Mitarbeiter
350
Branche
Gesundheitswesen / Medizin / Soziales

Ökumenische Sozialstation Oberland gGmbH als Arbeitgeber

Hauptstr. 55-57, 82380 Peißenberg

Leitbild

Wir sind ein bewährtes soziales Dienstleistungsunternehmen. In unserem Leitbild beschreiben wir, wie wir uns und unsere Aufgabe sehen, welchen Anspruch wir täglich an uns stellen und wie wir den Menschen begegnen, für die wir da sind.


Aufgeschlossen
Wir wollen, dass Menschen, die sich uns anvertrauen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbstbestimmend leben können und sich versorgt fühlen. Wir achten ihren Willen und richten unser Handeln nach ihnen aus. Lob und Kritik nehmen wir in unsere Arbeit auf, um uns weiter zu entwickeln.


Kompetent
Unser diffenenziertes Angebot umfasst die soziale und pflegerische Begleitung im ambulanten und teilstationären Bereich und trägt so zur Bewältigung des Alltags bei. Ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement unserer Mitarbeiter ermöglicht es, auf außergewöhnliche Situationen zu reagieren, auf spezielle Wünsche einzugehen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, um somit eine individuelle Betreuung zu gewährleisten. Die Qualität unserer Arbeit und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sichern wir durch Fort- und Weiterbildungen.


Verständnisvoll
Wir achten die Würde und Individualität jedes Menschen. Unsere Betreuung und Pflege setzt bei den Fähigkeiten, Einschränkungen, Erfahrungen und Erwartung des Menschen an, der unserer Unterstützung braucht. Wir gehen mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verantwortungsvoll um und berücksitigen bei unseren Entscheidungen neben fachlichen und wirtschaftlichen auch ethische Gesichtspunkte. Wir sprechen verständlich und einfühlsam über pflegerische und medizinische Diagnosen, Maßnahmen sowie mögliche Risiken und Alternativen.


Christlich
Unsere Arbeit beruht auf der Grundlage unseres christlichen sozialen Menschenbildes und dem Gebot der Nächstenliebe.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ökumenische Sozialstation Oberland gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Claudia Hörbrand
Geschäftsführung

Firmensitz

Hit Counter