1128 Jobs am Bodensee

Teamassistenz (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee eine Assistenz (m/w/d)  in direkter Festanstellung. Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit ab 80% Beschäftigungsumfang zu besetzen.  Ref. 32025 IHRE AUFGABEN   Administrative und operative Aufgaben zur Unterstützung des Teams und der Teamleitung Erfassung und Pflege von Kundendaten für das Customer Relationship Management Unterstützung bei der Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Überarbeitung von Dokumenten, Auswertungen und Arbeitshilfen Tägliche Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Übernahme von spannenden Projekten wie die Optimierung von Prozessen oder das Vorantreiben der Digitalisierung IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Ausbildung z. B. zum Bankkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Notarfachangestellte (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliche Qualifikation Erfahrungen als Assistenz (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d), gerne auch ambitionierte Berufseinsteiger (m/w/d) IT- und Zahlenaffinität wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten für den optimalen Ausgleich von Beruf und Freizeit Möglichkeit auf Homeoffice Arbeitszeit: 38,5 Stunden-Woche Attraktive Vergütung Verantwortungsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Position Freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsatmosphäre Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Weiterbildungsangebote Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-284.

Konstrukteur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Friedrichshafen einen Konstrukteur (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 31949. IHRE AUFGABEN   Neukonstruktion und Änderungskonstruktion von Baugruppen nach Kundenwünschen Zuständigkeit für Entwurfs- und Fertigungszeichnungen  Erstellung von 3D-Modellen und Zeichnungen anhand des CAD-Systems Prüfung und Bewertung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Projektmanagement und Fertigung Verantwortung für technische Dokumentationen und Stücklisten  Überwachung projektbezogener Termine und Meilensteine  Sicherstellung der Konformität mit gängigen Normen und Richtlinien IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, alternativ abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Technischer Produktdesigner (m/w/d), 3D-Konstrukteur (m/w/d) oder Erfahrung in der Produktentwicklung komplexer Komponenten Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie 3D CAD-Systemen, idealerweise Inventor oder Solid Works Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Selbstständigkeit, präzise Arbeitsweise und Kreativität  IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Gesunde Work-Life-Balance durch ein flexibles Gleitzeitmodell, das Ihnen die volle Kontrolle über Ihre persönliche Arbeitszeit bietet  Flexibilität in Ihrem Arbeitsalltag durch die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten  Finanzielle Arbeitgeberzuschüsse durch E-Bike Leasing, vermögenswirksame Leistungen und 13. Gehalt Reibungslose Integration neuer Teammitglieder durch ein maßgeschneidertes und personalisiertes Onboarding-Programm Modernes Unternehmensgebäude inklusive ergonomische ausgestatteter Arbeitsplätze Transparente Kommunikation auf allen Eben für Klarheit und Vertrauen Gemeinsame Erlebnisse und After-Work Aktivitäten schaffen eine offene und kooperative Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.  

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Tettnang

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Tettnang einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32022 IHRE AUFGABEN   Bearbeitung von Kundenanfragen bis zur Rechnungserstellung, sowie Erfassung von Aufträgen, inklusive der Angebotserstellung Kommunikation und Abstimmung mit den Kunden, sowie Bearbeitung von Kundenabrufen Bestands- und Terminüberwachung, zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe Erstellung von Rechnungen und Überwachung von Preisen, in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Vorbereitung von Lieferantenerklärungen, der Ausfuhranmeldungen und der Zollabwicklung Übernahme des Reklamationsmanagements und weiterer allgemeiner Bürotätigkeiten zu Unterstützung des Teams IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) Alternativ ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikationen Berufserfahrung im Vertrieb / Vertriebsinnendienst wünschenswert Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Marktgerechte, attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  Familienfreundliche und individuell festgelegte Arbeitszeiten durch ein flexibles Gleitzeitmodell Home Office Option für eine ausgewogene Work-Life-Balance Großzügige Urlaubsregelung von 30 Tagen zur optimalen Erholung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einer Berufsunfähigkeitsabsicherung Vielfältige Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Effiziente und schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien und eine aktive Unternehmenskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

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Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres internationalen Kunden im Großraum Friedrichshafen suchen wir einen Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 31956 IHRE AUFGABEN   Anfertigung und Implementierung von innovativen Automatisierungslösungen für Produktionsprozesse Entwicklung komplexer Fertigungs- und Prüfanlagen im Bereich Sondermaschinen  Analyse der bestehenden Automatisierungssysteme zur Feststellung von Engpässen sowie Optimierung der Systeme Durchführung von Funktionsprüfungen sowie Verantwortung für anschließende Fehlerbehebungen Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen inklusive Anwendungsschulungen für Mitarbeitende  Erstellung von technischen Dokumentationen und Prüfungsergebnissen  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Automatisierungsprojekten  Kenntnisse in der SPS / PLC und Roboter Programmierung wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe technische Affinität, Begeisterung für fachgebietsübergreifende Themen sowie Kreativität bei Problemlösungen Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten   IHRE VORTEILE   Sicherheit eines langfristigen Arbeitsplatzes in einem international erfolgreichen Familienunternehmen 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Attraktive, marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen finanziellen Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Ihre Leistung angemessen honoriert Flexibles Gleitzeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Möglichkeit eines umfangreichen betrieblichen Gesundheitsmanagements, das Ihre körperliche und mentale Fitness fördert Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Bezuschusstes und modernes Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Gerichten für eine optimale kulinarische Vielfalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen Unternehmen im Raum Wangen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen in Voll- oder Teilzeit und unbefristeter Festanstellung  Ref. 32023   IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und bei Bedarf besteht die Möglichkeit auf Homeoffice für einen harmonischen Einklang von Privat- und Arbeitsleben Der Kunde bietet ein attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen und Prämien zu besonderen Anlässen  Mitarbeiter sind eingeladen ihre eigene Ideen zu Verbesserungen einzubringen. Die hilfreichsten Verbesserungsvorschläge werden mit tollen Gutscheinen belohnt Physiotherapie zur Prävention wird direkt im Betrieb angeboten, auch während der Arbeitszeit. Es gibt keine bürokratischen Hürden für Rezepte, keine lästige Terminplanung und keine Zuzahlung Das Unternehmen fördert die Gesundheit der Mitarbeiter durch das JobRad Leasingprogramm  Neben der betrieblichen Altersvorsorge bietet die Firma eine Unfallversicherung an, die auch im privaten Bereich gilt. Zusätzlich erhalten Sie mit der Job Rente +40 eine weitere Absicherung für den Ruhestand Es gibt ein Zuschuss für das tägliche Kantinenessen in Bio-Qualität Es wird die fachliche Entwicklung der Mitarbeiter durch Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert IHRE AUFGABEN   Prüfen und Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen, einschließlich Rechnungskontrolle und Fakturierung Abgleich, Klärung und Pflege von Sachkonten Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses gemäß den Bestimmungen des Handelsgesetzbuches (HGB) Erstellung von Statistiken und Auswertungen Abwicklung von Reisekostenabrechnungen  Unterstützende Mitarbeit in allen Bereichen der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung, Kreditorenbuchhalter (m/w/d), in der Rechnungsprüfung oder einem ähnlichen Bereich Auch ideal für Wiedereinsteiger (m/w/d) geeignet Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Teilprojektleiter Maschinenbau (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer Direktvermittlung  suchen wir für unseren Kunden, einem international agierenden Unternehmen in Ravensburg, einen (Junior) Projektleiter (m/w/d) im Maschinenbau in Vollzeit. Ref. 31952 IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichten anpassen zu können  30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können  Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks Offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander als Grundlage des Unternehmenserfolgs Gestalten Sie Ihre Arbeit eigenverantwortlich und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein Entwicklung interkultureller Kommunikationskompetenzen durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern IHRE AUFGABEN   Verantwortung für die kosten-, qualitäts-, und termingerechte Projektabwicklung Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Inbetriebnahme vor Ort  Enge Abstimmung und Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams und den Fachbereichen wie Entwicklung, Konstruktion, Beschaffung und Inbetriebnahme Unterstützung im Auswahlprozess von Lieferanten und extern Beteiligten  Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten im gesamten Projektprozess  Erstellung und Überarbeitung der relevanten Projektdokumentationen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder Fahrzeugtechnik. Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) in vergleichbaren Fachrichtungen oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für gelegentliche nationale und internationale Geschäftsreisen  Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Softwareentwickler (m/w/d) C / C++ für innovatives Technologieunternehmen
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden im Raum Ravensburg suchen wir einen Junior Softwareentwickler (m/w/d) C / C++ in Vollzeit in Festanstellung. Sie wollten schon immer einmal für die NASA oder Walt Disney arbeiten? Unser Kunde ist ein kleines aber hochinnovatives und international tätiges Softwarehaus das Kunden u.a. aus den Branchen Automatisierung, Robotik, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau bedient. Für das aufgeschlossene, motivierte Team suchen wir eine intelligente Persönlichkeit mit der Ambition, die Zukunft von morgen zu gestalten. Ihre Kreativität und Scharfsinnigkeit können Sie bei abwechselnden und herausfordernden Projekten täglich unter Beweis stellen. Auch als motivierter Berufseinsteiger (m/w/d) sind Sie herzlich willkommen. Ref. 31953 IHRE AUFGABEN   In enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern (m/w/d) und Projektleitern (m/w/d) arbeiten Sie an die Weiterentwicklung der hauseigenen Software Sie entwickeln neue Funktionalitäten rund um die Themen Ethernet-Treiber und Diagnosefunktionen Anpassung der Hardware für unterschiedliche Echtzeit Betriebssysteme Sie arbeiten eng mit ihrem Team und den Kunden an der Weiterentwicklung der eingesetzten Lösungen Schnittstellenfunktion für standortübergreifende Fachabteilungen Projektabwicklung von der Festlegung der Anforderungen über die Entwicklung bis zur Dokumentation  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, angewandte Informatik oder einem artverwandten Studiengang mit technischer Orientierung  Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bspw. als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Erste Berufserfahrung im Umfeld der C und C++ Programmierung Berufserfahrung in der Umsetzung von Softwareentwicklungsprojekten  Fachwissen zu unterschiedlichen Methoden und Programmen der Softwareentwicklung Motivierte, aufgeschlossene und wissbegierige Persönlichkeit IHRE VORTEILE   Absolut spannendes Projekt- und Kundenportfolio wie z. B. die NASA oder Walt Disney Sicheres Arbeitsverhältnis in Festanstellung in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Wertschätzende und überdurchschnittliche Vergütung Modernes und zentral gelegenes Büro in unmittelbarer Stadtnähe Sehr gutes Betriebsklima und Möglichkeit zur persönlichen Verwirklichung Arbeitszeitkonto zur flexiblen Gestaltung von Arbeit und Privatleben Flache Unternehmenshierarchie und schnelle Entscheidungen Agiles arbeiten und entwickeln mit effizienten Entscheidungsprozessen Obligatorische "Freigetränke und Obstkorb" Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-282.

IT Systemadministrator (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einer international tätigen Unternehmensgruppe, suchen wir in direkter Festanstellung im Großraum Bad Waldsee einen IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit. Ref. 31950 IHRE AUFGABEN   Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Infrastruktur und der Betriebssysteme  Eigenständige Administration der Client- und Serversysteme Unterstützung bei Systemanpassungen und Wartungen  Ansprechpartner (m/w/d) im Bereich User-Helpdesk für interne Fachbereiche und Anwender (m/w/d) Kontinuierliches Monitoring, Weiterentwicklung und Betreuung der technischen Infrastruktur  Erweiterung und Optimierung des Netzwerkmanagements IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung in der Administration von komplexen IT-Umgebungen Kenntnisse im Bereich Active Directory, Client Management und Virtualisierung Erfahrung im Umgang mit Netzwerk-Architekturen sowie Netzwerk-Komponenten (WLAN, Firewalls) Sehr gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Ausgewogene Arbeitsatmosphäre durch eine 37,5-Stunden-Woche, die ausreichend Freizeit ermöglicht Flexibles Gleitzeitmodell und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Mitarbeiterrabatte für Unternehmensprodukte und Produkte der Kooperationspartner Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Controller (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden, einem nachhaltig wachsenden Unternehmen im Raum Ravensburg, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling in Vollzeit und Festanstellung Ref. 32026   IHRE AUFGABEN   Kostenermittlung und Erstellung von projektbezogenen Rückstellungen und Kalkulationen Erstellung von Ergebnis- und Kostenanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit bei monatlichen Reportings, Reviews und Aktualisierung der betrieblichen Planzahlen Ausbau und Entwicklung der definierten KPI‘s sowie des gesamten Controllingsystems Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Übernahme weiterer spannender Tätigkeiten im Bereich Controlling IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Controlling oder betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder Accounting Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für komplexe Sachverhalte Hohe Zahlenaffinität sowie Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Zuverlässige Arbeitsweise und Eigeninitiative zeichnen Sie aus IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Attraktive, marktgerechte Vergütung sowie Sonderzahlungen wie z. B. Weihnachtsgeld Individuelle Einarbeitung für einen optimalen Start Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege und eigenen Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte sowie die Option auf ein JobRad Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Personalreferent (m/w/d)
Schmieder GmbH
Weingarten

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem nachhaltig wachsenden Unternehmen im Raum Ravensburg, suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung. Ref. 32021   IHRE AUFGABEN   Betreuung der Mitarbeitenden von On- bis zum Offboarding sowie bei Fragestellung zu Personalthemen Führen von Vorstellungsgesprächen und Personalgesprächen  Vielseitige administrative Aufgaben in der Personalbetreuung  Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Fragestellungen Verwaltung der Zeiterfassung und regelmäßiger Austausch mit den anderen Teams im Personalbereich Mitarbeit in HR-Projekten, bei der Organisation von Workshops und Schulungen IHRE QUALIFIKATION   Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, jeweils mit Schwerpunkt Personalwesen Berufserfahrung im Personalwesen / Personalmanagement / HR  Sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, sowie ein hohes Maß an Empathie und Diskretion Freude an der Arbeit im Team, dabei zielorientierte und kooperative Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Attraktive, marktgerechte Vergütung sowie Sonderzahlungen wie z. B. Weihnachtsgeld Individuelle Einarbeitung für einen optimalen Start Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege und eigenen Gestaltungsspielraum Flexibles Arbeitszeitmodell, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte sowie die Option auf ein JobRad Leasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Mitarbeiter (m/w/d) Export und Auftragsabwicklung
Schmieder GmbH
Langenargen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen im Rahmen der direkten Arbeitsvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragsabwicklung in Vollzeit. Ref. 32024 IHRE AUFGABEN   Selbstständige Abwicklung von Import- und Exportverfahren, auch für Kunden und Lieferanten Erstellung der entsprechenden Versanddokumente, von Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen Planung und Kalkulation von Sendungen, sowie Disposition der Aufträge mit Speditionen und dem eigenen Fuhrpark Regelmäßige Analyse und Bewertung von Außenhandelsdaten Übernahme administrativer und operativer Aufgaben im Backoffice Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen IHRE QUALIFIKATION   Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Zoll- und Speditionswesen / Import- und Exportabwicklung, sowie im Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und elektronischen Zollabwicklungsprogrammen (ATLAS) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, sowie Organisations- und Teamfähigkeit IHRE VORTEILE   Ein zukunftsorientiertes, mittelständisches und global agierendes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in direkter und unbefristeter Festanstellung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine verantwortungsvolle Position mit echten Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Ausgezeichnetes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiterevents Individuelle Fort- und Weiterbildungen für Ihre Weiterentwicklung Arbeiten in der Ferienregion Bodensee mit optimaler Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.  

Einkäufer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres erfolgreichen, international agierenden Kunden suchen wir im Raum Ravensburg einen Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.  Ref. 32018 IHRE VORTEILE   Ausgezeichneter Arbeitgeber als Unternehmen mit einer optimalen Work-Life-Balance Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber in der Region Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsangebote wie ein attraktives JobRad Leasing sowie regelmäßige Gesundheitschecks Entwicklung interkultureller Kommunikationskompetenzen durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern IHRE AUFGABEN   Kommunikation mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern z. B. bzgl. Terminänderungen oder Abweichungen Sicherstellung der Liefertreue und Termineinhaltung  Eigenständige Durchführung zugeteilter Bestellungen Erstellung von Anfragen sowie Einholung und Vergleich von Angeboten Eröffnung von Aufträgen für die Produktion unter Berücksichtigung der Ressourcen Pflege der Daten der Lieferanten und Artikel Unterstützung bei der Bearbeitung von spannenden Projekten im Bereich Einkauf IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d), ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich Einkauf, Beschaffung oder Disposition wünschenswert Guter Umgang mit MS Office Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent Zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.  

Finanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Bad Saulgau bis Wangen und Umgebung, suchen wir Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 32697 IHRE VORTEILE MIT SCHMIEDER   Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob Sie profitieren von unserem ausgezeichneten Netzwerk zu den Führungsetagen namhafter Konzerne und erfolgreicher Hidden Champions aus der Region Bodensee-Oberschwaben Zeitersparnis – wir nehmen Ihnen die lästige Jobrecherche ab und liefern Ihnen direkt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil passende Stellen In individuellen und transparenten 1:1 Gesprächen lernen wir Sie und Ihre Vorstellungen näher kennen, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für Sie das Perfect Match zu finden Wir liefern Ihnen exklusive Informationen zu den Unternehmen, Details zur Position, zum Arbeitsumfeld, den Konditionen und Co. Mit uns umgehen Sie den klassischen Bewerbungsprozess – auf Ihren Wunsch empfehlen wir Ihre Unterlagen inkl. einer Referenz direkt bei den Personalentscheidungsträgern Ein weiterer Vorteil gegenüber klassischen Jobportalen: Wir kennen auch diskrete Positionen, die von Unternehmen nicht öffentlich kommuniziert werden Wenig Aufwand, viele Möglichkeiten – durch eine Bewerbung an Schmieder! IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche und operative Durchführung der Finanzbuchhaltung Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie permanente Sicherstellung der Liquidität Durchführung des Mahnwesens Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Generierung von Monatsabschlüssen, Quartalsabschlüssen sowie Vorbereitung der Jahresabschlüsse Pflege und Aufbereitung von internen und externen Statistiken Enge Zusammenarbeit, Berichterstattung und Beratung der Bereichsleitung in betriebswirtschaftlichen Belangen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. im Bereich Buchhaltung Angemessene Berufserfahrung im Finanzwesen und Rechnungswesen, idealerweise als Buchhalter (m/w/d), Kreditorenbuchhalter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Steuern Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-280.

Prozessmanager (m/w/d) / Produktionsplaner
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden und zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Großraum Wangen im Allgäu einen Prozessmanager (m/w/d) für die Produktion in Vollzeit.  Ref. 32696 IHRE AUFGABEN   Planung, Optimierung und Steuerung der Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Material- und Ressourcenverfügbarkeiten Enge Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen sowie der Produktionsleitung zur Sicherstellung einer termingerechten Produktion  Analyse von bestehenden Prozessen, inklusive der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen (Lean-Management) Ausarbeitung und Auswertung produktionsrelevanter Kennzahlen und Erstellung von Reportings Erstellung von Produktionsplänen, Arbeitsanweisungen und Zeitplänen Erster, interner Ansprechpartner (m/w/d) als Key User im SAP Modul PP IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) /Techniker (m/w/d), ein entsprechendes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Supply Chain Management, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Fertigungsplanung, Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung oder Prozessmanagement in einem produzierenden Industrieunternehmen  Kenntnisse im Lean- und Projektmanagement, sowie den zugehörigen Instrumenten  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Planungstalent, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem international agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine flexible Wahl der Arbeitszeit und -orte ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Jahressonderzahlungen für finanzielle Stabilität  Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege mit verlässlichen Entscheidungskompetenzen Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger Ausstattung am Arbeitsplatz  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.oder Teilzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32713   IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit zeitgemäßer Ausstattung und innovativen Technologien  Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Das Unternehmen fördert Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Die Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind IHRE AUFGABEN   Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Ermittlung und Bewertung der Bilanzkennzahlen Mitwirkung beim Konzernberichtswesen Sachgemäße Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Eigenständige Durchführung der Anlagenbuchhaltung und des Mahnwesens Regelmäßige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, gelegentlich auch internationale Meldungen  Erstellung von statistischen Meldungen, Zollmeldungen etc.  Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen IHRE QUALIFIKAITONEN     Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen und/oder Bilanzierung oder kauf­männische Aus­bildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) / Anlagenbuchhalter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) Fortgeschrittene Kenntnisse in der Bilanzierung  Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Bauzeichner (m/w/d) Hochbau
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem familiengeführten Unternehmen im Raum Friedrichshafen, suchen wir einen Bauzeichner (m/w/d) der Fachrichtung Hochbau / Fassadenbau in Vollzeit und direkter Festanstellung.  Ref. 32700 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit kurzem Freitag für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub pro Jahr, um sich zu entspannen und neue Energie für spannende Arbeitstage zu sammeln Finanzielle Unterstützung für Weiterbildungsmaßnahmen wie Seminare, Workshops oder Zertifizierungen Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und vermögenswirksame Leistungen Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bieten Seien Sie Teil einer Erfolgsgeschichte, in der Ihre Leistungen geschätzt werden und Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten offenstehen Neues, voll ausgestattetes Unternehmensgebäude mit modernen Arbeitsplätzen IHRE AUFGABEN   Anfertigung von technischen Bauzeichnungen für Entwurfsplanungen, Bauanträge und Ausführungsplanungen  Eigenständige Erstellung von Detailzeichnungen und Bestandsplänen  Durchführung technischer Berechnungen und Erstellung von Baustellenreports Verantwortung für die Vollständigkeit der benötigten Entwurfs- und Ausführungsunterlagen Überprüfung und Bearbeitung von Bau- und Architektenplänen Schnittstelle zwischen Architekten, Fachplanern und Bauleitern  IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (m/w/d), Bautechniker (m/w/d),  technischer Zeichner (m/w/d),  Konstruktionszeichner (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) im Bereich Ingenieurbau Idealerweise Berufserfahrung in der Bauzeichnung der Fachrichtung Fassadenbau Fundierte Anwenderkenntnisse der Software AutoCAD Technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen zur Erstellung technischer Zeichnungen  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich  Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke Interessiert? Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand! Noch Fragen? Herr Bächtle freut sich auf Ihren Anruf unter 07502 9449-241.

SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg einen SAP Inhouse Consultant (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit. Die Verantwortung liegt hierbei auf den Modulen FI/CO oder BW. Die Stelle eignet sich auch für motivierte Junior SAP Berater.  Ref. 32698 IHRE AUFGABEN   Schulung und Unterstützung der Key User und Mitarbeiter im Umgang mit den SAP Modulen Unterstützung bei nationalen und internationalen Verbesserungs- und Rolloutprojekten  Beratung bei der Konzeption, Optimierung und Implementierung von SAP Prozessen und Lösungen der SAP S/4HANA-Plattform Planung und Durchführung von Systemerweiterungen und -anpassungen mittels Customizing Verantwortung für die Ausarbeitung fachlicher und technischer Anforderungen, Ausarbeitung von Designkonzepten und deren Übertragung in Lasten- und Pflichtenhefte IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Berufserfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Umgang mit einem oder mehreren SAP-Modulen (FI/CO oder BW) Erste Kenntnisse der ABAP-Programmierung sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE VORTEILE   Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Mitarbeiterrabatte für unternehmenseigene Produkte Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem wachstumsstarken und international tätigen Unternehmen, suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Buchhaltung in Vollzeit. Ref. 32710   IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Buchung und Kontierung der Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung Durchführung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs  Erstellung und Übermittlung von statistischen Meldungen wie der Z4-Meldung an die Bundesbank  Prüfung und Buchung des Kassenbuchs und Abstimmung der Konten  Unterstützende Mitarbeit in allen Bereichen der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Buchhalter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Buchhaltung / Rechnungswesen von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Erfahrungen im Umsatzsteuerrecht wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähige und diskrete Persönlichkeit IHRE VORTEILE   Attraktive Bonuszahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Stromtankstelle für ein einfaches Laden Ihres Elektroautos während der Arbeit Neues und modernes Firmengebäude mit optimalen Arbeitsbedingungen Exzellentes Betriebsklima - ein Team das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenloses Obst, Wasser sowie Kaffee Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter (m/w/d) Export und Zoll
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Export / Zoll in Vollzeit und direkter Festanstellung. Ref. 32699 IHRE AUFGABEN   Organisation und Überwachung von internationalen Warentransporten als Luftfracht, Straßenfracht sowie als Seefracht Durchführung von notwendigen Zollformalitäten für eine reibungslose Abwicklung der Exportvorgänge Enge Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten, externen Logistikpartnern sowie internen Fachabteilungen Erstellung der Lieferpläne sowie die Überwachung der termingerechten Auslieferung Unterstützung bei der Rechnungskontrolle IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z. B. als Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse im Warenursprungsrecht / Präferenzrecht sowie über Zollverfahren  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, SAGE von Vorteil Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise IHRE VORTEILE   Attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Stromtankstelle für ein einfaches Laden Ihres Elektroautos während der Arbeit Neues und modernes Firmengebäude mit optimalen Arbeitsbedingungen Exzellentes Betriebsklima - ein Team das sich unterstützt und gemeinsam erfolgreich ist  Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Bonuszahlungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexibles Arbeitszeitmodell um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Kostenloses Obst, Wasser sowie Kaffee Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Embedded Developer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international agierenden Kunden suchen wir im Raum Lindau einen ( Senior ) Embedded Developer (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung.  Ref. 32695 IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und zukunftsorientiertem Unternehmen Teamübergreifende Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Attraktives Gehaltsmodell mit Zusatzzahlungen wie vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiche Position mit einem breiten Aufgabenspektrum und genügend Raum, damit Sie Ihre eigenen Ideen und Fähigkeiten einbringen können Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten IHRE AUFGABEN   Programmierung hardwarenaher Microcontrollern in den Sprachen C und C++ Konzeption und Einführung von HMI-Applikationen sowie Kommunikationsschnittstellen  Erstellung der Anforderungsspezifikationen sowie Schaltplan- und Layout-Designs  Entwicklung von gerätespezifischer Elektronikbaugruppen  Eigenständige Durchführung von Entwicklungs- und Qualifikationstests  Unterstützung im Prozess der benötigten Zulassungsverfahren  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation  Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Embedded-Systeme Erfahrung im Umgang mit HMI-Anwendungen sowie Versionsverwaltung Programmierkenntnisse in den Sprachen C, C++ und Visual Studio Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.

Full Stack Developer (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres international erfolgreichen Kunden im Großraum Ravensburg suchen wir einen Full Stack Developer (m/w/d) in Vollzeit und direkter Festanstellung  Ref. 32708 IHRE VORTEILE   Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber in der Region Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können  Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichten anpassen zu können  Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks Offene Kommunikation und respektvoller Umgang miteinander als Grundlage des Unternehmenserfolgs Gestalten Sie Ihre Arbeit eigenverantwortlich und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein Entwicklung interkultureller Kommunikationskompetenzen durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern IHRE AUFGABEN   Fachliche Projektbetreuung von Softwareanwendungen von der Analyse und Planung bis zur Umsetzung im Frontend und Backend Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Softwareapplikationen  Verantwortung für das gesamte Software Life-Cycle-Management von der Bedarfsanalyse bis zur Dokumentation Interne Beratung und Durchführung von technischen Machbarkeitsanalysen Mitgestaltung in der Erarbeitung von Schnittstellen, Datenbanken und User Interfaces Unterstützung bei abteilungsübergreifenden IT-Projekten  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Angewandten Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Software Engineering Angemessene Berufserfahrung in der Frontend und Backend Entwicklung von Webanwendungen  Kenntnisse im Umgang mit C#, Blazor und SQL, idealerweise bereits erste Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem agilen Umfeld zu arbeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Empfang
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Empfangssekretariat in Teilzeit in einem Umfang von 20 Wochenstunden  Ref. 32703 IHRE AUFGABEN   Empfang und Betreuung von Besuchern Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Postbearbeitung und - abwicklung Koordination von Terminen Mitwirkung bei der Erstellung von Listen, Statistiken und Reportings Unterstützung des Bewerbermanagements Schreiben von Schichtplänen Aktenverwaltung Sonstige administrative und organisatorische Aufgaben IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement / Tourismuskauffrau (m/w/d) / Hotelkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung am Empfang, im Front Office oder im Sekretariat von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil  Sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Organisatorisches Geschick, sowie eine ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global tätigen Familienunternehmen 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Marktgerechte, attraktive Vergütung inkl. bezuschussten Sozialleistungen Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit hoher Eigenverantwortung Angenehmes Betriebsklima mit offener Kommunikationskultur Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten über die hauseigene Akademie Gesundheitsmaßnahmen für ein gutes Wohlbefinden Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Schmieder GmbH
Friedrichshafen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Raum Friedrichshafen einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in direkter Festanstellung und in Teilzeit mit 20-30 Wochenstunden. Ref. 32701 IHRE AUFGABEN   Selbständige Abwicklung von eingehenden Gesprächen, sowie Weiterleitung der Telefonate an die internen Fachabteilungen Herzliche Begrüßung von Besuchern und Kunden, inklusive der Vorbereitung von Besprechungsräumen Koordination und Management von Terminen Abwicklung der Postbearbeitung und Weiterleitung von E-Mails Eigenverantwortliche Abwicklung des Mietwagenfuhrparks Weitere administrative und repräsentative Sekretariatsaufgaben IHRE QUALIFIKATION   Kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) am Empfang, Sekretär (m/w/d), Teamassistenz (m/w/d) oder als Assistenz (m/w/d) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft, organisatorisches Geschick und ein gutes Auftreten IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in einer direkten Festanstellung bei einem wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungsfindungen und eigenen Gestaltungsspielraum Überragendes Gehaltsmodell mit attraktiven Sondervergütungen Flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamübergreifende Events und Veranstaltungen, um den Teamspirit konstant zu stärken Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Braxmeier auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-249.

Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit
Schmieder GmbH
Bad Saulgau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Familienunternehmen, suchen wir im Raum Bad Saulgau einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit ab 28 Stunden Ref. 32712   IHRE VORTEILE    Werden Sie Teil eines international tätigen Familienunternehmens  Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt und eine Unternehmensprämie als zusätzliche Anerkennung Die Möglichkeit, bei einem Marktführer in der Branche tätig zu sein Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für persönliches Wachstum  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Kernarbeitszeit  Das Unternehmen bietet moderne Arbeitsplätze mit ergonomischen Einrichtungen  Zielgerichtete Fortbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Umfangreiche Einarbeitung und Onboarding für einen erfolgreichen Start Teamübergreifende Events und Veranstaltungen zur Stärkung des Teamspirits Attraktives JobRad Leasing für einen stressfreien Arbeitsweg Eine offene Unternehmens- und Kommunikationskultur Kostenloses Obst und Wasser für Ihr Wohlbefinden  IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Bearbeitung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Selbstständige Abwicklung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs Überprüfung und Validierung von Rechnungen  Erstellung von Anträgen auf Vorsteuererstattung  Unterstützende Maßnahmen bei der Vorbereitung von Monats- / Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Buchhaltungsaufgaben  IHRE QUALIFIKATIONEN   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, als Finanzbuchhalter (m/w/d), Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen oder einer vergleichbaren Position Kenntnisse und Vertrautheit mit dem Umsatzsteuerrecht  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie erste Kenntnisse in einem ERP-System von Vorteil  Gute Englischkenntnisse für Abstimmungsarbeiten im internationalen Umfeld  Starke analytische Fähigkeiten und zuverlässige Persönlichkeit  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.oder Teilzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32704   IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit zeitgemäßer Ausstattung und innovativen Technologien  Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Das Unternehmen fördert Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Die Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind IHRE AUFGABEN   Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, einschließlich Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Banktransaktionen  Abstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten sowie des Mahnwesens  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, gegebenenfalls auch im internationalen Kontext Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen  Durchführung der Anlagenbuchhaltung  IHRE QUALIFIKAITONEN     Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung mit Weiter­bildung zum Buchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d)  Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen  Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Projektingenieur (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einem international agierenden Unternehmen in Ravensburg, einen Projektingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Batterieanlagen in Vollzeit. Ref. 32711 IHRE AUFGABEN   Ausarbeitung technischer Angebote und Konzepte sowie Präsentation dieser beim Kunden  Analyse der Kundenwünsche nach technischer Realisierbarkeit Erstellung unterschiedlicher Anlagenkonzepte unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Zeit Eigenständige Planung von Fertigungslinien für Batterieanlagen  Konzeption technischer Spezifikationen zur Beschaffung wichtiger Komponenten Unterstützung bei der Kalkulation von Kundenprojekten  Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Vertrieb IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik. Alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Berufserfahrung als Projektingenieur (m/w/d), idealerweise im Maschinen- bzw. Anlagenbau Kenntnisse im Umgang mit Konstruktions- und Planungssystemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, SAP-Kenntnisse von Vorteil    IHRE VORTEILE   Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber in der Region Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können  Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichten anpassen zu können  Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks Gestalten Sie Ihre Arbeit eigenverantwortlich und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein Entwicklung interkultureller Kommunikationskompetenzen durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Ländern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen
Schmieder GmbH
Wangen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen Unternehmen im Raum Wangen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen in Teilzeit und unbefristeter Festanstellung  Ref. 32714   IHRE VORTEILE   Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und bei Bedarf besteht die Möglichkeit auf Homeoffice für einen harmonischen Einklang von Privat- und Arbeitsleben Der Kunde bietet ein attraktives Gehalt mit Sonderzahlungen und Prämien zu besonderen Anlässen  Mitarbeiter sind eingeladen ihre eigene Ideen zur Verbesserungen einzubringen. Die hilfreichsten Verbesserungsvorschläge werden mit tollen Gutscheinen belohnt Physiotherapie zur Prävention wird direkt im Betrieb angeboten, auch während der Arbeitszeit. Es gibt keine bürokratischen Hürden für Rezepte, keine lästige Terminplanung und keine Zuzahlung Das Unternehmen fördert die Gesundheit der Mitarbeiter durch das JobRad Leasingprogramm  Neben der betrieblichen Altersvorsorge bietet die Firma eine Unfallversicherung an, die auch im privaten Bereich gilt. Zusätzlich erhalten Sie mit der Job Rente +40 eine weitere Absicherung für den Ruhestand Es gibt ein Zuschuss für das tägliche Kantinenessen in Bio-Qualität Es wird die fachliche Entwicklung der Mitarbeiter durch Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert IHRE AUFGABEN   Prüfen und Verbuchen von Kreditoren- und Debitorenrechnungen, einschließlich Rechnungskontrolle und Fakturierung Abgleich, Klärung und Pflege von Sachkonten Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses gemäß den Bestimmungen des Handelsgesetzbuches (HGB) Erstellung von Statistiken und Auswertungen Abwicklung von Reisekostenabrechnungen  Unterstützende Mitarbeit in allen Bereichen der Buchhaltung IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder eine ähnliche Qualifikation Gerne Erfahrungen als Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung, Kreditorenbuchhalter (m/w/d), in der Rechnungsprüfung oder einem ähnlichen Bereich Auch ideal für Wiedereinsteiger (m/w/d) geeignet Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

Berufseinsteiger (m/w/d) Vertrieb
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten dich 100 % kostenfrei auf dem Weg zu deinem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unserer Kunden im Raum Ravensburg und Umgebung suchen wir  in direkter Festanstellung und Vollzeit Absolventen (m/w/d) mit einer abgeschlossenen Ausbildung oder einem erfolgreich absolvierten Studium für den Berufseinstieg im Vertrieb / Vertriebsinnendienst.  Ref. 32691 DEINE VORTEILE   Spannende Einstiegs-Positionen im Vertrieb bei erfolgreichen Unternehmen in der Region Bodensee - Oberschwaben: Ravensburg, Wangen, Friedrichshafen, Bad Waldsee, Pfullendorf und Umgebung Sende uns Deine Bewerbung zu, wir liefern Dir passende Stellenvorschläge und nähere Informationen zu den Unternehmen  Du sparst Dir den eigenen langwierigen, aufwändigen und zeitintensiven Bewerbungsprozess und erhältst mit einer einzigen Bewerbung viele Möglichkeiten Profitiere von unseren guten Kontakten zu den Unternehmen und Personalentscheidungsträgern Mit uns kannst Du offen über Deine Wünsche und beruflichen Vorstellungen sprechen Wir ermöglichen Dir eine Festanstellung bei unserem Kunden Der gesamte Bewerbungsprozess bis zur Einstellung ist für Dich 100% kostenfrei Verpasse Deinem Lebenslauf das nächste Upgrade mit einer tollen Vertriebs-Position DEINE AUFGABEN   Deine Aufgaben sind abhängig von der jeweiligen Stelle: Die Inhalte reichen von der Sachbearbeitung, Auftragsgewinnung und Auftragsabwicklung, bis hin zur Kundenbetreuung, dem Außendienst und der Mitwirkung an Projekten - jede Position hat Ihre eigenen spannenden Schwerpunkte die wir genau mit Dir besprechen DEINE QUALIFIKATION     Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, ein betriebswirtschaftliches Studium z. B. mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Handel oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Vertrieb / Vertriebsinnendienst / Vertriebsaußendienst von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Gute Deutschkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen z. B. Englischkenntnisse Der Umgang mit EDV und Programmen wie MS Office stellt für Dich kein Problem dar Teamgeist, Lernbereitschaft und eine zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Dein Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Wielath auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-280.

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Schmieder GmbH
Lindau

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international agierenden Familienunternehmen, welches Teil einer Unternehmensgruppe ist, suchen wir im Großraum Lindau einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit und unbefristeter Festanstellung Ref. 32705   IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit 14 Monatsgehältern, welches Ihre Erfahrungen und Qualifikationen angemessen honoriert Sicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit zeitgemäßer Ausstattung und innovativen Technologien  Vielfältige Zusatzleistungen wie Essenszuschüsse, Job-Tickets, Mobilitätsaktionen etc. Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance Das Unternehmen fördert Ihre berufliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen Die Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und Respekt Umfassende Einarbeitung, um sicherzustellen, dass Sie sich schnell in Ihrem neuen Aufgabengebiet zurechtfinden und erfolgreich sind IHRE AUFGABEN   Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, einschließlich Eingangs- und Ausgangsrechnungen und Banktransaktionen  Abstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten sowie des Mahnwesens  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, gegebenenfalls auch im internationalen Kontext Durchführung der Anlagenbuchhaltung  IHRE QUALIFIKAITONEN     Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung mit Weiter­bildung zum Buchhalter (w/m/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d)  Erste Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen  Guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Analytische Denkweise und Zahlenaffinität Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Ruf auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-285.

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