78 Personaldisponent Jobs am Bodensee

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(Junior) Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, der Tochter eines weltweit agierenden Technologie-Konzerns im Raum Ravensburg, suchen wir einen Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist befristet bis September 2025 und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.  Ref. 32525 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen bis hin zur Vertragserstellung Begleiten der Onboarding- und Offboarding-Prozesse, inklusive der Erstellung von Zeugnissen Vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte, Erstellung von Reports für den Mutter-Konzern Durchführung von administrativen Tätigkeiten, der Lohnvorbereitung und der Anpassung von Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten in der Organisationsentwicklung in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter Überwachung der Einhaltung aller Arbeitssicherheits-Maßnahmen am Standort IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen im Personalwesen von Vorteil, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit HR Programmen Diskrete und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Einfühlungsvermögen, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bermatingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Markdorf suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Personal Allrounder (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.  Ref. 32594 IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Betreuung des administrativen Personalwesens sowie des digitalen Zeiterfassungssystems Effiziente Personalplanung und Führung von Auswahlgesprächen Ganzheitliche Begleitung des Employee Life Cycles mit Fokus auf die Abwicklung von On- und Offboardingprozessen Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei jeglichen Anliegen der Mitarbeiterschaft  Ordnungsgemäße Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung  IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im HR, z.B. als Personalreferent (m/w/d) / Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung oder in einer ähnlichen Funktion wäre wünschenswert  Erprobter und souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erste Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt von Vorteil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab IHRE VORTEILE   Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung für eine langfristige berufliche Zukunft Attraktives Gehalt mit zusätzlichen Zahlungen Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und großzügige Urlaubsregelung (30 Tage pro Jahr) Flache Hierarchien, damit Ideen direkt Gehör finden und die Karriereentwicklung nicht durch bürokratische Barrieren gebremst wird Interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke als zusätzlicher Mitarbeiterbenefit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

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Personalreferent (m/w/d) Teilzeit
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir am Standort Leutkirch einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit  (20h) und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32626 IHRE AUFGABEN   Mitarbeit im Recruiting von der Stellenausschreibung über die Bewerberkommunikation bis zur Einstellung Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Unterstützung der Personalleitung bei der Umsetzung von spannenden HR-Projekten sowie Mitwirkung bei der Etablierung und Optimierung vorhandener HR Prozesse Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources z.B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), HR Generalist (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d)  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Engagierte, verantwortungsbewusste sowie diskrete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen IHRE VORTEILE   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für individuellen Handlungsspielraum Flexible Arbeitszeiten um Beruf und Freizeit in perfekten Einklang zu bringen Finanzielle Sicherheit durch gute Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub, zur Erholung und um neue Energie zu tanken  Kleines dynamisches Team in traditionsreichem Familienunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.  

Personalreferent (m/w/d) Recruiting
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Biberach einen Personalreferenten (m/w/d) Recruiting in Vollzeit.  Ref. 32575 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Möglichkeit auf Homeoffice mit entsprechender technischer Ausstattung Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und weitere Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten wie beispielsweise EGYM Wellpass Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege   IHRE AUFGABEN   Betreuung der Fachbereiche bei der Personalsuche zur Sicherstellung der optimalen Besetzung offener Positionen Führung von Erstgesprächen, Betreuung der Bewerber und Sicherstellung einer angenehmen Candidate Experience Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Active Sourcing von geeigneten Bewerbern (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung effektiver Personalbeschaffungsmaßnahmen Auswertung relevanter Recruiting-KPIs und Ableitung von Maßnahmen Pflege des Bewerbermanagementsystems sowie Erstellung von Arbeitsverträgen und Stammdatenpflege Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Recruitingevents   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen / Personalmanagement / HR / Human Resources Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Recruiting, im Active Sourcing und im Bereich Social Media Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Junior Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg, Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir Sie als Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 32418 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Unterstützung der Personalreferenten bei der vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeitenden Begleiten der Onboarding- und Offboarding-Prozesse  Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal über geeignete Kanäle Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Unterstützung bei Sonderprojekte im HR Umfeld, beispielsweise im Personalmarketing oder in der Prozessoptimierung IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d) Erste Berufserfahrungen im Personalwesen erforderlich, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit HR Programmen Diskrete und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Einfühlungsvermögen, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32452 IHRE AUFGABEN   Koordination und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses von der Stellenausschreibung über die Bewerberkommunikation bis zur Einstellung Ganzheitliche Betreuung, Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) in allen personalrelevanten, arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Konzeption, Steuerung und Umsetzung von spannenden HR-Projekten sowie Mitwirkung bei der Etablierung und Optimierung vorhandener HR Prozesse Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Qualifikation Angemessene Berufserfahrung im Bereich Human Resources z.B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), HR Generalist (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d)  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Engagierte, verantwortungsbewusste sowie diskrete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen IHRE VORTEILE   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für individuellen Handlungsspielraum Moderne Arbeitsplatzgestaltung durch neuste technische Geräte und Technologien und ergonomischen Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten um Beruf und Freizeit in perfekten Einklang zu bringen Individuelle Karriereplanung durch vielseitige und maßgeschneiderte Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten  Exklusive Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen für Freizeit- und Sportangebote Finanzielle Sicherheit durch tarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub, zur Erholung und um neue Energie zu tanken  Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägter Mitarbeiterorientierung Dynamisches und kollegiales Team Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.  

Referent (m/w/d) Personalentwicklung
Schmieder GmbH
Markdorf

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Friedrichshafen einen Spezialisten (m/w/d) für die Personalentwicklung in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden. Ref. 32389 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Intensive Einarbeitung und Onboarding damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Vielseitige, spannende Tätigkeiten - mit Raum für Ihre eigenen Ideen Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien Individuelle Fort-, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten vom JobRad bis hin zu Fitnessangeboten Regelmäßige teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Prämien, Sonderzahlungen und viele weitere Benefits IHRE AUFGABEN   Begleitung eines festgelegten Mitarbeiterkreises durch den gesamt Employee-Life-Cycle als Ansprech- und Vertrauensperson  Konzeption und Umsetzung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspläne Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Fachspezialisten bei Themen rund um den Bereich Mitarbeiterführung Koordination und Durchführung der jährlichen Beurteilungsprozesse, Coaching der Fach- und Führungskräfte bei der Auswahl geeigneter Personalentwicklungsmaßnahmen Kontinuierlicher Ausbau des Schulungsangebotes, Planung und Erstellung von Trainings und E-Learnings IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches / sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Personal mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung / -coaching / -beratung Gute Anwenderkenntnisse in gängigen ERP-Programmen, IT-Affinität um bei der Entwicklung von E-Learnings mitzuwirken Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Empathie Teamfähigkeit und Kreativität um die HR-Landschaft des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstständige, zielorientierte und diskrete Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir in direkter, unbefristeter Festanstellung im Raum Ravensburg einen Personalreferent (m/w/d) Personalentwicklung in Vollzeit. Ref. 32391 IHRE AUFGABEN   Konzeption und Umsetzung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungspläne für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung und Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte bzgl. ihrer Entwicklungsmöglichkeiten Organisation und Betreuung interner Weiterbildungsmaßnahmen in Absprache mit den Mitarbeitenden und Führungskräften Auswahl passender externer Trainingsangebote sowie Abstimmung der Trainingsinhalte mit den Anbietern Begleitung der Implementierung einer E-Learning Plattform in Zusammenarbeit mit SAP Vertretungsweise Übernahme der Ausbildungsbetreuung im kaufmännischen Bereich IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, abgeschlossene Ausbilder-Eignungsprüfung (AEVO) wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Personalreferent im Bereich Personalentwicklung, Personalberater, interner Coach oder in einer vergleichbaren Funktion Fundierte Erfahrung in der Konzeption von Schulungen sowie der Organisation von Trainings Erste Berührungspunkte mit der Entwicklung von Führungskräften sowie der Einführung bzw. Betreuung von E-Learning-Systemen von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Empathie Teamfähigkeit gepaart mit selbstständiger Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber in der Region Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können  Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichtungen anpassen zu können  Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks Offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander als Grundlage des Unternehmenserfolgs Mit Ihrer Kreativität und Ihren Ideen tragen Sie maßgeblich zu einer gesteigerten Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen bei Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Sigmaringen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden, suchen wir im Raum Sigmaringen einen HR Manager (m/w/d) / HR Business Partner (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32373 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz bei einer international agierenden Unternehmensgruppe Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, sowie Möglichkeit auf Home-Office Umfangreiches Onboarding und strukturierte Einarbeitung mit Office-Paten Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung werden großgeschrieben und gefördert Stark ausgeprägter und gelebter Teamgedanke und ein gemeinsames Miteinander Ein Betriebsarzt vor Ort sorgt sich um Ihr Wohlbefinden IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Mitarbeiterbetreuung eines festgelegten Geschäftsbereichs  Entwicklung und Umsetzung effektiver Personalbeschaffungsmaßnahmen Führen von Erstgesprächen, Durchführung des Vertragsmanagements und Betreuung des Onboarding-Prozesses Steuerung und Umsetzung einer vorausschauenden Personalplanung unter Berücksichtigung von Auswertungen Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Entwicklung geeigneter Personalmaßnahmen Konzeption und Umsetzung von HR Strategien und Transformationsprozessen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte in HR-Belangen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen / HR oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Generalist (m/w/d) oder Personalmanager (m/w/d) Kenntnisse im Arbeitsrecht und Projektmanagement Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Selbstsicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Genaue und strukturierte Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreicher Unternehmen im Raum Ravensburg, Bad Waldsee, Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir Sie als HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 32260 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Eigenständige Vorauswahl von passenden Bewerbern sowie selbständiges Recruiting über entsprechende Kanäle Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte und die Beschäftigten Erstellung von personalrelevanten Dokumenten z. B. Arbeitszeugnissen und Verträgen Mitarbeiterbetreuung vom Onboarding bis Offboarding Eigenständige Betreuung der Wiedereingliederung eines definierten Mitarbeiterkreises Unterstützung des Personalmarketings durch zielgruppengerechte Planung von Marketingaktionen Sicherstellung der Effektivität von Personalmaßnahmen durch geeignetes Controlling Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Personalprozessen und bei Projekten im HR IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrungen z. B. als Personalreferent (m/w/d), HR Business Partner (m/w/d), Personalmanager (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Tarifrecht Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Verhandlungsgeschick, Lösungsorientierung, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Junior Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Bad Waldsee einen Junior Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32160 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote für eine ausgeglichene Balance Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten Offene Kommunikationskultur und kurze Kommunikationswege, um auf Augenhöhe zu arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden von On- bis zum Offboarding sowie bei Fragestellung zu Personalthemen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse sowie deren korrekte Umsetzung Unterstützung bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen und Implementierung von Personalprozessen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen / Personalmanagement / HR / Human Resources Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen / Personalmanagement / HR  Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Freude an der Arbeit im Team, dabei zielorientierte und kooperative Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit ( 50 - 80 %). Ref. 19168 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter  Übernahme der Personalbedarfsplanung sowie Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten  Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen (z. B. Personal- und Organisationsentwicklung, Entgeltabrechnung) IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaftslehre / Personalwesen / HR ( Human Resources ), alternativ ein wirtschaftsrechtliches bzw. rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Specialist (m/w/d) o. Ä. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Kommunikationsfähigkeit  Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Projektmanager (m/w/d) Internationale Transporte
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung suchen wir für ein international agierendes Unternehmen im Raum Ravensburg einen Projektmanager (m/w/d) Internationale Transporte in Vollzeit. Ref. 32599 IHRE VORTEILE   Attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern Zukunftsorientiertes, international agierendes Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm und Onboarding IHRE AUFGABEN   Organisation von internationalen Transporten Selbstständige und vollständige Auftragsabwicklung Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten Beratung und Betreuung von Kunden in Deutsch und Englisch Übernahme weiterer operativen und administrativen Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel / Bürokauffrau (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung im Vertrieb oder als Betriebswirt (m/w/d) Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder der Auftragsabwicklung bzw. Sachbearbeitung von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke und sicheres Auftreten Organisations- und Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Für unseren Kunden, eine renommierte Steuerkanzlei in Friedrichshafen, suchen wir in Festanstellung einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Vollzeit oder Teilzeit. Ref. 32461 IHRE AUFGABEN   Abrechnung der Löhne und Gehälter für einen definierten Mandantenkreis Betreuung der Kunden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fachspezifisches Studium oder eine Weiterbildung im Personalwesen / Lohnbuchhaltung / Gehaltsbuchhaltung oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung als Lohnbuchhalter (m/w/d) / Gehaltsbuchhalter (m/w/d) erforderlich Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in DATEV von Vorteil Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein IHRE VORTEILE   Flexibler Arbeitsumfang in Teilzeit oder Vollzeit Sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Marktgerechte, attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Verkehrsanbindung auch an den ÖPNV Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Aulendorf

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden im Raum Aulendorf einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit.  Ref. 32369 IHRE AUFGABEN   Betreuung von Kunden im Vertriebsinnendienst Bearbeitung von Anfragen Ansprechfunktion für Kunden bei technischen Fragen Schnittstellenfunktion zu Abteilungen, wie Produktion und Konstruktion, um Kundenanfragen schnell und zuverlässig zu klären Kalkulation, Angebotserstellung und -verfolgung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, sowie gutes technisches Verständnis  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit auf ein JobRad Innovatives und dynamisches Team  Teamübergreifende Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Personalentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch    unter 07502 9449-241.

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in Festanstellung im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit. Ref. 32048 IHRE AUFGABEN   Kreditorenbuchhaltung inklusive der Überwachung der Zahlungsläufe Debitorenbuchhaltung sowie Verwaltung des Mahnwesens Unterstützung bei der Anlagen- und Sachbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege der Stammdaten Weitere administrative Tätigkeiten für die Bereiche Vertrieb und Geschäftsleitung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen als Buchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Attraktive und marktgerechte Vergütung Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und erstklassiger Team-Spirit Unbefristeter Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm Familiärer Umgang Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer direkten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb in Vollzeit.  Ref. 32050 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und telefonische Erstansprache von potentiellen Neukunden Abwicklung und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten Proaktive Zuarbeit und Schnittstellenfunktion für den Fachbereich Vertrieb Kundenbetreuung bei Fragen zu Terminen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich des Vertriebs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Groß und Außenhandelskaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, in der allgemeinen Sachbearbeitung oder als Auftragssachbearbeiter (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit   IHRE VORTEILE   Zukunftssicheres Arbeitsverhältnis mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Überdurchschnittliche Bezahlung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Sales Assistant (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Raum Ravensburg einen Sales Assistent (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32472 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Betreuung, Beratung und telefonische Erstansprache von potentiellen Neukunden Abwicklung und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten Proaktive Zuarbeit und Schnittstellenfunktion für den Fachbereich Vertrieb Kundenbetreuung bei Fragen zu Terminen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Anlage und Pflege von Kundenstammdaten Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich des Vertriebs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Berufserfahrung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, in der Sachbearbeitung, Assistenz oder der Auftragsbearbeitung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke, Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Strukturierte, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise   IHRE VORTEILE   Erstklassige, interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

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