1131 Jobs am Bodensee

(Junior) Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, der Tochter eines weltweit agierenden Technologie-Konzerns im Raum Ravensburg, suchen wir einen Junior Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist befristet bis September 2025 und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.  Ref. 32525 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN    Durchführung von Personalbeschaffungsmaßnahmen bis hin zur Vertragserstellung Begleiten der Onboarding- und Offboarding-Prozesse, inklusive der Erstellung von Zeugnissen Vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte, Erstellung von Reports für den Mutter-Konzern Durchführung von administrativen Tätigkeiten, der Lohnvorbereitung und der Anpassung von Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Projekten in der Organisationsentwicklung in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter Überwachung der Einhaltung aller Arbeitssicherheits-Maßnahmen am Standort IHRE QUALIFIKATION    Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) / Bürokauffrau (m/w/d), alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrungen im Personalwesen von Vorteil, z. B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), Personalassistenz (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, gerne auch im Umgang mit HR Programmen Diskrete und engagierte Arbeitsweise, sowie Motivation die eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen Einfühlungsvermögen, Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für Deine Jobsuche haben wir die Abkürzung! Egal, ob als zuverlässiger Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice, kompletter Vertriebs Newbie (m/w/d), oder als erfahrener Experte (m/w/d) im direkten Kundenkontakt - wir haben vielfältige Karrieremöglichkeiten für Dich. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg und Umgebung suchen wir Dich in direkter Festanstellung und Vollzeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Setter (m/w/d) oder Closer (m/w/d) im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst.  Ref. 32614 DEINE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Der gesamte Bewerbungsprozess, von Deiner Bewerbung bis zur Einstellung bei deinem Wunschunternehmen, ist für Dich 100% kostenfrei Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Personalentscheidungsträgern von 800 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen - vom Hidden Champion bis zum Großkonzern  Du sparst Dir die eigene langwierige und aufwändige Jobsuche auf zig Jobportalen und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Nahezu jeden Werktag bringen wir einen Bewerber (m/w/d) mit seinem Traumjob zusammen, morgen Dich? DAS ERWARTET DICH   Jede Position hat Ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen - dabei beachten wir deine persönlichen Vorlieben: Die Inhalte reichen von der Sachbearbeitung, Auftragsgewinnung und Auftragsabwicklung, bis hin zur Kundenbetreuung, Mitwirkung an Projekten und Funktionen als Teamleiter (m/w/d) oder Leiter (m/w/d) DAS BRINGST DU MIT   Vor- und Einwände aus dem Weg zu räumen macht Dir keine Angst, sondern Dir bereitet die Herausforderung Freude Durch dein Kommunikationsgeschick sind Telefonate führen und Kundenbeziehungen pflegen für Dich kein Problem Teamgeist, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit gehören zu Deinen Softskills Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / ein BWL Studium mit Schwerpunkt Vertrieb / Handel, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb, Kundenmanagement oder Customer Service sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Michelle Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-281.

Mitarbeiter (m/w/d) Sekretariat / Empfang
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Weingarten einen Mitarbeiter (m/w/d) Sekretariat / Empfang in Vollzeit oder Teilzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32524 IHRE AUFGABEN   Begrüßung und Betreuung der Besucher des zentralen Verwaltungsstandortes Betreuung der Telefonzentrale und des Posteingangs, sowie Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen Vorbereitung der internen Räumlichkeiten für anstehende Meetings und Schulungen Durchführung von Assistenztätigkeiten und administrativen Tätigkeiten zur Unterstützung der Fachabteilungen Vertretungsweise Übernahme von Reisebuchungen für externe Seminare sowie Mitarbeiter im Außendienst IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) Empfang / Mitarbeiter (m/w/d) Sekretariat / Assistenz (m/w/d) wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Hohes Maß an organisatorischem Geschick, sowie strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ein zuvorkommendes Auftreten runden Ihr Profil ab IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell unterstützt Sie bei der Vereinbarung von Beruf und Freizeit Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und eine dynamische Arbeitsumgebung Familiäre Unternehmenskultur fördert ein kollegiales Miteinander  Finanzielle Unterstützung bei Sportangeboten durch EGYM Wellpass und Bike-Leasing Vielseitige Schulungen, Workshops und Seminare, um Ihre Fähigkeiten zu vertiefen und neue Kompetenzen zu erwerben  Moderne Unternehmens- und IT-Ausstattung zur Erleichterung des Arbeitsalltags Maßgeschneidertes Onboarding, dass Sie Schritt für Schritt in Ihre neue Rolle einführt  Mitarbeiterevents für gemeinsame Erlebnisse, um die Kollegen auch außerhalb des Arbeitsplatzes kennenzulernen  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

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Konstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Konstrukteur (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32618 IHRE AUFGABEN   Ausarbeitung von Modellen und Zeichnungen anhand des CAD-Systems Neukonstruktion und Änderungskonstruktion von Baugruppen nach Kundenwünschen Regelmäßige Kontrolle sowie Sicherstellung der Funktionalität der Prototypen und Nullserien durch Testungen Erstellung von Entwurfs- und Fertigungszeichnungen sowie der zugehörigen Stücklisten Überwachung projektbezogener Meilensteine wie Termintreue und Budgetierung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Ingenieur Maschinenbau, alternativ abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Technischer Zeichner (m/w/d), Konstruktionsingenieur (m/w/d), Technischer Produktdesigner (m/w/d) oder Konstruktionserfahrung in der Produktentwicklung komplexer Komponenten Sichere Anwendungskenntnisse mit ERP-Systemen sowie gängigen 2D oder 3D CAD-Systemen Eigeninitiative, Selbständigkeit und eine ausgeprägte Teamorientierung Strukturierte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Überbetriebliche und gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Möglichkeiten aktiver Mitgestaltung Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.  

Automatisierungstechniker (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Kunden im Großraum Friedrichshafen suchen wir einen Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32630 IHRE AUFGABEN   Anfertigung und Implementierung von innovativen Automatisierungslösungen für Produktionsprozesse Entwicklung komplexer Fertigungs- und Prüfanlagen im Bereich Sondermaschinen  Analyse der bestehenden Automatisierungssysteme zur Feststellung von Engpässen sowie Optimierung der Systeme Durchführung von Funktionsprüfungen sowie Verantwortung für anschließende Fehlerbehebungen Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen inklusive Anwendungsschulungen für Mitarbeitende  Erstellung von technischen Dokumentationen und Prüfungsergebnissen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten  Kenntnisse in der SPS / PLC und Roboter Programmierung wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe technische Affinität, Begeisterung für fachgebietsübergreifende Themen sowie Kreativität bei Problemlösungen Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten   IHRE VORTEILE   Sicherheit eines langfristigen Arbeitsplatzes in einem international erfolgreichen Familienunternehmen 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Unternehmenseigene Lernfabrik als innovatives Bildungs- und Schulungszentrum Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Kunden im Raum Ravensburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Vollzeit oder Teilzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32622   IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens (IG Metall) 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 38-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Entlastung für berufstätige Eltern durch Betreuungszuschüsse sowie Angeboten zur Ferienbetreuung Betriebskantine, die mehrmals täglich für kulinarische Vielfalt sorgt Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Unbefristete Festanstellung, attraktives Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Sportangebote IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP/HR Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) in allen betrieblichen, tariflichen und gesetzlichen Regelungen Ansprechpartner für Zeiterfassungsthemen sowie dessen Bearbeitung und Prüfung  Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Eigenverantwortliche Durchführung von Betriebsratsanhörungen  Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Gerichten und Behörden Bearbeitung von Bescheinigungen und Erstellung von Auswertungen und Statistiken IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung oder als Lohnbuchhalter (m/w/d)  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, im Tarifwerk sowie im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil  Schnelle Auffassungsfähigkeit, engagierte, verantwortungsbewusste und diskrete Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Kunden im Raum Ravensburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32623   IHRE VORTEILE   Umfassende Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens (IG Metall) 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 38-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Entlastung für berufstätige Eltern durch Betreuungszuschüsse sowie Angeboten zur Ferienbetreuung Betriebskantine, die mehrmals täglich für kulinarische Vielfalt sorgt Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Unbefristete Festanstellung, attraktives Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Umfangreiche Gesundheitsanwendungen und Sportangebote IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP/HR Ganzheitliche Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) und Führungskräfte (m/w/d) in allen betrieblichen, tariflichen und gesetzlichen Regelungen Ansprechpartner für Zeiterfassungsthemen sowie dessen Bearbeitung und Prüfung  Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Eigenverantwortliche Durchführung von Betriebsratsanhörungen  Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Gerichten und Behörden Bearbeitung von Bescheinigungen und Erstellung von Auswertungen und Statistiken IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Entgeltabrechnung oder als Lohnbuchhalter (m/w/d)  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, im Tarifwerk sowie im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil  Schnelle Auffassungsfähigkeit, engagierte, verantwortungsbewusste und diskrete Arbeitsweise Eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Tettnang einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32624 IHRE AUFGABEN   Bearbeitung von Kundenanfragen bis zur Rechnungserstellung, sowie Erfassung von Aufträgen, inklusive der Angebotserstellung Kommunikation und Abstimmung mit den Kunden, sowie Bearbeitung von Kundenanrufen Bestands- und Terminüberwachung, zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Preisen, in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Vorbereitung von Lieferantenerklärungen, der Ausfuhranmeldungen und der Zollabwicklung Übernahme des Reklamationsmanagements und weiterer allgemeiner Bürotätigkeiten zu Unterstützung des Teams IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem nachhaltig wachsenden Unternehmen im Raum Weingarten, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling in Vollzeit und Festanstellung Ref. 32619 IHRE AUFGABEN   Kostenermittlung und Erstellung von projektbezogenen Rückstellungen und Kalkulationen Erstellung von Ergebnis- und Kostenanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit bei monatlichen Reportings, Reviews und Aktualisierung der betrieblichen Planzahlen Ausbau und Entwicklung der definierten KPI‘s sowie des gesamten Controllingsystems Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Übernahme weiterer spannender Tätigkeiten im Bereich Controlling IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling oder betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder Accounting Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für komplexe Sachverhalte Hohe Zahlenaffinität sowie Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Zuverlässige Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Attraktive, marktgerechte Vergütung sowie Sonderzahlungen wie z. B. Weihnachtsgeld Individuelle Einarbeitung für einen optimalen Start Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege und eigenen Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte sowie die Option auf ein JobRad Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Bermatingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Markdorf suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in unbefristeter Direktanstellung und Vollzeit. Ref. 32590 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Akquise und Beratung von Neukunden Betreuung von Bestandskunden, sowie Ermittlung der Kundenbedarfe Erstellung und Kalkulation von Angeboten, Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, zur Planung und Umsetzung effektiver Verkaufsstrategien Verfolgung von Verkaufszielen und Umsetzung von Strategien zur Umsatzsteigerung Vorbereitung und Betreuung von Auditprozessen IHRE QUALIFIKATION Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich absolviertes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrungen im Vertrieb, z.B. als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) oder Account Manager (m/w/d) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und gutes Verhandlungsgeschickt zeichnet Sie aus IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung für eine langfristige berufliche Zukunft Attraktives Gehalt mit zusätzlichen Zahlungen Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und großzügige Urlaubsregelung (30 Tage pro Jahr) Flache Hierachien, damit Ideen direkt Gehör finden und die Karriereentwicklung nicht durch bürokratische Barrieren gebremst wird Interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke als zusätzlicher Mitarbeiterbenefit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreicher Unternehmen im Raum Ravensburg, Friedrichshafen, Tettnang und Umgebung suchen wir Sie als kaufmännischen Allrounder (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in direkter Festanstellung. Auch ideal für den Berufseinstieg geeignet.  Ref. 32613 IHRE VORTEILE   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Betreuung der Telefonzentrale, Bearbeitung der Post und eingegangenen E-Mails Eigenständiges Terminmanagement nach Absprache mit dem Team Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Büromaterialien Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten und Schriftstücken Weitere administrative und operative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und der Geschäftsführung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung z. B. in den Bereichen Sekretariat / Büro / Verwaltung / Assistenz Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Organisatorisches Geschick, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden, erfolgreich agierenden Unternehmen im Raum Friedrichshafen und Umgebung, suchen wir kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit in direkter Festanstellung.  Ref. 32615 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Abwicklung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Entgegennahme von Telefonaten, Bearbeitung der Post und eingegangenen E-Mails Eigenständiges Terminmanagement nach Absprache mit dem Team Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten Verantwortung für die Verwaltung und Organisation von Büromaterialien Weitere administrative und operative Tätigkeiten zur Unterstützung des Teams und der Geschäftsführung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung z. B. in den Bereichen Sekretariat / Verwaltung / Büro / Assistenz oder einem vergleichbaren Bereich Berufseinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Organisatorisches Geschick, eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung suchen wir für ein international agierendes Unternehmen im Raum Leutkirch einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 32612 IHRE VORTEILE   Das Unternehmen bietet eine wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie eine Erfolgsbeteiligung an  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie 34 Urlaubstage  Zukunftsorientiertes, international agierendes Unternehmen, welches stetig wächst Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen für eine sorgenfreie Zukunft Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten. Das Unternehmen fördert die Gesundheit der Mitarbeiter durch das JobRad Leasingprogramm  Als Teil der Benefits bietet das Unternehmen eine E-Ladestation für Elektrofahrzeuge an IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Leitung von 4 Mitarbeitern und die Weiterentwicklung der kaufmännischen Bereiche Finanzen und Controlling sowie des Personalwesens Betriebswirtschaftliche Steuerung und Führung der Organisation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personalabrechnung Überwachung und Optimierung sämtlicher operativen HR-Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Beratung der Geschäftsleitung in sämtlichen personalrechtlichen Fragestellungen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Versicherungen, Wirtschaftsprüfer, Finanzämter und Banken Strategische Planung, Koordination und Kontrolle der gesamten Import- und Exportabwicklung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finanzen und Controlling Fundierte Kenntnisse in allen kaufmännischen Bereichen eines mittelständisches Industrieunternehmens Angemessene Erfahrung im Vertragsmanagement sowie im Bereich Controlling Kenntnisse im Personalmanagement sind wünschenswert  Sichere Kenntnisse in MS-Office sowie der Umgang mit modernen ERP-Systemen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Organisations- und Kommunikationsstärke sowie überdurchschnittliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Schmieder GmbH
Schlier

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg eine Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit mit einem Stundenumfang von ca. 20 Stunden / Woche und Festanstellung.  Ref. 32616     IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Neue Büroräume mit modernster Ausstattung Flache Hierarchien sowie eine offene und kurze Kommunikationskultur   Marktgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten  Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Büroorganisation für die Geschäftsführung bei operativen und konzeptionellen Themen Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung für den Steuerberater Erstellung, Prüfung und Überweisung von Rechnungen  Unterstützung bei der Pflege von Projektdaten im eigenen Projektmanagement-Tool Zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Meetings und Übernahme des Terminmanagements Erstellung von Präsentationen sowie Ausarbeitung von Dokumenten, Analysen und Entscheidungsvorlagen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Kauffrau (m/w/d) im Büromanagement, Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Loyalität  Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Senior Sales Manager (m/w/d) Solar
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Senior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32627 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Gewerbekunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Mindestens 4 Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Solartechnik oder PV-Anlagen Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir im Großraum Ravensburg einen Elektrokonstrukteur (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32629 IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die Entwicklung elektrischer Systeme inklusive den zugehörigen Komponenten  Enge Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Abteilungen wie Entwicklung, Konstruktion, Projektmanagement und Service Klärung von technischen Details mit Kunden, Zulieferern und internen Fachbereichen Überwachung der Kosten-, Termin- und Qualitätseinhaltung im zuständigen Projektbereich  Eigenständige Erstellung von technischen Zeichnungen, Dokumentationen und Stücklisten Unterstützung bei der Analyse neuer Technologietrends und Etablieren neuer Lösungsansätze IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Regelungstechnik, abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) / Elektriker (m/w/d) / Systemplaner (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, idealerweise in der Automobilbranche  Praxiserfahrung im Umgang mit EPLAN wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, komplexe Probleme systematisch zu lösen  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bermatingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Markdorf suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Personal Allrounder (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.  Ref. 32594 IHRE AUFGABEN   Vollumfängliche Betreuung des administrativen Personalwesens sowie des digitalen Zeiterfassungssystems Effiziente Personalplanung und Führung von Auswahlgesprächen Ganzheitliche Begleitung des Employee Life Cycles mit Fokus auf die Abwicklung von On- und Offboardingprozessen Erster Ansprechpartner (m/w/d) bei jeglichen Anliegen der Mitarbeiterschaft  Ordnungsgemäße Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung  IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann (m/w/d) / Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im HR, z.B. als Personalreferent (m/w/d) / Personalsachbearbeiter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung oder in einer ähnlichen Funktion wäre wünschenswert  Erprobter und souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Erste Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt von Vorteil Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab IHRE VORTEILE   Mitarbeit in einem modernen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung für eine langfristige berufliche Zukunft Attraktives Gehalt mit zusätzlichen Zahlungen Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und großzügige Urlaubsregelung (30 Tage pro Jahr) Flache Hierarchien, damit Ideen direkt Gehör finden und die Karriereentwicklung nicht durch bürokratische Barrieren gebremst wird Interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke als zusätzlicher Mitarbeiterbenefit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Personalreferent (m/w/d) Teilzeit
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir am Standort Leutkirch einen Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit  (20h) und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32626 IHRE AUFGABEN   Mitarbeit im Recruiting von der Stellenausschreibung über die Bewerberkommunikation bis zur Einstellung Erstellung und Prüfung von Arbeitszeugnissen, Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen Unterstützung der Personalleitung bei der Umsetzung von spannenden HR-Projekten sowie Mitwirkung bei der Etablierung und Optimierung vorhandener HR Prozesse Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources z.B. als Personalsachbearbeiter (m/w/d), HR Generalist (m/w/d) oder Personalreferent (m/w/d)  Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Engagierte, verantwortungsbewusste sowie diskrete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen IHRE VORTEILE   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für individuellen Handlungsspielraum Flexible Arbeitszeiten um Beruf und Freizeit in perfekten Einklang zu bringen Finanzielle Sicherheit durch gute Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub, zur Erholung und um neue Energie zu tanken  Kleines dynamisches Team in traditionsreichem Familienunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.  

SPS Programmierer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Großkonzern, suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Festanstellung im Raum Lindau einen SPS Programmierer (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 32621 IHRE AUFGABEN   Inbetriebnahme von Steuerungsprogrammen im Haus und weltweit bei Kunden Weiterentwicklung sowie Neuprogrammierung von SPS-Software für Steuerungs- und Antriebsfunktionen Verantwortlichkeit für das Projektmanagement inklusive der Erstellung des Lastenhefts und Funktionsbeschreibungen Identifikation von Optimierungspotenzialen durch die Durchführung von Inhouse Tests Entwicklung von Simulations- und Testtools IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, technischen Informatik oder eine ähnliche Qualifikation Alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Berufserfahrung in der SPS-Programmierung oder Programmierung industrieller Kommunikationssysteme von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft  IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Motiviertes Team das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Mitarbeiter-Kantine für eine leckere und erholsame Pause Gute Verkehrsanbindungen sowie kostenfreie Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit in einem Umfang von 20-30 Wochenstunden und direkter Festanstellung. Ref. 32625 IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur IHRE AUFGABEN   Buchung von Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Verantwortung für die Bank- und Kassenbuchhaltung sowie den Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung an Sonderprojekten wie bspw. der Prozessoptimierung innerhalb der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen , gerne in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähig, zuverlässig und kommunikativ Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Junior Sales Manager (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Junior Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32628 IHRE AUFGABEN   Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bezug auf neue Projekte im Bereich Solarenergie Beratung der Kunden bei der Produktauswahl Betreuung und Pflege des bestehenden Kundenstamms Besuchsplanung und Projektcontrolling vom Angebot bis zum Abschluss Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen im Bereich Sales IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Handel- und Vertriebsmanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen  Erste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert Deutschlandweite Reisebereitschaft von ca. 30 % Hohe technische Affinität Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie eine zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Firmenwagen auch zur Privatnutzung Diverses Team mit flachen Hierarchien und angenehmem Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge für eine unbeschwerte Zukunft Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Firmenfitness, sowie auf Wunsch JobRad Sie werden Teil der Energiewende und leisten Ihren Beitrag zu einem grünen Planeten Regelmäßige Teamevents für starken Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Fertigungsplaner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Bad Saulgau einen Fertigungsplaner (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32620 IHRE AUFGABEN   Konzeption von Arbeits- und Prüfplanen inkl. Festlegung optimaler Durchlaufzeiten  Verantwortung für die Produktions- und Materialplanung in Absprache mit dem Einkauf Stetige Prozessanalysen zur Identifizierung von Optimierungs- und Kosteneinsparpotenzialen  Analyse neuer Werkzeuge, Verfahren und Methoden auf den gesamten Fertigungsprozess Unterstützung und Beratung bei der Produktentwicklung aus Fertigungsperspektive  Überprüfung von Fehlermeldungen sowie Veranlassung nötiger Konstruktionsänderungen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Produktionstechnik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen. Alternativ vergleichbare technische Qualifikation  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Fertigungsmethoden im Bereich Zerspannungstechnik  Berufserfahrung in der Erstellung von Arbeits- und Prozessanweisungen, Normen- und REFA-Kenntnisse von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und in SAP IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Bezuschusstes Mittagessen und täglich kostenfreies Frühstück zur optimalen Stärkung Engagiertes, motiviertes und kollegiales Team Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-241.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb / Einkauf
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb / Einkauf in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32617 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Annahme und Abwicklung von Bestellungen Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten  Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenkontakten Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten Erteilung und Bearbeitung von Bestellungen  Kompetente Bearbeitung von eingehenden Reklamationen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Gutes technisches Verständnis oder zusätzliche technische Ausbildung - gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) Erfahrener Umgang mit MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie zuverlässige Arbeitsweise und Dienstleistungsorientiertheit IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung Flache Hierarchien in einem teamorientierten Unternehmen  Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensiver Onboarding-Prozess für einen gelungenen Start  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen mit ca. 30.000 Mitarbeitern weltweit, suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 32598 IHRE AUFGABEN   Eigenständige operative Abwicklung des Einkaufs von technischen Komponenten Erstellung und Überwachung von Anfragen und Angeboten in Zusammenarbeit mit globalen Projektteams Durchführung von Bestellungen und regelmäßige Lieferterminüberwachung Führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten und Kunden auf nationaler und internationaler Ebene Lieferantenmanagement in Bezug auf Auswahl, Entwicklung, Bewertung und Zielfestlegung Mitgestaltung und Optimierung der bestehenden Einkaufsprozesse IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel oder ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Erfahrungen als Einkäufer (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf oder in der Beschaffung, idealerweise von (elektro-) technischen Bauteilen Hohes technisches Verständnis sowie erste Kenntnisse in vertragsrechtlichen Themen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP von Vorteil Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Strukturierte eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Einer der führenden Anbieter von technischen Lösungen Ökologisches und nachhaltiges Unternehmen Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance 35 Stunden/Woche und 30 Tage Urlaub Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Täglich frisch zubereitete Gerichte in der Betriebskantine mit Essensgutscheinen Interessante Zusatzleistungen wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge Fit for Future: Betriebsarzt und Gesundheitsmaßnahmen Kinderbetreuung für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Fachinformatiker (m/w/d)
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer wachstumsstarken und international tätigen Unternehmensgruppe, suchen wir im Raum Biberach einen Fachinformatiker (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 32604 IHRE AUFGABEN   Unterstützung des ERP Teams im Tagesgeschäft Ansprechpartner (m/w/d) für mitarbeitende in Bezug auf informationstechnische Fragestellungen Individueller Gestaltungsfreiraum zur Erweiterung des Aufgabengebietes, je nach Qualifizierung und persönlichen Präferenzen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT Systemelektroniker (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für IT Systemmanagement, gerne auch vergleichbare Berufszweige mit Bezug zur IT Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Lernbereitschaft Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einer breit diversifizierten und etablierten Unternehmensgruppe Großzügiges Vergütungsmodell mit regelmäßigen Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub bei 35 Std./ Woche Zugriff auf ein umfangreiches Personalentwicklungsbudget für regelmäßige Weiterbildungen Umfangreiche Einarbeitungsphase Homeoffice und mobiles Arbeiten Kantine inklusive Essenszulage Mitarbeit in einem motivierten und innovativen Team Betriebliche Altersvorsorge und Betriebsarzt Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Veranstaltungen und Mitarbeiterevents Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

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