Mitarbeiter
160
Branche
Vermittlung von Arbeitskräften
Social Media

Schmieder GmbH als Arbeitgeber

Schussenstraße 16, 88273 Fronreute-Staig

Wir bringen die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammen. Als professionelle Personalvermittlung, Wegbereiter, Türöffner und Bewerbungscoach. Als Partner auf Augenhöhe. Und das nun seit über 35 Jahren.


Auf dem Weg zum perfekten Job nehmen Sie mit uns die Abkürzung.

Egal, wo Sie herkommen. Wichtig für uns ist, wo Sie hinwollen. Als kaufmännische Fachkraft, Ingenieurin, Ingenieur oder als Führungspersönlichkeit – wir nehmen uns Zeit, um gemeinsam mit Ihnen den Job zu finden, der zu Ihren Wünschen und Zielen, aber auch zu Ihrer Persönlichkeit passt.


Wir geben Ihnen Starthilfe, beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten und stellen im Raum Bodensee-Oberschwaben den direkten Kontakt zu den Entscheidungsträgern der besten Unternehmen her.


Eine einzige Bewerbung an uns – alle passenden Stellenangebote aus der Region für Sie. Dabei vermitteln wir viele Vakanzen unserer langjährigen Partnerunternehmen sogar exklusiv. Für Sie als Bewerber*in natürlich vollkommen kostenlos.



Ihre Vorteile mit Schmieder

  • Beste Kontakte:
    Erfolg verbindet uns mit über 300 renommierten Unternehmen in der Region.
  • Menschlichkeit:
    Gute Leute in gute Firmen. Wir legen Wert darauf, dass es auch menschlich passt.
  • Eine Bewerbung. Viele Möglichkeiten:
    Wir vermitteln jeden Arbeitstag mindestens eine Bewerberin oder einen Bewerber direkt in die Festanstellung.
  • Kostenlose Beratung:
    Neue Perspektiven und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – wir beraten kostenlos und individuell.

Jobs 481

Projektleiter (m/w/d) technische Redaktion
Schmieder GmbH
Leutkirch

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Leutkirch im Allgäu einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich der technische Redaktion in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std. / Woche) und in unbefristeter Festanstellung. Das Unternehmen bietet motivierten Ingenieuren (m/w/d) die Möglichkeit, sich neu in das Aufgabengebiet als Technischer Redakteur (m/w/d) einzuarbeiten.  Ref. 32582 IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch Ihren neuen Arbeitgeber Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Restaurantgutscheine Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Cafeteria aus Motivierende Fitnessangebote, von CrossFit bis hin zu Yoga, für körperliche und mentale Gesundheit Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten. Genießen Sie eine komfortable Anreise mit Parkmöglichkeiten, überdachten Fahrradstellplätzen sowie Umkleideeinrichtungen inkl. Duschen Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bietet IHRE AUFGABEN   Eigenständige Erstellung projektbasierter, technischer Dokumentationen, insbesondere von Anleitungen und Schulungsunterlagen  Verantwortung für die Abwicklung eigener Projekte über alle Projektphasen hinweg Recherche zu technischen Sachverhalten direkt vor Ort bei den Unternehmenskunden  Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Lieferanten und interne Schnittstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und zugehörigen Prozessen Sicherstellung der Einhaltung von Abgabeterminen und deren Qualität Koordination des Dokumentenaustauschs zwischen den Abteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Luft- und Raumfahrttechnik. Alternativ eine vergleichbare technische Qualifikation Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Dokumentation mitbringen, ist dies von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich  Fundierte Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, es reicht die Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und analytisches Urteilsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Projektleiter (m/w/d) Technische Dokumentation
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Rahmen einer Direktvermittlung suchen wir für unseren Kunden, einem international agierenden Unternehmen in Ravensburg, einen (Junior) Projektleiter (m/w/d) in der Technischen Dokumentation / Technischen Redaktion in Vollzeit. Ref. 32585 IHRE VORTEILE   Zukunftsorientiertes, modernes, sicheres und wachstumsstarkes Unternehmen Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit für eine optimale Work-Life-Balance Attraktives Gehaltsmodell mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten der Gesundheitsförderung Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten IHRE AUFGABEN   Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Steuerung von Teilprojekten auf dem Gebiet der technischen Dokumentation Enge Zusammenarbeit mit internen Projektteams, Kunden und Lieferanten Überprüfung und Umsetzung der Kundenspezifikationen sowie den zugehörigen Prozessen  Organisation der Aufgaben und Planung der benötigten Kapazitäten  Stetige Überwachung des Projektbudgets sowie die Einhaltung von Terminen und Qualität Weiterentwicklung von Dokumentationsprozessen, Strukturen und Standards IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Fahrzeugtechnik. Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) in vergleichbaren Fachrichtungen oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Technische Dokumentation bzw. Technische Redaktion  Praktische Erfahrung im Anlagenbau der Automobilindustrie wünschenswert  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Techniker (m/w/d) Inbetriebnahme
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen und international ausgerichtetem Unternehmen suchen wir im Raum Ravensburg einen Techniker (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) in der Montage und Inbetriebnahme im Anlagenbau. Die Stelle ist in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung zu besetzen.  Ref. 32586 IHRE AUFGABEN   Planung und eigenständige Durchführung von Maschinenabnahmen Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Testungen vor Ort beim Kunden Schulung des Kundenpersonals bezüglich Handhabung und Wartung der Anlagen Übernahme von Montagetätigkeiten für Baugruppen und Gesamtanlagen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Kunden im gesamten Inbetriebnahmeprozess Unterstützung bei der Erstellung von Bedienungs- und Servicehandbüchern IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) oder einer ähnlichen technischen Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung in den Bereichen Anlagenmontage, Inbetriebnahme und Wartung Reisebereitschaft in der DACH-Region (maximal eine Woche im Monat) Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Pneumatik,  Mess- und Regelungstechnik Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE VORTEILE   Sicherer Arbeitsplatz und direkte Festanstellung in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen  Flexibles Arbeitszeitmodell, welches es ermöglicht, den individuellen Bedürfnissen und Terminen gerecht zu werden Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und eigenen Gestaltungsspielraum Betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfeiern zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Sommerfesten und Jubiläen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

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Projektleiter (m/w/d) technische Dokumentation
Schmieder GmbH
Isny

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Isny im Allgäu einen Projektleiter (m/w/d) für die technische Dokumentation in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std. / Woche) und in unbefristeter Festanstellung. Das Unternehmen bietet motivierten Ingenieuren (m/w/d) die Möglichkeit, sich neu in das Aufgabengebiet als Technischer Redakteur (m/w/d) einzuarbeiten.  Ref. 32581 IHRE VORTEILE   Wettbewerbsfähige Gehaltsstruktur sowie zusätzliches Weihnachtsgeld als Anerkennung  Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr für Ihre persönlichen Interessen in der Familie, mit Freunden etc.  Umfangreiche und strukturierte Einarbeitung durch Ihren neuen Arbeitgeber Vielfältige Optionen wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und Restaurantgutscheine Treffen Sie Kollegen und tauschen Sie sich in der hauseigenen Cafeteria aus Motivierende Fitnessangebote, von CrossFit bis hin zu Yoga, für körperliche und mentale Gesundheit Genießen Sie kostenlose Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser in verschiedenen Varianten, um Ihren Arbeitstag angenehm zu gestalten. Genießen Sie eine komfortable Anreise mit Parkmöglichkeiten, überdachten Fahrradstellplätzen sowie Umkleideeinrichtungen inkl. Duschen Arbeiten Sie in modernen, bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen, die Ihnen ein effizientes und angenehmes Arbeitsumfeld bietet IHRE AUFGABEN   Eigenständige Erstellung projektbasierter, technischer Dokumentationen, insbesondere von Anleitungen und Schulungsunterlagen  Verantwortung für die Abwicklung eigener Projekte über alle Projektphasen hinweg Recherche zu technischen Sachverhalten direkt vor Ort bei den Unternehmenskunden  Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Lieferanten und interne Schnittstellen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und zugehörigen Prozessen Sicherstellung der Einhaltung von Abgabeterminen und deren Qualität Koordination des Dokumentenaustauschs zwischen den Abteilungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mechatronik oder Luft- und Raumfahrttechnik. Alternativ eine vergleichbare technische Qualifikation Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Technische Dokumentation mitbringen, ist dies von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich  Fundierte Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich, es reicht die Bereitschaft, sich motiviert in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und analytisches Urteilsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten Teamfähigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Personalreferent (m/w/d) Recruiting
Schmieder GmbH
Biberach

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem zukunftsorientiertem Unternehmen, suchen wir in direkter Festanstellung im Raum Biberach einen Personalreferenten (m/w/d) Recruiting in Vollzeit.  Ref. 32575 IHRE VORTEILE   Ein sicherer Arbeitsplatz in direkter Festanstellung bei einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Möglichkeit auf Homeoffice mit entsprechender technischer Ausstattung Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und weitere Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten wie beispielsweise EGYM Wellpass Intensive Einarbeitung und Onboarding, damit Sie richtig ankommen und sich in Ihre Aufgaben einfinden können Ausgezeichnetes Betriebsklima, ein familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege   IHRE AUFGABEN   Betreuung der Fachbereiche bei der Personalsuche zur Sicherstellung der optimalen Besetzung offener Positionen Führung von Erstgesprächen, Betreuung der Bewerber und Sicherstellung einer angenehmen Candidate Experience Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Active Sourcing von geeigneten Bewerbern (m/w/d) Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung effektiver Personalbeschaffungsmaßnahmen Auswertung relevanter Recruiting-KPIs und Ableitung von Maßnahmen Pflege des Bewerbermanagementsystems sowie Erstellung von Arbeitsverträgen und Stammdatenpflege Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Recruitingevents   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen / Personalmanagement / HR / Human Resources Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Recruiting, im Active Sourcing und im Bereich Social Media Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Dilger auf ein persönliches Gespräch   unter 07502 9449-242.

IT Administrator (m/w/d) Windows Clients
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Systemadministrator (m/w/d) für Windows Clients in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32588 IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit Option auf Homeoffice, um Beruf und Freizeit in Einklang zu bringen Firmenkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten für angenehme Ruhepausen Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte für unternehmenseigene Produkte Teamübergreifende Events und Veranstaltungen um den Teamspirit konstant zu stärken IHRE AUFGABEN   Verwaltung des Client Lifecycle Prozesses für Leasingobjekte innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe Verantwortung für die Organisation des IT-Zubehörs sowie für die Koordination zugehöriger IT Leasing Projekte Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Fragen im Leasingprozess Eigenständige Lizenzverwaltung der unterschiedlichen Standardprogramme Unterstützung bei Störungen im 2nd und 3rd Level Support in Zusammenarbeit mit dem internen Helpdsk Begleitung im Auswahlprozess neuer Leasing Hardwareclients  IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine ähnliche Qualifikation Fundierte Berufserfahrung als Systemadministrator im Windows Umfeld  Anwenderkenntnisse mit dem Microsoft Endpoint Manager wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Skriptsprachen, idealerweise PowerShell Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

ETL Developer (m/w/d) / Data Analyst (m/w/d)
Schmieder GmbH
Überlingen

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden suchen wir im Großraum Überlingen einen ETL Developer (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung.  Ref. 32579 IHRE AUFGABEN   Entwicklung und Aufbereitung von BI-Lösungen, Datenmodellen sowie Datenbewirtschaftungsprozessen als Grundlage für datenbasierte Entscheidungen Mitgestaltung der BI-Landschaft, Data Warehouse Architektur und Cube Umgebung Erstellung und Optimierung bestehender ETL Prozesse  Vorbereitung und Durchführung von BI-Trainings auf internationaler Ebene Zusammenarbeit mit den internen Teams, um Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Datenlösungen zu entwickeln   IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Wirtschaftsinformatik, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den Themenbereichen Datenbank und SQL Fundierte Berufserfahrung in der Programmierung und Entwicklung mit BI-Tools wie Power BI oder MS Visual Studio Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise  IHRE VORTEILE   Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer 39-Stunden-Woche zur vereinfachten Vereinbarung privater Verpflichtungen und Bedürfnissen  30 Urlaubstage, um eine ausreichende Regeneration zu gewährleisten Modernes Arbeitsplatzkonzept durch die Möglichkeit individueller Home-Office-Tage Effizientes Arbeiten durch moderne Arbeitsausstattung wie ergonomische Arbeitsplätze, Firmenhandy und Laptop Individueller Onboarding-Prozess sowie exklusives Start-Up Event, um den Einstieg zu vereinfachen  Attraktive Einkaufsvorteile bei Unternehmensprodukten sowie bei einer Vielzahl an Partnerunternehmen  Freude und Spaß bei den regelmäßig wechselnden Firmenevents wie Sommerfest, Firmenlauf und mehr Regelmäßige Betreuung durch einen Betriebsarzt direkt vor Ort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-241.

Testingenieur (m/w/d) Quality Assurance
Schmieder GmbH
Bad Waldsee

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten und international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir im Raum Bad Waldsee einen Testingenieur (m/w/d) / Quality Assurance Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung und in Vollzeit.  Ref. 32571 IHRE VORTEILE   Maßgeschneiderte, flexible Arbeitszeiten, die Sie frei nach Ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit durch 13,4 Monatsgehälter Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der unternehmenseigenen Academy Zugang zu den hochwertigen Unternehmensprodukten für den persönlichen Gebrauch sowie Sonderkonditionen für den Erwerb der Produkte Unternehmenseigene Kita sorgt für Entlastung und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebseigene Kantine mit täglich frischen und abwechslungsreichen Speisen sorgt für neue Energie  Vielseitige Trainings, Workshops und Seminare zur Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung IHRE AUFGABEN   Unterstützung bei der Vorbereitung von Test- und Qualifizierungsmaßnahmen  Enger Austausch mit fachübergreifenden Abteilungen wie Entwicklung und Produktmanagement  Eigenständige Koordination der gesamten Testaktivitäten von nationalen und internationalen Teams  Reporting und Aufarbeiten der Kennzahlen im Nachgang von Testaktivitäten  Stetige Entwicklung der Prozesse und Automatisierung der Testvorgänge  Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung  Mehrjährige Berufserfahrung als Testingenieur (m/w/d) / Versuchsingenieur (m/w/d) im Testmanagement für vernetzte Systeme, Steuergeräte oder einem vergleichbaren Umfeld Kenntnisse in der Qualitätssicherung sowie im Umgang mit Fahrzeugprotokollen wie CAN-Bussysteme Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Herausforderungen kreativ anzugehen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für gelegentliche nationale wie internationale Dienstreisen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

Mitarbeiter (m/w/d) IT Support
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Unternehmen, suchen wir im Raum Ravensburg einen Fachinformatiker (m/w/d) im IT Support / IT Helpdesk in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung. Ref. 32573 IHRE VORTEILE   Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber in der Region Betreutes Onboarding-Programm, um Ihnen den optimalen Einstieg ins Unternehmen zu ermöglichen 30 Urlaubstage pro Jahr, um Ihre Batterien aufladen zu können  Flexible Arbeitszeitmodelle, um Ihre Arbeitszeiten individuell an persönliche Verpflichten anpassen zu können  Genießen Sie monetäre Benefits durch Erfolgsbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Gesundheitsbewusste Unternehmenskultur durch Angebote wie JobRad, Fitnesskurse und Gesundheitschecks Gestalten Sie Ihre Arbeit eigenverantwortlich und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein IHRE AUFGABEN   Betreuung der IT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs  Installation und Konfiguration von Windows-Betriebssystemen und Softwareanwendungen Eigenständige Bearbeitung eingehender Tickets in Deutsch und Englisch  Verantwortung für auftretende Fragestellungen im First- und Second-Level-Bereich Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur sowie Optimierung zugehöriger, standortübergreifender IT-Prozesse Beschaffung und Bereitstellung der benötigten Hard- und Software IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Systemintegration, Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im IT / Informatik-Umfeld Angemessene Berufserfahrung im IT-Support oder der IT User Helpdesk Betreuung  Sehr gute Kenntnisse der Systemintegration im Umfeld von Windows-Betriebssysteme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und IT affine Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

IT Systemadministrator (m/w/d)
Schmieder GmbH
Ravensburg

Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen IT Administrator (m/w/d) in Vollzeit und in unbefristeter Festanstellung. Ref. 32587 IHR ARBEITGEBER, UNSER KUNDE   Unser Kunde zählt zu den Top-Arbeitgebern im Raum Ravensburg Trotz seinen knapp 2.000 Mitarbeitern an internationalen Standorten, ist das Unternehmen inhabergeführt Aufgrund der breiten Ausrichtung und den vielseitigen Geschäftsfeldern, zählt unser Kunde zu einem marktunabhängigen und sicheren Arbeitgeber Mit flexible Arbeitszeiten über eine Gleitzeitregelung, der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten, zahlreichen Zusatzleistungen und finanziellen Anreizen punktet unser Kunde zusätzlich Zudem ist eine umfassende Einarbeitung, eine gezielte und individuelle Karriereplanung sowie viel Handlungsfreiraum für eine persönliche Entwicklung gegeben   IHRE VORTEILE   Mehrfach ausgezeichneter TOP-Arbeitgeber Zukunftsorientiertes, modernes, sicheres und wachstumsstarkes Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit einer Kernarbeitszeit für eine optimale Work-Life-Balance 30 Urlaubstage zur optimalen Erholung Attraktives Gehaltsmodell mit Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen Betriebliche Altersvorsorge zur Absicherung Ihrer Zukunft und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten der Gesundheitsförderung Zielgerichtete Personalentwicklung inklusive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten   IHRE AUFGABEN   Administration, Weiter­entwicklung und Über­wachung der firmen­internen Netzwerk- und Hardware­infrastruktur Unterstützung bei der Sicherstellung des laufenden IT-Betriebes im Client- und Serverbereich Analyse, Verfolgung und Lösung von auftretenden Fragestellungen im First- und Second-Level-Bereich Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der IT-Systeme hinsichtlich Sicherheit, Verfügbarkeit, Qualität und Dokumentationen Kontrolle und Optimierung bestehender Prozesse und Ausarbeitung entsprechender Lösungen IHRE QUALIFIKATION   Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung im IT-Umfeld Berufserfahrung in der IT-Systemintegration und IT-Infrastruktur wünschenswert  Fundierte Kenntnisse in aktuellen Netzwerktechnologien und -komponenten (WLAN, LAN, Firewalls, VPN) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Problemlösungskompetenz und analytisches, strukturiertes Denken sowie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Herr Bächtle auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-282.

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  • Frau Ulrike Kemm
    Abteilungsleiterin
  • Frau Verena Dilger
    Fach- und Führungskräfte
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