Gemeinde Volkertshausen
Gemeinde Volkertshausen
Mitarbeiter 40
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://www.volkertshausen.de

Gemeinde Volkertshausen als Arbeitgeber

Hauptstr. 27, 78269 Volkertshausen

Volkertshausen, mit einer Gemarkungsfläche von 514 ha flächenmäßig die kleinste Gemeinde im Landkreis Konstanz, hat 3.166 Einwohner (30.09.2019; 1960: ca. 1.400 Einwohner). Etwa 11 % der Einwohner besitzen eine ausländische Staatsangehörigkeit; mit den ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern besteht ein sehr gutes Verhältnis in der Gemeinde. Etwa 67 % der Einwohner gehören der römisch-katholischen Kirche, knapp 20 % der evangelischen Landeskirche und ca. 6 % der islamischen Religionsgemeinschaft an. Bei der Gemeindereform, die in den Jahren nach 1970 in Baden-Württemberg stattfand, konnte sich die Gemeinde Volkertshausen erfolgreich ihre Selbständigkeit bewahren. Mit der Stadt Singen und den Gemeinden Steißlingen und Rielasingen-Worblingen ist eine Verwaltungsgemeinschaft vereinbart, die für die gemeinsame Flächennutzungsplanung zuständig ist.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Volkertshausen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
Parkplatz
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter