329 Jobs für Kaufmännische Angestellte (m/w) am Bodensee

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SACHBEARBEITERIN | SACHBEARBEITER (w/m/d) Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) im Amt für Migration und Integration
Landratsamt Konstanz
Konstanz

Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) im Amt für Migration und Integration Vollzeit | in Konstanz | unbefristetMit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 293.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?Das Amt für Migration und Integration mit seinen 130 Mitarbeitenden ist insbesondere für die Unterbringung der Geflüchteten im Landkreis Konstanz zuständig. Dies sind aktuell rund 1 500 Menschen. Weitergehend steht das Voranbringen des Themenfeldes Integration für über 11 000 Geflüchtete und rund 48 000 Migrantinnen und Migranten im Landkreis Konstanz und den angegliederten Kommunen im Fokus. Die Mitarbeitenden im Referat Leistungen sind zuständig für die Gewährung von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz zur Sicherung des Lebensunterhalts, der medizinischen Versorgung sowie für Leistungen zur Deckung der Bedarfe an Bildung und Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft. Das Referat Leistungen zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus - dies bezieht sich auf die Menschen aus unterschiedlichen Nationen, die unterschiedlichen Rechtsgebiete und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Durch eine enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams von derzeit 19 Mitarbeitenden sowie den Austausch mit anderen Beteiligten wird ein reibungsloser Ablauf der Hilfegewährung garantiert.   Das Amt für Migration und Integration sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG).

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung
Schmieder GmbH
Baienfurt

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Weingarten einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fakturierung in Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche. Ref. 29514 IHRE VORTEILE   Zukunftssicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit und Möglichkeit auf Gleitzeit Individueller Arbeitsumfang in Teilzeit oder Vollzeit möglich Betriebliche Altersvorsorge, bei attraktivem Gehalt mit Leistungsbonus Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit ergonomischer Einrichtung Mitarbeiterparkplätze und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenfreie Getränke, sowie Zugang zu einer benachbarten Kantine  IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Erstellung von projektbezogenen Ausgangsrechnungen Kontrolle der Eingangsrechnungen und Abstimmung der internen wie externen Leistungsverrechnung Schnittstellenmanagement zur Optimierung der internen Prozesse  Koordinierung, Terminierung und Überwachung von Kundenaufträgen im B2B Umfeld Beauftragung von Logistikdienstleistungen Unterstützung im Auftragsmanagement anhand internen Richtlinien IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d) / eine Weiterbildung als Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrungen als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement / Mitarbeiter (m/w/d) Fakturierung / Sachbearbeiter (m/w/d) Faktura / Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungsstellung Erfahrungen aus der Baubranche von Vorteil Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, sowie teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Sachbearbeiter (m/w/d) Brandschutz
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Brandschutz in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 29661 IHRE AUFGABEN   Prüfung von Brandschutzmaßnahmen im Rahmen von Baugenehmigungsverfahren bei Wohn- und Bürogebäuden, Industriegebäuden sowie Sonderbauten  Enge Zusammenarbeit mit externen Beteiligten wie Bauherren, Architekten, Brandschutzbehörden und Fachplanern  Durchführung von Risikobewertungen und Kontrolle von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen und Messen  Erstellung von Prüfberichten, Dokumentationen und Protokollen der durchgeführten Brandschutzinspektionen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Bautechnik, Baumanagement, Brandschutz oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachplaner (m/w/d) / Sachverständiger (m/w/d) im Brandschutz  Berufserfahrung als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) sowie Kenntnisse der Brandschutzvorschriften und -normen  Erfahrung in der Durchführung von Brandschutzinspektionen und -audits Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 39-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihres wohlverdienten Ruhestands Ausgezeichnetes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs  Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Erhart freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.

Sachbearbeiter (m/w/d) Bauen und Liegenschaften
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Wangen im Allgäu einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bauen und Liegenschaften in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 50%. Ref. 29673 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Initiierung, Begleitung, Prüfung sowie Abwicklung von spezifischen Bauvorhaben Durchführung des Kostencontrolling sowie Regelung von Zuschussangelegenheiten Bearbeitung von Miet-, Pacht und Erbbaurechtsfällen Selbständige Organisation von Bauschauen und Ortsbegehungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Architekten (m/w/d) sowie Bau- und Fachbehörden Übernahme der Stammdatenpflege für das Standortentwicklungssystem IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne erste Erfahrungen in der Sachbearbeitung oder als Assistenz (m/w/d) sowie Interesse an der Baubranche Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   30 Urlaubstage Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Attraktive Sonderzahlungen Abwechslungsreiches, spannendes Aufgabengebiet Moderne Arbeitsplätze Angenehmes Betriebsklima Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Bescheinigungswesen
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Sachbearbeiter (m/w/d) mit den Schwerpunkten Lohn, Entgelt und Bescheinigungswesen in direkter Festanstellung und in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 20-25 Stunden /Woche. Ref. 29624 IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur IHRE AUFGABEN   Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines festgelegten Mitarbeiterkreises Verantwortlich für die Zeitwirtschaft (Zeiterfassung, Abwesenheitserfassung, Zeitkorrekturen usw.) Allgemeine Tätigkeiten in der Personalverwaltung wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, sowie der Führung von Personalakten Erstellung von Statistiken und Mitarbeit im Berichtswesen Stammdatenmanagement  Zuverlässige und eigenverantwortliche Kommunikation mit Behörden, Verbänden und Krankenkassen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Entgeltabrechnung / der Lohnbuchhaltung / Personalwesen / der Buchhaltung Fachkenntnisse in Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office, gerne auch Vorkenntnisse mit Buchhaltungssoftwares Diskretion und Dienstleistungsorientierung, sowie zuverlässige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.