akten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in der Benutzung von RA Micro und beA Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Verschwiegenheit IHRE VORTEILE   Möglichkeit auf Teilzeit oder Vollzeit Marktgerechte, attraktive Vergütung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team Gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Empfangsassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Buchau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Buchau einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 29610 IHRE AUFGABEN   Herzliche Begrüßung und Betreuung von Gästen und Kunden Übernahme der Telefonzentrale, Bearbeitung von E-Mails sowie der Ein- und Ausgangspost Verwaltung von Besprechungsräumen sowie Organisation von Terminen und Meetings Einarbeitung der Auszubildenden am Empfangsbereich Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben wie z.B. Datenpflege und Korrespondenz IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Hotelfachmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), Empfangsassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit IHRE VORTEILE   Attraktives Gehaltsmodell und interessante Zusatzleistungen Firmenwagen der auch privat genutzt werden darf Langfristige Perspektive in einem modernen und wachsendem Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit für eine Vielfältigkeit im Job Kostenloses Frühstück sowie Zuschuss für das Mittagessen in der eigenen Kantine  Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur privaten sowie beruflichen Unfallversicherung Mitarbeiterevents für einen starken Teamspirit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.  

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Ravensburg einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Ref 29525 IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Möglichkeit auf ein Jobrad Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Übernahme der Telefonzentrale sowie Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Eigenständige Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen Verantwortung für die Bestellabwicklung Überwachung der Auftragsabwicklung Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung sowie Auswertung von Berichten Weitere operative und administrative Tätigkeiten IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Industriekaufmann (m/w/d) Groß- und Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d), als Sekretär (m/w/d) oder im Back-Office Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, IT-Affinität Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Ravensburg einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Umfang von 15 - 20 Stunden / Woche zu besetzen. Ref. 29191 IHRE AUFGABEN   Herzliche Begrüßung von Besuchern und Kunden Entgegennahme von internationalen Gesprächen und Weiterleitung an die Fachbereiche Koordination von internen und externen Terminen Abwicklung der Postbearbeitung und Weiterleitung von E-Mails Management des Mietwagenfuhrparks Weitere administrative und repräsentative Sekretariatsaufgaben IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Hotelfachmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Auch ideal für Wiedereinsteiger (m/w/d), Quereinsteiger (m/w/d) oder Frührentner (m/w/d) geeignet Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Einsatzbereitschaft, organisatorisches Geschick und ein gutes Auftreten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Etabliertes, weltweit agierendes Unternehmen Ideal für den Wiedereinstieg oder Quereinstieg geeignet Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position Möglichkeit auf ein JobRad Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Ausgezeichnete Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.  

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Ravensburg einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d). Die Stelle ist auf geringfügiger Basis mit einem Umfang von 4 Stunden á 6 Einsätze / Monat zu besetzen. Ref. 29322 IHRE AUFGABEN   Herzliche Begrüßung von Besuchern und Kunden Entgegennahme von internationalen Gesprächen und Weiterleitung an die Fachbereiche Koordination von internen und externen Terminen Abwicklung der Postbearbeitung und Weiterleitung von E-Mails Management des Mietwagenfuhrparks Weitere administrative und repräsentative Sekretariatsaufgaben IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Auch ideal für Wiedereinsteiger (m/w/d), Quereinsteiger (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d) geeignet Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Einsatzbereitschaft, organisatorisches Geschick und ein gutes Auftreten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Etabliertes, weltweit agierendes Unternehmen Ideal für den Wiedereinstieg oder Quereinstieg geeignet Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position Möglichkeit auf ein JobRad Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Ausgezeichnete Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.  

Assistenz (m/w/d) Personal
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Weingarten eine Assistenz (m/w/d) im Bereich Personal in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 29188 IHRE AUFGABEN   Unterstützung der Personalabteilung im Tagesgeschäft Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Personalverwaltung und in der Digitalisierung Erledigung administrativer und repräsentativer Sekretariatsaufgaben Unterstützung im Bereich Rechnungswesen Planung und Organisation der Intranet-Redaktion Koordination und Management von Terminen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Personalkaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) im Personal, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP Kenntnisse wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Organisatorisches Geschick und sicheres Auftreten IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 39-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeit um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Umfangreiche Sozialleistungen wie beispielsweise Egym-Wellpass  Ausgezeichnetes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Empfang. Die Stelle ist in Teilzeit mit einem Umfang von 15 - 20 Stunden / Woche zu vergeben. Auch ideal für den Quereinstieg, Wiedereinstieg oder für Frührentner (m/w/d) geeignet!  Ref. 27346 DARAUF KANNST DU DICH FREUEN   Du brauchst keine Bewerbungsunterlagen gestalten, ein Anruf unter 07502 9449 280 genügt Auch ideal für den Wiedereinstieg oder Quereinstieg geeignet Ausgezeichnete Verkehrsanbindung Teilzeitarbeit in einem Umfang von 15 - 20 Stunden möglich Mitarbeit in einem etablierten, weltweit agierenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Empfangs-Position Möglichkeit auf ein JobRad für tolle Freizeit-Touren Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen DAS ERWARTET DICH   Begrüßung von Besuchern und Kunden Entgegennahme und Weiterleitung von internationalen Gesprächen  Koordination von internen und externen Terminen Abwicklung der Postbearbeitung und Weiterleitung von E-Mails Management des Mietwagenfuhrparks Weitere administrative und repräsentative Sekretariatsaufgaben DAS BRINGST DU MIT   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur Bürokauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen am Empfang / als Sekretärin (m/w/d) / Assistenz (m/w/d) von Vorteil Wiedereinsteiger (m/w/d), Quereinsteiger (m/w/d) oder Frührentner (m/w/d) sind ebenfalls herzlich willkommen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Zuverlässige Arbeitsweise, organisatorisches Geschick und Teamfähigkeit Haben wir Dein Interesse geweckt? Ohne Aufwand dein Interesse bekunden - wir brauchen keine Bewerbung von dir, ein Anruf bei Daniel Wielath genügt: 07502 9449-280.  

Teamassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit im Umfang von ca. 50% und Festanstellung. Ref. 29623 IHRE AUFGABEN   Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Bereichen innerhalb der Abteilung zur Sicherstellung eines optimalen Kommunikationsflusses  Verantwortung für den vorbereitenden Zahlungsverkehr sowie den Rechnungseingang und die Rechnungsprüfung Unterstützung im Vertragsmanagement sowie Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben im Tagesgeschäft Übernahme von administrativen Aufgaben wie Datenpflege, Archivierung und Dateneingabe Kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitsabläufe zur Einhaltung einer qualitäts- und termintreuen Projektabwicklung Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Präsentationen und Geschäftskorrespondenzen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Bankkauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen als Assistenz (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), Sekretär (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, gerne auch ambitionierte Einsteiger/Wiedereinsteiger mit kaufmännischer Erfahrung  Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft 365 Anwendungen  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit für einen unkomplizierten, abteilungsübergreifenden Austausch IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub (bei einer 38,5h-Woche) für ein ausgewogenes Verhältnis von Freizeit und Arbeit Flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit mit individuellen Home-Office-Möglichkeiten nach Ihren persönlichen Präferenzen Genießen Sie ausgewogene Mahlzeiten, die täglich frisch zubereitet werden, um Ihnen neue Energie zu liefern  Effektive Team-Building-Aktivitäten wie Outdoor-Ausflüge oder Sportveranstaltungen Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Modern und ergonomisch ausgestattetes Büro mit Fokus auf Komfort und Gesundheit, zur Sicherstellung einer optimalen Arbeitsumgebung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.