Hotel Graf Zeppelin
Hotel Graf Zeppelin
Branche Gastgewerbe / Tourismus / Hotellerie
Web http://www.hotel-graf-zeppelin.de

Hotel Graf Zeppelin als Arbeitgeber

St. Stephansplatz 15, 78462 Konstanz

Das Hotel-Restaurant " Graf Zeppelin" am St.-Stephansplatz bietet seinen Gästen ausser kulinarischen Köstlichkeiten einen kultur- und architekturgeschichtlichen Augenschmaus.


Das Haus, dessen Grundsteinlegung in das Jahr 1835 fällt, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Im Jahre 1900 brannte es bis auf das erste Geschoss nieder. Es wurde 1905 im Originalstil wieder aufgebaut. 1956 taufte man das "Deutsche Haus", wie es zuvor hiess, in "Graf Zeppelin" um, um damit an den großen Konstanzer Pionier der Luftschifffahrt zu erinnern, der hier in Konstanz am 08. Juli 1838 geboren wurde.

 

Stilgeschichtlich ist das Gebäude dem Historismus zuzuordnen. Der Historismus war im 19. Jahrhundert die dominierende kulturelle Strömung, die aus den Zitaten und aus dem Traditionsfundus eine neue Formensprache in der Kunst hervorgebracht hatte. Die Historienmalerei gehört ebenso zu dieser Richtung wie die Vermischung verschiedenartiger Kunsthandwerklicher Elemente bei der Inneneinrichtung.



Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Hotel Graf Zeppelin eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Nadine Fischer
Hit Counter