Mitarbeiter
10
Branche
Gastgewerbe / Tourismus / Hotellerie

Funk GmbH Touristik als Arbeitgeber

Krumbach 15, 88069 Tettnang

Reisen, die Welt entdecken, Land und Leute kennenlernen und Erholung vom Alltag genießen - das sind die Höhepunkte im Leben, von denen sich lange zehren lässt. 

    

Die Funk Touristik GmbH in Tettnang-Krumbach bringt ihre Kunden seit 60 Jahren sicher und komfortabel zu den schönsten Reisezielen Deutschlands und Europas. Einer der kommenden Höhepunkte im Jubiläumsjahr wird die achttägige Reise „Hardangerfjord à la carte“ nach Norwegen sein. Hier gibt es atemberaubende Wasserfälle, Gletscher und moderne Brücken, aber auch traditionelle Handwerkskunst und Obstanbau zu sehen. 

       

“Unser oberstes Ziel ist es, Reisen mit einer persönlichen Note zu bieten”, erklärt Anton Funk, Geschäftsführer des Krumbacher Betriebs. Sehr beliebt bei den Stammkunden sind die Seniorenfahrten, die unter dem Motto “Ich bin nicht allein” stehen. Sie finden alle 14 Tage immer montags mit wechselnden Zielen statt. Von Mai bis Oktober gibt es tägliche Ausflugsfahrten mit Zustiegen zwischen Überlingen und Lindau. Sie führen nach Österreich, die Schweiz, Italien und Deutschland.

      

Die Busreisen der Funk Touristik GmbH sind gut durchdacht und bestens organisiert. Für Anton Funk ist wichtig, dass sich Reisende aller Altersklassen gut aufgehoben fühlen und auch ältere Mitreisende Unterstützung erhalten. “Im Bus kommt man zusammen, man reist nicht allein, sondern in geselliger Runde”, so erklärt er die Strategie. Eine Besonderheit ist der eigene Mehrtageskatalog mit Städtereisen, Wochenendausflügen sowie Kurz- und Rundreisen. 

  

Angeboten werden Vereinsfahrten, Skiausfahrten, Jahrgangsausflüge und in der fünften Jahreszeit die Fahrten der Narrenzünfte zu den Umzügen in der näheren und weiteren Umgebung. Regelmäßig werden die Eishockey-Spieler der Ravensburger Towerstars zu ihren Auswärtsspielen gefahren. Auch der Linienverkehr gehört zu den Aufgaben des Tettnanger Betriebs. 

    

Familienunternehmen Funk

Einer der ersten Busse der Firma Funk 1967. Zur Fahrzeugflotte des Familienunternehmens gehören 16 moderne und komfortable Busse. Es geht los mit neun Sitzplätzen bis hin zum Doppelstockbus mit 78 Sitzplätzen, sodass für alle Anforderungen das passende Fahrzeug vorhanden ist. 

      

Firmenchef Anton Funk betont: „ Für mich sind ein guter Fuhrpark, hervorragender Service sowie versierte, zuvorkommende Busfahrer das A und O für ein leistungsfähiges Unternehmen in der Touristikbranche.“ Außerdem setzt er auf Sicherheit. Dafür unterhält er am Unternehmenssitz in Krumbach eine eigene Werkstatt mit einem KFZ-Meister, der zusammen mit seinem Team für die fachgerechte Wartung der Busse und LKW sorgt. 

      

Arbeiten bei Funk Touristik

Regelmäßige Sicherheitstrainings und Fahrerschulungen gehören für die Busfahrer zum Standard. Für die Funks ist ein gutes Betriebsklima wichtig. Davon zeugt eine geringe Fluktuation und Mitarbeiter, die seit 30 Jahren zum Team gehören. 

  

Hat Sie das Reisefieber ebenfalls gepackt? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! 


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Funk GmbH Touristik eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Sigrid Hunger

Firmensitz

Hit Counter