69 Jobs als Controller (m/w/d) am Bodensee

Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Salem
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer erfolgreichen Unternehmensgruppe, suchen wir im Raum Überlingen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 37856 IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen und einer zukunftssicheren Branche Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen zur aktiven Mitgestaltung 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Als Teil unseres Engagements für umweltfreundliche Mobilität bieten wir Ihnen ein attraktives Jobrad-Paket Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Unsere Unternehmenskultur ins geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind IHRE AUFGABEN   Zuständig für sämtliche Controlling-Aufgaben wie die Erstellung des Budgets und Reports Mitwirkung bei der Finanzplanung und dem Cash-Management sowie Liquiditätsplanung Erstellung von Plausibilitäts-, Deckungsbeitragsrechnungen und Zielvereinbarungen Betreuung und Sicherstellung der Compliance Richtlinien Weiterentwicklung von bestehender Unternehmensprozessen sowie Erarbeitung von Kostensenkungsmaßnahmen Unterstützung und direkter Bericht an die Geschäftsleitung   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Controlling / Finance oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Kosten- und Leistungsrechnung oder einer ähnlichen Tätigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Gutes Verständnis für Prozesse, Systeme und Zahlen, sowie Kompetenzen in den Bereichen Methodik und Analyse Teamfähigkeit, lösungsorientierte und innovative Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Senior Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Markdorf
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer internationalen Unternehmensgruppe im Raum Markdorf, suchen wir einen Senior Controller (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 37837 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Erstellung monatlicher Reportings und Auswertungen für die Konzernmutter Kontrolle der Budgets, Analyse von Abweichungen und monatliche Materialkostenanalyse Leitung des jährlichen Budgetprozesses und aktive Beteiligung am Betriebsplan Aufbau und Pflege von Prognosemodellen sowie Entwicklung und Design neuer Berichte und Kennzahlen Vorbereitung des Jahresabschlusses, Unterstützung bei Steuererklärungen und Gewinnabführungsberechnung Steuerung von CapEx-Genehmigungen und Durchführung von Rentabilitätsanalysen Verbesserung interner Kontrollsysteme bzgl. der Einhaltung von SOX Richtlinien und der Zusammenarbeit mit externen Partnern in der EMEA-Region IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, jeweils mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder Accounting Fundierte Berufserfahrung im Controlling / Finanzcontrolling, vorzugsweise in länderübergreifender Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, gerne auch in D365/AX Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte und organisationsstarke Arbeitsweise Anpassungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus   IHRE VORTEILE   Gemeinsame Erlebnisse und After-Work Aktivitäten schaffen eine offene und kooperative Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten (inkl. Coaching und Mentoring) Betriebsarzt, Gesundheitschecks, Laufgruppen und Sport-Kurse, denn Ihre Gesundheit zählt Neues, voll ausgestattetes Unternehmensgebäude mit modernen, ergonomischen Arbeitsplätzen 30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Finanzielle Arbeitgeberzuschüsse durch E-Bike Leasing, Sonderzahlungen und Tankrabatte Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
HR Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 37765 IHRE AUFGABEN   Verantwortlichkeit für die Controlling-Prozesse im HR Bereich  Erstellung von Reports, Statistiken, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung des Forecastings und der Personalkostenplanung Mitarbeit im Payroll-Prozess in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center Weiterentwicklung des Vergütungssystems, sowie der bestehenden Benefit Strukturen Beratung der Mitarbeiter und Personalreferenten, sowie der Personalleitung in den benannten Prozessen und Strukturen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal Angemessene Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Compensation, Benefits, Payroll oder dem Personalcontrollingil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit  IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten  Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Arbeit vor Ort
Controller (m/w/d) Vollzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für Deine Jobsuche haben wir die Abkürzung! Egal, ob als Einsteiger (m/w/d) im Controlling oder als erfahrender Controller (m/w/d) mit umfassender Expertise - wir haben vielfältige Karrieremöglichkeiten für Dich. Unsere Kunden im Raum Ravensburg und Umgebung bieten Dir eine direkte Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 29105 DEINE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Der gesamte Bewerbungsprozess, von Deiner Bewerbung bis zur Einstellung bei deinem Wunschunternehmen, ist für Dich 100% kostenfrei Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Personalentscheidungsträgern von 800 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen - vom Hidden Champion bis zum Großkonzern  Du sparst Dir die eigene langwierige und aufwändige Jobsuche auf zig Jobportalen und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Nahezu jeden Werktag bringen wir einen Bewerber (m/w/d) mit seinem Traumjob zusammen, morgen Dich? DAS ERWARTET DICH   Jede Position hat ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen - dabei beachten wir Deine persönlichen Vorlieben: Die Inhalte reichen von der Erstellung von Analysen, Reports und Forecasts, über die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, bis hin zur Mitwirkung bei komplexen, spannenden Projekten und der Weiterentwicklung des Controlling als Teamleiter (m/w/d) oder Leiter (m/w/d).  DAS BRINGST DU MIT   Du liebst es, komplexe Herausforderungen im Controlling durch Deine analytischen Fähigkeiten zu meistern und hast ein gutes Auge dafür, wie Arbeitsabläufe optimiert und verbessert werden können Durch Deine sorgfältige Arbeitsweise kannst Du Dich - und auch Dein Team - auf die Genauigkeit Deiner erstellen Analysen und Aufgaben verlassen Deine Lösungsorientierung und EDV-Affinität zeichnen Dich ebenfalls aus Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen / Accounting, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im als Controller (m/w/d) sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Michelle Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-281.

Arbeit vor Ort
Spezialist (m/w/d) Controlling und Finanzen
Schmieder GmbH
Weingarten
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer direkten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen im Raum Ravensburg, einen (Senior) Finanzcontroller (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 37426 IHRE AUFGABEN   Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung monatlicher Reportings und Auswertungen in Zusammenarbeit mit involvierten Fachbereichen Kostenermittlung und Bildung von projektbezogenen Rückstellungen Erstellung von jährlichen Budgets, Ergebnis- und Kostenanalysen, sowie Ad-hoc-Auswertungen Ausbau und Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und des Berichtswesens Mitarbeit bei der Optimierung unternehmensübergreifender Prozesse IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, jeweils mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder Accounting Fundierte Berufserfahrung in den genannten Bereichen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für komplexe Sachverhalte Hohe Zahlenaffinität sowie Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Zuverlässige Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung und Bonusmöglichkeiten Mobiles Arbeiten für Flexibilität und Handlungsspielraum im Arbeitsalltag Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationskultur Angenehmes Betriebsklima und ein wertschätzender Umgang  Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing und Betriebliche Altersvorsorge, sowie weitere Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Teamleiter (m/w/d) Finanzen und Controlling
Schmieder GmbH
Lindau
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Lindau, suchen wir einen Finance Manager (m/w/d) / Werkscontroller (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 36261   IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die fachgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Koordination der Zusammenarbeit und Informationsweitergabe an Dienstleister wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Sicherstellung der Einhaltung von Verpflichtungen im Bereich Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und weiterer Steuerarten Erstellung von Margen- und Profitabilitätsanalysen, sowie des Konzernreportings Überwachung der laufenden Geschäftsvorfälle und Buchungen, Verantwortung für die Liquiditätssicherung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei finanztechnischen Fragestellungen Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Buchhaltung und Finanzen IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finance / Accounting Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Finanzcontroller (m/w/d) / Finance Manger (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d), gerne auch erste Führungserfahrung Erfahrungen und Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, sowie gängigen Buchhaltungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Menschenkenntnis und Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Ansprechende Bezahlung nach Tarif, sowie großzügige Urlaubsregelung Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Home Office Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Leitung OP Betrieb (m/w/d)
Apart Aesthetics
Konstanz
Arbeit vor Ort

Wir stehen für natürliche Schönheit, Zufriedenheit und Qualität Zu unseren Leistungen zählen die klassischen Eingriffe der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie wie das Facelift, die Fettabsaugung (Liposuktion), die Brustvergrößerung oder die Bauchdeckenstraffung.   Dazu kommen moderne und innovative minimalinvasive Behandlungen wie die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und Fillern, Botulinumtoxin-Behandlungen (Botox®), das Fadenlifting, das Medical Needling und die PRP-Therapie.   Werde Teil des Apart Aesthetics Teams! Leitung OP Betrieb (M/W/D)   Apart Aesthetics steht für natürliche Schönheit, Zufriedenheit und Qualität. Unsere Praxis befindet sich im Herzen der Konstanzer Innenstadt und ist sehr gut erreichbar. Von den Parkhäusern der Umgebung, vom Bahnhof und vom Hafen sind es jeweils nur wenige Gehminuten. Die hohen und hellen Praxisräume mit Altbauflair sind modern eingerichtet. Unsere Praxis verfügt über die modernsten Geräte und nutzt die innovativsten Behandlungsmethoden im Bereich der ästhetischen Medizin.   Zu unseren Leistungen zählen die klassischen Eingriffe der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie wie das Facelift, die Fettabsaugung (Liposuktion), die Brustvergrößerung oder die Bauchdeckenstraffung. Dazu kommen moderne und innovative minimalinvasive Behandlungen wie die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und Fillern, Botulinumtoxin-Behandlungen (Botox®), das Fadenlifting, das Medical Needling und die PRP-Therapie.

Arbeit vor Ort
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation 2025 für den Standort Moos
extrutec GmbH
Moos
Ausbildung Arbeit vor Ort

Starte deine Karriere bei der extrutec Group! Werde Teil unseres jungen Teams und beginne deine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation an unserem schönen Standort in Moos nur wenige Minuten vom Bodensee entfernt.   Du arbeitest in einem Unternehmen, das sich der Umsetzung einer nachhaltigen, umweltbewussten Geschäftsstrategie verschrieben hat. Mit unserer Anlagentechnologie tragen wir unseren Teil zum Erreichen der Klimaziele und zur Reduktion von Co2-Eissionen bei.   Die extrutec GmbH ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für die Erwärmung, die Wärmebehandlung und das gezielte Abkühlen von Metallen für verschiedene Industriezweige. Die im Jahr 2005 gegründete Gesellschaft, fokussierte sich zunächst auf gasbeheizte Schnellerwärmungsanlagen für die Aluminiumstrangpressindustrie. Mit dem Aufbau des Geschäfts-bereiches für Elektroofenbau und Induktionstechnik ist extrutec seit 2019 in der Lage alle gängigen Erwärmungsverfahren für Warmumformung für verschiedene Metalle anzubieten. Die insgesamt rund 85 Mitarbeiter verteilen sich auf den Hauptsitz in Moos am Bodensee und dem neuen Standort in Menden. Hier befindet sich auch die Tochtergesellschaft TCT Induktionstechnik. Der Umzug in das neue Fertigungs- und Verwaltungsgebäude fand Mitte dieses Jahres statt. Seit 2022 haben wir außerdem einen weiteren Standort in den USA.

Ausbildung Arbeit vor Ort