160 Jobs als Kundenberater (m/w) am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Kundenberater (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden im Raum Ravensburg suchen wir Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und Festanstellung. Gerne Absolventen (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung, leidenschaftliche Vertriebler (m/w/d) oder Vertriebsexperten (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen in der Finanzbranche. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD mit 13,8 Gehälter im Jahr. Ref. 29161 IHRE VORTEILE   Spannende Einstiegs- und Expertenpositionen im Vertrieb bei einem erfolgreichen Unternehmen in der Region Oberschwaben Senden Sie uns Ihre Bewerbung zu, wir besprechen mit Ihnen die offenen Stellen und geben Ihnen nähere Informationen zu dem Unternehmen Unbefristete Festanstellung bei einem innovativen Unternehmen Attraktive Vergütung nach TVÖD mit aktuell 13,8 Gehälter im Jahr Je nach Erfahrung und Qualifikation ein Jahresgehalt zwischen 35.000 € und 65.000 € 39h / Woche mit 32 Urlaubstagen sowie Sonderurlaubstagen Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit oder Teilzeit möglich Fahrtkostenzuschuss oder alternativ Übernahme des Deutschlandtickets Zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen stillen Ihren Wissensdurst Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken IHRE AUFGABEN   Ihre Aufgaben sind abhängig von der jeweiligen Stelle: Die Inhalte reichen von der telefonischen und persönlichen Kundenberatung, Vertriebsplanung, Bestandskundenpflege, Neukundenakquise, Vermögensberatung, Analyse von Kennzahlen, Terminkoordination bis hin zur Mitwirkung an Vertriebskampagnen - jede Position hat Ihre eigenen spannenden Schwerpunkte, die wir genau mit Ihnen besprechen. IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Auch als Quereinstieg oder Wiedereinstieg gut geeignet Starkes Interesse am Vertrieb und am Umgang mit Kunden Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit und Freude am Telefonieren Kommunikationsstärke sowie gewissen Affinität für die Nutzung neuer Medien Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Kundenberater (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden im Raum Memmingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und Festanstellung. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen in der Finanzbranche. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD mit 13,8 Gehälter im Jahr. Ref. 29072 IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Beratung und Betreuung von Kunden zu verschiedenen Servicedienstleistungen Eigenständige Vereinbarung von telefonischen Terminen für die Kundenberater Individuelle und bedarfsgerechte Aufklärung der Kunden in Bezug auf verschiedene Produkte Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu produktspezifischen Themen Erfassung von Kundeninformationen und Gesprächsnotizen Individuelle und bedarfsgerechte Aufklärung der Kunden in Bezug auf verschiedene Kampagnen Hervorheben der Vorteile und Features der verschiedenen Produkte IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Bankkaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Auch als Quereinstieg oder Wiedereinstieg gut geeignet Starkes Interesse am Vertrieb und am Umgang mit Kunden Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit und Freude am Telefonieren Kommunikationsstärke sowie gewisse Affinität für die Nutzung neuer Medien IHRE VORTEILE   Optimale Vereinbarkeit von Job und Familie durch flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung nach TVÖD mit aktuell 13,8 Gehälter im Jahr Fahrtkostenzuschuss oder alternativ Übernahme des Deutschlandtickets Nach intensiver Einarbeitung ist das mobile Arbeiten möglich 39h / Woche mit 32 Urlaubstagen sowie Sonderurlaubstagen Zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen stillen Ihren Wissensdurst Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Kundenberater (m/w/d) auf Minijob-Basis oder Teilzeit
TeleData GmbH
Friedrichshafen

Die TeleData GmbH ist der Telekommunikations- und Internet Service Provider in der Region BodenseeOberschwaben-Hegau mit eigenen regionalen Rechenzentren und eigenem Glasfasernetz. Als Tochterunternehmen des STADTWERKS AM SEE und der Technischen Werke Schussental bieten wir alleTelekommunikationslösungen für Geschäfts- und Privatkunden wie Internet, Telefon, Fernsehen, Datenverbindungen, Internetstandleitungen und Clouddienste aus einer Hand. Aufgrund unserer starken Expansion im Bereich des Breitbandausbaus und der Rechenzentrumsaktivitäten glänzen wir seit unserer Gründung 1997 mit zweistelligen Wachstumsraten. Für den weiteren Ausbau unseres Teams, suchen wir Sie als Kundenberater (m/w/d) für den Direktvertrieb. Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten sowohl Ihr monatliches Einkommen aufstocken als auch wertvolle Erfahrungen sammeln? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.   Ihre AufgabenUnterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Direktvertrieb  Pflege und Erfassung von Kundendaten  Mithilfe bei der Gewinnung von potentiellen Neukunden (Kundenberatung)  Begleitung von Direktmarketing-Maßnahmen und Vertriebsaktionen wie bspw. Infoveranstaltungen Aufbereitung von Produkt- und Marketingunterlagen Aufbereitung von Produkt- und Marketingunterlagen   Das sind Sie Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits Berufserfahrung im Vertrieb/Marketing  Sehr gute Deutschkenntnisse sind für Sie selbstverständlich  Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten ist vorhanden  Sie arbeiten selbstständig, sind kommunikativ und operieren stets kundenorientiert  Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Das bieten wir Ihnen Anstellung in Teilzeit oder auf Minijob-Basis; Start sofort möglich Einen modernen Arbeitsplatz mit Möglichkeit auf mobiles Arbeitensowie ein sehr gutes Betriebsklima  Interne und externe Weiterbildungen und Schulungen  Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideeneinzubringen und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitsystem) Mitgestaltung am regionalen Breitbandausbau eines wachsenden Unternehmens Interessiert?   Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglicher Verfügbarkeit, vorzugsweise als PDF per E-Mail, an bewerbung@teledata.de. 

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Schlier

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Schlier einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29431   IHRE AUFGABEN   Durchführung des gesamten Auftragsmanagements und Vertragsmanagements  Verantwortlich für die Terminkoordination des Vertriebsleiters Durchführung von Kaltakquise zur Gewinnung neuer Partner und Kunden Unterstützung bei der Planung von Messen mit anschließender Nachbearbeitung Mitwirkung bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Home-Office, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Eigenen Gestaltungsspielraum, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Familienunternehmen Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen erfolgreich ist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ulrich auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-286.

Assistenz (m/w/d) Kundenservice
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee eine Service-Assistenz (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29386 IHRE AUFGABEN   Betreuung des Kundencenters Bearbeitung von Anfragen am Telefon und über E-Mail Anlage und Verwaltung von Aufträgen im ERP-System Abstimmung, Planung und Koordination von Serviceterminen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Stammdatenpflege, inklusive Datenschutzerklärungen Abrechnung von Aufträgen und Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung, dem Reklamationsmanagement oder in vergleichbaren Bereichen Ausgeprägte Kundenorientierung und sympathisches Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Arbeiten auf Augenhöhe, in einem motivierten Team Betriebskantine für angenehme Mittagspausen Betriebliche Altersvorsorge JobRad um den Arbeitsalltag nachhaltiger und gesünder zu gestalten Auto-Abo und Möglichkeit auf individuelle Bezuschussung von Urlauben Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee eine Teamleitung (m/w/d) für den Servicebereich eines Kundencenters in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29391 IHRE AUFGABEN   Leitung eines Teams von 4 Mitarbeitern, sowie Mitarbeit bei der Betreuung des Kundencenters Gestaltung der Einsatzplanung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Bearbeitung von Anfragen am Telefon und über E-Mail, Verwaltung von Aufträgen im ERP-System Abstimmung, Planung und Koordination von Serviceterminen, sowie Abrechnung von Aufträgen und Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten Stetige Optimierung der bestehenden Prozesse zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe und einer angenehmen Customer-Experience Kommunikation mit der Geschäftsführung und angrenzenden Fachbereichen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Kundenbetreuung, dem Reklamationsmanagement oder in vergleichbaren Bereichen Ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes und sympathisches Auftreten Gute Kenntnisse in MS-Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Arbeiten auf Augenhöhe, in einem motivierten Team Betriebskantine für angenehme Mittagspausen Betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftsvorsorge JobRad um den Arbeitsalltag nachhaltiger und gesünder zu gestalten Auto-Abo und Möglichkeit auf individuelle Bezuschussung von Urlauben Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Junior Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Junior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 29382 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientierte Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Ravensburg einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst in Vollzeit. Ref. 29356 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Zielgerichtete Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit spannenden Projekten und Aufgaben   IHRE AUFGABEN   Eigenständige Akquisition, Beratung und Betreuung von Neukunden sowie aktive Pflege langjähriger Kundenbeziehungen Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie im betreuten Vertriebsgebiet Besuche bei Kunden und Interessenten zur Produktdemonstration sowie vor-Ort-Analyse der technischen Machbarkeit von Applikationen Beobachtung und Analyse des Marktes sowie der Wettbewerber, um Marktchancen zu erkennen und neue Trends festzustellen Präsentation des Produktportfolios bei Kunden sowie Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Selbstständige Organisation der Arbeitswoche sowie direkt Berichtserstattung an die Geschäftsführung   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Techniker (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Energietechnik / Versorgungstechnik Gerne Erfahrungen im Vertrieb, im Außendienst, als Sales Manager (m/w/d) oder Vertriebsingenieur (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Leidenschaft für den Vertrieb technischen Produkten, hohes Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.