3948 Jobs am Bodensee

Fachinformatiker (m/w/d) IT Betreuung
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer wachstumsstarken und international tätigen Unternehmensgruppe, suchen wir im Raum Biberach einen Fachinformatiker (m/w/d) für die IT-Betreuung in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit. Ref. 32152 IHRE VORTEILE   Unbefristete Festanstellung in einer breit diversifizierten und etablierten Unternehmensgruppe Großzügiges Vergütungsmodell mit regelmäßigen Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement sowie eigener Betriebsarzt 30 Urlaubstage bei einer 35-Stunden-Woche zur optimalen Erholung Bezuschusste Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepause Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Teamübergreifende Events, um den Teamspirit konstant zu stärken IHRE AUFGABEN   Eigenständige Verwaltung und Administration der Windows Clients sowie des firmeneigenen User Managements Selbständigen Durchführung von Fehleranalysen und die anschließende Fehlerbehebung im Hardware und Software Umfeld Installation und Konfiguration von neuen IT-Systemen nach firmeninternen Standards Austausch defekter Bauteile oder Teilsystemen sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne Supportanfragen Enge Zusammenarbeit und Koordination innerhalb der IT-Abteilung Kontinuierliche Weiterentwicklung der technischen Standards und Dokumentationen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Kaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung im Bereich der IT-Infrastruktur unter Windows Kenntnisse im Umgang mit Microsoft System Center Produkten sowie mit Windows Betriebssystemen Erfahrung in Gruppenrichtlinien, Powershell- sowie Batch-Skripting wünschenswert Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Konstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem regional geprägten Unternehmen im Bereich individueller Speziallösungen, suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Konstrukteur (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32162 IHRE AUFGABEN   Erstellung detaillierter 3D-Modelle und technischer Zeichnungen unter Verwendung moderner CAD-Software Entwicklung und Konstruktion von maßgeschneiderten Konzepten und Entwürfen unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen Direkter Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Außendienstmitarbeiter für technische Fragestellungen im Konstruktionsprozess Überwachung projektbezogener Termine und Meilensteine Verantwortung für die Anfertigung technischer Listen und technischer Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen, um eine reibungslose Umsetzung der Konstruktionen sicherzustellen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Konstrukteur (m/w/d), technischer Zeichner (m/w/d), technischer Produktdesigner (m/w/d) oder vergleichbar mit Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieur im Maschinenbau Erste Berufserfahrung als Technischer Produktdesigner (m/w/d), 3D-Konstrukteur (m/w/d) oder Erfahrung in der Produktentwicklung Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit einem gängigen 3D CAD-System, SolidWorks Kenntnisse von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Flexibles Gleitzeitmodell zur individuellen Gestaltung der Arbeitszeit nach persönlichen Bedürfnissen und Lebensphasen 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Neues Firmengebäude mit moderner Arbeitsplatzausstattung Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Attraktives JobRad-Leasing Angebot  Regelmäßige Gesundheitsuntersuchen durch den unternehmenseigenen Betriebsarzt Moderner Pausenraum für Ruhepausen in einer angenehmen und erholenden Atmosphäre  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.  

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem global agierende Großkonzern, suchen wir im Großraum Biberach einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung in direkter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32168 IHRE AUFGABEN   Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Verwaltung der elektronischen Zeiterfassung  Zuständig für das Bescheinigungswesen Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen zur Entgelt, Zeiterfassung, Steuer, Sozialversicherung usw. IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Entgelt / der Lohnbuchhaltung / der Buchhaltung  Gute Kenntnisse in den Bereichen Tarif, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie SAP HCM Zuverlässige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Innovativer und sicherer Arbeitgeber mit einem modernen und breit gefächerten Produktportfolio 35 Stunden/Woche ohne Kernarbeitszeit und mit flexibler Home-Office Möglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung inklusive firmeneigener Parkplätze Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten Offene, moderne und motivierte Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Gesunde Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitsysteme - Homeoffice möglich Abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr hohem Grad an Eigenverantwortung Aktives Einbringen und Umsetzen von Ideen erwünscht Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition und Auftragsabwicklung
Schmieder GmbH
Memmingen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, ein stetig wachsendes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, im Raum Memmingen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung und Disposition in Vollzeit. Ref. 32170 IHRE VORTEILE   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Eine Bewerbung, viele Möglichkeiten – Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden IHRE AUFGABEN   Disposition, Organisation und Überwachung von Gütertransporten und Fahraufträgen Bearbeitung und Überwachung von Kundenaufträgen von der Auftragserteilung bis zur Auslieferung Kommunikation mit Kunden bezüglich Lieferterminen, Auftragsstatus sowie Produktverfügbarkeiten Erste Anlaufstelle für Fahrer, Kunden und externe Anfragen Erstellung von Berichten und Analysen zur Optimierung der Auftragsabwicklung und Disposition IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) im Güterverkehr / Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Gerne erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst / in der Auftragsabwicklung oder Berufserfahrung im logistischen oder speditionellen Umfeld Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Abläufen und Zusammenhängen Guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Flexible, offene und belastbare Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und lösungsorientierte Denkweis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Mitarbeiter (m/w/d) IT Support in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32151 IHRE VORTEILE   Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen, zur stetigen Weiterentwicklung der Kompetenzen Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Intensive Einarbeitung inkl. Verpflegung und bei Bedarf Übernachtung am Hauptstandort Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Möglichkeit auf Home-Office zum optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Coaching- und Mentoren-Programmen Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Bearbeitung von Support-Anfragen (1st-, 2nd-Level) per Telefon, E-Mail oder persönlich und Gewährleistung einer zeitnahen und professionellen Lösung Identifizierung, Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen in einem Microsoft- und Citrix- basiertem Umfeld Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungen und Treibern Schulung der Mitarbeitenden bei der Nutzung von IT-Systemen remote wie auch vor Ort Dokumentation von Support-Tickets, Lösungen und Prozessen Unterstützung und Mitarbeit bei spannenden IT-Projekten innerhalb der Unternehmensgruppe   IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Kaufmann (m/w/d) oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie, IT oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sichere Kenntnisse in den Bereichen Hardware, Software, Betriebssysteme (Windows), Anwendungen und Netzwerke Erfahrung im Umgang mit gängigen Support-Tools und Ticketing-Systemen Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich zu vermitteln Teamfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Controller (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32164 IHRE AUFGABEN   Mitarbeit bei der Planung, Budgetierung, Abwicklung und Kontrolle von Projekten Erstellung von Finanzanalysen, -berichten und -prognosen zur Unterstützung des Management-Entscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Tools Länderübergreifende Schnittstellenfunktion zu Projektleitern  Detaillierte Analyse der aktuellen Liquiditätssituation sowie Identifikation potenzieller Liquiditätsengpässe IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen / idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Erfahrung in den Bereichen Projektcontrolling / Produktionscontrolling / Kosten- und Leistungsrechnung oder Vertriebscontrolling Sehr gute Excel-Kenntnisse Gutes Verständnis für Prozesse, Systeme und Zahlen, sowie Kompetenzen im Bereich IT Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, lösungsorientierte und innovative Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen einer zukunftssicheren Branche Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.  

Operativer Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Lindau einen Operativen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32148 IHRE AUFGABEN   Beschaffung technischer Produkte, insbesondere Fertigungsteile gemäß Zeichnung und elektronischer Baugruppen  Selbstständige Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Bewertung und Auswahl von Lieferanten Selbstständige Abwicklung der Bestellungen und Erstellung von Rahmenverträgen Überwachung der Liefertermine Aktive Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Konstruktion und Produktion Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich Einkauf und Beschaffung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Studium z. B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Angemessene Erfahrungen im technischen Einkauf, im Beschaffungsprozess oder in der Materialwirtschaft Kenntnisse in mechanischen und elektronischen Fertigungstechniken von Vorteil  Berufserfahrung in einem ERP-System sowie MS-Office Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientiertem und wachsenden Unternehmen Eine Position in unbefristeter Festanstellung  Attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzzahlungen wie vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit auf Job-Rad Leasing für einen spritsparenden Arbeitsweg Abwechslungsreiche Position mit einem breiten Aufgabenspektrum und genügend Raum, damit Sie Ihre eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen können Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze  Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Junior Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Bad Waldsee einen Junior Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32160 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Individuell angepasstes Einarbeitungsprogramm für einen optimalen Start Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote für eine ausgeglichene Balance Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten Offene Kommunikationskultur und kurze Kommunikationswege, um auf Augenhöhe zu arbeiten Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung IHRE AUFGABEN   Beratung und Betreuung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Betreuung der Mitarbeitenden von On- bis zum Offboarding sowie bei Fragestellung zu Personalthemen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Etablierung und Optimierung verschiedener Personalprozesse sowie deren korrekte Umsetzung Unterstützung bei der Umsetzung von zielgerichteten Personalentwicklungsmaßnahmen und Implementierung von Personalprozessen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen / Personalmanagement / HR / Human Resources Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen / Personalmanagement / HR  Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Freude an der Arbeit im Team, dabei zielorientierte und kooperative Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

Unternehmensnachfolger (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden in Ravensburg suchen wir einen dynamischen und visionären Unternehmensnachfolger (m/w/d) oder Teilhaber (m/w/d), der das Unternehmen in die nächste Ära führen möchte. Ref. 32149 IHRE VORTEILE   Sie übernehmen ein Unternehmen mit vielfältigem Portfolio von spannenden, individuellen Projekten Die Übernahme erfolgt ohne Kaufpreiszahlung und ist daher auch mit geringerem Eigenkapital möglich Es erwarten Sie langjährige, motivierte Mitarbeitende Durch Auftragsüberhang ist auch eine kurzfristige Expansion möglich Sie sind Ihr eigener Chef (m/w/d) und treffen Entscheidungen selbstständig Intensives Einarbeitungsprogramm und Onboarding IHRE AUFGABEN   Übernahme der Geschäftsleitung und strategischen Planung des Unternehmens Weiterentwicklung der Unternehmensvision und -strategie Führung und Motivation des Teams von Architekten (m/w/d) und Bauleitern (m/w/d) Pflege und Aufbau von Beziehungen zu Dienstleistern, Ämtern / Behörden und Bauunternehmen Sicherstellung höchster Qualitätsstandards in allen Projekten Förderung einer kreativen und innovativen Arbeitskultur IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Bau- und Immobilienmanagement oder kaufmännisches Studium mit entsprechender Ambition Mehrjährige Berufserfahrung im Architekturbereich oder als Bauleiter (m/w/d), idealerweise gepaart mit kaufmännischer Expertise und Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Leidenschaft für Architektur, nachhaltiges Bauen und Innovation Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Fähigkeit, das Team zu motivieren, zu inspirieren und zu führen Exzellente Kenntnisse in Projektmanagement und Budgetierung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Fertigungsplaner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit agierenden Industrieunternehmen, suchen wir im Großraum Bad Saulgau einen Fertigungsplaner (m/w/d) / Fertigungstechniker (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Je nach individueller Erfahrung und Qualifikation bietet die Stelle einen Gehaltsrahmen von 60.000 - 75.000 Euro. Ref. 32163 IHRE AUFGABEN   Eigenständige Kommunikation mit Lieferanten und Verfolgung von Lieferterminen  Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung bestehender Prozesse der Bereiche Wärmebehandlung und Schweißtechnologie Enge Abstimmung mit internen Abteilungen wie Produktion und Entwicklung zur Analyse von Optimierungspotenzialen  Gesamtverantwortung für die Planung, Betreuung und Ausführung von Investitionsprojekten im engen Austausch mit der Produktion  Leitung von Versuchen innerhalb von Entwicklungs- und Optimierungsprozessen an Anlagen  Ausarbeitung und Pflege der benötigten technischen Dokumentation im Rahmen von Verbesserungsprojekten IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m//w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung  Fundierte Berufserfahrung in der Fertigungstechnik, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Hervorragende Kenntnisse rund um die Themen Wärmebehandlung und Schweißtechnologie  Erste Erfahrungen im Projektmanagement und der Anwendung zugehöriger Methoden wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und Freude an der Ausarbeitung analytischer Problemlösungen IHRE VORTEILE   Arbeitsplatz in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Unternehmen Zukunftsorientierte Sozialleistungen, inklusive eines Altersvorsorgekonzepts mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Moderne technische Ausstattung sowie ergonomisch gestaltete Arbeitsumgebung Attraktive betriebliche Zusatzleistungen wie E-Bike-Leasing, Kantine und vergünstigte Werksverkäufe Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Individuelle und persönliche Einarbeitung mit Patenprogramm Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung Offene Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgedanken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Teamassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres erfolgreichen und innovativen Kunden im Raum Ravensburg suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32155 IHRE AUFGABEN   Erfassung, Prüfung und Ablage von vertriebsrelevanten Vorgängen Pflege von internen Datenbanken und Dokumenten Unterstützung des Vertriebsteams in administrativen und organisatorischen Belangen Professionelles Terminmanagement sowie allgemeine Büroorganisation und -kommunikation Übernahme der Telefonzentrale und des Empfangsbereichs IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Industriekauffrau (m/w/d) oder Europasekretärin (m/w/d) Sicherer Umgang in den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise ERP-Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Affinität für Zahlen  Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein IHRE VORTEILE   Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreich etablierten, nachhaltigen Familienunternehmen Attraktive Vergütung und 30 Tagen Urlaub Flexible Arbeitszeiten für die optimale Wok-Life-Balance Intensiver und individueller Onboarding-Prozess damit Sie sich im Unternehmen und in Ihrem Tätigkeitsbereich auskennen und wohlfühlen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Regelmäßige teamübergreifende Events und Veranstaltungen Nutzen Sie die langfristige berufliche Perspektive und werden Sie Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

Leiter (m/w/d) Investitionsgüter und Ersatzteile
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem global agierenden Weltmarktführer, suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Leiter (m/w/d) im Bereich Investitionsgüter, Ersatzteile und Vertrieb in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Die Position bietet eine interne Weiterentwicklungsperspektive bis hin zum Prokuristen (m/w/d).  Ref. 32165 IHRE VORTEILE   Sicherer und krisenfester Arbeitgeber mit einer einzigartigen und weltweiten Marktstellung Interne und strategische Weiterentwicklung zum Prokuristen (m/w/d) möglich Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Aktive Förderung von Entwicklungspotentialen, um die Marktstellung auszubauen und zukunftsfähig zu bleiben Spannende, herausfordernde und internationale Projekte mit weltweit bekannten Marktführern Moderne und fortschrittliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstbestimmung Unbefristete Festanstellung, starkes Gehalt und diverse weitere Vergünstigungen Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen IHRE AUFGABEN   Umfangreiche und spannende Projekte zur kontinuierlichen Erhaltung und Ausbau der Rolle als Weltmarktführer Eigenverantwortliche Leitung der Mitarbeiter im Sales-Team inklusive der Führung und Weiterentwicklung der Persönlichkeiten  Projektbasiertes Schnittstellenmanagement zwischen der Fertigung, Einkauf, Vertrieb und der Projektabwicklung Planung und Koordinierung von Kundenterminen, eigenverantwortliche Leitung von Turn-Key-Projekten, Betreuung externen Dienstleister und kontinuierliche Optimierung der Abteilung Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßige Analyse von Kundenbedürfnissen und Entwicklung darauf abgestimmter Lösungen  Sicherstellung der rechtzeitigen Abwicklung aller Projektschritte zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit    IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit angemessener Erfahrung  Mehrjährige Berufserfahrung im Ersatzteilwesen und im Umgang mit Investitionsgütern Umfangreiche Kenntnisse aus einem Unternehmen im Anlagenbau oder Sondermaschinenbau  Fundierte Berufserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung Sehr gute bis fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikations- und Lösungskompetenz, mit Freude an technisch komplexen Produkten Unternehmerisch denkender Teamplayer und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung suchen wir für ein international agierendes Unternehmen im Raum Ravensburg einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) mit Aussicht auf Prokura in Vollzeit. Ref. 32144 IHRE VORTEILE   Machen Sie den nächsten Schritt auf der Karriereleiter Nach entsprechender Einarbeitung und Qualifikation Option auf Prokura Zukunftsorientiertes, international agierendes Unternehmen für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Betriebliche Altersvorsorge für eine sorgenfreie Zukunft Attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehältern Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Intensives Einarbeitungsprogramm und Onboarding IHRE AUFGABEN   Leitung der Buchhaltungsabteilung Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für den Steuerberater Durchführung von Kosten- und Budgetanalysen sowie Erstellung von Forecast- und Planungsberichten Verantwortung für das Personalmanagement, Versicherungen, Banken, Ämter und Finanzbehörden Mitarbeit an der Digitalisierungsstrategie und Implementierung von digitalen Lösungen zur Optimierung von standortübergreifenden und länderübergreifenden Geschäftsprozessen Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung der kaufmännischen Abläufe und Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Rentabilität IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder entsprechendes Studium im Bereich Finance und Controlling, Taxation oder Accounting, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Fundierte Kenntnisse in allen kaufmännischen Bereichen mit Schwerpunkt auf Buchhaltung / Controlling Erste Führungserfahrung wünschenswert Starke Affinität zur Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind willkommen Gelegentliche nationale und internationale Reisebereitschaft Organisations- und Kommunikationsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Ravensburg einen Buchhalter (m/w/d). Die Stelle ist auf geringfügiger Basis zu besetzen. Ref. 32167 IHRE AUFGABEN   Führung der Finanzbuchhaltung unter Beachtung gesetzlicher Richtlinien Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Bearbeitung des Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten und Klärung von Differenzen IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung, Kreditorenbuchhalter (m/w/d), in der Rechnungsprüfung oder einem ähnlichen Bereich Auch ideal für Wiedereinsteiger (m/w/d) geeignet Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Einsatzbereitschaft, organisatorisches Geschick und ein gutes Auftreten Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Ideal für den Wiedereinstieg oder Quereinstieg geeignet Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Ausgezeichnete Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Fürst auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-287.  

Persönliche Assistenz (m/w/d) eines Unternehmers / Family Office
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden, einem Unternehmer / Family Office, im Raum Ravensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine persönliche Assistenz (m/w/d) in Teilzeit 20 - 30 Stunden und unbefristeter Festanstellung  Ref. 32156 IHRE AUFGABEN   Verwaltung des Immobilien- und Mobilieneigentums der Geschäftsführung Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsbedingungen Koordination von Terminen, Meetings sowie privaten und geschäftlichen Veranstaltungen, einschließlich der Vor- und Nachbereitung Organisation des Büros sowie Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Berichten und Präsentationen Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung sowie der Reiseplanung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Immobilienkaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation  Angemessene Berufserfahrung z. B. als Sekretärin (m/w/d), Assistent (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), Vorstandsassistent (m/w/d) oder Immobilienverwalter (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Immobilienverwaltung inklusive der Betriebskostenabrechnung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Organisationstalent, kommunikationsstark und ein professionelles Auftreten Zeitliche Flexibilität sowie eine hohe Diskretionsfähigkeit IHRE VORTEILE   Familiäres Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit für ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl  Kennenlernen sowie Knüpfung von interessanten Kontakten Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer ansprechenden Umgebung Besuch von hochwertigen Veranstaltungen Vielfältige und interessante Tätigkeitsfelder für abwechslungsreiche Arbeitstage Sehr gute Büroausstattung im Privathaus Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-285.

HR Business Partner (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit ( 50 - 80 %). Ref. 19168 IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Führungskräfte und Mitarbeiter  Übernahme der Personalbedarfsplanung sowie Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Planung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen Mitarbeit in unternehmensübergreifenden HR-Projekten  Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen (z. B. Personal- und Organisationsentwicklung, Entgeltabrechnung) IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaftslehre / Personalwesen / HR ( Human Resources ), alternativ ein wirtschaftsrechtliches bzw. rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Specialist (m/w/d) o. Ä. Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohn- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement und Kommunikationsfähigkeit  Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung Individuell angepasster Einarbeitungsplan, der auf Ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse zugeschnitten ist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.  

Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Managment
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen, suchen wir in Festanstellung im Raum Tettnang einen Projektleiter (m/w/d) Supply Chain Management in Vollzeit. Ref. 32143 IHRE VORTEILE   Sicherheit eines langfristigen Arbeitsplatzes in einem international erfolgreichen Familienunternehmen Seien Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, in der Ihre Leistungen geschätzt werden und Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten offenstehen Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Effektive Team-Building-Aktivitäten wie Outdoor-Ausflüge oder Sportveranstaltungen Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Unternehmenseigene Lernfabrik als innovatives Bildungs- und Schulungszentrum Gezielte Unterstützung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden IHRE AUFGABEN   Leitung von bereichsübergreifenden Projekten wie beispielsweise Produktionsverlagerungen und Produktänderungen Verantwortung für die Prozessoptimierung im logistischen Product-Lifecycle-Management und im Order Processing Erarbeiten und Implementieren von Kennzahlen und Controllinginstrumenten Ableitung von Maßnahmen und Prozessverbesserungen sowie Gestaltung und Umsetzung von neuen Prozessen Überführung von Projekten in den operativen Prozess IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder ein Studium im Bereich Logistik / Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen Berufserfahrung im Projektmanagement, im Supply Chain Management oder in der Materialwirtschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie analytische und prozessorientierte Denkweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-242.

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst und Auftragsbearbeitung
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Vertriebssachbearbeitung / Auftragsabwicklung in unbefristeter Festanstellung und in Voll- oder Teilzeit.  Ref. 31972 IHRE AUFGABEN   Abwicklung und Weiterleitung eingehender Telefonate und Emails auf Deutsch und Englisch Erstellung, Nachverfolgung und Bearbeitung von Angeboten, sowie Durchführung von Vertriebsaktivitäten Eigenverantwortliche Auftragsbearbeitung und -abwicklung Verwaltung von Kunden- und Artikelstammdaten, Durchführung von allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten Kontinuierliche Marktbeobachtung, sowie Konzeption und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Groß und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertriebsinnendienst, als Vertriebsassistenz, Marketingassistenz oder ähnliches Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office Programmen und im digitalen Umfeld Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Marktgerechte, attraktive Vergütung zur Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung Intensive und persönliche Einarbeitung Integration in ein motiviertes und dynamisches Team Offenes und faires Miteinander mit klar definierten Erwartungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch  unter 07502 9449-284.

Bauzeichner (m/w/d) Tiefbau
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem familiengeführten Unternehmen im Großraum Wangen im Allgäu, suchen wir einen Bauzeichner (m/w/d) der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32158 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit kurzem Freitag für eine ausgewogene Work-Life-Balance Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung  Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten Seien Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, in der Ihre Leistungen geschätzt werden und Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten offenstehen IHRE AUFGABEN   Anfertigung von technischen Bauzeichnungen für Entwurfsplanungen, Bauanträge und Ausführungsplanungen im Tief-, Straßen- und Landschaftsbaus  Eigenständige Erstellung von Detailzeichnungen und Bestandsplänen  Überprüfung und Bearbeitung von Bau- und Architektenplänen Schnittstelle zwischen Architekten, Fachplanern und Bauleitern  Durchführung technischer Berechnungen Verantwortung für die Vollständigkeit der benötigten Entwurfs- und Ausführungsunterlagen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (m/w/d), Bautechniker (m/w/d),  technischer Zeichner (m/w/d),  Konstruktionszeichner (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Ingenieurbau Idealerweise Berufserfahrung in der Bauzeichnung der Fachrichtung Tief-, Straßen- und Landschaftsbau  Fundierte Anwenderkenntnisse der Software AutoCAD Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen zur Erstellung technischer Zeichnungen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich  Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Familienunternehmen, suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 28 Stunden Ref. 32145   IHRE VORTEILE    Werden Sie Teil eines international tätigen Familienunternehmens  Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt und eine Unternehmensprämie als zusätzliche Anerkennung Die Möglichkeit, bei einem Marktführer in der Branche tätig zu sein Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für persönliches Wachstum  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeit  Das Unternehmen bietet moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Einrichtungen  Zielgerichtete Fortbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Umfangreiche Einarbeitung und Onboarding für einen erfolgreichen Start Teamübergreifende Events und Veranstaltungen zur Stärkung des Teamspirits Attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Eine offene Unternehmens- und Kommunikationskultur Kostenloses Obst und Wasser für Ihr Wohlbefinden  IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Bearbeitung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Selbstständige Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs Überprüfung und Validierung von Rechnungen  Erstellung von Anträgen auf Vorsteuererstattung  Durchführung von Abstimmungsarbeiten Führung von Buchungsbelegen und Konten  Verantwortlich für die Verwaltung von Forderungen  Unterstützende Maßnahmen bei der Vorbereitung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, als Finanzbuchhalter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Vertrautheit mit dem Umsatzsteuerrecht  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie erste Kenntnisse in einem ERP-System von Vorteil  Gute Englischkenntnisse für Abstimmungsarbeiten im internationalen Umfeld  Starke analytische Fähigkeiten und zuverlässige Persönlichkeit  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Betriebsleiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer direkten Festanstellung suchen wir für unseren Kunden, ein mittelständisches Familienunternehmen, im Großraum Friedrichshafen einen Betriebsleiter (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 32154 IHRE VORTEILE   Ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen mit attraktivem Arbeitsumfeld  Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Bodenseeregion Attraktive und faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Mitarbeiter-Benefits, wie z.B. Einkaufsvorteile und Rabatte in verschiedenen Rubriken JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Schnelle Entscheidungen und mehr Innovation durch flache Hierarchien, Transparenz und effiziente Kommunikation Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen für einen starken Zusammenhalt IHRE AUFGABEN   Als Betriebsleiter (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für die gesamte operative Führung des Betriebs Sicherstellung einer effizienten Produktionsplanung und -durchführung mit Fokus auf höchste Qualität Führung, Motivation und Entwicklung des Produktionspersonals Implementierung und Überwachung von Qualitätskontrollverfahren sowie Weiterentwicklung von Qualitätsstandards und -vorschriften Koordination und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Produktionsanlagen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Verantwortung für die Kundenzufriedenheit Erstellung und Überwachung des Betriebsbudgets für Reparaturen, Instandhaltungen und Investitionen, einschließlich Identifikation von Kosteneinsparungspotenzialen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen / Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in Fertigungsabläufen, Produktionsprozessen sowie im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verhandlungssichere Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägtes technisches Verständnis Lösungsorientiertes Handeln sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Bauleiter (m/w/d) Tiefbau / Straßenbau
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem familiengeführten Unternehmen im Großraum Wangen im Allgäu, suchen wir einen Bauleiter (m/w/d) im Tief- und Straßenbau in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32161 IHRE AUFGABEN   Übernahme der Gesamtverantwortung für Tief- und Straßenbauprojekte von der Planung bis zur Fertigstellung Eigenständige Abwicklung von Tiefbaumaßnahmen, im Speziellen in den Leistungsphasen 6 - 9 gemäß HOAI Sicherstellung einer termin- und kostengerechten Umsetzung der Baustellen unter Einhaltung der Qualitätsstandards  Effektive Abstimmung mit internen Projektbeteiligten, Auftraggebern und Behörden zu allen Baufortschritten  Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) oder Straßenbaumeister (m/w/d) Erste Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) im Tief- und Straßenbau Sicherer Umgang mit den branchenüblichen Vorschriften und Richtlinien  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich  Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit kurzem Freitag für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Möglichkeit eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung  Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten Seien Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, in der Ihre Leistungen geschätzt werden und Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten offenstehen Effektive Team-Building-Aktivitäten wie Outdoor-Ausflüge oder Sportveranstaltungen Ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Schmieder GmbH
Bodnegg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Teilzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32169 IHRE AUFGABEN   Durchführung des virtuellen Lagermanagements für Container, von der Buchung von Containereingängen bis zur Überwachung von Zahlungseingängen Ermittlung und Abstimmung von Bedarfen, sowie  Abwicklung von Bestellungen Überprüfung und Verfolgung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen Bei Bedarf Erstellung und Überwachung von Lieferterminmahnungen, sowie Überprüfung von Importspeditionsrechnungen Erstellung von Reports sowie Pflege der Kundenstammdaten im ERP System  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf, Einkäufer (m/w/d), oder Auftragssachbearbeiter (m/w/d) von Vorteil Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gutes analytisches Gespür, Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verhandlungsgeschick, Kommunikationstalent und Zielstrebigkeit Teamgeist, sowie eine strukturierte, kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein zertifiziertes, familienfreundliches Unternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf hybrides Arbeiten im Home Office 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche, sowie Betriebsferien Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee, sowie Obst aus der Region Auf Wunsch JobRad Leasing für einen entspannten, spritsparenden Arbeitsweg Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-249.

Personalreferenten (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Großraum Lindau einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit.  Ref. 32159   IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit und Möglichkeit auf Home-Office Attraktive, markt- und leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Sonderleistungen Jobticket und Jobrad-Angebot Individueller Onboarding Prozess für einen guten Start Erstklassiger Teamspirit und Zusammengehörigkeitsgefühl Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen   IHRE AUFGABEN   Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Übernahme der Personalbedarfsplanung sowie Begleitung von Rekrutierungsmaßnahmen Vielseitige administrative Aufgaben in der Personalbetreuung Operative und strategische Weiterentwicklung von HR-Prozessen Unterstützung bei der Personalabrechnung  Mitarbeit bei HR-Projekten (Employer Branding und Personalentwicklung)   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen / Personalmanagement / HR / Human Resources Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen / Personalmanagement / HR  Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Empathie und Diskretion Freude an der Arbeit im Team, dabei zielorientierte und kooperative Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) FI / CO
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international renommierten Konzern im Bereich der Militärkommunikation, suchen wir ab sofort und in direkter Festanstellung einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) im Raum Friedrichshafen. Neben einem internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ref. 32157 IHRE AUFGABEN   Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung und interner Fachbereiche zu allen SAP spezifischen Fragestellungen  Projektverantwortung für SAP-Projekte von der Anforderungsaufnahme über Machbarkeitsanalyse bis hin zur Implementierung und Anpassung  Technische Implementierung der benötigten Schnittstellen zwischen SAP und Non-SAP Systemen Eigenständiges Customizing von SAP-Prozessen innerhalb der Module FI / CO, SD, MM und PS Enger Austausch mit intern Beteiligten zur Analyse und Klärung notwendiger Anforderungen sowie deren Umsetzung  Aufbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und internen Schulungen Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozesses durch die Entwicklung von neuen Lösungsansätzen IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung als SAP Berater (m/w/d), SAP Projektmanager (m/w/d), SAP Spezialist (m/w/d) oder SAP Developer (m/w/d) Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den SAP Modulen FI / CO, zusätzlich Kenntnisse in SD, MM, PS Erfahrung im Projektmanagement sowie in der SAP-Softwareentwicklung durch ABAP-Programmierung  Durchsetzungsvermögen bei der Sicherstellung von abteilungsübergreifenden Lösungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE VORTEILE   Gemeinsame Vision und klare strategische Richtung für eine sinnhafte Tätigkeit Betriebsruhe an Brückentagen zuzüglich 30 Tage Jahresurlaub zur optimalen Erholung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Mobiles Arbeiten via Home-Office, mit bis zu 100 Stunden pro Monat möglich Moderne und zeitgemäße IT-Ausstattung inklusive hochwertigem Smartphone, zur privaten und geschäftlichen Nutzung Sehr moderne Geschäftsausstattung, welche der modernen Ausrichtung des Unternehmens gerecht wird Umfangreiche Sozialleistungen für die Absicherung Ihres wohlverdienten Ruhestands Teamübergreifende Events, Tagungen und Veranstaltungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.