Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international renommierten Konzern im Bereich der Militärkommunikation, suchen wir ab sofort und in direkter Festanstellung einen Spezialist (m/w/d) in der Qualitätssicherung im Raum Friedrichshafen. Neben einem internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ref. 35297 IHRE AUFGABEN Qualitätssicherung von Produkten und Lösungen im Hinblick auf Kundenanforderungen, interner Vorgaben sowie regulatorischer und gesetzlicher Anforderungen Vorbereitung und Durchführung interner sowie externer Audits für Unternehmensprodukte und Lieferanten Planung und Realisierung technischer Abnahmeprüfungen, Erst- und Typprüfungen Verantwortung für die Koordination qualitätsspezifischer Themen mit Kunden, Behörden und Dienstleistern Eigenständige Ausarbeitung von Prüfkonzepten und Prüfplänen Konzeption, Pflege und Verfolgung von Mängelberichten und deren Anwendung Enger Austausch mit abteilungsübergreifenden Projektteams zur Sicherstellung der geforderten Unternehmensqualität IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder ähnlich. Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und in der Reklamationsbearbeitung im elektrotechnischen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Qualitätswerkzeugen und Qualitätsmethoden (z.B. 8D-Reports) Kenntnisse nationaler und internationaler Normen, Vorschriften und Richtlinien im Bereich Elektrotechnik Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gelegentliche Reisebereitschaft für Dienstreisen IHRE VORTEILE Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Mobiles Arbeiten via Home-Office, mit bis zu 100 Stunden pro Monat möglich Moderne und zeitgemäße IT-Ausstattung inklusive hochwertigem Smartphone, zur privaten und geschäftlichen Nutzung Betriebsruhe an Brückentagen zuzüglich 30 Tage Jahresurlaub zur optimalen Erholung Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihres wohlverdienten Ruhestands Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.