Mitarbeiter
1200
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

Landratsamt Konstanz als Arbeitgeber

Benediktinerplatz 1, 78467 Konstanz

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir, das sind über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den verschiedensten Aufgaben:

Umwelt und Klimaschutz, Inklusion und Integration, Digitalisierung und Mobilität, Kinder- und Jugendschutz, Existenzsicherung und Existenzgründung, Gesundheit von Tier und Mensch, Schule und Bildung, Gleichbehandlung und Gleichstellung, Recht und Ordnung, Kunst und Geschichte.

Diesen und vielen anderen übergeordneten Themen gilt die Arbeit des Landkreises Konstanz.

Jede und Jeder ist hierbei ein wichtiger Bestandteil des großen Ganzen und somit sind wir auch immer auf der Suche nach frischen Köpfen, die unser Team ergänzen und bereichern.

 

Was wir bieten…

…eine verlässliche Partnerschaft:

Wir bieten sichere Arbeitsplätze – und das auch in Krisenzeiten. Durch die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeit können wir schnell auf unvorhergesehene Situationen reagieren.

 

…Fürsorge und Anerkennung:

Unser Fürsorgegedanke gilt neben der finanziellen Absicherung ebenso der

Gesundheit unserer Mitarbeitenden. Neben vielfältigen Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, unseren unterschiedlichen Sparten des Betriebssports, profitieren Sie ebenso von Sonderkonditionen bei vielen namenhaften Marken (corporate benefits).

                                                                                             

…die Vereinbarkeit von Familie und Beruf:

Karriere und Familie? Wir haben die erforderlichen Rahmenbedingungen geschaffen. Egal ob

Homeoffice, Sabbatzeit oder Führung in Teilzeit, bei uns ist all das möglich. Außerdem können wir Ihnen eine Ganztagesbetreuung in der Kindertagesstätte „Stromerle“ und ein zusätzliches Betreuungsangebot in den Ferienzeiten anbieten.

                                                                                             

…Zukunftsperspektive:

Gemeinsam möchten wir die Zukunft des Landkreises Konstanz gestalten. Hierfür braucht es frische

Köpfe, die sich stetig weiterentwickeln. Wir fördern dies durch verschiedene Fortbildungsprogramme oder auch durch unser vielfältiges Angebot an Ausbildungsberufen.

 

…Mobilität:

Neben einem Zuschuss zum Job-Ticket belohnen wir unsere Mitarbeitenden auch, wenn Sie den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurücklegen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für die persönliche Fitness.

 

…WIR-Gefühl:

Auch Teamgeist ist bei uns ein wichtiger Gedanke. Neben einem angenehmen Arbeitsklima ist es uns wichtig, dass Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Mitarbeitenden zu stärken.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern auch Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben.

Werfen Sie einen Blick in unsere Stellenausschreibungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Mehr Informationen zum Landratsamt Konstanz als Arbeitgeber und unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage: www.LRAKN.de/Stellen


Das Landratsamt Konstanz sucht Frische Köpfe!

Aber was genau macht ein Landratsamt und welche Aufgaben erwarten die „Frischen Köpfe“?


Eine öffentliche Behörde hat viel mehr zu bieten als verstaubte Akten und ABBA-Lieder in der Warteschleife des Telefons. Vom Amt für Baurecht und Umwelt über das Amt für Migration und Integration, dem Vermessungsamt, Hochbau- und Gebäudemanagement, Kreisforstamt, dem Straßenverkehr und der Schifffahrt bis hin zur Führerscheinstelle ist eines garantiert: jede Menge Abwechslung!


Aufgrund unserer vielseitigen Aufgaben haben wir die Möglichkeit, engagierten und interessierten Menschen eine Vielzahl an Ausbildungen, Studienangeboten und Praktika anzubieten, in denen wir auf individuelle Förderung und gezielte Unterstützung großen Wert legen.


Motivation, Entschlossenheit und Freude daran, den Landkreis mitzugestalten, setzen wir dafür bei unseren Auszubildenden, Studierenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten voraus.


Ob drinnen oder draußen, am Computer oder in der Natur – ganz speziell auf die Interessen, Fähigkeiten und Kompetenzen des Einzelnen ausgelegt, ist für jeden etwas dabei! Hier arbeiten Allroundtalente! 


Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Sachbezug

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 16

INTEGRATIONSMANAGERIN | INTEGRATIONSMANAGER (w/m/d) im Amt für Migration und Integration
Landratsamt Konstanz
Konstanz

Teilzeit mit 55% | in Konstanz | unbefristetMit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 293.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?Das Amt für Migration und Integration mit seinen 130 Mitarbeitenden ist insbesondere für die Unterbringung der Geflüchteten im Landkreis Konstanz zuständig. Dies sind aktuell rund 1 800 Menschen. Weitergehend steht das Voranbringen des Themenfeldes Integration für über 11 000 Geflüchtete und rund 48 000 Migrantinnen und Migranten im Landkreis Konstanz und den angegliederten Kommunen im Fokus. Die Mitarbeitenden im Referat Sozialer Dienst sind für die soziale Beratung, Betreuung und den individuellen Integrationsprozess der Asylbewerber und Geflüchteten in- und außerhalb von Gemeinschaftsunterkünften des Landkreises zuständig. Ziel der Flüchtlingssozialarbeit ist es, den Geflüchteten ein menschenwürdiges, selbstständiges und selbstverantwortliches Leben in Deutschland zu ermöglichen und sie bei der Integration zu unterstützen.Das Amt für Migration und Integration sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Integrationsmanagerin oder einen Integrationsmanager (w/m/d). 

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Landratsamt Konstanz eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
SOZIALARBEITERIN | SOZIALARBEITER (w/m/d) für die Not- und Gemeinschaftsunterkünfte im Amt für Migration und Integration
Landratsamt Konstanz
Landkreis Konstanz

Vollzeit | in den Not- und Gemeinschaftsunterkünften im Landkreis | unbefristetMit Kopf, Herz und Hand sind rund 1200 Mitarbeitende des Landkreises Konstanz für die Bürgerinnen und Bürger da. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie der Landkreis selbst: Über 293.000 Einwohnerinnen und Einwohner verteilen sich auf insgesamt 25 Städte und Gemeinden. Möchten auch Sie dazu beitragen, die Zukunft unserer einzigartigen Region mit zu gestalten?Das Amt für Migration und Integration mit seinen 130 Mitarbeitenden ist insbesondere für die Unterbringung der Geflüchteten im Landkreis Konstanz zuständig. Dies sind aktuell rund 1 800 Menschen. Weitergehend steht das Voranbringen des Themenfeldes Integration für über 11 000 Geflüchtete und rund 48 000 Migrantinnen und Migranten im Landkreis Konstanz und den angegliederten Kommunen im Fokus. Die Mitarbeitenden im Referat Sozialer Dienst sind für die soziale Beratung, Betreuung und den individuellen Integrationsprozess der Asylbewerber und Geflüchteten in- und außerhalb von Gemeinschaftsunterkünften des Landkreises zuständig. Ziel der Flüchtlingssozialarbeit ist es, den Geflüchteten ein menschenwürdiges, selbstständiges und selbstverantwortliches Leben in Deutschland zu ermöglichen und sie bei der Integration zu unterstützen. Das Amt für Migration und Integration sucht zum 1. Juli 2024 eine Sozialarbeiterin oder einen Sozialarbeiter (w/m/d) für die Not- und Gemeinschaftsunterkünfte, zunächst in Gottmadingen.

Bachelor of Arts – Digitales Verwaltungsmanagement (w/m/d)
Landratsamt Konstanz
Konstanz

Ihre Ausbildung: Vielfältig, Digitalisieren, OrganisierenSie sind kreativ und haben Freude daran, sich ständig weiterzuentwickeln, um neues Wissen zu erlernen? Wenn Sie sich für IT, Projekt- und Prozessmanagement interessieren, dann ist der duale Studiengang im Bereich Digitales Verwaltungsmanagement genau das Richtige für Sie. In Ihrer Praxisphase in verschieden Bereichen der öffentlichen Verwaltung erwartet Sie die optimale Mischung aus Recht, Management und Digitalisierung. Während Ihres Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl oder Ludwigsburg wird Ihnen umfassendes theoretisches Wissen in allen Bereichen des Digitalen Verwaltungsmanagement vermittelt. Im Vertiefungsstudium haben Sie die Möglichkeit, sich Ihren Präferenzen entsprechend zu spezialisieren. Sie erwartet danach eine verantwortungsvolle Arbeit mit attraktiven Aufstiegsmöglichkeiten.   Mit Ihrem zukünftigen akademischen Titel: „Bachelor of Arts- Digitales Verwaltungsmanagement“ haben Sie ein Studium mit garantierter Jobsicherheit abgeschlossen. Wir bilden verantwortungsbewusste Menschen aus, die nach Ihrem Studium eine Schnittstelle zwischen IT und der Verwaltung darstellen. Ihre Stärken sollten im Bereich der stuckierten Arbeitsweise, technisches Verständnis und des, Projekt- und Prozessmanagement liegen. Zudem sollten Sie ein hohes Interesse im Bereich IT vorweisen. Wenn sie ein aufgewecktes Wesen sind und auch mal „Outside the Box“ denken, dann bewerben Sie sich gerne bei uns und werden Teil unseres Teams, um den digitalen Fortschritt in die Gesellschaft zu tragen. Ihr Duales Studium beginnt am 1. September und dauert 6 Semester.

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Sebastian Frick
    Personalleiter
  • Frau Alicia Wieder
    Personalreferat / Bewerbungsmanagement
  • Frau Nathalie Thorns
    Personalreferat / Ausbildung
  • Frau Nicole Waldraff
    Personalreferat / Ausbildung
Hit Counter