155 Jobs für Sachbearbeiter (m/w) am Bodensee

SACHBEARBEITERIN | SACHBEARBEITER (w/m/d) Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) im Amt für Migration und Integration
Landratsamt Konstanz
Konstanz

Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) im Amt für Migration und Integration Vollzeit | in Konstanz | unbefristetMit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 293.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?Das Amt für Migration und Integration mit seinen 130 Mitarbeitenden ist insbesondere für die Unterbringung der Geflüchteten im Landkreis Konstanz zuständig. Dies sind aktuell rund 1 500 Menschen. Weitergehend steht das Voranbringen des Themenfeldes Integration für über 11 000 Geflüchtete und rund 48 000 Migrantinnen und Migranten im Landkreis Konstanz und den angegliederten Kommunen im Fokus. Die Mitarbeitenden im Referat Leistungen sind zuständig für die Gewährung von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zur Sicherung des Lebensunterhalts, der medizinischen Versorgung sowie für Leistungen zur Deckung der Bedarfe an Bildung und Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft. Das Referat Leistungen zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus - dies bezieht sich auf die Menschen aus unterschiedlichen Nationen, die unterschiedlichen Rechtsgebiete und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Durch eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams von derzeit 19 Mitarbeitenden sowie den Austausch mit anderen Beteiligten wird ein reibungsloser Ablauf der Hilfegewährung garantiert.   Das Amt für Migration und Integration sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung SAP
Schmieder GmbH
Markdorf

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Markdorf einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den SAP Workflow Kreditorenbuchhaltung in Vollzeit oder Teilzeit und Festanstellung. Ref. 29428 IHRE AUFGABEN   Übernahme des kompletten Workflows der Kreditorenbuchhaltung in SAP Eigenständige Prüfung und Freigabe von Rechnungen Verbuchung der Eingangsrechnungen im System Unterstützung der Kontenabstimmung mit den Lieferanten Erfassung und Korrektur von Daten im ERP-System Weitere operative und administrative Tätigkeiten des Tagesgeschäfts   IHRE QUALIFIKATION   Routinierter Umgang mit dem Programm SAP zwingend notwendig   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erste Erfahrung in den genannten Aufgaben der Buchhaltung / des Rechnungswesens Erfahrung im Umgang mit MS-Office von Vorteil Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Umfeld Strukturierter Onboarding-Prozess für eine gute Einarbeitung Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge sowie auf Wunsch JobRad Leasing möglich Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Motiviertes Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit. Ref. 29440 IHRE AUFGABEN   Kreditorenbuchhaltung inklusive der Überwachung der Zahlungsläufe Debitorenbuchhaltung sowie Verwaltung des Mahnwesens Unterstützung bei der Anlagen- und Sachbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege der Stammdaten Weitere administrative Tätigkeiten für die Bereiche Vertrieb und Geschäftsleitung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen als Buchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Attraktive und marktgerechte Vergütung Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und erstklassiger Team-Spirit Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm Familiärer Umgang Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-286.

Sachbearbeiter (m/w/d) Export
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Export in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29402 IHRE AUFGABEN   Disposition von Versandaufträgen sowie die Kommunikation und Beauftragung mit Speditionen Abwicklung termingerechter Exportversendungen Elektronische Zollabwicklung unter Zuhilfenahme von ATLAS Erstellung von Zollanmeldungen im Import und Export inklusive Einreihung der Waren in den Zolltarif Verwaltung von Verbringungsnachweisen Erstellung und Anforderung der Präferenzkalkulationen, Ursprungsverwaltung und Langzeitlieferantenerklärungen Rechnungskontrolle der Frachten IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), vergleichbare oder höhere Qualifikationen Erfahrung in den oben genannten Bereichen Sicherere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Marktgerechte, attraktive Vergütung Weiterbildungs-, Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen im Raum Wangen im Allgäu, suchen wir in direkter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Teilzeit. Ref. 29336 IHRE AUFGABEN   Beratung und Betreuung von Kunden, sowie Pflege und Ausbau etablierter Kundenbeziehungen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses, von der Angebotserstellung bis zum Reklamationsmanagement Kommunikation mit Fachabteilungen und Dienstleistern zur Sicherstellung eines reibungslosen Bestellprozesses Bei Bedarf auch Mitwirkung an Marketingmaßnahmen und an Sonderprojekten Kontinuierliche Optimierung der bestehenden Prozesse  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen Vertriebsinnendienst von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, gerne auch mit ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse wie Französisch Kundenorientierung, sowie eine ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zertifizierten, familienfreundlichen Unternehmen Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. firmeneigener Kurse Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung Überbetriebliche und gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst im Rahmen einer befristeten Anstellung in Arbeitnehmerüberlassung in Vollzeit. Ref. 29273 IHRE AUFGABEN   Kompetente Betreuung und Beratung der Kunden Selbstständige Ausarbeitung, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Verifizierung, Überprüfung und Erfassung der Kundenaufträge im ERP-System Klärung, Ermittlung und Überwachung der Versandtermine Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Strategien für zugeordnete Kundengruppen Koordination der internen Schnittstellen (z.B. Konstruktion, Produktmanagement) für optimale Kundenbetreuung Erfassung und Pflege der Kundenstammdaten  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, bspw. als Industriekaufmann (m/w/d), ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Vertrieb, in der Auftragsabwicklung und in der Kundenbetreuung z.B. auch als Account Manager (m/w/d) Hohes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe IT-Affinität und ausgeprägte Prozessorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Entwicklung- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und freundliches Betriebsklima Marktgerechte, attraktive Vergütung Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-286.

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Wir suchen für unseren Kunden, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption, einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit mit einem Stundenumfang von 37 Stunden. Ref. 29284 IHRE VORTEILE   Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten Eine tolle Chance Berufserfahrung im Einkauf zu sammeln und sich weiterzuentwickeln  Individuelles Onboarding für einen erfolgreichen Start Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Starker Teamgedanke und ein wertschätzender, kollegialer Umgang Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen für einen engen Zusammenhalt IHRE AUFGABEN   Operative Abwicklung des Einkaufs inklusive Stammdatenpflege Führen von Preisverhandlungen mit langjährigen Lieferanten und Kunden Auswahl von geeigneten Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Technik  Ermittlung von Bedarfen und Rücksprache mit den Abteilungen Bearbeitung von Global Office Anfragen Übernahme der Koordination zwischen verschiedenen internen Abteilungen Urlaubsvertretung des Sekretariats IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel o. Ä. Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen im Raum Bad Waldsee sind wir im Rahmen einer direkten Festanstellung auf der Suche nach einem Sachbearbeiter (m/w/d) Personal in Vollzeit. In dieser Position können Sie Ihre Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung, Vertragserstellung und Lohnbuchhaltung einbringen und gemeinsam mit dem Team Prozesse vorantreiben. Ref. 29276 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeit und Option auf Homeoffice Modern ausgestattetes Firmengebäude für einen angenehmen Arbeitsalltag Attraktives Jahresgehalt mit Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Individuelle Fortbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events, um den Teamspirit konstant zu stärken Ein familiäres Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Job-Rad für einen spritsparenden und stressfreien Arbeitsweg IHRE AUFGABEN   Erstellung von  Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Führen der Personalakten und weitere administrative Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung Unterstützung bei der Zeiterfassung, Abwesenheitserfassung und in der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen Mitwirkung im Personalcontrolling und in der Ableitung von Maßnahmen Mitarbeiterbetreuung während des gesamten Employee Life Cycle   IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise im Personalwesen / HR, z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen im Personalwesen z.B. als Personalsachbearbeiterin (m/w/d)  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise und Eigenverantwortung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

SACHBEARBEITERIN | SACHBEARBEITER (w/m/d) im Amt für Abfallrecht und Gewerbeaufsicht
Landratsamt Konstanz
Konstanz

Teilzeit mit 50% | in Konstanz | unbefristetMit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 293.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?Das Amt für Abfallrecht und Gewerbeaufsicht besteht aus den beiden Referaten Abfallrecht und Gewerbeaufsicht. Im Referat Gewerbeaufsicht fallen Aufgaben des technischen, sozialen und organisatorischen Arbeitsschutzes sowie des technischen Immissions- und Umweltschutzes an. Ein zentrales Handlungsfeld ist die Gewährleistung und Verbesserung der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes der Beschäftigten bei der Arbeit durch Beratung und Überwachung. Das Referat Gewerbeaufsicht arbeitet eng mit dem Referat Abfallrecht, anderen internen und externen Fachbehörden sowie den Stadt- und Gemeindeverwaltungen zusammen. Im Referat Abfallrecht werden neben abfall- und bodenschutzrechtlichen Aufgaben zudem auch die Aufgaben des Landratsamtes Konstanz in seiner Funktion als Untere Immissionsschutzbehörde wahrgenommen. Das Referat Abfallrecht bearbeitet zudem verwaltungsrechtliche Verfahren des Referats Gewerbeaufsicht und berät dieses in rechtlichen Angelegenheiten. Aktuell sind zwanzig Mitarbeitende beim Amt für Abfallrecht und Gewerbeaufsicht beschäftigt. Das Amt für Abfallrecht und Gewerbeaufsicht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d).     

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Friedrichshafen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in Teilzeit (20Std./Woche). Ref. 29236 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Benefits Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang mit Du-Kultur und kurze Entscheidungswege Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten vom JobRad bis hin zu Fitnessangeboten Rabatte bei namhaften Herstellern und Marken Regelmäßige Mitarbeiterevents   IHRE AUFGABEN   Selbstständige Einholung und Aufbereitung von Angeboten sowie Durchführung von Angebotsvergleichen Abwicklung des Bestellprozesses sowie Auftragsbearbeitung und Lieferterminüberwachung Sicherstellung der störungsfreien Materialversorgung inklusive Identifikation von Engpässen Bedarfsmittelanalyse und Überwachung der Lagerbestände Unterstützung bei Preisverhandlungen und der Abwicklung von Rahmenverträgen Abwicklung des Reklamationsmanagements inklusive der Koordination bei Terminabweichungen   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen Angemessene Berufserfahrung als operativer / technischer Einkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf, in der Materialwirtschaft oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Starkes Durchsetzungsvermögen, Motivationsfähigkeit und Flexibilität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Bescheinigungswesen
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit den Schwerpunkten Lohn, Entgelt und Bescheinigungswesen in direkter Festanstellung und in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 20-25 Stunden /Woche. Ref. 29085 IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur IHRE AUFGABEN   Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines festgelegten Mitarbeiterkreises Verantwortlich für die Zeitwirtschaft (Zeiterfassung, Abwesenheitserfassung, Zeitkorrekturen usw.) Allgemeine Tätigkeiten in der Personalverwaltung wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, sowie der Führung von Personalakten Erstellung von Statistiken und Mitarbeit im Berichtswesen Stammdatenmanagement  Zuverlässige und eigenverantwortliche Kommunikation mit Behörden, Verbänden und Krankenkassen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entgeltabrechnung / der Lohnbuchhaltung / Personalwesen / der Buchhaltung Fachkenntnisse in Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, gerne auch Vorkenntnisse mit Buchhaltungssoftwares Diskretion und Dienstleistungsorientierung, sowie zuverlässige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Bad Wurzach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer direkten und unbefristeten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen im Raum Bad Waldsee, einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb in Vollzeit. Ref. 29190 IHRE AUFGABEN   Abwicklung von Aufträgen und Überwachung der Termineinhaltung Erstellen und Bearbeiten von Angeboten Bearbeitung von Retouren und Reklamationen Pflege und Verwaltung des Kundekontakts und Analyse der Kundenbedürfnisse Beantwortung von Bestands- und Neukundenanfragen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation Erste Erfahrungen in oben genannten Aufgaben oder in der Auftragsbearbeitung / im Vertrieb / im Vertriebsinnendienst / in der Kundenbetreuung Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise  IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in direkter und unbefristeter Festanstellung Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit auf Homeoffice Innovativer, zukunftssicherer und international agierender Arbeitgeber Flache Hierarchien sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre Optimale Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld JobRad für einen spritsparenden Arbeitsweg oder bewegungsreiche Freizeitgestaltung Verschiedene Gesundheitsangebote zum individuellen Wohlbefinden Vergünstigungen auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Sachbearbeiter (m/w/d) Brandschutz
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Brandschutz in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29131 IHRE AUFGABEN   Prüfung von Brandschutzmaßnahmen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren bei Wohn- und Bürogebäuden, Industriegebäuden sowie Sonderbauten  Enge Zusammenarbeit mit externen Beteiligten wie Bauherren, Architekten, Brandschutzbehörden und Fachplanern  Durchführung von Risikobewertungen und Kontrolle von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen und Messen  Erstellung von Prüfberichten, Dokumentationen und Protokollen der durchgeführten Brandschutzinspektionen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik, Baumanagement, Brandschutz oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachplaner (m/w/d) / Sachverständiger (m/w/d) im Brandschutz  Berufserfahrung als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) sowie Kenntnisse der Brandschutzvorschriften und -normen  Erfahrung in der Durchführung von Brandschutzinspektionen und -audits Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 39-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihres wohlverdienten Ruhestands Ausgezeichnetes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs  Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Erhart freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.

Sachbearbeiter (m/w/d) Bauen und Liegenschaften
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Wangen im Allgäu einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bauen und Liegenschaften in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 50%. Ref. 29146 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Initiierung, Begleitung, Prüfung sowie Abwicklung von spezifischen Bauvorhaben Durchführung des Kostencontrolling sowie Regelung von Zuschussangelegenheiten Bearbeitung von Miet-, Pacht und Erbbaurechtsfällen Selbständige Organisation von Bauschauen und Ortsbegehungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Architekten (m/w/d) sowie Bau- und Fachbehörden Übernahme der Stammdatenpflege für das Standortentwicklungssystem IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung oder als Assistenz (m/w/d) sowie Interesse an der Baubranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   30 Urlaubstage Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sonderzahlungen Abwechslungsreiches, spannendes Aufgabengebiet Moderne Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem global agierende Großkonzern, suchen wir im Großraum Biberach einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung in direkter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 29079 IHRE AUFGABEN   Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung der elektronischen Zeiterfassung  Zuständig für das Bescheinigungswesen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur Entgelt, Zeiterfassung, Steuer, Sozialversicherung usw. IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Entgelt / der Lohnbuchhaltung / der Buchhaltung  Gute Kenntnisse in den Bereichen Tarif, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie SAP HCM Zuverlässige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Innovativer und sicherer Arbeitgeber mit einem modernen und breit gefächerten Produktportfolio 35 Stunden/Woche ohne Kernarbeitszeit und mit flexibler Home-Office Möglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung inklusive firmeneigener Parkplätze Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, moderne und motivierte Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Gesunde Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitsysteme - Homeoffice möglich Abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr hohem Grad an Eigenverantwortung Aktives Einbringen und Umsetzen von Ideen erwünscht Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Sachbearbeiter Liegenschaften (m/w/d)
Stadtverwaltung Singen
Singen

Bei der Stadt Singen, Abteilung Verwaltung/Liegenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiter Liegenschaften (m/w/d) zu besetzen. Sie haben die Chance auf selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Die Stelle ist abwechslungsreich und vielseitig. Der Kontakt mit Bürgern, Grundstückseigentümern, Pächtern, Notariaten, sowie städtischen und externen Dienststellen gehört dabei zu den täglichen Aufgaben. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Ankauf/Tausch/Verkauf von unbebauten und bebauten Grundstücken Abschluss und Verwaltung von Erbbaurechtsverträgen Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Konzepten für den Grundstücksverkehr Bestellung, Änderung und Löschung von Grundstücksrechten (z.B. Grunddienstbarkeiten, Grundbuchanträge) Ausübung gesetzlicher und dinglicher Vorkaufsrechte Jagdverwaltung (Wildschadensbearbeitung, Abschluss, Verwaltung und Neuabschluss von Jagdpachtverträgen, Organisation der Jagdgenossenschaftsversammlungen) Eine Änderung/Anpassung der Stelleninhalte bleibt vorbehalten. Sie bringen mit: ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor of Arts - Public Management oder Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder eine vergleichbare Berufsqualifikation mit entsprechender Berufspraxis Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent. Digitale Kompetenz (z.B. MS-Office, Geographisches Informationssystem) Wir bieten: eine im Stellenplan der Stadt Singen im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg (LBesGBW) ausgewiesene Stelle. Ebenfalls möglich ist eine Einstellung nach TVöD. ein spannendes und interessantes Arbeitsfeld mit guten Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness Hansefit VHB- und Job-Ticket Bikeleasing Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Horst Barth, Telefon 07731/85-362 oder per E-Mail unter Horst.Barth@singen.de gerne zur Verfügung. 

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen kaufmännisch / technischen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsmanagement in direkter Festanstellung und in Vollzeit. Ref. 29038 IHRE VORTEILE   Ein spannendes und vielfältiges Arbeitsfeld mit Entfaltungsspielraum Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten Marktgerechte, attraktive Vergütung Mitarbeiterrabatte, Gewinnbeteiligungen und Vermögenswirksame Leistungen Finanzielle Unterstützung der Nutzung des ÖPNV  Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte   IHRE AUFGABEN   Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen  Angebotserstellung und Auftragserfassung Telefonische Kundenberatung und Klärung von technischen Fragestellungen Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung  Rechnungsstellung   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d) Berufserfahrung als Auftragssachbearbeiter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb oder im Vertriebsinnendienst Technisches Verständnis und fundierte CAD Kenntnisse im Bereich 2-D wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Hohes Engagement und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt
Schmieder GmbH
Wilhelmsdorf

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres überregional tätigen Kunden suchen wir in unbefristeter Festanstellung im Großraum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit ab 50%. Ref. 29026 IHRE VORTEILE   Angenehmes Betriebsklima und ein Team mit vertrauensvollem, wertschätzendem Umgang Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf 50% Home Office für eine gute Work-Life-Balance Ein Zeitwertkonto um den perfekten Ausgleich zu schaffen  Verschiedene finanzielle Sozialleistungen für eine gute Absicherung  Tariflicher Anspruch auf ein persönliches Budget für Fortbildungen  JobRad Leasing und viele weitere attraktives Mitarbeiterrabatte  IHRE AUFGABEN   AnsprechpartnerIn für relevante Fragen rund um die Abrechnung Interaktion mit Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Korrekte Einhaltung aller wichtigen rechtlichen Bestimmungen  Termingerechte und selbständige Bearbeitung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation  Angemessene Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Payroll   Gefestigte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Selbständigkeit  Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)
Stadtverwaltung Singen
Singen

Bei der Abteilung Haushalt & Abgaben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) zu besetzen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Bearbeiten von Zuschussangelegenheiten (Finanzielle Abwicklung von Förderprogrammen) Bearbeiten von Angelegenheiten „Stadt als Steuerschuldnerin“ Mitarbeit bei der Erstellung des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses Bearbeiten von Zuweisungen im Rahmen des Finanzausgleichsgesetzes (FAG) Wir erwarten: ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: eine im Stellenplan im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg (LBesGBW) ausgewiesene Stelle. Ebenfalls möglich ist eine Einstellung nach TVöD. Nach erfolgreicher Einarbeitung erfolgt in diesem Fall eine Bewertung der Stelle. ein spannendes und interessantes Arbeitsfeld mit guten Weiterbildungs- und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenfitness Hansefit VHB- und Stadtwerke-Job-Ticket Bikeleasing Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Frau Bender unter der Telefon-Nr. 07731/85-200, per E-Mail unter Heike.Bender@singen.de oder Frau Lo Conte unter der Telefon-Nr. 07731/85-206, per E-Mail unter Barbara.LoConte@singen.de gerne zur Verfügung.