26 Abteilungsleiter Jobs am Bodensee

Gruppenleiter (m/w/d) Versand und Zoll
Schmieder GmbH
Lindenberg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Wir suchen für unseren Kunden, einen global agierenden Großkonzern in Lindenberg im Allgäu, einen Gruppenleiter (m/w/d) Versand und Zoll in Vollzeit (35 Stunden) und Festanstellung. Ref. 32679 IHRE VORTEILE   Flexible, familiengerechte Arbeitszeit bei einer 35-Stunden-Woche Sicherer Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Möglichkeit auf mobiles Arbeiten nach Absprache 30 Urlaubstage für eine optimale Erholung Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen Attraktive Vergütung sowie diverse Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Umfangreiche Gesundheitsförderung und Vorsorgeangebote Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten IHRE AUFGABEN   Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter sowie aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Personal- und Budgetplanung Koordinierung und Steuerung des Ressourceneinsatzes in der Zoll-und Versandadministration Verantwortung für die Einhaltung von zoll- und außenwirtschaftlichen Gesetzen und Verordnungen Abwicklung von Zollvorgängen und Zollformalitäten Sicherstellung und Koordination der Versand- und Zollaktivitäten Erstellung und laufende Pflege von Versandrichtlinien unter Berücksichtigung von Versand-, Zoll- und Kundenvorgaben Fortlaufende Optimierung der internen und externen Versand- und Zollabläufe IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Versand und Zollabwicklung sowie im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP- Kenntnisse von Vorteil Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Strukturierte eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Senior Manager (m/w/d) / Teamleiter (m/w/d) Finanzen
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden in Lindau, suchen wir einen Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung zu besetzen. Ref. 32686   IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die fachgerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Koordination der Zusammenarbeit und Informationsweitergabe an Dienstleister wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Sicherstellung der Einhaltung von Verpflichtungen im Bereich Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und weiterer Steuerarten Überwachung der laufenden Geschäftsvorfälle und Buchungen, Verantwortung für die Liquiditätssicherung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei buchhalterischen Fragestellungen Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Buchhaltung und Finanzen, bei Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Standards IHRE QUALIFIKATION Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, mit Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung / Finance / Accounting, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d), gerne auch erste Führungserfahrung Erfahrungen und Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, sowie gängigen Buchhaltungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Menschenkenntnis und Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Ansprechende Bezahlung nach Tarif, sowie großzügige Urlaubsregelung Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Home Office Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

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Elektromeister (m/w/d) Teamleitung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres regional agierenden Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Meister (m/w/d) der Elektrotechnik als Teamleiter (m/w/d) eines 5-köpfigen Teams im Bereich der Haustechnik. Die Stelle ist in Vollzeit und direkter Festanstellung zu besetzen.  Ref. 32609 IHRE AUFGABEN   Fachliche Führung und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitern  Organisation und Koordination regelmäßiger Inspektions- und Wartungsarbeiten an elektrischen Anlagen  Unterstützung bei der Fehleridentifikation sowie Verantwortung für die anschließende Störungsbehebung  Verantwortung für die Einhaltung aller geltenden gesetzlichen und technischen Vorschriften im zuständigen Aufgabengebiet Erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle Anliegen zum Thema Elektrotechnik und Gebäudetechnik  Steuerung und Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) / Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d / Techniker (m/w/d), abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation im Elektroumfeld  Fundierte Elektronikkenntnisse, idealerweise praktische Kenntnisse im Bereich der Haustechnik Erfahrung in der Führung und Leitung von technischen Mitarbeitenden  Kenntnisse der relevanten Sicherheitsvorschriften und -standards  Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten   IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, handwerklichen Familienunternehmen Leistungsgerechte, attraktive Vergütung sowie erfolgsabhängige Unternehmenszulage Rabatte auf unternehmenseigene Produkte sowie kostenfreie Nutzung der Produkte während den Arbeitspausen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie betriebliches Gesundheitsmanagement  Regelmäßige Teamevents zur Stärkung des Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.

Teamleiter (m/w/d) Montage
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen und international ausgerichtetem Unternehmen suchen wir im Raum Ravensburg einen Teamleiter (m/w/d) Montage und Inbetriebnahme im Anlagenbau in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung.  Ref. 32570 IHRE AUFGABEN   Fachliche und disziplinarische Leitung des Techniker-Teams Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Engineering und Projektmanagement Koordination und Überwachung aller laufenden Anlagenmontagen sowie Inbetriebnahmen im In- und Ausland Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten  Eigenständige Nachbereitung und Dokumentation der Service-Einsätze  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) oder einer ähnlichen technischen Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Anlagenmontage, Inbetriebnahme und Wartung Idealerweise Kenntnisse in der Druck- und Verpackungsindustrie  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz und direkte Festanstellung in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Flexibles Arbeitszeitmodell  mit Gleitzeitregelung zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Regelmäßige Team-Events stärken den kollegialen Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Teamleiter (m/w/d) Lackierung
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer direkten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Großraum Friedrichshafen einen Teamleiter (m/w/d) in der Lackierung in Vollzeit. Ref. 32501 IHRE VORTEILE   Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen mit attraktivem Arbeitsumfeld  Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Bodenseeregion Attraktive und faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Mitarbeiter-Benefits, wie z.B. Einkaufsvorteile und Rabatte in verschiedenen Rubriken JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Schnelle Entscheidungen und mehr Innovation durch flache Hierarchien, Transparenz und effiziente Kommunikation Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen für einen starken Zusammenhalt IHRE AUFGABEN   Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Bereich Lackierung zur Erreichung der Produktionsziele Planung, Organisation und Überwachung aller Produktions- und Lackierungsprozesse  Kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse, um die Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu steigern Enger Austausch mit fachübergreifenden Abteilungen, um reibungslose Arbeitsabläufe zu gewährleisten  Sicherstellung der Einhaltung geltender Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards Verantwortung für die Planung und Durchführung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen für Ihre Mitarbeitenden  Regelmäßige Erstellung von Produktionsberichten und Reports für die Geschäftsleitung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) / Industrielackierer (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lackierung in einem Industrieunternehmen Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie der Leitung von Produktionsabläufen  Kenntnisse in der Prozessoptimierung und im Qualitätsmanagement von Vorteil  Ausgeprägtes technisches Verständnis mit handwerklichen Geschick Lösungsorientiertes Handeln sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Teamleiter (m/w/d) Logistik
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Tettnang einen Teamleiter (m/w/d) Logistik in Vollzeit.  Ref. 32419 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Jubiläumsgeld Prämien, vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)  Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Regelmäßige teamübergreifende Events Geschenk zu Weihnachten und Geburtstag Fahrrad- oder E-Bike-Leasing Unfallversicherung – bei der Arbeit und in der Freizeit IHRE AUFGABEN   Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung Kosten- und qualitätsorientierte Planung und Durchführung des Personaleinsatzes Gesamtverantwortung für die operativen Logistikprozesse des Standortes Kommunikation mit den Kunden Überwachung der Warenein- und Warenausgänge sowie Kontrolle der Lagerbestände Kosten-, Budget- und Prozessverantwortung inklusive Steuerung Führen und Weiterentwickeln des Kennzahlenmangements Sicherstellen der technischen Funktionalität der Lagerausstattung Optimierung und Verbessern der Logistikprozesse   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Logistikmeister (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungen Angemessene Erfahrung im Bereich Logistik, Speditionswesen oder Projektmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führungskompetenz, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Teamleiter (m/w/d) Finanzen / Rechnungswesen
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden in Friedrichshafen, suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32415   IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die fachgerechte Erstellung der Jahresabschlüsse Überwachung und Erfassung der laufenden Geschäftsvorfälle und Buchungen, Verantwortung für die Liquiditätssicherung Sicherstellung der Einhaltung von Verpflichtungen im Steuer- und Abgabewesen sowie im Meldewesen Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen für Entscheidungsträger Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei buchhalterischen Fragestellungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, mit Schwerpunkt im Bereich Buchhaltung / Finance / Accounting oder im Bankenumfeld Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) Erfahrungen und Kenntnisse in Abschlussarbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Menschenkenntnis und Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Essensgutscheine Möglichkeit auf JobRad Leasing 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten. Arbeiten mit der Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrags Genießen Sie eine komfortable Anreise mit Parkmöglichkeiten sowie überdachten Fahrradstellplätzen Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-287.

Teamleiter (m/w/d) Zoll- und Speditionsabwicklung
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden mit internationalen Beziehungen suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Teamleiter (m/w/d) Zoll- und Speditionsabwicklung in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung. Ref. 32360 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Flache Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen zur aktiven Mitgestaltung Attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Essenszulage Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Ausgezeichnete Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung   IHRE AUFGABEN   Organisation und Freigabe Import- und Exportverfahren im Bereich See-, Luft- und Landfracht Durchführung von notwendigen Zollformalitäten für eine reibungslose Abwicklung der Export- und Importvorgänge Erstellung und Bearbeitung von Intrastat-Meldungen Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Speditionen bei Zustellproblemen sowie Schadensabwicklung bei Transportschäden Rechnungskontrolle der Frachten Kommunikation mit Zollbehörden, Ämtern und externen Dienstleistern Gestaltung und Monitoring der Zollprozesse sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Zoll- und Speditionswesen / Import- und Exportabwicklung, sowie im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen Routinierter Umgang mit MS-Office und elektronischen Zollabwicklungsprogrammen (ATLAS) Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Teamleiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Aulendorf

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer großen Unternehmensgruppe im Raum Aulendorf, suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Vertrieb in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 32356 IHRE AUFGABEN   Führung und Koordination eines Teams von ca. 10 Mitarbeitern (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden  Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Maximierung der Umsätze und der Kundenzufriedenheit Steuerung sämtlicher Vertriebsaufgaben und - prozesse z.B. Listung von Sortimenten / Umsatzplanung und - entwicklung etc.  Monitoring und Analyse von Vertriebskennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Vertriebsprozesse Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft sowie Vorbereitung und Teilnahme an Veranstaltungen und Messen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Angemessene Erfahrung im Vertriebsinnendienst / Vertriebsaußendienst / Key Account Management / Kundendienst oder einem ähnlichen Bereich Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit   IHRE VORTEILE   Ideale Gelegenheit einen Fuß in ein etabliertes, erfolgreiches und zukunftsstarkes Unternehmen aus der Region zu bekommen Flexible Arbeitszeiten durch diverse Arbeitszeitmodelle, damit Sie Beruf und Freizeit in Einklang bringen können Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Betriebskantine aus Offene Unternehmenskultur, angenehme, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer ausgezeichneten Work-Life-Balance Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen z.B. Sommerfest und Weihnachtsfeier Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Frau Ruf freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-285.

Teamleiter (m/w/d) Lagerlogistik
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Kunden, der mit ca.1000 Mitarbeitern erfolgreich in der Logistikbranche tätig ist, suchen wir im Raum Ravensburg einen Gruppenleiter (m/w/d) Lagerlogistik in Vollzeit und Festanstellung. Zur Betreuung von 2 Standorten ist eine geringe Reisebereitschaft notwendig.  Ref. 32357   IHRE AUFGABEN   Leitung eines Teams bestehend aus 30 Mitarbeitern an zwei Standorten Erstellung des Personaleinsatzplans, unter Berücksichtigung der Schicht- und Urlaubsplanung Verantwortung für die Planung und Umsetzung von Projekten, sowie für das Projektcontrolling Gewährleistung der qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung, entsprechend der Unternehmensziele und -standards Steuerung und Überwachung von Sendungen und Warenbewegungen Kontinuierliche Prozessoptimierung und Vertretung von kaufmännischen Mitarbeitern zur Sicherstellung der effektiven Zusammenarbeit innerhalb des Teams IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik / Industriekaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vergleichbaren Bereich Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Logistik / Lagerlogistik / Logistiksteuerung / Logistikmanagement Pendelbereitschaft im Raum Ravensburg und im Raum Konstanz mit einem Geschäftswagen Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP WM Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Problemlösungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Kommunikationsstärke IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Attraktive, marktgerechte Vergütung sowie Sonderzahlungen wie z. B. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte sowie die Option auf ein JobRad Leasing Individuelle Einarbeitung für einen optimalen Start Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege und eigenen Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Schmieder GmbH
Memmingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der unbefristeten Direktvermittlung suchen wir für unseren international tätigen Kunden im Raum Memmingen einen Teamleiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Ref. 32351   IHRE AUFGABEN   Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen für eine langfristige Kundenbindung Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Geschäftspartner Individuelle und hochwertige Angebotserstellung Planung und Überwachung von Vertriebsaktivitäten zur Erreichung von Umsatzzielen Erweiterung des Produktportfolios durch Einbringung und Gestaltung weiterer Ideen  Identifikation von Markttrends und Wettbewerbsanalysen zur Entwicklung von Verkaufsstrategien IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit IHRE VORTEILE   Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Intensives Einarbeitungsprogramm mit Auslandsaufenthalt Teamübergreifende Events und Veranstaltungen für einen starken Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Solar
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden im Raum Ravensburg suchen wir im Rahmen der Expansion einen Teamleiter (m/w/d) im Vertrieb von Solaranlagen für den Bereich Industriekunden in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32341   IHRE AUFGABEN   Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams Ermittlung und Ansprache potentieller Neukunden Individuelle und hochwertige Angebotserstellung für Industriekunden Erweiterung des Produktportfolios durch Einbringung und Gestaltung weiterer Ideen  Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele Kompetenter Ansprechpartner für Bestandskunden und gegenüber der Geschäftsführung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Erneuerbare Energien oder Betriebswirtschaftslehre. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d). Relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Solaranlagen, bestenfalls im Bereich Großflächen Bereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Unternehmerische und zielorientierte Denkweise mit hoher Hands-on-Mentalität IHRE VORTEILE   Verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive Provisionsregelung und gute Entwicklungsperspektiven Flexibles Arbeitszeitmodell um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen bietet Ihnen Sicherheit Mit Firmenfitness und Jobrad halten Sie sich fit  Regelmäßige Events stärken den Zusammenhalt im Team  Motiviertes Team das sich gegenseitig unterstützt und zusammen erfolgreich ist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Bereichsleiter (m/w/d) Garten- und Landschaftsbau
Schmieder GmbH
Pfullendorf

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Pfullendorf einen Bereichsleiter (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32298   IHRE VORTEILE   Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ansprechendes Gehaltsmodell mit Sonderleistungen wie Firmenwagen, -Handy zur privaten Nutzung  Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Attraktives JobRad Leasing sowie Tankgutscheine für einen stressfreien Arbeitsweg Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Zielgerichtete Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Übergeordneter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Bauleiter und Architekten Fachliche und disziplinarische Führung aller beteiligter Mitarbeiter Begleitung der gesamten Auftragsabwicklung von der Planung bis zur Abwicklung  Sicherstellung des optimalen Baustellenergebnisses durch Einhaltung von Kosten, Termine und Qualität  Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Abrechnungen sowie eventueller Nachkalkulationen Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Akquirieren von Neukunden  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Landschaftsbau und -Management oder Landschaftsarchitektur. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Landschaftsgärtner oder eine vergleichbare Qualifikation  Fundierte Berufserfahrung im Garten- und Landschaftsbau  Kenntnisse im Projektmanagement, sowie erfahrener Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Teamverhalten sowie kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Brauchle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32603 IHRE AUFGABEN   Planung, Koordination und Umsetzung von Bauprojekten im Bereich Elektrotechnik Teamleitung, auch vor Ort an den Baustellen sowie Schnittstellenfunktion zwischen den beteiligten Baupartnern Beratung und Betreuung von Kunden, inklusive Erstellung von Angeboten und Kalkulationen Teilnahme an Besprechungen zum Bauablauf und Dokumentation des Baugeschehens IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich, bspw. als Elektroniker (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder technisches Studium im Bereich Elektrotechnik oder als Bauingenieur (m/w/d) Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden Verantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IHRE VORTEILE   Marktgerechte, übertarifliche Vergütung inklusive Firmenwagen Vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien Festanstellung in einem familienfreundlichen Unternehmen Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Brauchle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-243.

Techniker (m/w/d) Elektronik
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Wangen einen Elektrotechniker (m/w/d) mit der Option zur Teamleitung Betriebstechnik in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32394 IHRE VORTEILE   Flexibles Gleitzeitsystem ermöglicht eine individuelle Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, einem großen Handlungsspielraum und unkomplizierten Entscheidungswegen Breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsoptionen durch Schulungen, Workshops und Online-Kurse Innovatives Arbeitsumfeld, das Ihnen großen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung für Ihre Aufgaben ermöglicht IHRE AUFGABEN   Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur der Produktionsanlagen und deren Peripherie Unterstützung bei der Identifikation von Fehlern sowie Verantwortung für die anschließende Störungsbehebung  Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitssicherheit und Anlagenverfügbarkeit Enger Austausch mit intern und extern Beteiligten, um einen reibungslosen Betrieb der Anlagen sicherzustellen  Verantwortung für den Bereich Elektrik in der Betriebstechnik   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d). Alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Betriebstechnik Hohe technische Affinität, Begeisterung für fachgebietsübergreifende Themen sowie Kreativität bei Problemlösungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gerne bereits erste Führungserfahrung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.

Teamassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee eine Assistenz (m/w/d) für den Bereich Controlling in direkter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 80% Beschäftigungsumfang zu besetzen.  Ref. 32225 IHRE AUFGABEN   Administrative und operative Aufgaben zur Unterstützung des Teams und der Teamleitung Erfassung und Pflege von Kundendaten für das Customer Relationship Management Unterstützung bei der Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten, Auswertungen und Arbeitshilfen Tägliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Übernahme von spannenden Projekten wie die Optimierung von Prozessen oder das Vorantreiben der Digitalisierung IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Ausbildung z. B. zum Bankkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Erfahrungen als Assistenz (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), gerne auch ambitionierte Berufseinsteiger (m/w/d) IT- und Zahlenaffinität wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für den optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Möglichkeit auf Homeoffice Arbeitszeit: 38,5 Stunden-Woche Attraktive Vergütung Verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Position Freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Weiterbildungsangebote Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für Deine Jobsuche haben wir die Abkürzung! Egal, ob als zuverlässiger Sachbearbeiter (m/w/d) im Backoffice, kompletter Vertriebs Newbie (m/w/d), oder als erfahrener Experte (m/w/d) im direkten Kundenkontakt - wir haben vielfältige Karrieremöglichkeiten für Dich. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg und Umgebung suchen wir Dich in direkter Festanstellung und Vollzeit als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Setter (m/w/d) oder Closer (m/w/d) im Vertrieb oder Vertriebsinnendienst.  Ref. 32614 DEINE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Der gesamte Bewerbungsprozess, von Deiner Bewerbung bis zur Einstellung bei deinem Wunschunternehmen, ist für Dich 100% kostenfrei Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Personalentscheidungsträgern von 800 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen - vom Hidden Champion bis zum Großkonzern  Du sparst Dir die eigene langwierige und aufwändige Jobsuche auf zig Jobportalen und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Nahezu jeden Werktag bringen wir einen Bewerber (m/w/d) mit seinem Traumjob zusammen, morgen Dich? DAS ERWARTET DICH   Jede Position hat Ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen - dabei beachten wir deine persönlichen Vorlieben: Die Inhalte reichen von der Sachbearbeitung, Auftragsgewinnung und Auftragsabwicklung, bis hin zur Kundenbetreuung, Mitwirkung an Projekten und Funktionen als Teamleiter (m/w/d) oder Leiter (m/w/d) DAS BRINGST DU MIT   Vor- und Einwände aus dem Weg zu räumen macht Dir keine Angst, sondern Dir bereitet die Herausforderung Freude Durch dein Kommunikationsgeschick sind Telefonate führen und Kundenbeziehungen pflegen für Dich kein Problem Teamgeist, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit gehören zu Deinen Softskills Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), oder Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen / ein BWL Studium mit Schwerpunkt Vertrieb / Handel, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb, Kundenmanagement oder Customer Service sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Michelle Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-281.

Controller (m/w/d) Vollzeit
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für Deine Jobsuche haben wir die Abkürzung! Egal, ob als Einsteiger (m/w/d) im Controlling oder als erfahrender Controller (m/w/d) mit umfassender Expertise - wir haben vielfältige Karrieremöglichkeiten für Dich. Unsere Kunden im Raum Ravensburg und Umgebung bieten Dir eine direkte Festanstellung in Vollzeit.  Ref. 29105 DEINE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Der gesamte Bewerbungsprozess, von Deiner Bewerbung bis zur Einstellung bei deinem Wunschunternehmen, ist für Dich 100% kostenfrei Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Personalentscheidungsträgern von 800 Unternehmen in der Region Bodensee-Oberschwaben Wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen - vom Hidden Champion bis zum Großkonzern  Du sparst Dir die eigene langwierige und aufwändige Jobsuche auf zig Jobportalen und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Nahezu jeden Werktag bringen wir einen Bewerber (m/w/d) mit seinem Traumjob zusammen, morgen Dich? DAS ERWARTET DICH   Jede Position hat ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen - dabei beachten wir Deine persönlichen Vorlieben: Die Inhalte reichen von der Erstellung von Analysen, Reports und Forecasts, über die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, bis hin zur Mitwirkung bei komplexen, spannenden Projekten und der Weiterentwicklung des Controlling als Teamleiter (m/w/d) oder Leiter (m/w/d).  DAS BRINGST DU MIT   Du liebst es, komplexe Herausforderungen im Controlling durch Deine analytischen Fähigkeiten zu meistern und hast ein gutes Auge dafür, wie Arbeitsabläufe optimiert und verbessert werden können Durch Deine sorgfältige Arbeitsweise kannst Du Dich - und auch Dein Team - auf die Genauigkeit Deiner erstellen Analysen und Aufgaben verlassen Deine Lösungsorientierung und EDV-Affinität zeichnen Dich ebenfalls aus Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen / Finanzen / Accounting, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im als Controller (m/w/d) sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Michelle Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-281.

Manager (m/w/d) Auftragsabwicklung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem dynamisch wachsenden Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg einen Manager (m/w/d) Auftragsabwicklung in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32572   IHRE AUFGABEN   Fachliche Steuerung des Teams in der Auftragsabwicklung in enger Abstimmung mit dem Teamleiter Sie übernehmen die Schnittstellenkoordination zwischen der Disposition, Projekt- und Teamleitung Sie identifizieren Potenziale zur Prozessoptimierung und setzen diese in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten um  Zentraler Ansprechpartner für alle Themen des operativen Tagesgeschäfts innerhalb des Teams sowie für Kunden und externe Dienstleister  Bearbeitung, Steuerung und Koordination der Aufträge IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst, Teamkoordinator (m/w/d) in der Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung, Mitarbeiter (m/w/d) Prozesssteuerung,  Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsgerechten Vergütung Modernes und zeitgemäßes Firmengebäude mit lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, ausgestattet mit höhenverstellbaren Tischen und hochwertigen Bürostühlen Sie sind Teil eines hochmotivierten Teams, das von Fairness und Kollegialität geprägt ist Sie erhalten eine intensiv begleitete Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie erwarten attraktive Rahmenbedingungen wie 30 Tage Urlaub, Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersversorgung Genießen Sie Pausen in der Aufenthaltsküche mit einem schönen Außenbereich Regelmäßige Workshops und ein Sommerfest fördern das Teambuilding Kostenlose Parkplätze direkt am Firmengelände  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Cloud Plattform Entwickler (m/w/d) / Cloud Plattform Engineer (m/w/d)
TeleData GmbH
Friedrichshafen

Die TeleData GmbH ist der Telekommunikations- und Internet Service Provider in der Region BodenseeOberschwaben-Hegau mit eigenem Glasfasernetz. Als Beteiligungsunternehmen des STADTWERKS AM SEE und der Technischen Werke Schussental bieten wir jegliche Telekommunikationslösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Die TeleData betreibt ein nach ISO27001 zertifiziertes Rechenzentrum angelehnt an den Tier Level 3 Standard. Die Kunden des TeleData CENTERS profitieren von professionellen, sicheren Rechenzentrums-, Infrastruktur- und IaaS-Cloud-Leistungen. Wir suchen Cloud Plattform Entwickler (m/w/d) / Cloud Plattform Engineer (m/w/d)   Aufgrund unserer starken Expansion suchen wir Sie als Cloud Plattform Entwickler (m/w/d) /Cloud Plattform Engineer (m/w/d). Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.   Ihre Aufgaben Die Weiterentwicklung der IaaS Cloud Plattform Aufbau einer Multi-Tenancy-Plattform (Container und IaaS)  Die Verbesserung von APIs, Automatisierung- und Kontextualisierungsjobs  Einführung eines Service- und Container Marketplace  Die Weiterentwicklung von Kunden-Dashboards und Self Service-Portalen  Betreuung der Monitoring-, Metrik- und Accountingsysteme  Das sind Sie Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Sie arbeiten selbstständig, erfolgsorientiert sowie strukturiert und sind kommunikativ  Sie besitzen fundierte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Virtualisierung, Deployment, Orchestrierung, Schnittstellenprogrammierung, Cloud Infrastrukturen, Hyper-Converged Infrastrukturen, Monitoring & Ressourcenmanagement Kenntnisse in der Web- oder Backendentwicklung sind vorteilhaft   Das bieten wir Ihnen Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten  Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung  Weiterentwicklungsperspektiven zum Senior und Teamleiter Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima  Weiterbildungen und zielsicheres Einlernen durch TeleData ACADEMY  Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen  Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligung etc.  Die Agilität eines kleinen Unternehmens   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit, vorzugsweise als PDF per E-Mail, an bewerbung@teledata.de.

Linux Spezialist (m/w/d)
TeleData GmbH
Friedrichshafen

Die TeleData GmbH ist der Telekommunikations- und Internet Service Provider in der Region BodenseeOberschwaben-Hegau mit eigenem Glasfasernetz. Als Beteiligungsunternehmen des STADTWERKS AM SEE und der Technischen Werke Schussental bieten wir jegliche Telekommunikationslösungen für Geschäfts- und Privatkunden. Die TeleData betreibt ein nach ISO27001 zertifiziertes Rechenzentrum angelehnt an den Tier Level 3 Standard. Die Kunden des TeleData CENTERS profitieren von einer professionellen, sicheren Rechenzentrums-, Infrastruktur- und IaaS-Cloud-Leistungen. Aufgrund unserer starken Expansion suchen wir Sie als Linux Spezialist (m/w/d) im Bereich Datacenter und Cloud.   Sie haben Spaß an einer verantwortungsvollen und herausfordernden Aufgabe in unserem zukunftsorientierten Unternehmen und möchten Teil eines dynamischen Teams werden? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen.   Ihre Aufgaben Konzeption, Inbetriebnahme und Betrieb von Linux Diensten im Rechenzentrums-/Cloud-Umfeld  Betreuung sowie Weiterentwicklung der RZ-/Cloud-Dienste und der Virtualisierungs-/Storageumgebung  Analyse sowie Behebung von auftretenden Störungen (3rd Level Support)  Skripting bzw. Automatisierung  Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten  Das sind Sie Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung  Sie arbeiten selbstständig, erfolgsorientiert sowie strukturiert und sind kommunikativ  Sie bringen gute Erfahrungen im Bereich der Linux-Administration mit  Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Storage, Server und den Virtualisierungstechnologien  Sie haben Grundkenntnisse im Scripting (z.B. Bash, Ruby oder Perl)  Sie sammelten bereits erste Erfahrungen bzgl. CMDB/LifeCycle-Management   Das bieten wir Ihnen Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten  Außertarifliches Fixgehalt und Leistungszulagen nach Zielvereinbarung  Weiterentwicklungsperspektiven zum Senior und Teamleiter  Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein sehr gutes Betriebsklima  Weiterbildungen und zielsicheres Einlernen durch TeleData ACADEMY  Eigenverantwortliches Arbeiten sowie viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen  Betriebliche Vorteile wie JobRad, ÖPNV Vergünstigungen, Erfolgsbeteiligung etc.  Die Agilität eines kleinen Unternehmens  Unser Spirit: Unter Kollegen sind wir per Du. Was bei uns zählt, ist der MenschInteressiert?   Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit, vorzugsweise als PDF per E-Mail, an bewerbung@teledata.de.

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