Autohaus Bauschatz
Autohaus Bauschatz
Mitarbeiter 40
Branche Kfz Handel, Instandhaltung, Reparatur
Web https://www.bauschatz-gruppe.de/
Social Media

Autohaus Bauschatz als Arbeitgeber

Leutholdstraße 7-11, 88045 Friedrichshafen

In diesem Jahr 2021 blicken wir auf 95 Jahre Autohaus Gerstenmaier zurück. Die Automobilindustrie steckte noch in den Kinderschuhen, als der Gründer unseres Unternehmens, Ludwig Gerstenmaier, 1911 als Motorenspezialist in der Versuchsabteilung der Daimler-Motoren-Gesellschaft in Stuttgart-Untertürkheim eintrat.

   

1926 machte er sich selbständig und gründete sein eigenes Unternehmen in Baden-Baden. Vier Jahre später schloss er einen Generalvertretungsvertrag mit Audi, Horch, Wanderer und DKW für das Gebiet Baden-Baden, Bühl, und Rastatt ab. Mit seiner großen Begeisterung für das Automobil und hoher Risikobereitschaft baute Gerstenmaier das Unternehmen in den Folgejahren aus.

  

Seit 1963 war Frau Margarete Gerstenmaier-Beuerle als Eigentümerin und Geschäftsführerin erfolgreich tätig. 1981 übernahm Herr Christian Offermann die Firma und gestaltete bis 1999 eine äußerst erfolgreiche Firmenära.

  

1999 ging die Firma an Wolfgang Bauschatz über, der in Sigmaringen bereits seit 1974 das Autohaus Bauschatz leitete, nachdem er in die Fußstapfen von Josef Bauschatz, der die Firma 1958 gründete, trat.

  

2016 wurden die Söhne von Wolfgang und Elfriede Bauschatz, Christopher und Matthias, Geschäftsführer und Gesellschafter der Gerstenmaier AZ GmbH, die künftig die Speerspitze der gesamten Gruppe bilden.

  

Heute ist die Bauschatz-Gerstenmaier Gruppe mit den Marken VW und VW Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, ŠKODA, Cupra und SEAT in Baden an den Standorten Baden-Baden, Bühl, Sinzheim, Gaggenau und Rastatt vertreten. An der oberen Donau ist die Gruppe mit den Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi am Standort Sigmaringen, Friedrichshafen und demnächst Ravensburg zu finden. In Gammertingen gehört außerdem eine VW Werkstatt zur Gruppe. In der gesamten Gruppe werden über 400 Mitarbeiter beschäftigt.

  

Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen auch in Zukunft entgegenbringen.

Benefits

gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter