Mitarbeiter
160
Branche
Vermittlung von Arbeitskräften
Social Media

Schmieder GmbH als Arbeitgeber

Schussenstraße 16, 88273 Fronreute-Staig

Wir bringen die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammen. Als professionelle Personalvermittlung, Wegbereiter, Türöffner und Bewerbungscoach. Als Partner auf Augenhöhe. Und das nun seit über 35 Jahren.


Auf dem Weg zum perfekten Job nehmen Sie mit uns die Abkürzung.

Egal, wo Sie herkommen. Wichtig für uns ist, wo Sie hinwollen. Als kaufmännische Fachkraft, Ingenieurin, Ingenieur oder als Führungspersönlichkeit – wir nehmen uns Zeit, um gemeinsam mit Ihnen den Job zu finden, der zu Ihren Wünschen und Zielen, aber auch zu Ihrer Persönlichkeit passt.


Wir geben Ihnen Starthilfe, beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten und stellen im Raum Bodensee-Oberschwaben den direkten Kontakt zu den Entscheidungsträgern der besten Unternehmen her.


Eine einzige Bewerbung an uns – alle passenden Stellenangebote aus der Region für Sie. Dabei vermitteln wir viele Vakanzen unserer langjährigen Partnerunternehmen sogar exklusiv. Für Sie als Bewerber*in natürlich vollkommen kostenlos.



Ihre Vorteile mit Schmieder

  • Beste Kontakte:
    Erfolg verbindet uns mit über 300 renommierten Unternehmen in der Region.
  • Menschlichkeit:
    Gute Leute in gute Firmen. Wir legen Wert darauf, dass es auch menschlich passt.
  • Eine Bewerbung. Viele Möglichkeiten:
    Wir vermitteln jeden Arbeitstag mindestens eine Bewerberin oder einen Bewerber direkt in die Festanstellung.
  • Kostenlose Beratung:
    Neue Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – wir beraten kostenlos und individuell.

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 434

Inhouse Consultant (m/w/d) PDM
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir im Großraum Bad Waldsee einen PDM Inhouse Consultant (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 36429 IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Implementierung und Betreuung des neuen PDM-Systems, Siemens Teamcenter Koordination aller Aktivitäten im PDM-System sowie den angrenzenden ERP-Systemen  Planung und Realisierung von Systemanpassungen oder Systemerweiterungen  Analyse bestehender Prozesse zur Ausarbeitung von Optimierungspotenzialen in Kooperation mit den Fachbereichen  Ausarbeitung von technischen Dokumentationen und Erstellung von Pflicht- und Lastenheften Abwicklung des Second- und Third-Level-Supports und eigenständige Behebung von Fehlern  Erster Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration  (m/w/d) mit angemessener Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im PDM-Umfeld sowie Kenntnisse im Umgang mit Siemens Teamcenter Erfahrung im IT-Umfeld sowie Anwenderkenntnisse einer objektorientierter Programmiersprache  Sicherer Umgang in den Bereichen SQL, Netzwerk und Stammdaten  Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Serviceorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe und gute Analysefähigkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Arbeit vor Ort
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen in Vollzeit einen IT Administrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Ref. 36430   IHRE VORTEILE   Gesunde Work-Life-Balance durch ein flexibles Gleitzeitmodell, das Ihnen die volle Kontrolle über Ihre persönliche Arbeitszeit bietet  30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13 Monatsgehälter und Jahreserfolgsprämie Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum ÖPNV und vermögenswirksame Leistungen Moderne, bestens ausgestattete Arbeitsplätze, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten Homeoffice-Möglichkeiten, um maximale Flexibilität zu gewährleisten  Sonderkonditionen zur privaten Nutzung der Unternehmensprodukte Breites Gesundheitsmanagement durch einen ergonomischen Arbeitsplatz, Wellpass und E-Bike-Leasing   IHRE AUFGABEN   Sicherstellung einer reibungslosen IT-Umgebung unter Einhaltung zentraler IT-Sicherheitsvorgaben  Planung, Implementierung und Administration neuer IT-Lösungen und Begleitung der IT-Projekte Eigenständige Pflege und Wartung der voll virtualisierten IT-Infrastruktur  Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen rund um sämtliche IT-Themen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Dokumentation aller wichtigen Informationen zum IT-Betrieb IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung in der IT-Systemadministration und IT-Infrastruktur Sichere Anwendungskenntnisse im Bereich von virtualisierten Umgebungen  Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine präzise und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Brauchle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-243.

Arbeit vor Ort
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in direkter Festanstellung und in Vollzeit  Ref. 36426 IHRE VORTEILE   Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Festanstellung in einem familienfreundlichen Unternehmen Moderne Arbeitsmittel und neueste Technologie für einen optimalen Arbeitsplatz Schnelle Entscheidungswege für Innovationskraft durch flache Hierarchien Kontinuierliche Weiterbildung durch eine Vielzahl an Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet   IHRE AUFGABEN   Aktive Mitwirkung bei der Bearbeitung von Anfragen bis zur Rechnungsstellung Tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Sorgfältige Nachkalkulation von Angeboten und Aufträgen Betreuung der Telefonzentrale sowie Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Verantwortung für die Reiseorganisation und Reiseabrechnung Übernahme der Rechnungsprüfung und weiterer allgemeiner Verwaltungsarbeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Kauffrau (m/w/d) im Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Vertriebsinnendienst oder als kaufmännischer Allrounder (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisatorisches Geschick sowie eine ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Schmieder GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt
Schmieder GmbH
Lindau
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen Unternehmen im Raum Lindau, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung in direkter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 36431 IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 200 Mitarbeitende  Zuverlässige Verwaltung der elektronischen Zeiterfassung sowie der Mitarbeiterstammdaten Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen für Behörden und Sozialversicherungsträger Zusammenarbeit mit dem Finanz- und Rechnungswesen, sowie externen Partnern (z. B. Krankenkassen, Finanzämtern) Funktion als Ansprechsperson (m/w/d) bei Fragen rund um das Thema Lohn & Gehalt IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Bereich Entgeltabrechnung / Lohnbuchhaltung notwendig, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen   Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP) und MS Office Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Hoch innovatives und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem partnerschaftlichen und gleichzeitig anspruchsvollen Projekt-Setup Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein hilfsbereites Team, flache Hierarchien und das „Du“ über alle Managementebenen Umfassende Einarbeitung, Mentoring und ein individuelles Weiterbildungsangebot Unterstützung für sportliche Freizeitaktivitäten z. B. mit dem JobRad-Programm und EGYM Wellpass-Mitgliedschaft Eigene Kinderbetreuung  Abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr hohem Grad an Eigenverantwortung Aktives Einbringen und Umsetzen von Ideen erwünscht Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Arbeit vor Ort
Systemingenieur (m/w/d) E-Mobilität
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Ingenieur (m/w/d) im Bereich E-Mobility in direkter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 36433   IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy IHRE AUFGABEN   Systementwicklung für elektrische Fahrzeuge sowie Definition der nötigen Systemanforderungen  Ausarbeitung von Fahrzeug- und Systemtests sowie Begleitung der Testdurchführungen  Koordination und Abstimmung mit nationalen und internationalen Lieferanten zur Entwicklung von Hochvoltsystemen  Unterstützung im Produktionsprozess sowie bei der Umsetzung funktionaler Sicherheitsvorgaben  Konzeption neuer Ideen und Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen sowie der Steigerung der Effizienz IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in den Themengebieten Elektrofahrzeug, Hochspannungssysteme und funktionale Sicherheit Kenntnisse im Umgang mit Testmethoden und -Tools, idealerweise aus dem Automotive-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke zum Aufbau und Pflege von wichtigen Kundenbeziehungen Freude an der kontinuierlichen Wissenserweiterung in Bezug auf Elektromobilität und der zugehörigen Infrastruktur Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen  Analytische Denkweise mit dem Blick über den Tellerrand hinaus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282

Arbeit vor Ort
Fertigungsmeister (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden und zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Großraum Wangen im Allgäu einen Meister (m/w/d) für die Fertigung in Vollzeit.  Ref. 36434 IHRE AUFGABEN   Disziplinarische und fachliche Führung des Teams, inklusive Verantwortung für Mitarbeiterentwicklung- und Beurteilung Kontinuierliche Analyse der bestehenden Produktionsabläufe zur Identifikation von Optimierungspotenzialen  Planung und Überwachung von Terminen, Ressourcen und Qualität zur Erreichung der erforderlichen Ergebnisse Auswertung der wichtigsten Shopfloor-Kennzahlen sowie regelmäßige Abstimmung mit den Vorgesetzten  Durchführung von Ursachenanalysen bei Qualitätsabweichungen und Klärung von Gegenmaßnahmen  Begleitung produktionsnaher Projekte, unter anderem Entwicklungs- und Kundenprojekte  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) /Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Fertigungsplanung und Produktionsprozesse in einem produzierenden Industrieunternehmen Kenntnisse im Lean- und Projektmanagement, sowie den zugehörigen Instrumenten und Methoden  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Führungsverantwortung von Vorteil Organisations- und Planungstalent, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem international agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine flexible Wahl der Arbeitszeit und -orte ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Jahressonderzahlungen für finanzielle Stabilität  Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege mit verlässlichen Entscheidungskompetenzen Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger Ausstattung am Arbeitsplatz  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Arbeit vor Ort
Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem der erfolgreichsten Unternehmen im eigenen Produktsegment, suchen wir im Großraum Lindau einen Account Manager (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 36432   IHRE AUFGABEN   Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen für einen zugewiesenen Kundenstamm  Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und deren Präsentationen  Aktiver Ausbau der Geschäftsbeziehungen (Neukundenakquise) sowie Steigerung der Umsätze Erreichen der definierten qualitativen und quantitativen Ziele  Hauptansprechpartner für neue Projekte und deren Verantwortung inklusive der Akquise von neuen Projekten  IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrungen im Vertrieb als Account Manager (m/w/d), Key Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst oder im Vertriebsinnendienst Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und gutes Verhandlungsgeschickt zeichnet Sie aus IHRE VORTEILE   Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien für eine effektive Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung  Flexible Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Arbeit vor Ort
Office Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Office Manager (m/w/d) mit Finanz-Affinität in direkter Festanstellung und in Vollzeit  Ref. 36425 IHRE AUFGABEN   Aktive Mitwirkung bei der Vertrags- und Rechnungsstellung  Tatkräftige Unterstützung bei der Verbesserung und Anpassung von Prozessen Sorgfältige Mitarbeit bei der Datenpflege und Sicherstellung der Qualität in den Systemen Organisatorische Tätigkeiten im Bereich Facility Management sowie Ansprechpartner für externe Dienstleister Eigenverantwortliche Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Mitwirkung und Übernahme von Projekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Bankwesen / Versicherungen z.B. zum Bankfachwirt (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder ähnliche Qualifikation IT- und Zahlenaffinität wünschenswert gerne mit Berufserfahrung im gehobenen Assistenzbereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IHRE VORTEILE   Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Marktgerechte und attraktive Vergütung zur Anerkennung Ihrer Leistungen Verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit  Freundliches Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit ergonomischer Einrichtung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Vielfältige Entwicklungschancen und maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Arbeit vor Ort
Softwareentwickler (m/w/d) C#/.Net
Schmieder GmbH
Lindau
Arbeit vor Ort

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100% kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem modernen Familienunternehmen, suchen wir im Raum Lindau einen Softwareentwickler (m/w/d) in Vollzeit und in direkter Festanstellung.  Ref. 36428 IHRE AUFGABEN   Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des agilen Entwicklungsteams, um innovative Lösungen zu entwickeln Entwicklung von Softwarelösungen im Bereich von C# Applikationen  Webentwicklung mit .NET (Frontend- und Backend) zur Konzeption neuer Produkt- und Projektlösungen  Projektabwicklung von der Festlegung der Anforderungen über die Entwicklung bis zur Dokumentation  Regelmäßige Testungen und Wartungen der entwickelten Applikationen  Schnittstellenfunktion für standortübergreifende Fachabteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, angewandte Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikationen  Fundierte Anwenderkenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# / .NET Berufserfahrung in der Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten  Fachwissen zu unterschiedlichen Methoden und Programmen der Softwareentwicklung, Kenntnisse im Umgang mit Git, Visual Studio und DevOps wünschenswert  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten IHRE VORTEILE   Verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmen  30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Gesunde Work-Life-Balance durch ein flexibles Gleitzeitmodell, das Ihnen die volle Kontrolle über Ihre persönliche Arbeitszeit bietet  Flexibilität in Ihrem Arbeitsalltag durch die Möglichkeit, mehrere Tage (bis zu 4 Tage pro Woche) von zu Hause aus zu arbeiten Reibungslose Integration neuer Teammitglieder durch ein personalisiertes Onboarding-Programm Modernes Unternehmensgebäude inklusive ergonomische ausgestatteter Arbeitsplätze Unternehmenskantine mit abwechslungsreichen und frischen Speisen  Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Brauchle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.

Arbeit vor Ort
Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung
Schmieder GmbH
Bad Waldsee
Arbeit vor Ort

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer wachstumsstarken und international tätigen Unternehmensgruppe, suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Projektmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt der Digitalisierung in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 36427 IHRE AUFGABEN   Gestaltung und Begleitung von Entwicklungs- und Planungsprozessen  Projektverantwortung für den standortübergreifenden PLM-Bereich Enge Zusammenarbeit sowie Koordination aller intern und extern beteiligter Parteien  Erstellung und Ausarbeitung von Produkt- und Planungsdaten  Definition von Projektzielen, Anforderungen, Zeitplänen und benötigten Ressourcen für einen optimalen Projekterfolg Stetige Analyse von Risiken und Entwicklungen von Lösungsstrategien bei projektbezogenen Problemen  Dokumentation der Projektergebnisse sowie regelmäßige Berichterstattung an das Management IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Technik Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Digitalisierung Berufserfahrung im Bereich Implementierung und Entwicklung von Produktionsmanagementsystemen  Nachweisbare Kenntnisse in der Einführung von PLM sowie der Durchführung von Change-Management-Prozessen Kenntnisse im Projekt- und Leanmanagement sowie den zugehörigen Methoden und Tools Kommunikationsstärke, offene Persönlichkeit und proaktives Handeln, um Ideen und Konzepte effektiv umzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    IHRE VORTEILE   Sicherheit und umfassende Vorteile eines tarifvertraglich gebundenen Unternehmen 30 Urlaubstage bei einer 35-Stunden-Woche, um neue Energie zu tanken und den Arbeitsalltag bewusst zu unterbrechen  Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation  Intensive Einarbeitung und ein umfangreiches Onboarding sorgen dafür, dass Sie sich gut in Ihrer Position einfinden  Täglich frisch zubereitete und abwechslungsreiche Speisen in der bezuschussten Unternehmenskantine Großzügige, betriebliche Altersvorsorge, um sich frühzeitig um Ihre finanzielle Zukunft zu sorgen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitschecks, Sportkurse und Betriebsarzt zur Förderung Ihrer Gesundheit  Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Arbeit vor Ort

Kontakt

Ansprechpartner

Sekretariat

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Ulrike Kemm
    Abteilungsleiterin
  • Frau Verena Dilger
    Fach- und Führungskräfte
Hit Counter