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HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit ( 50 - 80 %) und direkter Festanstellung. Ref. 32669 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter  Übernahme der Personalbedarfsplanung sowie Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten  Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen (z. B. Personal- und Organisationsentwicklung, Entgeltabrechnung) IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaftslehre / Personalwesen / HR ( Human Resources ), alternativ ein wirtschaftsrechtliches bzw. rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Specialist (m/w/d) o. Ä. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Kommunikationsfähigkeit  Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Ravensburg suchen wir in Direktvermittlung einen Projektleiter (m/w/d) im Sondermaschinenbau in Vollzeit. Ref. 32677 IHRE AUFGABEN   Hauptverantwortung für die Projektprozesse im Bereich Sondermaschinenbau Ansprechpartner (m/w/d) der Kunden aus den Branchen Haushaltsgeräte, Möbelindustrie, Werkzeugbau oder Automotive, bei der Projektplanung und Projektumsetzung Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und Fachbereichen wie Entwicklung, Konstruktion, Beschaffung, Aufbau und Inbetriebnahme Kontinuierliche Rückkopplung, Kommunikation und Gewährleistung der Transparenz zum Projektteam Überwachung, Analyse und Einhaltung der Zielvorgaben und Qualitätsmaßstäbe Berichterstattung an die Geschäftsführung und enge Zusammenarbeit bezüglich der Beobachtung des Marktgeschehens und Erschließung neuer Geschäftsfelder IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) in einem ähnlichen Bereich Erste Erfahrung im Sondermaschinenbau, Projektmanagement bzw. in der Projektleitung vorteilhaft Idealerweise Branchenerfahrungen im Bereich Werkzeugbau, Automotive, Haushaltsgeräte oder in der Möbelindustrie Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität, gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem ERP-System wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz und unbefristete Festanstellung bei einem international agierenden, expandierenden und etablierten Unternehmen aus der Region Ausgesprochen attraktive Bezahlung inklusive regelmäßiger Sonderzahlungen Umfangreiche Zusatzleistungen, auch zur privaten Nutzung, z. B. Diensthandy, Laptop und Geschäftswagen Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit auf Homeoffice, für die individuelle Gestaltung von Arbeit und Freizeit und eine optimale Work-Life-Balance 30 Urlaubstage im Jahr damit Sie sich auch wirklich erholen können Geringe Reisetätigkeit durch optimierte Prozesse und die Inbetriebnahme am eigenen Standort Spannendes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem hohen Maß an Verantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum Modern ausgestatteter Arbeitsplatz für effizientes Arbeiten in einer Wohlfühlatmosphäre und einem kollegialen Team Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Junior Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Bad Waldsee einen Junior Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32668 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote für eine ausgeglichene Balance Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten Offene Kommunikationskultur und kurze Kommunikationswege, um auf Augenhöhe zu arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden von On- bis zum Offboarding sowie bei Fragestellung zu Personalthemen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse sowie deren korrekte Umsetzung Unterstützung bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen und Implementierung von Personalprozessen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen / Personalmanagement / HR / Human Resources Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen / Personalmanagement / HR  Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Freude an der Arbeit im Team, dabei zielorientierte und kooperative Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

SPS Programmierer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Wangen im Allgäu einen SPS Programmierer (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Ref. 32672   IHRE VORTEILE   Spannende Position in zukunftsorientiertem Unternehmen im Rahmen einer Festanstellung Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entfaltung Familiäres Team, das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist   IHRE AUFGABEN   Projektierung und Softwareentwicklung für kundenspezifische SPS-Steuerungen und Visualisierungen Projektbezogene Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Prozessvisualisierung und Gestaltung von Bedienoberflächen Eigenständige Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Wartung der Maschinen- und Anlagensteuerung Verantwortung für die projektspezifische Prüfung von Normen und Vorschriften  Erstellung und Prüfung von Dokumentationsunterlagen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der SPS-Programmierung und mit den gängigen Siemens-Tools Sichere Anwendungskenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung und Visualisierung Berufserfahrung in den Bereichen der Automatisierungs- und Antriebstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und eine hohe Teamorientierung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-241.

Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Managment
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen, suchen wir in Festanstellung im Raum Tettnang einen Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management in Vollzeit. Ref. 32665 IHRE VORTEILE   Sicherheit eines langfristigen Arbeitsplatzes in einem international erfolgreichen Familienunternehmen Seien Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, in der Ihre Leistungen geschätzt werden und Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten offenstehen Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Effektive Team-Building-Aktivitäten wie Outdoor-Ausflüge oder Sportveranstaltungen Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Unternehmenseigene Lernfabrik als innovatives Bildungs- und Schulungszentrum Gezielte Unterstützung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden IHRE AUFGABEN   Leitung von bereichsübergreifenden Projekten wie beispielsweise Produktionsverlagerungen und Produktänderungen Verantwortung für die Prozessoptimierung im logistischen Product-Lifecycle-Management und im Order Processing Erarbeiten und Implementieren von Kennzahlen und Controllinginstrumenten Ableitung von Maßnahmen und Prozessverbesserungen sowie Gestaltung und Umsetzung von neuen Prozessen Überführung von Projekten in den operativen Prozess IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Logistik / Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Projektmanagement, im Supply Chain Management oder in der Materialwirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie analytische und prozessorientierte Denkweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Friedrichshafen einen Fachinformatiker (m/w/d) IT Support / User Help Desk in Vollzeit. Ref. 32674. Das Unternehmen bietet auch motivierten IT-Einsteigern (m/w/d) die Chance zum Berufseinstieg.  IHRE VORTEILE   Flexibles Gleitzeitmodell mit Option auf Homeoffice für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Zielgerichtete interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Marktgerechte, übertarifliche Vergütung mit Leistungszulagen und Erfolgsbeteiligungen  Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für erholsame Ruhepausen Anspruchsvolle und interessante Projekte in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Attraktives JobRad Leasing und Vergünstigungen im ÖPNV für einen stressfreien Arbeitsweg IHRE AUFGABEN   Eigenständige Annahme eingehender Ticket-Anfragen im IT-System sowie deren Klassifizierung und Priorisierung für deren weitere Bearbeitung Koordination und Delegation fachspezifischer Störungen an 3rd Level Support sowie Ausführung des Second-Level-Supports  Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und des störungsfreien Ablaufs des Helpdesk Verantwortung für die Systemadministration im Bereich der Netzwerke und Hosting-Dienste Unterstützung in der Automatisierung bestehender Prozesse für vereinfachte Support-Schritte Erstellung und Durchführung interner Mitarbeiterschulungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Kaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Angemessene Berufserfahrung im IT-Support oder der IT User Helpdesk Betreuung, motivierte Einsteiger sind herzlich willkommen  Praktische Erfahrung in der Anwendung von Ticket-Systemen und im Betriebssystem Linux Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und IT affine Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Operativer Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Lindau einen Operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32666 IHRE AUFGABEN   Beschaffung technischer Produkte, insbesondere Fertigungsteile gemäß Zeichnung und elektronischer Baugruppen  Selbstständige Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Bewertung und Auswahl von Lieferanten Selbstständige Abwicklung der Bestellungen und Erstellung von Rahmenverträgen Überwachung der Liefertermine Aktive Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Konstruktion und Produktion Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich Einkauf und Beschaffung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrungen im technischen Einkauf, im Beschaffungsprozess oder in der Materialwirtschaft Kenntnisse in mechanischen und elektronischen Fertigungstechniken von Vorteil  Berufserfahrung in einem ERP-System sowie MS-Office Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientiertem und wachsenden Unternehmen Eine Position in unbefristeter Festanstellung  Attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzzahlungen wie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit auf Job-Rad Leasing für einen spritsparenden Arbeitsweg Abwechslungsreiche Position mit einem breiten Aufgabenspektrum und genügend Raum, damit Sie Ihre eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen können Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Personalreferenten (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Großraum Lindau einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32667 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit und Möglichkeit auf Home-Office Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen Jobticket und Jobrad-Angebot Individueller Onboarding Prozess für einen guten Start Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen   IHRE AUFGABEN   Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Übernahme der Personalbedarfsplanung sowie Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Vielseitige administrative Aufgaben in der Personalbetreuung Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen Unterstützung bei der Personalabrechnung  Mitarbeit bei HR-Projekten (Employer Branding und Personalentwicklung)   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen / Personalmanagement / HR / Human Resources Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen / Personalmanagement / HR  Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Empathie und Diskretion Freude an der Arbeit im Team, dabei zielorientierte und kooperative Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Auftragsabwicklung
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, ein stetig wachsendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, im Raum Biberach einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und Disposition in Vollzeit. Ref. 32676 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Eine Bewerbung, viele Möglichkeiten – Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden IHRE AUFGABEN   Disposition, Organisation und Überwachung von Gütertransporten und Fahraufträgen Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Auftragserteilung bis zur Auslieferung Kommunikation mit Kunden bezüglich Lieferterminen, Auftragsstatus sowie Produktverfügbarkeiten Erste Anlaufstelle für Fahrer, Kunden und externe Anfragen Erstellung von Berichten und Analysen zur Optimierung der Auftragsabwicklung und Disposition IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) im Güterverkehr / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst / in der Auftragsabwicklung oder Berufserfahrung im logistischen oder speditionellen Umfeld Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Abläufen und Zusammenhängen Guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Flexible, offene und belastbare Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Projektleiter (m/w/d) Sensorik
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international erfolgreichen Großkunden suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Technischen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Sensorik in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.  Ref. 32675 IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub, um motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Firmenfeiern zu besonderen Anlässen z.B. Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine kulinarische Vielfalt Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, um Ihre körperliche und mentale Fitness zu fördern IHRE AUFGABEN   Verantwortung für den gesamten Prozessablauf von Entwicklungsprojekten von der Idee bis zur Serienreife Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets, Funktionalität und Qualitätsstandards  Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für fachübergreifende Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Produktmanagement  Regelmäßige Berichterstattung über den aktuellen Projektfortschritt an Kunden und Vorgesetzte  Analyse aktueller Trends und Technologien zur Entwicklung neuer Innovationsstrategien für bestehende Produkte Enge Abstimmung mit externen Stakeholdern wie Lieferanten und Kunden  Stetige Überwachung und Bewertung des Projekterfolgs anhand vorab definierter Kennzahlen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundiertes, bereichsübergreifendes Verständnis der Bereiche Software, Mechanik, Maschinenbau und Elektrotechnik Berufserfahrung im technischen Projektmanagement sowie in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Souveränes und selbstsicheres Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, analytische und flexible Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Konstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Konstrukteur (m/w/d) / Produktingenieur (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.  Ref. 32678 IHRE AUFGABEN   Ausarbeitung von Modellen und Zeichnungen anhand des CAD-Systems Überwachung projektbezogener Meilensteine wie Termintreue und Budgetierung Neukonstruktion und Änderungskonstruktion von Baugruppen nach Kundenwünschen Eigenständige Prüfung der Zeichnungen auf Plausibilität Regelmäßige Kontrolle sowie Sicherstellung der Funktionalität der Prototypen und Nullserien durch Testungen Erstellung von Entwurfs- und Fertigungszeichnungen sowie der zugehörigen Stücklisten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Konstrukteur (m/w/d) / Technischen Produktdesigner (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Technischer Zeichner (m/w/d), Konstruktionsingenieur (m/w/d), Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder Konstruktionserfahrung in der Produktentwicklung, idealerweise aus dem Maschinenbau Sichere Anwendungskenntnisse mit ERP-Systemen sowie gängigen 2D oder 3D CAD-Systemen, Solid Edge wünschenswert  Eigeninitiative, Selbständigkeit und eine ausgeprägte Teamorientierung Strukturierte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 37,5-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht  Betriebskantine, die mehrmals täglich für kulinarische Vielfalt sorgt 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen (Gehalt nach ERA-Tarif)  Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihres wohlverdienten Ruhestands Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Sportangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.  

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst und Auftragsbearbeitung
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebssachbearbeitung / Auftragsabwicklung in unbefristeter Festanstellung und in Teilzeit.  Ref. 32670 IHRE AUFGABEN   Abwicklung und Weiterleitung eingehender Telefonate und Emails auf Deutsch und Englisch Erstellung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Angeboten, sowie Durchführung von Vertriebsaktivitäten Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten, Durchführung von allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Kontinuierliche Marktbeobachtung, sowie Konzeption und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Groß und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistenz, Marketingassistenz oder ähnliches Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen und im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung zur Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung Intensive und persönliche Einarbeitung Integration in ein motiviertes und dynamisches Team Offenes und faires Miteinander mit klar definierten Erwartungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch  unter 07502 9449-284.

Softwareentwickler (m/w/d) SPS
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Biberach an der Riß in unbefristeter Festanstellung einen SPS Programmierer (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 32673 IHRE AUFGABEN   Interne und externe Betreuung aller Phasen der SPS Softwareentwicklung von der Anforderungsanalyse bis zur Freigabe Erstellen von SPS-Programmen für betriebs­eigene Auto­matisierungslösungen und Sondermaschinen Verantwortung für die projektspezifische Prüfung von Normen und Vorschriften  Analyse von Softwareproblemen und Identifikation möglicher Fehlerquellen sowie Fehlerbehebung Erstellen von technischen Dokumentations­unterlagen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Sichere Anwendungskenntnisse im Bereich der SPS-Programmierung und Visualisierung Kenntnisse in der Automati­sie­rungs­technik und der damit verbundenen Systeme Erfahrung in der SPS-Programmierung und mit den gängigen Siemens-Tools Ausgeprägte Teamfähigkeit und Begeisterung für innovative Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen Überragendes Gehaltsmodell mit attraktivem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entfaltung Wertschätzendes Umfeld und freundliches Betriebsklima Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-241.