3941 Jobs am Bodensee

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Auftragsabwicklung
Schmieder GmbH
Memmingen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, ein stetig wachsendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, im Raum Memmingen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und Disposition in Vollzeit. Ref. 32170 IHRE VORTEILE   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Eine Bewerbung, viele Möglichkeiten – Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden IHRE AUFGABEN   Disposition, Organisation und Überwachung von Gütertransporten und Fahraufträgen Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Auftragserteilung bis zur Auslieferung Kommunikation mit Kunden bezüglich Lieferterminen, Auftragsstatus sowie Produktverfügbarkeiten Erste Anlaufstelle für Fahrer, Kunden und externe Anfragen Erstellung von Berichten und Analysen zur Optimierung der Auftragsabwicklung und Disposition IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) im Güterverkehr / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst / in der Auftragsabwicklung oder Berufserfahrung im logistischen oder speditionellen Umfeld Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Abläufen und Zusammenhängen Guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Flexible, offene und belastbare Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32151 IHRE VORTEILE   Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Intensive Einarbeitung inkl. Verpflegung und bei Bedarf Übernachtung am Hauptstandort Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Bearbeitung von Support-Anfragen (1st-, 2nd-Level) per Telefon, E-Mail oder persönlich und Gewährleistung einer zeitnahen und professionellen Lösung Identifizierung, Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen in einem Microsoft- und Citrix- basiertem Umfeld Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungen und Treibern Schulung der Mitarbeitenden bei der Nutzung von IT-Systemen remote wie auch vor Ort Dokumentation von Support-Tickets, Lösungen und Prozessen Unterstützung und Mitarbeit bei spannenden IT-Projekten innerhalb der Unternehmensgruppe   IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Kaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sichere Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software, Betriebssysteme (Windows), Anwendungen und Netzwerke Erfahrung im Umgang mit gängigen Support-Tools und Ticketing-Systemen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Controller (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32164 IHRE AUFGABEN   Mitarbeit bei der Planung, Budgetierung, Abwicklung und Kontrolle von Projekten Erstellung von Finanzanalysen, -berichten und -prognosen zur Unterstützung des Management-Entscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Tools Länderübergreifende Schnittstellenfunktion zu Projektleitern  Detaillierte Analyse der aktuellen Liquiditätssituation sowie Identifikation potenzieller Liquiditätsengpässe IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen / idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung in den Bereichen Projektcontrolling / Produktionscontrolling / Kosten- und Leistungsrechnung oder Vertriebscontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse Gutes Verständnis für Prozesse, Systeme und Zahlen, sowie Kompetenzen im Bereich IT Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, lösungsorientierte und innovative Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen einer zukunftssicheren Branche Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.  

Operativer Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Lindau einen Operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32148 IHRE AUFGABEN   Beschaffung technischer Produkte, insbesondere Fertigungsteile gemäß Zeichnung und elektronischer Baugruppen  Selbstständige Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Bewertung und Auswahl von Lieferanten Selbstständige Abwicklung der Bestellungen und Erstellung von Rahmenverträgen Überwachung der Liefertermine Aktive Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Konstruktion und Produktion Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich Einkauf und Beschaffung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrungen im technischen Einkauf, im Beschaffungsprozess oder in der Materialwirtschaft Kenntnisse in mechanischen und elektronischen Fertigungstechniken von Vorteil  Berufserfahrung in einem ERP-System sowie MS-Office Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientiertem und wachsenden Unternehmen Eine Position in unbefristeter Festanstellung  Attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzzahlungen wie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit auf Job-Rad Leasing für einen spritsparenden Arbeitsweg Abwechslungsreiche Position mit einem breiten Aufgabenspektrum und genügend Raum, damit Sie Ihre eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen können Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.