Ausbildungsbetrieb Korian
Ausbildungsbetrieb Korian
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web https://korian-karriere.de/karriere-bei-korian/
Social Media

Muttergesellschaft

Ausbildungsbetrieb Korian als Arbeitgeber

Radolfzeller Str. 34, 78351 Bodman-Ludwigshafen

Hallo, wir sind Korian!

   

Wir sind Europas größter Arbeitgeber in der Pflegebranche mit 715 Einrichtungen in Deutschland, Frankreich, Italien und Belgien.

   

Korian ist einer der erfahrensten Anbieter für professionelle Pflege und betreutes Wohnen. Das verdanken wir nicht zuletzt unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir von Korian suchen für unsere verantwortungsvollen Aufgaben immer die passenden Mitarbeiter. Und passend heißt nicht, dass Dein Job Dir passt, wir wollen, dass Du in Deinem Job glücklich bist.

   

Ob Du als Praktikant, als Berufseinsteiger, als Führungskraft oder als Wiedereinsteiger Deinen Weg zu uns findest – wir sorgen dafür, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Du willst nicht nur Spaß im Leben sondern auch Erfüllung im Beruf? Ergreife jetzt die Chance auf Deinen perfekten Arbeitsplatz!


Ausbildung: Starte Deine Karriere bei Korian

  • Du bringst Deine Mitmenschen gerne zum Lachen?
  • Du engagierst Dich sozial, sei es im Kleinen in Deiner Nachbarschaft oder gar im Verein?
  • Du stehst im Bus, in der Bahn oder in der Tram auf und bietest anderen Deinen Platz an?

  

Warum gehst Du nicht noch einen Schritt weiter? Werde ein Teil von Korian Deutschland! Wir sind der größte private Ausbildungsbetrieb im Bereich der Altenpflege und bieten in mehr als 230 Einrichtungen in ganz Deutschland unterschiedlichste und abwechslungsreiche Jobs in der Pflegebranche an. Lerne unsere Einrichtung in Deiner Nähe kennen: Unsere Türen stehen Dir immer offen und wir freuen uns, wenn Du unsere Arbeit und unsere Teams kennenlernen möchtest!

    

Vereinbare mit der Einrichtungsleitung vor Ort ein Praktikum oder bewirb Dich direkt auf eine unserer vielen Ausbildungsstellen.

Hier kannst Du auch mehr über Sebastian und Dominik erfahren, die beide ihre Karriere bei Korian begonnen haben und seitdem erfolgreich die Karriereleiter weiter hinaufsteigen!


Dein Startschuss

Korian ist mit mehr als 1.000 Azubis einer der größten Ausbildungsbetriebe im Gesundheitswesen in Deutschland. Im September 2017 haben 238 junge Leute bei uns ihre Karriere gestartet.

   

Ergreife die Gelegenheit: Auf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Aufgabenfelder und attraktive Karrieremöglichkeiten. Von der Pflegehilfskraft über den Altenpfleger bis hin zum Koch oder Kaufmann für Büromanagement – bei uns findest Du genau den Job, den Du suchst.

   

Ausbildung bedeutet bei uns nicht Ablage und Kopierarbeiten. In unseren Teams übernimmst Du von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben und lernst Dein zukünftiges Tätigkeitsfeld bestens kennen.

   

Komm zu uns und lege mit Deiner Ausbildung bei Korian den Grundstein für Deine Karriere.

   

Unsere Leidenschaft

#Wertschätzung: Du stehst bei uns im Mittelpunkt. Wir Kolleginnen und Kollegen begegnen uns mit besonderer Wertschätzung und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von respektvollem Miteinander.

   

#Initiative: Lebensfreude fördern, Geborgenheit bieten und auf die individuellen Bedürfnisse eingehen – unser Engagement zielt Tag für Tag auf die bestmögliche Pflege- und Betreuungsleistung ab.

   

#Transparenz: Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Bei uns erlebst Du klare Zuständigkeiten, effiziente Abläufe und eine offene Gesprächskultur.

   

#Verantwortung: Das Wohlbefinden der Senioren und Deine qualifizierte Ausbildung sind unsere Verpflichtung.

   

Unsere Facts

  • Lokales und regionales Engagement
  • National einheitliche Strukturen
  • Internationale Perspektiven
  • Größtmögliche Arbeitsplatzsicherheit bei gleichzeitiger Flexibilität im Konzern
  • Über 1.000 Auszubildende beim größten deutschen Ausbildungsbetrieb in der Altenpflege
  • Über 20.000 Mitarbeiter und familiäres Miteinander

    

Unsere Skills

Werde Teil unseres Teams und profitiere neben der regionalen Verbundenheit unserer Häuser auch von den Vorteilen unseres Korian-Netzwerks:

  • Abwechslungsreiche Arbeitsplätze in den Bereichen Pflege und Betreuung, Büro- und Qualitätsmanagement sowie Gastronomie, Hauswirtschaft und Haustechnik
  • Entfaltung der Mitarbeiterpotentiale, Ideenmanagement und aktives Mitgestalten
  • Vereinbarkeit von beruflichem Erfolg und Familie durch mögliche Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüsse sowie familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Kaum befristete Arbeitsverhältnisse
  • Jobzusage innerhalb von 24 Stunden möglich
  • Leistungsgerechte Gehälter
  • Corporate Benefits in Form von besonderen und vergünstigten Mitarbeiterangeboten
  • Übertragung von Zusatzaufgaben mit zusätzlicher Vergütung
  • Förderung engagierter Talente
  • Betrieblich finanzierte Weiterbildungen und ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten durch die KORIAN Akademie

      

Deine Wünsche

Du genießt einerseits die Vorzüge der Internationalität unseres Konzerns und nutzt andererseits den Vorteil der Regionalität, indem du Dir Deine Einrichtung aussuchst, in der Du Dich verwirklichen willst!

   

Du bist scharf auf Zusatzaufgaben und willst gefördert werden? Oder Du brauchst familienfreundliche Arbeitszeiten und bist auf Zuschüsse angewiesen? – sprich mit uns!

Nutze Dein Bewerbungsgespräch in der Einrichtung Deiner Wahl und sag‘ uns direkt, was Du Dir vorstellst – Dein Einrichtungsleiter schnürt mit Dir gemeinsam das passende Gesamtpaket.

   

Deine Karriere

Deine Freude an der Arbeit und Deine individuelle Förderung gehören zu unseren grundlegenden Aufgaben. Ob Azubi oder Führungskraft – wir bei Korian entwickeln mit Dir zusammen einen maßgeschneiderten Karriereweg. Wir entwickeln und vertiefen Deine Fähigkeiten und Talente!

   

Nutze die fachspezifischen Weiterbildungsprogramme unserer Korian Akademie und stimme sie optimal auf Deine beruflichen Kompetenzen und Deine persönliche Entwicklung ab.

Korian macht Dich fit für zukünftige Herausforderungen und Deinen nächsten Karriereschritt. Wir freuen uns über Deinen Erfolg.


Unsere Häuser am Bodensee:  

Haus Casa Reha Am Bodensee 

Radolfzeller Straße 34, 78351 Bodman-Ludwigshafen

   

Haus Silberdistel Sipplingen 

Laupenweg 8, 78354 Sipplingen 

  

Haus Casa Reha am Strandweg 

Strandweg 27, 88662 Überlingen   

  

Zentrum für Betreuung und Pflege Am Osterholz 

Am Osterholz 8, 78333 Stockach


Jobs 1

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ausbildungsbetrieb Korian eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Angelika Jauch
    Radolfzeller Str. 34, 78351 Bodman-Ludwigshafen
Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.