184 Jobs als Bürokauffrau / Bürokaufmann am Bodensee

Bürokaufmann (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, ein stetig wachsendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, im Raum Lindau einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und Disposition in Vollzeit. Ref. 29652 IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Motivierende Fitnessangebote, von Crossfit bis hin zu Yoga, für körperliche und mentale Gesundheit Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten Arbeiten mit der Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags IHRE AUFGABEN   Disposition, Organisation und Überwachung von Warentransporten und Fahraufträgen Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Auftragserteilung bis zur Auslieferung Kommunikation mit Kunden bezüglich Lieferterminen, Auftragsstatus sowie Produktverfügbarkeiten Erstellung von Versand- und Lieferpapieren sowie kontinuierliche Lagerbestandsverwaltung und -kontrolle Enge Zusammenarbeit sowie Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. zum Speditionskaufmann (m/w/d) / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) / Bürokaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst / in der Auftragsabwicklung oder Berufserfahrung im logistischen oder speditionellen Umfeld Gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Flexible, offene und belastbare Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Bürokauffrau (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, eine renommierte Kanzlei im Raum Ravensburg, suchen wir eine Bürokauffrau (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref 29448 IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Büroorganisation Überwachung von Terminen und Fristen Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Eigenständige Korrespondenzen oder nach Diktat  Unterstützung der Anwälte im Tagesgeschäft IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrung im obengenannten Aufgabenfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und Zuverlässigkeit IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Spannende Herausforderungen mit eigenem Gestaltungspielraum Zentrale Lage mit vielseitigen Möglichkeiten der Pausengestaltung Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar Attraktive und marktgerechte Vergütung Kollegiales Team und eine gute Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Bürokauffrau (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem erfolgreichen Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir eine Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung. Auch ideal für den Berufseinstieg geeignet. Ref. 29227 IHRE VORTEILE   Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit auf Homeoffice für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ergänzen die attraktive Vergütung Starker Teamgeist, ein kollegialer, wertschätzender Umgang und eine offene Kommunikations-Kultur Umfangreiches Onboarding, damit Sie gut in Ihrer neuen Position ankommen und gemeinsam mit dem Team erfolgreich sein können Vielfältige, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern Ihre persönlichen und fachlichen Qualifikationen IHRE AUFGABEN   Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Entgegennahme von Telefonaten, Bearbeitung der Post und eingegangenen E-Mails Eigenständiges Terminmanagement nach Absprache mit dem Team Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten und Schriftstücken Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Büromaterialien Empfang von Besuchern und Kunden Weitere administrative und operative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und der Geschäftsführung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung z. B. in den Bereichen Sekretariat / Büro / Verwaltung / Assistenz Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Guter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Organisatorisches Geschick, eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

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KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER – BÜROMANAGEMENT – (M/W/D) in Ravensburg Vollzeit
Telematik Partner GmbH
Ravensburg

WIR SUCHEN DICH! Du bist motiviert, zuverlässig und in der Lage selbständig und eigenverantwortlich im Rahmen allgemeiner Vorgaben zu arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen: Aktuell suchen wir ein(e) Mitarbeiter(in) für die Abwicklung unserer Aufträge und Betreuung unserer Kunden. Deine Kernaufgabe ist die telefonische Betreuung unserer Kunden in Bezug auf die SaaS-Lösung WEBFLEET. Du bearbeitest unsere Aufträge vom Angebot bis zur Abrechnung nach der Installation der Hardware in den Fahrzeugen. Du erstellst selbstständig Angebote und Aufträge oder übernimmst die Abwicklung vom Vertrieb vorbereitete Aufträge. Die komplexe Aufgabe der Bestimmung der richtigen Haltersysteme in den Fahrzeugen gehört genau so zu Deinen Aufgaben wie die Prüfung der Fahrzeuge auf die technischen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Installation unserer Systeme, du bestellst die Hardware bei unserer Distribution und bereitest diese für die Installation in den Fahrzeugen/Assets vor (Aktivierung u. Konfiguration). Die telefonische Betreuung unserer Kunden in Bezug auf Anwenderfragen, technische Probleme gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die Durchführung von kleinen Onlineschulungen und Kurzeinweisungen (MS Teams, TeamViewer). Zusätzlich hast du den Lagerbestand unserer Hardwarekomponente im Blickfeld und sorgst immer für einen ausgeglichenen Lagerbestand und Warenverfügbarkeit. Hierbei hast du das Upgrade- und Crossselling immer im Blickfeld und informierst den Kunden über neue Produkte, Funktionen und Dienstleistungen. Die Telematik Partner GmbH ist seit 2007 Certified Premium Partner von WEBFLEET Solutions, vormals TomTom Telematics dem europäischen Marktführer für Telematiksysteme und Fuhrparkdigitalisierung. Telematik Partner ist der führende Partner mit der größten Installbase von WEBFLEET in Süddeutschland. Du trägst auf Deiner verantwortungsvollen Position zu einem großen Teil dazu bei, diesen Führungsanspruch weiter auszubauen und zu halten. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung wirst Du Dich zum absoluten WEBFLEET und Telematik-Profi entwickeln, der unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht und keine Antworten auf deren Fragen (Anwendung, Hardware, Vertrieb) offen lässt. Defekte Hardware wirst Du für unsere Kunden im RMA Prozess mit Unterstützung des WEBFLEET Solutions Support austauschen, updaten/aktivieren und zurück an den Kunden senden. Der WEBFLEET Support und Deine Kollegen stehen Dir bei komplexen Themen zur Seite.Ergänzend übernimmst du administrative Aufgaben aus den Bereichen Vertrieb, Marketing (Mitarbeit bei der Veranstaltungs- und Messevorbereitung) und Fullfillment. Neugierig geworden? Deine Entscheidung zu unserem gemeinsamen Erfolg!