Atera GmbH
Atera GmbH
Mitarbeiter 50
Branche Einzel- und Großhandel
Web https://atera.de/

Atera GmbH als Arbeitgeber

Im Herrach 1, 88299 Leutkirch im Allgäu

Der Trägersysteme Hersteller Atera wurde 1963 in Ravensburg von Eberhard Tittel gegründet. Der Name Atera ist eine Abkürzung aus den Begriffen Autoteile Ravensburg.

Zuerst als Großhandel für Autoteile startete Atera recht früh mit der Belieferung des Handels mit Schalldämpferanlagen und spezialisierte sich auf die  Konfektionierung von Anbausätzen für Auspuffanlagen. 1972 Aufnahme von Dachträgersystemen für den Handel.

 

Die firmeneigene Entwicklung und Produktion von Trägersystemen begann im Jahre 1978. Auf den erfolgreichen Produktionsstart folgte schon 1980 die erste Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie als OEM Zulieferer. Opel war erster. Und es folgten bis heute viele (fast alle).

2008 wurde die Firma Atera zum Mitglied der BOS-Gruppe und ist seitdem Tochter eines großen und international tätigen Konzerns der Automobilbranche.

2009 wurde das Unternehmen nach Leutkirch im Allgäu verlagert.

Heute ist die Atera GmbH als renommierter Entwicklungs- und Fertigungspartner der deutschen und internationalen Automobilindustrie bekannt.

 

Atera Trägersysteme sind im Fachhandel unter der Marke Atera vertreten. Sie stehen für höchste Ansprüche, technische Innovation und funktionelle Ästhetik. Und Premiumqualität fährt stets mit beim Transport von Fahrrädern, Ski und Snowboards, Kanus und Surfbrettern, Dachboxen oder bei der Atera Works-Serie. Atera Produkte sind herausragende deutsche Design- und Ingenieursleistungen , die in Leutkirch im Allgäu entwickelt werden.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Daniel Zander
Hit Counter