148 Außendienstmitarbeiter Jobs am Bodensee

Wir haben viele Jobs für Dich gefunden.

Du kannst Deine Suche mit dem Filter Branche eingrenzen.

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Account Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Überlingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres erfolgreichen, weltweit agierenden Kunden und eines der erfolgreichsten Unternehmen im eigenen Produktsegment suchen wir im Raum Überlingen einen Account Manager (m/w/d) in direkter Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 32685   IHRE AUFGABEN   Pflege und Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen für einen zugewiesenen Kundenstamm  Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und deren Präsentationen  Aktiver Ausbau der Geschäftsbeziehungen sowie Steigerung der Umsätze Erreichen der definierten qualitativen und quantitativen Ziele  Unterstützung bei der Projektdurchführung von der Akquisitionsphase bis zur Serienreife Hauptansprechpartner für neue Projekte und deren Verantwortung inklusive der Akquise von neuen Projekten  IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich Elektronik / Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation  Erst Berufserfahrungen im Vertrieb als Account Manager (m/w/d), Key Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst oder im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und gutes Verhandlungsgeschickt zeichnet Sie aus 20 % Reisebereitschaft in der DACH-Region IHRE VORTEILE   Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage  Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien für eine effektive Kommunikation und schnelle Entscheidungsfindung  Flexible Arbeitszeitmodell ohne Kernarbeitszeit mit der Option auf 2 Tage Homeoffice, zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze sowie attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Kundenberater (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden im Raum Memmingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und Festanstellung. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein etabliertes Unternehmen in der Finanzbranche. Die Vergütung erfolgt nach TVÖD mit 13,8 Gehälter im Jahr.  Ref. 32682 IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Beratung und Betreuung von Kunden zu verschiedenen Servicedienstleistungen Eigenständige Vereinbarung von telefonischen Terminen für die Kundenberater Individuelle und bedarfsgerechte Aufklärung der Kunden in Bezug auf verschiedene Produkte Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu produktspezifischen Themen Erfassung von Kundeninformationen und Gesprächsnotizen Individuelle und bedarfsgerechte Aufklärung der Kunden in Bezug auf verschiedene Kampagnen Hervorheben der Vorteile und Features der verschiedenen Produkte IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Bankkaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Auch als Quereinstieg oder Wiedereinstieg gut geeignet Starkes Interesse am Vertrieb und am Umgang mit Kunden Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office Empathische, aufgeschlossene Persönlichkeit und Freude am Telefonieren Kommunikationsstärke sowie gewisse Affinität für die Nutzung neuer Medien IHRE VORTEILE   Optimale Vereinbarkeit von Job und Familie durch flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung nach TVÖD mit aktuell 13,8 Gehälter im Jahr Fahrtkostenzuschuss oder alternativ Übernahme des Deutschlandtickets Nach intensiver Einarbeitung ist das mobile Arbeiten möglich 39h / Woche mit 32 Urlaubstagen sowie Sonderurlaubstagen Zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen stillen Ihren Wissensdurst Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Kundendienst in Vollzeit.  Ref. 32684 IHRE AUFGABEN   Selbstständige Vorbereitung der Tickets (Kategorisierung, Priorisierung, Prüfung, Vergabe eines Schwierigkeitsgrades etc.) Bearbeitung der Tickets gemäß der Vorgaben via Telefon, Ticketsystem und Mail Weiterleitung der Anfragen zu den entsprechenden Fachbereichen der Technik Überwachung der offenen Anfragen bis zum erfolgreichen Lösung Übernahme von Vertrieb und Marketing von Ersatzteilen und Services Teilnahme an Messen und Führung von Beratungsgesprächen nach Bedarf Weiterentwicklung von Prozessen und Übernahme eigener Projekte Weitere kaufmännische Aufgaben zur Gewährleistung der reibungslosen Prozesse IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Automobilkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Gerne Erfahrungen im Kundendienst oder in der Automobilbranche Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst und Auftragsbearbeitung
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebssachbearbeitung / Auftragsabwicklung in unbefristeter Festanstellung und in Teilzeit.  Ref. 32670 IHRE AUFGABEN   Abwicklung und Weiterleitung eingehender Telefonate und Emails auf Deutsch und Englisch Erstellung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Angeboten, sowie Durchführung von Vertriebsaktivitäten Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten, Durchführung von allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Kontinuierliche Marktbeobachtung, sowie Konzeption und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Groß und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistenz, Marketingassistenz oder ähnliches Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen und im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung zur Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung Intensive und persönliche Einarbeitung Integration in ein motiviertes und dynamisches Team Offenes und faires Miteinander mit klar definierten Erwartungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch  unter 07502 9449-284.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Lindau, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 20h / Woche. Die Stelle ist in direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32650   IHRE AUFGABEN   Betreuung und Beratung von Kunden in deutscher und englischer Sprache Durchführung der Auftragsabwicklung, Erfassung von Bestellungen und Verfolgung von Terminen Erstellung und Verfolgung von Angeboten und Kalkulationen Laufende Kommunikation mit der Produktion zur Sicherstellung zufriedenstellender und termingerechter Lieferungen an den Kunden Verwaltung von Kundenstammdaten und Pflege der Kundenbeziehungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im internationalen Vertrieb / Customer Service / Auftragssachbearbeitung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gute bis sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung und sympathisches, souveränes Auftreten Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Ansprechende Bezahlung nach Tarif, sowie großzügige Urlaubsregelung Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Home Office Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Senior Sales Manager (m/w/d) Solar
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Senior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32627 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Gewerbekunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Mindestens 4 Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Solartechnik oder PV-Anlagen Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.