41 Jobs als Schneider (m/w/d) am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden suchen wir im Raum Ravensburg, Wangen und Umgebung Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst in Vollzeit oder Teilzeit in direkter Festanstellung. Ref. 35989 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Auftragsannahme und Angebotserstellung Betreuung und Beratung der bestehenden Kunden Terminkoordination und -überwachung, zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Preisen Unterstützung des Vertriebsteams bei Projekten und allgemeinen Bürotätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, ein BWL Studium oder eine ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Kundendienst / Auftragsabwicklung von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisatorisches Geschick, Kommunikations- und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.  

Arbeit vor Ort
Vertriebsassistenz (m/w/d) in Teilzeit
Schmieder GmbH
Überlingen
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem produzierenden Großkonzern im Raum Überlingen, suchen wir eine Assistenz (m/w/d) für die Abteilung Kundenservice / Vertrieb in Teilzeit (20h/Woche). Die Stelle ist für ein Jahr befristet und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit guten Übernahmechancen zu besetzen.  Ref. 36273   IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Verantwortung für die Terminkoordination und -überwachung Korrespondenz auf deutscher und englischer Sprache Durchführung von Reiseplanungen und Buchungen für die Kollegen im Vertrieb Betreuung von Besuchern Erstellen von Power Point Präsentationen allgemeine kaufmännische Assistenztätigkeiten IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen sowie sichere Telefonkommunikation Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Bürokauffrau (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreicher Unternehmen im Raum Bad Waldsee, Ravensburg, Lindau und Umgebung suchen wir Sie als Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung. Auch ideal für den Berufseinstieg geeignet.  Ref. 36301 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Entgegennahme von Telefonaten, Bearbeitung der Post und eingegangenen E-Mails Eigenständiges Terminmanagement nach Absprache mit dem Team Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten und Schriftstücken Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Büromaterialien Empfang von Besuchern und Kunden Weitere administrative und operative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und der Geschäftsführung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung z. B. in den Bereichen Sekretariat / Büro / Verwaltung / Assistenz Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Organisatorisches Geschick, eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreicher Unternehmen im Raum Ravensburg, Friedrichshafen, Tettnang und Umgebung suchen wir Sie als kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in direkter Festanstellung. Auch ideal für den Berufseinstieg geeignet.  Ref. 36308 IHRE VORTEILE   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Betreuung der Telefonzentrale, Bearbeitung der Post und eingegangenen E-Mails Eigenständiges Terminmanagement nach Absprache mit dem Team Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Büromaterialien Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten und Schriftstücken Weitere administrative und operative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und der Geschäftsführung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung z. B. in den Bereichen Sekretariat / Büro / Verwaltung / Assistenz Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Organisatorisches Geschick, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Junior Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg, Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir Sie als Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 36217 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Unterstützung der Personalreferenten bei der vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeitenden Begleiten der Onboarding- und Offboarding-Prozesse  Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal über geeignete Kanäle Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Unterstützung bei Sonderprojekte im HR Umfeld, beispielsweise im Personalmarketing oder in der Prozessoptimierung IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d) Erste Berufserfahrungen im Personalwesen erforderlich, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit HR Programmen Diskrete und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Einfühlungsvermögen, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Export
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden suchen wir im Raum Ravensburg und Umgebung Sachbearbeiter (m/w/d) im Export in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 36156 IHRE AUFGABEN   Disposition von Versandaufträgen sowie die Kommunikation und Beauftragung mit Speditionen Abwicklung termingerechter Exportversendungen Elektronische Zollabwicklung unter Zuhilfenahme von ATLAS Erstellung von Zollanmeldungen im Import und Export inklusive Einreihung der Waren in den Zolltarif Verwaltung von Verbringungsnachweisen Erstellung und Anforderung der Präferenzkalkulationen, Ursprungsverwaltung und Langzeitlieferantenerklärungen Rechnungskontrolle der Frachten IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), vergleichbare oder höhere Qualifikationen Erfahrung in den oben genannten Bereichen Sicherere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Eine Bewerbung, viele Möglichkeiten – Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.  

Arbeit vor Ort
HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreicher Unternehmen im Raum Ravensburg, Bad Waldsee, Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 36415 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Eigenständige Vorauswahl von passenden Bewerbern sowie selbständiges Recruiting über entsprechende Kanäle Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte und die Beschäftigten Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Mitarbeiterbetreuung vom Onboarding bis Offboarding Eigenständige Betreuung der Wiedereingliederung eines definierten Mitarbeiterkreises Unterstützung des Personalmarketings durch zielgruppengerechte Planung von Marketingaktionen Sicherstellung der Effektivität von Personalmaßnahmen durch geeignetes Controlling Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Personalprozessen und bei Projekten im HR IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrungen z. B. als Personalreferent (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), Personalmanager (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Lösungsorientierung, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Saulgau
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Bad Saulgau bis Wangen und Umgebung, suchen wir Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 36348 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche und operative Durchführung der Finanzbuchhaltung Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie permanente Sicherstellung der Liquidität Durchführung des Mahnwesens Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Generierung von Monatsabschlüssen, Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Pflege und Aufbereitung von internen und externen Statistiken Enge Zusammenarbeit, Berichterstattung und Beratung der Bereichsleitung in betriebswirtschaftlichen Belangen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. im Bereich Buchhaltung Angemessene Berufserfahrung im Finanzwesen und Rechnungswesen, idealerweise als Buchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Steuern Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreich agierenden Unternehmen im Raum Friedrichshafen, Wangen und Umgebung, suchen wir kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 36260 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Entgegennahme von Telefonaten, Bearbeitung der Post und eingegangenen E-Mails Eigenständiges Terminmanagement nach Absprache mit dem Team Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Büromaterialien Weitere administrative und operative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und der Geschäftsführung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung z. B. in den Bereichen Sekretariat / Verwaltung / Büro / Assistenz oder einem vergleichbaren Bereich Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Organisatorisches Geschick, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-288.

Arbeit vor Ort
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Sorgfalt und Büroorganisation beherrschen Sie aus dem Effeff? Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg, Friedrichshafen, Bad Waldsee und Umgebung suchen wir in Vollzeit und direkter Festanstellung Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) die Lust auf eine neue Herausforderung haben. Gerne sprechen wir auch über derzeit mögliche Teilzeit Optionen mit Ihnen. Ref. 36213 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Eine Bewerbung, viele Möglichkeiten – Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Unternehmen und Kanzleien aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden  DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN   Als Organisationstalent (m/w/d) sind Sie mit der Verantwortung für die Büroorganisation betraut Ihre Kollegen freuen sich über die von Ihnen erstellten Korrespondenzen Das Team weiß, Sie haben die Fristen und Termine im Überblick Büro- und Verwaltungstätigkeiten können Sie in Ruhe im Backoffice erledigen In Teamarbeit wuppen Sie gemeinsam anfallende Tätigkeiten SIE ÜBERZEUGEN DURCH   Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als kaufmännische Mitarbeiterin (m/w/d) im Büro, in einer Verwaltung oder einer Kanzlei von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Der Umgang mit EDV und Programmen wie MS Office stellt für Sie kein rotes Tuch dar Teamgeist, Lernbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein Gespräch   unter 07502 9449-288.  

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter (m/w/d) Personal
Schmieder GmbH
Lindau
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem produzierenden Industrieunternehmen im Raum Lindau suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen. Eine Übernahme ist definitiv geplant.  Ref. 36208   IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Betreuung und Pflege der Zeiterfassung Pflege der Personalstammdaten Unterstützung bei der Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Betreuung der Mitarbeitenden in personellen Fragestellungen Mitarbeit an Projekten innerhalb der HR-Abteilung Durchführung administrativer Tätigkeiten, wie das Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen, Aktenpflege, usw. IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen im Personalwesen von Vorteil, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit SAP Gerne auch erste Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Zuverlässige und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort